Mein Paddelerlebnis heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
geile Bilder. Werde es vllt auch mal ausprobieren. Bislang leider nur aufm Rad unterwegs :>
-
Hi , wenn wir irgendwo mal auf einem See sind haben wir kein Helm auf der Rübe das schauen wir einfach ob es tief genug ist und gut ist. Auf unseren Bächen wo wir so unterwegs sind setzen wir natürlich schon ein Helm auf . Allerdings in einigen Destinationen sind wir zwischen den Decathlon- und Aldibootfahrern etwas overdressed aber wir können die Hotspots ja auch meiden .Zitat von walnut Beitrag anzeigenCoole Bilder, und Gratulation dass die so fit sind! Wenn ich mir Bild 2 und 3 so anschaue, ich hab ja keine Idee wie dynamisch sie rollen
aber wär da nicht nen Helm besser statt der Haube?
Mittlerweile gibt es ein Eskimorollen Video von uns bei YT einfach "Eskimorollen Kinderleicht " in die Suche eingeben .
VG
HiZuletzt geändert von Rauma; 01.08.2021, 13:12.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich ebenfalls 😁, aber ich nenne es die 180° Rolle. Glaubst gar nicht wie viele Leute das für ne Leistung halten 👍Zitat von ronaldo Beitrag anzeigenDas sind ja mal coole Bilder! Ich schaff die Eskimorolle leider nur zu 50%...
So, und nun geht es gleich los, freue mich, dass es nun tatsächlich mal klappt mit Wetter, Wasserstand und Urlaub den Main oberhalb Hallstadt per Boot zu erkunden 😀
Einen Kommentar schreiben:
-
Coole Bilder, und Gratulation dass die so fit sind! Wenn ich mir Bild 2 und 3 so anschaue, ich hab ja keine Idee wie dynamisch sie rollen
aber wär da nicht nen Helm besser statt der Haube?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind ja mal coole Bilder! Ich schaff die Eskimorolle leider nur zu 50%...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Eindeutig! Heute auf dem San zwischen Lesko und Sanok gibt es kein Alkoholverbot und es waren ~200 Paddler unterwegs. Allerdings nur 3 in Faltbooten.Zitat von qwertzui Beitrag anzeigenOb das Alkoholverbot doch abschreckt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Gestern Nachmittag zu zweit allein auf dem angeblich so überfüllten Isarabschnitt zwischen Bad Tölz und Wolfratshausen.
Ob das Alkoholverbot doch abschreckt?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Heute hat es uns mit den Packrafts für eine Kurztour (ca. 2 Stunden) auf die Isar gezogen. Wir haben letztes Jahr ein paar Sigma TX gekauft, damit wir unsere Kinder mitnehmen können und haben sie dann heute mit auf unsere Lieblingsstrecke von Icking bis zum Georgenstein genommen. Bis zur hälfte war auf den Kiesbänken einiges los, danach wurde es einsamer. Eine wunderschöne Strecke, die auch den Kindern gut gefallen hat. Wir haben uns viel treiben lassen, um einfach gucken zu können. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Das Sigma ist vom Handling Im Gegensatz zum Alpacka ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber auch großer Packraft-Spaß.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Paddelerlebnis…
Am Abend noch fest entschlossen!
Am Morgen war ich mit 80 % Regenwahrscheinlichkeit mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich, als Schönwetterpaddler, dann wirklich Paddeln fahre…
Ok, dann erst mal Frühstücken und abwarten…
Zwei Stunden später hatten sich die „dunklen“ Wolken verzogen und die Regenwahrscheinlichkeit betrug laut Wetterbericht nur noch 20 %.
(Ich weiß: 80 % +20 % = 100 %)
Dann also, auf zum großen Wasser und mal gucken, wie weit ich komme.
Was für eine Ruhe…
...und da waren dann auch schon die 100% Regenwahrscheinlichkeit...
...und dann irgendwann wieder zurück...
... glücklich, zufrieden, entspannt und auch irgendwie etwas fertig - nach fast 25 Km -
Zuletzt geändert von Nickname; 14.06.2021, 04:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
Uiihhh...noch eine schöne Tour. Danke Dir für die tollen Fotos! (Anreise mit den Öffis scheint etwas aufwändiger zu sein, aber nicht unmöglich). Habt Ihr die Übernachtung dann spontan gebucht oder Euch vorher festgelegt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben am letzten Wochenende auch das schöne Paddelwetter genutzt. Parallel hat MV in der letzten Woche die Hotels geöffnet und somit war für uns auch wieder eine Tour mit Übernachtung möglich. Aufgrund der kurzen Planungszeit ist es die allseits bekannte 10 Seen Tour geworden (http://www.mv-maritim.de/aktivitaete...erid=2&kajak=0), mit Start und Endpunkt in Wustrow. Nicht ganz 40 km ohne Rätzsee. Zur Abwechslung sind wir mal gegen den Uhrzeigersinn gefahren, somit hatten wir die Schwaanhavel am Ende der Runde und entgegen der Fließrichtung. Gebraucht haben wir dafür von Sa+So, wobei wir mehr eingekehrt und baden, als im Boot waren.
Es war auf dem Wasser auffällig wenig los, einige Paddler o.k., aber noch kaum Motorbootverkehr. Gerade die Seenkette auf der Müritz-Havel-Wasserstraße haben wir noch nie so ruhig erlebt. Sehr schön.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigen… Ich bin lieber ohne gefahren und habe sie nicht wirklich vermisst. …
Zitat von Piefke Beitrag anzeigenAuf diesem Spreeabschnitt sollte die Finne im Packsack bleiben. …
Habt Dank für Eure Einschätzung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf diesem Spreeabschnitt sollte die Finne im Packsack bleiben. Ich habe meine Steueranlage so umgebaut, dass sie bei Grundberührung hoch klappt und ich habe das Geräusch der hoch klappenden Steueranlage auf diesem Abschnitt öfter gehört.Zitat von mido100 Beitrag anzeigenLeichte Strömung, Sohlschwellen und Bootsgassen klingt nach Spaß. Als Gumotex Fahrer der noch nie so eine Bootsgasse gefahren ist, frage ich mich gerade, kann man diese auf diesem Abschnitt auch mit Finne befahren? Oder muss die für diese Tour besser im Packsack bleiben?
Euch einen sonnigen Dienstag!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hängt vermutlich vom Wasserstand ab. Ich bin lieber ohne gefahren und habe sie nicht wirklich vermisst. Im Jübermann steht, dass auch die Bootsgassen bei Niedrigwasser unter Umständen nicht befahrbar sind und man dann aufs Treideln ausweichen muss.Als Gumotex Fahrer der noch nie so eine Bootsgasse gefahren ist, frage ich mich gerade, kann man diese auf diesem Abschnitt auch mit Finne befahren?
Einen Kommentar schreiben:
-
Leichte Strömung, Sohlschwellen und Bootsgassen klingt nach Spaß. Als Gumotex Fahrer der noch nie so eine Bootsgasse gefahren ist, frage ich mich gerade, kann man diese auf diesem Abschnitt auch mit Finne befahren? Oder muss die für diese Tour besser im Packsack bleiben?
Euch einen sonnigen Dienstag!
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Strecke bin ich in der Karwoche (auch bei sehr schönem Wetter) in zwei Tagen gefahren mit wild campieren am ersten Verteilerwehr vor dem Spreewald. Das ist ne sehr schöne Tour, die ich sicherlich wieder mal paddeln werde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke auch beiden!
An einen Reisebericht hatte ich bisher noch gar nicht gedacht, da es ja nur ein Tag war. Habe mich allerdings geärgert, nicht das Zelt mitgenommen zu haben. Aus der Strecke ließe sich eine schöne Wochenend-Kurztour machen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: