Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischgrete
    antwortet
    Hallo Wilbert,

LihofDirk hat recht, mit einem Zusatz: Pilgrim Expedition. Ich war gestern zum ersten Mal allein damit unterwegs, damit wir uns richtig kennenlernen, und bin sehr angetan. Mehr Bilder folgen später, wenn ich zu Hause bin. Es waren nämlich wirklich schöne 20km im Sonnenschein...
    VG
    Fischgrete

Einen Kommentar schreiben:

• LihofDirk
    antwortet
    Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
    Was ist es denn geworden?
    Auf den ersten Blick sieht das wie NDK Böötchen aus.

VG. -Wilbert-
    https://seakayakinggermany.com/pilgrim/

steht zumindest an der Seite dran

• wilbert
    antwortet
    Zitat von Fischgrete Beitrag anzeigen
    Meine erste Fahrt im *neuen* Kajak! 😍
    Was ist es denn geworden?
    Auf den ersten Blick sieht das wie NDK Böötchen aus.

VG. -Wilbert-

• dodderer
    antwortet
    Dodderer, das sieht ja nach einem gans fantastischen Erlebnis aus. 😍
    Jo, Ente die das Heck geentert hat hatte ich schon, aber Gans war dann doch gans was Neues 😊

• Fischgrete
    antwortet
    Meine erste Fahrt im *neuen* Kajak! 😍
    Bummelige 14km von Kerteminde in Richtung Storebælt. Leider hatten wir nur begrenzt Zeit, man muß bei einer Jungfernfahrt schließlich auch das Sekttrinken einrechnen. 😉 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 175889334_5430174583690742_4969891494344494179_n.jpg
Ansichten: 701
Größe: 193,2 KB
ID: 3038760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 175727826_5430174763690724_7317909750278044945_n.jpg
Ansichten: 669
Größe: 316,6 KB
ID: 3038761

• Fischgrete
    antwortet
    Dodderer, das sieht ja nach einem gans fantastischen Erlebnis aus. 😍

• Spartaner
    antwortet

• dodderer
    antwortet
    Als das letzte Mal hier schön die Sonne schien mal die Lahn besucht, Gräveneck bis Runkel, Tagesausflug. Geleit von zwei Nutria bekommen, die waren ungewohnt neugierig.
    Eisvögel gesehen, mitlerweile sehr viele Gänse unterschiedlichster Art auf der Lahn unterwegs. Das erste Mal eine Krähe beim erfolgreichen Fischfang beobachtet. Und in Deutschland vorher noch nie so viele Kormorane auf einem Baum gesehen. Das Bild zeigt nur etwa die Hälfte der Vögel, die ursprünglich auf dem Baum saßen. Die anderen waren abgehauen als wir kamen.
    Schön war es dann an der Schleuse Dehrn. Wegen Wartungsarbeiten geschlossen, kurz mal angehalten und direkt Besuche bekommen. Nach Inspektion der hinteren Deckleinen dann das Vorderboot auf Stabilität überprüft, für gut befunden und wieder das eigentliche Tagewerk angegangen, Artgenossen in die Schranken weisen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04585.JPG Ansichten: 0 Größe: 117,0 KB ID: 3038003

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04597.JPG Ansichten: 0 Größe: 128,8 KB ID: 3038005

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04598.JPG Ansichten: 0 Größe: 152,1 KB ID: 3038006

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04616.JPG Ansichten: 0 Größe: 137,4 KB ID: 3038004

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04629.JPG Ansichten: 0 Größe: 115,7 KB ID: 3038001

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04534.JPG Ansichten: 0 Größe: 62,3 KB ID: 3038002
    Zuletzt geändert von dodderer; 18.04.2021, 05:45.

• Spartaner
    antwortet
    Mein Paddelerlebnis gestern:

• LihofDirk
    antwortet
    ​​​​​​ Den Ostersonntag genutzt, da wird am Neckar nicht geschleust, wir hatten damit den Fluss von Hornberg bis Heidelberg ganz alleine. Gut, ein Motorboot wurde in Hornberg geslipt als wir eingesetzt haben, und unterwegs sind wir 5 anderen Paddlern begegenet, aber das werten wir mal als „verkehrsarm“. Die Binnenschiffe lagen österlich geschmückt auf Reede.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040549.JPG
Ansichten: 934
Größe: 2,53 MB
ID: 3034271 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040555.JPG
Ansichten: 924
Größe: 2,25 MB
ID: 3034272 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040553.JPG
Ansichten: 928
Größe: 2,00 MB
ID: 3034273 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040559.JPG
Ansichten: 926
Größe: 1,91 MB
ID: 3034275 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040577.JPG
Ansichten: 912
Größe: 2,33 MB
ID: 3034277 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040586.JPG
Ansichten: 918
Größe: 2,37 MB
ID: 3034279
    Angehängte Dateien

• Itchy ST
    antwortet
    Osterpaddeln im Kleinen, Brandenburg, Havelländischer Großer Hauptkanal:

Das geplante Osterpaddelwochenende mit Zelt, Hobo und allem was man so braucht fiel leider aus. Krasse Coronaverordnungen und so ganz spielte das Wetter selbst für etwas wetterfestere nicht mit. Ein Ostern ganz ohne paddeln?
    Geht gar nicht. Also am Ostersonntag ein Wetterfenster abgewartet und nach viel hin und her, ob wir oder ob wir nicht, doch noch aufgrafft. In Zeestow eingesetzt. Der Plan war so weit zu paddeln, wie wir gegen den Wind ankommen und dann mit dem Wind gemütlich zurück.

Kondition quasi null + Coronapfunde lassen grüßen. Ich passte letztes Jahr defenitiv besser ins Boot, selbst der superschnelle Packraft Aufbau, ein wenig mit dem Luftsack Luft reinpumpen und mit der Handpumpe nachlegen, ließ mich kurz schnapp atmen. Tja, man wird zudem nicht jünger, ich merke es immer mehr.

Meine Begleitung mit Faltboot, war fast schneller fertig mit dem Aufbau als ich. Wie paddelten los und es war angenehmer Gegenwind, der herausforderte, jedoch nicht so schnell schlauchte.

Als wir mit Abstand jeder für sich ein wenig paddelten und ich meine Gedanken schweifen lassen konnte, merkte ich mal wieder, wie sehr ich meinen Hund vermisste. Letztes Jahr im Herbst ist sie altersbedingt verstorben. Einfach nur paddeln, ohne einen Hund am Ufer mitlaufen lassen zu können kam mir erst ein wenig komisch vor. Der Havelländlische große Hauptkanal wäre dafür optimal gewesen. Recht und links meistens Uferbegleitungstrampelpfade, zeitweise breiter, dort standen in regelmäßigen Abständen Autos und die zugehörigen Angler waren überwiegend wortkarg und froh, wenn ich/wir vorbei war/en. So wie ich froh war, dass sie mich nicht anquatschten.
    Ohne Hund so ruhig im Boot. Niemanden zu ermahnen mal still zu sitzen, "nein jetzt wird kein Bad genommen", "Fressen gibt es später". Für die Angler ein Glück, niemand der ihnen einen Fisch wegbetteln möchte.

Schön waren die vorbei ziehenden Wolken zu beobachten, den Wind zu spüren und diesen freien, weiten Blick zu haben. Es gibt überwiegend nur Wiese zu sehen, irgendwo weit hinten mal ein Haus, manchmal ein paar Häuser.
    An vielen Pferdeweiden ging es vorbei. Manche Pferde schauten sehr interessiert. Es ist wirklich sehr ruhig hier und da ist ein Paddler besser als nichts.

Irgendwann kam richtig Wind auf, wir kämpften eine Weile gegen an, gaben dann auf, drehten um und nun kam mir das Packraft sehr entgegen. Paddelblätter aufgestellt und runtertreiben lassen. Wer braucht schon Fließgewässer? Mir reicht Brandenburg bei Wind im Lufti.

Ca. 4 Stunden später saßen wir wieder im Auto. So weit waren wir nicht gekommen, aber das was ich gesehen habe, reizt doch mal den ganzen Kanal zu paddeln. Kilometerweites nichts. Gibt es in D nicht so häufig zu sehen. Ähm, nicht zu sehen.

