Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Heute habe ich den letzten Tag im Jahr nochmal für ein bisschen Wandern genutzt. 14h und 58km von zu Hause aus ins Murgtal und dort u.a. auf dem Merkur gewesen.
Hübsche Kombi aus dunkler Nacht beim Start, Nebel, recht kaltem Wetter, Schneewäldern und oben aber Sonne
Heute war endlich wieder etwas Sonnenschein - Zeit für einen Ausflug zum Jröönen Meerke in Neuss.
Die Schneegänse hatten Mittagspause, sind ja auch schon etwas älter und dazu ein Silberreiher auf der Insel mit der Graureiherkolonie.
Auf Anregung von lina ein netter Adventsausflug auf dem E1 von Mölln nach Ratzeburg. Bei strahlend blauem Himmel und Sonne durch den vorwinterlichen Wald.
TK Pilz
Haareis.
Gefrorener Pilz.... oder Eis am Stiel
Kajakeinsetzstelle und Badeplatz am Küchensee. Mit Grill und Picknickplatz.
Guten Morgen!
Heute hat der immer wiederkehrende Weg zum Bäcker ein neues Gesicht bekommen. Mein neues Rad macht mir viel Freude und erst die Morgenstimmung!
Das ist hübsch, unterwegs in Schneelandschaften hineinzugeraten, das gelang mir mal zu Fuß (– puh, das ist auch schon wieder lange her). Momentan ist hier aber noch zu wenig Schnee für sowas (und heute konnte man aufgrund des Sturms in der vorangegangenen Nacht hauptsächlich umgekippte Bäume begucken).
Sehr schön, in der Südheide gab es da nur ein klein wenig Graupel in der Nacht auf Samstag.
Irgendwie habe ich übrigens den Eindruck, dass seit Anfang November die vorhergesagten Sonnenstunden nicht stimmen. Meine 3 Tage-Tour im Harz war da fast komplett ohne Sonne, dabei konnte man sehen dass es in Wernigerode lange sonnig war.
Einen Kommentar schreiben: