Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

OT: Da erübrigt es sich dann auch, von den Zeterklippen abzusteigen, in der Hoffnung, dass der Kocher weiter unten funktioniert. [Insider-Joke]

Einen Kommentar schreiben:

• Prachttaucher
    antwortet

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
    Ein paar unbeirrbare sind im Erzgebirge mit Langläufern unterwegs. Wenn, dann nur in den Hochlagen. Z. B. am Keilberg und im Kahleberggebiet ist es möglich. Mal sehen, was die neue Woche bringt.
    Im Hochharz auch - war (zu Fuß) nochmal ein schönes Winter-WE mit viel Sonne. Mit vergessenem Kocher bei -7 Grad sogar direkt etwas abenteuerlich.

• Dogmann
    antwortet

Ich bin so etwa 15 km von Braunlage /St.Andreasberg entfernt und die Aktuelle Wetterlage sagt es taut,ab und an leichter Regen,bleibt weiteres abzuwarten!

• Tie_Fish
    antwortet

Schnee gestern (23.01.) auf 600m Höhe noch sulzig und nass, wie es weiter oben ist, kA

• stoeps
    antwortet

Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    ...na sollte noch bis nächstes WE so bleiben.. hoffe ich.. dann ist am Alberturm wieder Feldlager...
    Da hoffe ich mit – aber meine Wetter-Apps lassen nichts gutes befürchten: Plusgrade und evtl./zeitweise Regen

• TanteElfriede
    antwortet

...na sollte noch bis nächstes WE so bleiben.. hoffe ich.. dann ist am Alberturm wieder Feldlager...

• JHL
    antwortet

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Mittlerweilen ist eine Schneehöhe erreicht, die man eher nur alle 3 - 4 Jahre mal antrifft. Hoffentlich hält es sich länger.
    Hammer... das darf ich den Kids gar nicht erzählen. Die wollen unbedingt wieder los und ich kriege es zeitlich im Moment einfach nicht hin. Mitte Februar vielleicht. Also, Daumen drücken!

• Prachttaucher
    antwortet

Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
    Also keine Angst ,eher mehr Schnee als gedacht!Heute hats noch mal richtig zugelegt.Viel Spass.
    Mittlerweilen ist eine Schneehöhe erreicht, die man eher nur alle 3 - 4 Jahre mal antrifft. Hoffentlich hält es sich länger.

• Prachttaucher
    antwortet

OT: Eine solche Tour kommt auch der Arbeit zu gute - vorher scheinbar unüberwindbare Probleme lösen sich von selbst...

• Christian J.
    antwortet

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Von da ist es ja nicht mehr weit. War mein letzter Umstieg auf dem Weg zum Startpunkt Bad Sachsa.
    OT: Sag das nicht mir, sag das meiner Chefin!

• Dogmann
    antwortet

Also keine Angst ,eher mehr Schnee als gedacht!Heute hats noch mal richtig zugelegt.Viel Spass.

• Prachttaucher
    antwortet

Da wo frisch gewalzt ist nerven die Schneeschuhe sogar eher, weil Sie dann viel Krach machen. Nach Ilsenburg runter waren Sie dann ganz angenehm (aber nicht notwendig), auf manchen (unberührten) Wegen im Südharz ein Muß. Wurde auch mit dann allerdings schnell anstrengend - zumindest bei Neuschnee.

Kurzfassung : Also einfach da gehen, wo alle gehen und ggf. dann mal einen Umweg machen.

• TilmannG
    antwortet

Kannst du - ist ein breiter, gewalzter Weg auf dem Schneeschuhe nutzlos sind. Bitte die Skispur am Rand und die abzweigenden Loipen nicht betreten.
    War gestern in Hohe Geiss Langlaufen. Die große Runde im Wald hat noch zuwenig Schnee.
    Grüße von Tilmann

• Doppelwopper
    antwortet

Moin,
    ich wollte mir morgen mal die Füße vertreten. - Kann man Torfhaus <---> Brocken auch ohne Schneeschuhe gehen?

• Prachttaucher
    antwortet

Von da ist es ja nicht mehr weit. War mein letzter Umstieg auf dem Weg zum Startpunkt Bad Sachsa.

• Christian J.
    antwortet

Bei dem Traumwetter heute in Göttingen war ich gedanklich den ganzen Tag im Harz.

• codenascher
    antwortet

sehr schönes Bild. Beneide dich sehr!!!

• Prachttaucher
    antwortet

Gerade von einer schönen Schneeschuhtour zurück. Letzte Nacht -13, heute Kaiserwetter :

Nutzt es aus, wer weiß...

• Prachttaucher
    antwortet

Dann eine schöne Zeit, mit oder ohne weiß.

Im November hatte ich wirklich etwas Schnee, auch in etwas tieferen Lagen. Könnte mir vorstellen, daß es bald nochmal losgeht...

• blitz-schlag-mann
    antwortet

Schande, ich bin ab morgen zwei Tage im Harz... Naja, ist ja trotzdem schön dort

Lädt...
X