Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    antwortet
    AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung

OT: daher laufe ich komplett von Bahnhof zu Bahnhof

Einen Kommentar schreiben:

• Prachttaucher
    antwortet

OT: Busfahren im Winter....Ist v.a. auf der Braunlage-Harzburg-Strecke immer lustig. Stau, Busse in die man nicht mehr reinkam, endlose Schlangen beim Einsteigen, brechend volle Busse mit Skigerödel.... einen Grund gibt´s immer daß der Zug in Harzburg weg ist. Nach einer sonst schönen Wintertour habe ich aber gelernt das entspannt zu sehen......und dann noch der Harz-Dröhni nach Hannover, bei dem nur eine Hälfte im Einsatz sein konnte. Das ist mit der Privatbahn deutlich besser geworden.

• Christian J.
    antwortet

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Zug, auch wenn es länger dauert.
    OT: Am Sonntag stand der Linienbus eine dreiviertel Stunde in Hahnenklee, weil irgendwelche Helden aus dem schneereichen Bremen, Hannover und Celle unbedingt auf nicht geräumter Straße bei 80cm Schnee fahren üben mussten.

Bestraft werden immer die falschen (die im Bus).

• Prachttaucher
    antwortet

Komme diesmal auch mit dem Zug - kann ja nicht immer Rundwanderungen machen und bei der Witterung ist´s auch nicht verkehrt ohne Auto.

Irgendwas mache ich falsch : Mein gerade gepackter 70 Liter-Rucksack platzt aus allen Nähten - dabei : So kalt wird´s ja garnicht werden. Wenigstens gehöre ich nicht zu den Schneeschauflern - die haben dann ja noch so eine rießige Schaufel an Bord.

Glaube daß es gut wird- kein Sturm aber Sonne !

• JonasB
    antwortet

Zitat von Zementkopf Beitrag anzeigen
    Also bei dem Ansturm der letzten Tage würde es mich nicht wundern, wenn auch Nebenwege platt getreten sind. Wenn du länger bleiben willst, mach dich auf jeden Fall auf eine Parkplatz Suche gefasst. Am Wochenende standen sie bis auf die Straße
    Leider nur 2 Tage / 1 Nacht. Ich komme mit dem Zug, auch wenn es länger dauert.

• Zementkopf
    antwortet

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
    Nebenwege sind doch aber nicht platt getreten. Also die braunen auf der Karte!?
    Mein Lieblingsweg von vor 10 Jahren: nach dem Goetheweg rechts und dann den Weg neben dem Bachlauf östlich der Lorenzbrücke bis zum Eckerstausee.
    Ich bin auch für Neuschnee und unter -10
    Also bei dem Ansturm der letzten Tage würde es mich nicht wundern, wenn auch Nebenwege platt getreten sind. Wenn du länger bleiben willst, mach dich auf jeden Fall auf eine Parkplatz Suche gefasst. Am Wochenende standen sie bis auf die Straße

• JonasB
    antwortet

Nebenwege sind doch aber nicht platt getreten. Also die braunen auf der Karte!?
    Mein Lieblingsweg von vor 10 Jahren: nach dem Goetheweg rechts und dann den Weg neben dem Bachlauf östlich der Lorenzbrücke bis zum Eckerstausee.
    Ich bin auch für Neuschnee und unter -10

• nimrodxx
    antwortet

Zitat von Porterville Beitrag anzeigen
    Das bleibt erstmal so. Die Frage ist eher, ob es über oder unter -10°C werden.
    Da würde ich gegenhalten

OT: Leider

• Porterville
    antwortet

Das bleibt erstmal so. Die Frage ist eher, ob es über oder unter -10°C werden.

• nimrodxx
    antwortet

Zitat von Porterville Beitrag anzeigen
    Aktuell taut da gar nichts.
    Aktuell nicht aber wir Orakeln ja für das Ende dieser Woche

• Porterville
    antwortet

Aktuell taut da gar nichts. Wir haben sogar im Harzvorland durchgehende Minusgrade. Es ist jetzt auch nicht unbedingt mit Schneebruch zu rechnen.

Und ja, die Schneeschuhe kannst Du im Prinzip zu Hause lassen. Es ist schon sehr viel platt getreten, da an den letzten beiden Wochenenden extrem viele Touris im Harz unterwegs waren. Ich würde eher Spikes mitnehmen, denn gerade der Kolonnenweg an der Nordseite des Brockens ist recht schnell vereist.

• nimrodxx
    antwortet

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Also lieber Wettergott : Bitte in ein paar Tagen nochmal Nachschlag.
    Momentan sieht es ja eher nach Eisregen und leichten Plusgraden bis auf den Gipfel aus

• Prachttaucher
    antwortet

Plane selber auch. Ist ja immer die Frage, wie das nach einer Woche aussieht. Wenn kein neuer Schnee kommt sind die Wege bis dahin ggf. alle gut plattgetrampelt und die Schneeschuhe eher überflüssige Krachmacher.

Also lieber Wettergott : Bitte in ein paar Tagen nochmal Nachschlag.

• JonasB
    antwortet

Wie sieht es aktuell aus?
    Kann man Ende nächste Woche Ilsenburg -Brocken - Bad Harzburg laufen?

Schneeschuhe sind klar. Aber gibt es schon wieder Empfehlungen nicht in den Wald zu gehen?

• Cnidaria
    antwortet

Oki vielen Dank dir, dann bin ich beruhigt!

• Tie_Fish
    antwortet

Zitat von Cnidaria Beitrag anzeigen
    Weiß jemand bescheid, ob die Route des Hexenstiegs vom Waldbrand betroffen ist, bzw. Ob es Sperrungen o.ä. gibt? Ich hab die Artikel und Berichte der Lokalzeitungen und Sender durchforstet aber bin noch zu keinem Schluss gekommen, wollte morgen eigentlich los wandern :'/
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Nein, der Waldbrand ist weit weg davon. Keine Gefahr.

• Cnidaria
    antwortet

Weiß jemand bescheid, ob die Route des Hexenstiegs vom Waldbrand betroffen ist, bzw. Ob es Sperrungen o.ä. gibt? Ich hab die Artikel und Berichte der Lokalzeitungen und Sender durchforstet aber bin noch zu keinem Schluss gekommen, wollte morgen eigentlich los wandern :'/
    Bin für jede Hilfe dankbar!

• Prachttaucher
    antwortet

Waldbrand im Harz

• Prachttaucher
    antwortet

OT: Ich empfand es einfach als etwas abenteuerlich eine kalte Nacht zu verbringen in der Gewißheit, daß es statt wärmendem Frühstückstee nur zwei letzte lauwarme Mini-Schlückchen aus der Thermoskanne gibt und danach nur noch Eiswasser (aus den Quellen). Den ersten Kaffee am Bahnhof habe ich danach besonders genossen.

Schuld daran sind ja die Forums-Mitglieder, die einem auf die Idee bringen, sich einen dicken Schlafsack zuzulegen. Irgendwie war der 50 Liter Rucksack dann doch zu eng und beim Umpacken in 70 L habe ich die Hälfte vergessen.

• Spartaner
    antwortet

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Im Hochharz auch - war (zu Fuß) nochmal ein schönes Winter-WE mit viel Sonne. Mit vergessenem Kocher bei -7 Grad sogar direkt etwas abenteuerlich.
    Wie darf man sich das vorstellen? War es abenteuerlich, bis zur nächsten Kneipe abzusteigen, oder den Schnee am Körper aufzutauen, auf dass man nicht verdurste?

Lädt...
X