Zitat von Dotti
Beitrag anzeigen
Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Warst du das eigentlich auch, der in den Bergen den fremden Hund mit im Zelt schlafen ließ, der dann am nächsten Tag von Carabinieri dem Besitzer zugeführt wurde?
-
Ja was, schnief nicht, du könntst ja zuufällig nochmal vorbei... Kharma, sag ich nur.Zitat von Dotti Beitrag anzeigenIch auch: Schnief… 😍
Würde dich dann für den ODS-Orden An Geflochtener Zeltschnur vorschlagen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich auch: Schnief… 😍Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigenSchnief… 😍
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach ja, nichts hätte Ich lieber getan... aber der nächst Hund kommt (und kam) bestimmt. Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut darüber wie Hunde Menschen, auch Fremden, vertrauensvoll zugewandt sind... wenn es sich nicht grade um z.B. Schutzhunde mit antrainierten Verhaltensweisen handelt.Zitat von ronaldo Beitrag anzeigenJoa... die besten Hunde suchen sich schon ihren Menschen - oder versuchen es zumindest. Dotti, ich glaube, du hättest da deinem Gefühl folgen sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Joa... die besten Hunde suchen sich schon ihren Menschen - oder versuchen es zumindest. Dotti, ich glaube, du hättest da deinem Gefühl folgen sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab letzthin mal wieder 'nen Hund aufgetrieben-oder eher er mich. Dieses mal in Italien 🇮🇹. Auf dem Sentiero Italia von den Seen Pantani di Accumoli kommend wo Ich gezeltet hatte auf meinem morgendlichen Weg hinab Richtung Accumoli. Als Ich an einem eingezäunten Grundstück vorbei ging plötzlich Radau. Lautes Gebell-kleiner Hund. Ich ging weiter. Kurze Zeit später stubste irgendwas in meine Kniekehle. Ich wunderte mich schon, dachte erst Ich hätte mit meinem Stock etwas unbeholfen hantiert, aber dann wieder. Ich blieb stehen und wen seh' Ich da?
Hat der sich gefreut-und Ich erst! Hat wohl länger keine Menschen mehr zu Gesicht bekommen, von keinen Streicheleinheiten ganz zu schweigen. Da hab Ich erst mal den Rucksack abgesetzt um mich dem "Kleinen" zu widmen.
Auf dem kurzen Video was Ich aufgenommen habe murmel Ich irgendwas von wegen: "na was bist Du für ein lustiger Geselle, freust Dich auch über Gesellschaft, wa?". Und etwas später: "den nehm Ich mit, geb Ich nie wieder her!". Hab Ich natürlich nicht gemacht, aber wenn Ich mir die Fotos jetzt im nach hinein so ansehe dann verstehe Ich den Wunsch vollkommen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Von Vietnam gibt es auf diesem Forum bisher so gut wie nichts zu lesen, nur einen einzigen kurzen Bericht, dessen Fotos auch noch verloren gegangen sind (klick). Das ist eigentlich schade. Ich werde mich um Abhilfe bemühen.
Für heute nur ganz kurz: meine Frau und ich haben neulich einen kleinen namenlosen Hügel nordöstlich der Stadt Dalat bestiegen. Das Wort "bestiegen" paßt insofern, als einige Teile des Weges sehr steil sind und man auf den losen Steinchen leichter weg rutscht, als einem lieb ist. Von diesem Ausflug hier drei Fotos:
P.S. Ja: es ist ein Kiefernwald, wie ihr ihn in den Tropen wahrscheinlich nicht erwartet habt. Ich bin nicht sicher, inwieweit diese Kiefernwälder ursprünglich von den französischen Kolonialherren angelegt worden sind. Dafür spricht, daß andere Flächen auf gleicher Meereshöhe mit anderen Waldformen bedeckt sind, eher so etwas wie einem tropischen Bergwald. Dagegen spricht, daß die Kiefernwälder viel ausgedehnter sind, als es jemals für den bescheidenen Holzbedarf während der Kolonialzeit erforderlich gewesen sein könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Maus mutiert zum Killer" - so oder ähnlich würde wohl die Bildzeitung berichten über das, was ich heute erlebt habe.
Was war passiert? Ich mache ab und zu mal die Rattenlebendfalle* scharf, großes Teil, gepriesen für Marder. Diese Falle hat nun heute früh eine süße Maus gefangen. Eine Gelbhalsmaus, wie ich mit Hilfe dieses Bestimmungsschlüssels (auf S. 9) sicher bestimmen konnte.
Um alles genau zu erkennen, leuchte ich mit meiner Skilhunt H04 durch das vordere Abschlussgitter, und zwar mit der allerhöchsten Leuchtstärke. Das war der Maus dermaßen unangenehm, dass sie sich in ihrer Not nach und nach dem Gitter näherte und dann die letzten 10cm blitzartig gegen die Lampe vorschnellte. Mann, was waren wir erschrocken. Der Angriff wurde nur durch das Abschlussgitter gestoppt, verfehlte aber dennoch seine Wirkung nicht. Mir fiel vor Schreck die Lampe fast aus der Hand, jedenfalls hatte die Maus ihr Ziel erreicht, das Licht auszuschalten.
Am Ende habe ich sie am Kompost wieder laufen lassen und hoffe, sie ist schlauer als der Igel, den es nach dem ersten Mal in der Falle so gut gefiel, dass er wieder und wieder zum Käse in die Falle ging, bis ich die Nase voll hatte und ihn 2km vom Garten entfernt in ein "Biotop" verfrachtete.
