AW: Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung
Also soviel Schnee das man Schneeschuhe benötigt muss ich auch nicht haben. Nur wenn ich mir hier die Bodenverhältnisse durch die Wärme und Menge an Wasser ansehe, möchte ich da kein Zelt hinstellen. Daher war/ist meine Frage ob es in dieser Region die gleichen sind.
Aktuelle Lage: Torfhaus und Umgebung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenOrdentlich Schnee? Mitte Dezember war ich das letzte mal dort, und da lag schon wenig Schnee... Mit viel dürfte glaub ich nicht zu rechnen sein... (Ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, liegt da überhaupt noch Schnee ausser direkt aufm Brocken?)Natürlich
Die Schneeschuhe können dieses Jahr wohl eher im Keller bleiben, ein bißchen im Schnee rumstapfen sollte am nächsten WE zumindest weiter oben aber schon gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist alles dabei: Trockene Wege, knöcheltiefer Matsch, frisch beregnetes Eis (uiuiui!) und ein wenig harschiger Schnee. Bis Torfhaus überwiegt der Matsch....
-
Ordentlich Schnee? Mitte Dezember war ich das letzte mal dort, und da lag schon wenig Schnee... Mit viel dürfte glaub ich nicht zu rechnen sein... (Ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, liegt da überhaupt noch Schnee ausser direkt aufm Brocken?)
-
Hallo,
ein Freund und ich wollen am 15/16/17.02 von Altenau aus zum Broken wandern. Mich würde mal die aktuelle Wetterlage dort interessieren. Momentan sind ja schon reichlich plus Temperaturen und es regnet faktisch jeden Tag.
Weiß jemand zufällig wie die Bodenverhältnisse auf besagter Strecke sind? Liegt dort noch ordentlich Schnee oder ist der schon weggetaut und es gleicht einem Schlammplatz?
-
Schee war's
-
Zitat von KingHübi Beitrag anzeigenDiese Wochenende steht meine kuschlige Butze auf dem Plan, muss meine Erkältung noch auskurieren, welche ich mir über Silvester beim Camping in Schierke zugezogen hatte... :-)
Mich kannste mit dem Spruch erst locken, wenn wieder 100cm Schnee zum Schneeschuhwandern im Harz liegen...
100 cm Schnee schaffen wir schon aufzuhäufen, also auf nach Schierke. :thumbup:
Viele Grüße
Ingmar
-
Zitat von KingHübi Beitrag anzeigen...wenn wieder 100cm Schnee zum Schneeschuhwandern im Harz liegen...Ob das noch was wird dieses Jahr ? Meine Schneeschuhe stehen noch immer im Keller.
-
Diese Wochenende steht meine kuschlige Butze auf dem Plan, muss meine Erkältung noch auskurieren, welche ich mir über Silvester beim Camping in Schierke zugezogen hatte... :-)
Mich kannste mit dem Spruch erst locken, wenn wieder 100cm Schnee zum Schneeschuhwandern im Harz liegen...
-
Lieber in ner Hütte in Schierke als in einer miefigen Butze in Berlin
P.S. Harry, wer musste denn Nachts in die Hütte flüchten, weil das Zelt nicht gut aufgebaut war
-
Nach dem Wochenende gibt es bestimmt wieder Bilder, wo Sie alle im geheizten Aufenthaltsraum hocken. Ach nee, könnte auch sein, das Sie ne Hüttenparty machen, schließlich haben sie ja beide Hütten auf dem Campingplatz reserviert....
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigenWo nächtigen die denn? da steht was von Hütte?
-
Hier ist der Ul er Schierke Thread.
http://www.ultraleicht-trekking.com/...=695&start=120
Wo nächtigen die denn? da steht was von Hütte?
Wir überlegen schon das Tarp einzupacken.
-
Die "Begegnung" war gegen 16 Uhr an den Leistenklippen. Ich wurde freundlich aber bestimmt gefragt, wo´s noch hingehen sollte. Kann ich soweit auch gut nachvollziehen. War für mich allerdings ein Grund die Hütte dort dann doch nicht aufzusuchen. So sehr weit weg ist die Station da ja nicht.
-
Das ist unterschiedlich, ich habe auch schon mal eine sehr, sehr nette Version kennengelernt
-
Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigenGibts da ne Neue?
wegen seines Gemüts hält er sie für freundlich
-
Zitat von Kris Beitrag anzeigenDieses nehme ich an...
-
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenImmerhin haben sich ein paar Langläufer versucht, aber unterhalb von 900 m war das sicher ungesund für die Bretter.
Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigenUnd die Bergwacht ging auf Kontrollgang.
Gruß
Jens
-
Yup.
Viele Grüße
Ingmar