Zitat von lina
Beitrag anzeigen
Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Mittellandkanal?
Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigenWieder bis spät abends vorm Rechner gesessen, um Outdoorerlebnisse aufzuschreiben. Irgendwie paradox.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wenn sie sich noch lange Zeit lassen, enden sie noch als Martinsgans. Schließlich befinden sie sich auf einer, von der Stadt, offiziell als Grillwiese ausgewiesener Fläche....
Hier nicht gerade selten, aber dennoch immer wieder schön, der Graureiher
Und wir bleiben bei den größeren einheimischen Vögeln: Vielleicht sollte der Jungschwan auch einfach nur mal wieder ins Wasser und sich waschen...
Die Halloween-Vorbereitung ist in vollem Gange
Ende der "Natur"-Runde, zurück in der Zivilisation
-
-
Wieder bis spät abends vorm Rechner gesessen, um Outdoorerlebnisse aufzuschreiben. Irgendwie paradox.
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigen
https://umap.openstreetmap.fr/de/map...51.4668/9.7509
-
Gestern bei guten Spätsommerwetter noch mal 2 Freunde besucht, die bald ihr 7-Monate-Sabbatical beginnen.
-
Wenige Fotos gemacht in der Rhön, aber trotzdem: schön da :-) und:
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenOh, ja! Danke schön für das Risotto an frischen, tomatisierten Paprika mit Essenz der Zwiebel ohne Mousse
-
Kleines Futterprojekt letzte Woche bei meiner Mutter am Hochrhein: Sie hatte um 13 Uhr ein Mittagessen in einem Restaurant zusammen mit mir und meiner Schwester nahe St, Blasien reserviert. Den 28km und 1050 Hm -Pre-Futter-Spaziergang mit Zwischenfuttern über den Schwarzwald-Mittelweg hatte ich um 12.58 Uhr beendet. Nach der Schwarzwald-Forelle ging es über einen etwas kürzeren Weg wieder zurück zum Hochrhein-Abendessen
-
Regen ist auf den Dörfern hier (Sandboden, Flachland) auf dem Grundstück versickern zu lassen . Bei der gleichen Regenmenge wie im Ahrtal, gab es in Nordbrandenburg keine Schäden an der Infrastruktur oder Immobilien. Selbst eine Hochwasserwelle der Spree erreicht kaum die Hauptstadt, da sich die Wassermassen bis Berlin in die Fläche ausdehnen können. Ehemalige Flussschleifen werden zudem wieder eingebunden.
Gegenbeispiel...
Nach dem Ahr-Hochwasser vor 100 Jahren wurden für den Hochwasserschutz Gelder bereit gestellt. Diese wurden dann doch lieber für den Bau des Nürburgrings verwendet.
-
OT: Gab's vorletztes Jahr, siebzig Liter in zwei Stunden hat die Kanalisation nicht gepackt. Das war aber kein Outdoorerlebnis...
Gerade bei uns ist das nicht nur die Häufung von Starkregen, sondern v.a. die Flächenversiegelung, die zu Spitzen im Abwasser führt. An der Flächenversiegelung ist wiederum die D'dorfer Immobilienblase schuld...
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenAbstufungen sind bekannt, in den Nachbarorten südlich hat es wohl auch knapp für Stufe 3 gereicht.
.
Diesen Sommer je einmal Stufe 2 und 3 abwettern müssen. Im Nachbardorf gab es einen Tornado. Wird manchmal ungemütlich draußen.
-
Abstufungen sind bekannt, in den Nachbarorten südlich hat es wohl auch knapp für Stufe 3 gereicht.
Hier nur eine vollgelaufene Unterführung (die Packtasche ist noch dicht) und halt Blitzknallbumm.
Um die gefährdende Sauberkeit meines Rads brauche ich mir keine Sorgen machen, die Wege sind jetzt ja entsprechend verschlammt...
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenNoch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.
Der Regenmesser daheim sagt 35 Liter, dürfte kaum länger als eine Stunde gewesen sein.- Regenmengen 15 bis 25 l/m² in 1 Stunde oder 20 bis 35 l/m² in 6 Stunden (Markante Wetterwarnung)
- Regenmengen > 25 bis 40 l/m² in 1 Stunde oder > 35 l/m² bis 60 l/m² in 6 Stunden (Unwetterwarnung)
- Regenmengen > 40 l/m² in 1 Stunde oder > 60 l/m² in 6 Stunden (Warnung vor extremem Unwetter)
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenNoch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.
Das Rad ist sauber wie nie
-
Noch innert der letzten 24h: Ich bin gestern mal wieder so richtig in die Waschstraße geradelt.
Das Rad ist sauber wie nie
Fotos gibt's leider keine, obwohl Blitzlicht vorhanden war...
Der Regenmesser daheim sagt 35 Liter, dürfte kaum länger als eine Stunde gewesen sein.
-
Kleine Afterworkwanderung im Neckar-Odenwaldkreis, dreidreiviertel Stunden unterwegs. Heute Mittag war hier Gewitter mit viel Regen. Dementsprechend atmosphärisch waren die Auen.
Zunächst staunte ich über den morbiden Charakter des Ortes,
wurde dann aber des mittelalterlichen Ursprungs bewusst und der wahrscheinlich großen Zeit in den letzten beiden Jahrhunderten. Und überall im Ort neben historischen Gebäuden Erneuerungen, teils sogar mit Edelstahl und Rauchglas. Am Rand dann wieder etliche Häuser im Neubau mit Hinweisen auf viele Kinder.
Am Ostufer des Fischbachs
ging ich zunächst nordwärts bis zur
um dann nordostwärts zu den Einsiedlerhöfen zu kommen. Hier gab es den Hofladen, freilaufende Hühner und ein Knechttrieb gerade die Rinder zusammen, viele behörnte dabei, ein zottliger brauner Bulle und auch Kälber.
An den Straßen pflückte ich verschiedene Äpfel und Birnen, alle noch etwas klein im Greifbereich, aber trotz des hohen Säuregrades deutlich in Geschmack zu unterscheiden und richtig erfrischend.
Ich kehrte wieder westwärts,
bis ich den Fischbach überquerte und dann an seinem Westufer wieder gen Ort zu streben.
Ich kam an der großen Schutz- und Veranstaltungshütte
an, die noch im Schützenverzeichnis landen wird. Man kann sie auch mieten, wenn die Feierlaune im Rahmen bleibt. Es gibt eine zwei mal ein Meter ummauerte Feuerstelle mit zwei schwenkbaren Grillrosten.
Auf dem Rückweg durch den Ort stieß ich auf so manchen verwunderten Blick, immerhin war es nun dunkel geworden.
Meine Grüße wurden sehr freundlich erwidert.
Somit war ich das erste Mal seit zwei Monaten wieder richtig unterwegs und merke es etwas im verheilten OSG. Scheint eingerostet :-)Zuletzt geändert von Breitfuessling; 02.09.2024, 21:08.
-
Zitat von transient73 Beitrag anzeigenHeute auf meiner Nachtrunde …
In einem Meter Entfernung tauchte dann ein Marder auf -
ihm auf den Fersen, mit 20 cm Abstand....
ein Waschbär.
Beide hatten es nicht sonderlich eilig davonzukommen. Ebensowenig sah und hörte es sich aggressiv an.Zitat von Sternenstaubbtw. ich werde gerade von einem orange-weißen Katerchen belagert,
mal gucken, wann ich wieder an einem Friedhof vorbei komme