*Töten dürfen wir die Ratten natürlich nicht, Tierschutz, wie uns der zuständige Mann vom Amt erklärte, der extra eine Inspektionsrunde durch meinen Garten machte, um sicherzugehen
Nein, wir müssen dann ihn holen, er erledigt den Rest, natürlich gegen Kostenübernahme durch uns.
Der selbe Mann schützt durch Nichtstun auch sehr effektiv die Ratten, die sich an der nächsten Straßenkreuzung im Schutze des bodendeckenden Stadtgrüns und gut genährt durch die Burger- und Döner-Abfälle ungehemmt vermehren. Da wäre er zuständig, scheut aber sicherlich die Kosten für die Stadt. Und er ist ja tolerant, wenn es drauf ankommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Abendkaffee am „Meer“ :-)
So, jetzt habe ich es mal geschafft, nicht nur eine Zeitung, sondern auch den Kaffeekochkram mitzunehmen. Nächstes Mal verdopple ich das, dann kann ich noch jemanden einladen :-)
Nebenbeobachtung: Kaum hat man die Zeitung rausgekramt, finden einen die Leute nicht mehr so skurril
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach so.Zitat von OutofSaigon Beitrag anzeigen
Beim Roulette mit der Forums-Software ist die Frage nicht sehr sinnvoll.
"Warum fiel deine Kugel auf die 4 aber meine auf die 17?"Zuletzt geändert von Breitfuessling; 31.05.2025, 09:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Großartig!! Meine Anerkennung!! Bin grün im Gesicht vor Neid...Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen... gelang mir jedoch noch die Aufnahme eines Schwarzkehlchens...
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau so habe ich es ja auch gemacht. Wie sonst auch immer. GENAU SO. ZWEI MAL. Funktionierte bisher. Aber dieses Mal leider nicht. Warum geht es manchmal nicht aber manchmal doch? Keine Ahnung. Ungünstige Mondphase? Oder steht Mars zu nahe an Uranus? Ich könnte es im Herbst noch einmal versuchen. Vielleicht aber auch nicht; denn Blueface stellte sich dieses Thema ja vor als einen Locus für "tagesaktuelle Erlebnisse", und so sollte ich hier besser nicht von 2024 erzählen (geschweige denn von Erlebnissen, die noch länger her sind).Zitat von Muecke Beitrag anzeigenOT: Bei mir funktioniert das mit den Bildern -immer- mit folgender Vorgehensweise:
- Text schreiben
- alle Bilder gemeinsam über "Anhänge hochladen" (unter dem Textfeld) ins Forum hochladen
- ein Bild nach dem anderen einfügen:
-> Mauszeiger im Text an gewünschten Stelle platzieren
-> unten in der Liste beim jeweiligen Bild auf die gewünschte Darstellungsgröße (z.B. "groß") klicken
-> Bild erscheint im Text ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Nachdem ich die Regentage nutzte, einmal wieder die Scheune aufzuräumen --eine Drecksarbeit --, überkam mich heute Nachmittag das Bedürfnis auf einem Spaziergang durch die Wiesen. Kamera dabei. Die Sonne kam durch, und es wehte ein starker, aber milder Wind von See her. Angenehme +19° warm. Einfach schön. Die Ausbeute an Bildern ? Hasen und Rehe sah ich genug, wie eigentlich immer. Aber ich kam keinen nahe genug für ein lohnendes Bild. Ganz zum Schluß gelang mir jedoch noch die Aufnahme eines Schwarzkehlchens. Ich habe grade nachgelesen, daß die nicht mehr auf der roten Liste stehen. Aber das heißt nicht, daß man einem Exemplar mit der Kamera nach Belieben nahe kommt. So bin ich mit der fotografischen Ausbeute doch noch zufrieden.
Ditschi
Einen Kommentar schreiben:
-
OT: Es geht noch einfacher:
1. Fenster mit der Bilder-Dateienliste drin neben dem Postingfenster platzieren
2. Bilder markieren/auswählen und dann einfach mit gedrückter Maustaste in das Postingfenster rüberziehen. Maustaste loslassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
OT: Bei mir funktioniert das mit den Bildern -immer- mit folgender Vorgehensweise:
- Text schreiben
- alle Bilder gemeinsam über "Anhänge hochladen" (unter dem Textfeld) ins Forum hochladen
- ein Bild nach dem anderen einfügen:
-> Mauszeiger im Text an gewünschten Stelle platzieren
-> unten in der Liste beim jeweiligen Bild auf die gewünschte Darstellungsgröße (z.B. "groß") klicken
-> Bild erscheint im Text
Wichtig: Beim endgültigen speichern des Beitrags nicht die Geduld verlieren, wenn es ewig lädt. Bei sehr langer Ladezeit trotz guter Internetverbindung kann man nach ein paar Minuten mal mit einem anderen Browsertab testen, ob der Inhalt schon sichtbar ist. Wenn ja, kann man -normalerweise- auch den Tab, der angeblich noch lädt schließen. (Ich speichere lange Texte aber sicherheitshalber nochmal direkt am PC, damit sie nicht weg sind, wenn doch etwas schief geht.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Beim Roulette mit der Forums-Software ist die Frage nicht sehr sinnvoll.Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigenSchade, was machst du nur anders???
"Warum fiel deine Kugel auf die 4 aber meine auf die 17?"
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider NEIIIIIIN
Schade, was machst du nur anders???
Einen Kommentar schreiben:
:-)
Einen Kommentar schreiben: