… und ausführlicher hier :-)
Mein Outdoorerlebnis - heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Schööne Bilder, wie gewohnt! Mach doch mal einen eigenen Naturfotoast auf, da wär ich Stammgast.
..
Storchsichtungen sind bei meinen Touren in Bayrisch-Schwaben nicht mehr ungewöhnlich. Gestern aber, im Ries, hats mich gerissen: ein paar Wiesenweihen beim Raufen oder Turteln. Keine Bilder leider, hatte zu tun...
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Held vom Spargelfeld.
Kreuzkröten beim Feierabendspaziergang. In einem Tümpel habe ich sie von weitem rufen hören und ein paar waren auf den umliegenden Spargeläckern auf Nahrungssuche.
https://www.instagram.com/p/C6tLw7-N...DBiNWFlZA==
-
Schöne Bilder von Tieren, die ich noch nie gesehen habe.
Hast Du versucht, die Waldohreule auch ohne Tele zu fotografieren? Die bleiben manchmal stoisch sitzen, auch wenn man nahe ran geht. Das nachfolgende Bild entstand auch, als ich mein Tele noch nicht hatte:
Ditschi
-
Das Makro mit dem schielenden Krebs ist gut gelungen.
Der Schlammpeitzger hat was von einem Sternmaulwurf bzw. Sternmull mit seinen "Tentakeln"
-
Ich war Samstagabend wieder bei den Schildkrebsen im Wald.
https://www.instagram.com/p/C6md6Xat...DBiNWFlZA==
Anschließend wollte ich noch bei den Wechsel-/Kreuzkröten vorbeigucken, habe sie aber nur von weitem gehört. Dabei ist mir eine Waldohreule begegnet, aber leider hatte ich das Teleobjektiv im Auto. Die saß keine 10 m weit weg im Baum.
-
-
Schöne Aussichten! Die hatte ich gestern zum Glück auch im Schwarzwald. Gestartet bin ich vom Murgtal aus mit einer warmen Frühlingswanderung bei 20°C, auch mit ein paar Aurora-Tagfaltern unterwegs. Nach 20 km bergauf startete dann plötzlich unerwartet eine Winterwanderung mit bis 20 cm meist ungespurtem Schnee. Der feuchte Schnee war zu Fuß so anstrengend zu gehen, dass ich die letzten 3 km von Schneeschuhen träumte
-
Das Holz aus dem Wald ist eingeholt, verarbeitet, aufgeschichtet. Fertig. Meine Frau und mich erfaßt eine gewisse Wehmut, denn die Waldarbeit war schön und erfüllend. Tschüß bis zum nächsten Winter. Heute vormittag Arbeitsplatz und Werkzeuge gereinigt, Sägen entleert und verstaut. Und dann ist mir aufgefallen, wie sehr mich die Waldarbeit beansprucht hat. Wie lange war ich nicht mehr mit der Kamera draußen ?
Das habe ich heute nachmittag bei herrlichem Wetter nachgeholt mit einem Spaziergang durch die Wiesen.
Und wurde belohnt. Ein Vogel, den ich schon gesehen, aber noch nie vor die Linse bekommen habe.
M.E. ein Schwarzkehlchen, männlich. Selten hier, scheu. Keine perfekten Fotos im Geäst eines Baumes. Schwierig. Trotzdem bin ich darüber froh. Den ersten obligatorischen Hasen dieses Jahr als Zugabe. Nicht schwierig. Da muß ich aufpassen, daß sie mich nicht umhoppeln.
Ditschi
-
Bärlauchreiche Wanderung im Weserbergland und nach 14 Jahren die dazu gehörende Anschlussstelle E1 wiedergetroffen
und diese Aussichten!!
Das war diesmal ganz besonders wundervoll. Mehr dazu in meinem Weserwanderwege-Thread :-)
-
-
Fränkischer Gebirgsweg
Von Hersbruck (rechts der Pegnitz) nach Betzenstein.
Toller Weg, sehr naturnah, gut beschildert.
Bei Plech wurde die Autobahn ein bisschen hörbar. Das hätte ich übergehen können.
Aber: Unbedingt empfehlenswert.
https://www.fraenkischer-gebirgsweg.de/
-
Noch immer angetan, von der üppigen Frühlingsfrische, auch wenn sie mittlerweile schon eine ganze Weile anzutreffen ist
Der Bärlauch dient mittlerweile auch mehr als Blumen-Kulisse, denn als Pesto-Zutat:
Und auch diese Pilze hatten bereits bessere Tage gesehen:
Volle Fahrt voraus:
Zuguterletzt eine von der Wissenschaft noch nicht beschriebene, neue Vogelart entdeckt:
Den Jesus Vogel - nicht weiter verwand mit der Jesus Echse - abgesehen davon, dass beide übers, respektive auf dem Wasser wandeln können:
-
Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigendarf ich noch mal fragen um was "es" sich hier handelt? ist das so eine art pfeilschwanzkrebs?
https:/de.m.wikipedia.org/wiki/Lepidurus_apus
Eine weitere Rarität:
Nördlich von Karlsruhe gibt es Ochsenfrösche.
Und dann noch von gestern Kammmolch und Bitterling (w) mit Legeröhre und buntes MännchenZuletzt geändert von Lorenz89; 24.04.2024, 07:35.
-
Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
darf ich noch mal fragen um was "es" sich hier handelt? ist das so eine art pfeilschwanzkrebs?
wusste nicht das es die hier gibt oder wo hast du den aufgegabelt?
danke dir!