Bilder = null. Bekomme es eh nicht hin zurzeit wegen Hochladeschwierigkeiten. Zudem sind sämtliche Bilder meiner älteren Texte weg, ohne das ich was gelöscht habe. Doch bevor ich mich damit gerade weiter beschäftigte, war mir mehr danach einen kleinen Text zu schreiben. Schon alleine beim Schreiben dieses Textes, kommt andauernd eine Fehlermeldung (ungültige Serverantwort, bitte nochmal versuchen). Ich hoffe, es geht durch und ihr hattet Spaß beim Lesen.

• Rauma
    antwortet

Name: GH013498_1617469940326.jpg
Ansichten: 477
Größe: 496,7 KB
ID: 3033776 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013498_1617469928656.jpg
Ansichten: 474
Größe: 511,2 KB
ID: 3033777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013499_1617471150989.jpg
Ansichten: 469
Größe: 709,9 KB
ID: 3033778 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013499_1617471181102.jpg
Ansichten: 458
Größe: 710,5 KB
ID: 3033779 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: G0013538_1617469677457.JPG
Ansichten: 457
Größe: 2,20 MB
ID: 3033780 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013504_1617470389150.jpg
Ansichten: 460
Größe: 961,9 KB
ID: 3033781 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013499_1617471243170.jpg
Ansichten: 461
Größe: 685,8 KB
ID: 3033782 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GH013498_1617470095837.jpg
Ansichten: 475
Größe: 1,10 MB
ID: 3033783 Hallo wir waren gestern auf dem Lech Litzauer Schleife unterwegs .
    Auf dem Bach waren wir alleine und auch sonst wenig Leute getroffen .
    VG und euch schöne Touren und ein frohes Osterfest &

• qwertzui
    antwortet
    Abendpaddeln auf dem spiegelblanken Kerteminde Fjord. 😎

einfach nur schön!

• Fischgrete
    antwortet
    Abendpaddeln auf dem spiegelblanken Kerteminde Fjord. 😎
    Angehängte Dateien

• Martin206
    antwortet
    Zitat von Rauma Beitrag anzeigen
    Naja , beim zweiten Bild hätte ich Bedenken das man da in diesem saublöden schlitz einfädelt und stecken bleibt . Würde lieber orographisch weiter rechts runterplumpsen.
    VG Markus
    Mein erster Gedanke ebenfalls.

• MichaelH
    antwortet
    Zitat von Rauma Beitrag anzeigen
    Naja , beim zweiten Bild hätte ich Bedenken das man da in diesem saublöden schlitz einfädelt und stecken bleibt . Würde lieber orographisch weiter rechts runterplumpsen.
    Stimmt, war nicht ganz die Ideallinie.

• Rauma
    antwortet
    Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
    Nach dem wir letztes Wochenende eine gemütlich Tour auf der Donau bei Ulm gemacht hatten, war heute etwas mehr Aktion angesagt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Kajak_Donau_2021_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,7 KB ID: 3026533

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Kajak_Grosse_Lauter_2021_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,0 KB ID: 3026532
    VG Markus

• MichaelH
    antwortet
    Nach dem wir letztes Wochenende eine gemütlich Tour auf der Donau bei Ulm gemacht hatten, war heute etwas mehr Aktion angesagt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kajak_Donau_2021_03.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,7 KB ID: 3026533

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kajak_Grosse_Lauter_2021_04.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,0 KB ID: 3026532

• atlinblau
    antwortet
    War nicht zugefroren -

Name: DSC01262.jpg
Ansichten: 962
Größe: 551,5 KB
ID: 3025242

Name: DSC01264.jpg
Ansichten: 967
Größe: 764,3 KB
ID: 3025243
    den Grund sieht man auf dem letzten Foto (hinter dem Auto).
    Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in den Seitengräben aufhalten -
    zumindest wurde dort einer gesehen.
    Derzeit ist der Wasserstand viel geringer - zum einen wird das Peitzer Teichgebiet geflutet zum anderen stehen Baumaßnahmen für ein neues Wehr an.
    Hier die gleiche Stelle gestern...

Name: DSC01970.jpg
Ansichten: 946
Größe: 833,4 KB
ID: 3025244

Thomas

• mimi1
    antwortet
    Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    Hausgewässer - vergebliche Suche nach den Eisvögeln.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/n.../26923728.html

Lädt...
X