Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ajungilak Island GD bei Globi zum halben Preis????
gut möglich, aber nicht von Ajungilak, da die Goose Bay's nicht mehr hergestellt werden. Nachfolgemodell ist auch nicht in Sicht. Was Die vorhaben war nicht zu erfahren...
Vermutlich Duck Bay's... :bash:
der Verkäufer hat auch ne Reg-Version davon. Und es gibt gute Exemplare davon im Forum der letzten 2 Wochen...
Die letzten gingen für ca. 65 Euronen raus....
Gruss
Tom
>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften
Reg Version heißt reguläre Version. Je nach Hersteller ist sie 175- 185 lang. Im Im Fall von Yeti 180. Im Gegensatz ist die Long Version eines Schlafsackes meist über 190 groß.
Hier eine offiziele Stellungnahme, die in Kürze online geht:
Leider kam es in den letzten Tagen zu Unregelmäßigkeiten in der Qualität unserer
Ajungilak-Aktion, weil sich verschiedene Fertigungsreihen der Schlafsäcke in
unseren Beständen miteinander vermischt haben. So konnte es z.B. passieren,
dass ein Island Summer GD mit 180 cm in der rechten Version ein deutlich
geringeres (oder auch höheres) Gewicht hatte, als die gleich lange Variante mit
dem Reissverschluß auf der linken Seite. Dies lag u.a. daran, dass in den
verschiedenen Fertigungsabschnitten auch unterschiedliche Daunenqualitäten
verarbeitet wurden. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir
uns bei Ihnen entschuldigen!
Weiterhin wurde von vielen Kunden angemerkt, dass alte Labels
herausgeschnitten und neue Labels eingenäht wurden. Die entspricht den
Tatsachen und wurde erforderlich, weil die Schlafsäcke entsprechend der EN
13597 ausgezeichnet werden mussten.
Wir haben sämtliche Schlafsäcke nun überprüft und den Fehler beiseitigt. Seit
dem 23. Februar 2005 um 09:00 Uhr sind die aktuellen Daten online. Bitte
beachten Sie, dass Sie evtl. in Ihrem Browser die Seiten neu laden müssen!
Lassen Sie uns bitte abschliessend betonen, dass es sich trotz aller Differenzen bei
den Schlafsäcken um ein ausgezeichnetes Angebot mit einem sehr guten Preis-/
Leistungsverhältnis handelt!
@ Thomas Merten
Prinzipiell keine schlecht Idee, die Zahlen zu korrigieren - dummerweise sind aber immer noch Fehler drin.
Zitat von Globetrotter
Ajungilak Goose Bay Shelter GD* (195), Gewicht: ca. 1.610 g.
Stimmt leider nur zum Teil. Hier im Forum sind einige 195er Exemplare dieses Typs aufgetaucht, die deutlich weniger wiegen:
Zitat von Corton
Goose Bay Shelter GD, 195, 1.350g (gewogen: 1.440g incl. Packsack)
Goose Bay Shelter GD, 195, 1.350g (Waage und Etikett)
Goose Bay Shelter GD, 195, 1.380g
Zitat von Globetrotter
Ajungilak Island GD*, Gewicht 195L = 1040 g
Gleiches Spiel, hier im Forum aufgetaucht:
Zitat von Corton
Island GD, (195?), 1.540g
Island GD, 195, 1.540g
Island GD, 195, 1.540g (gewogen: 1.600g)
Da muss wohl noch mal jemand genauer nachschauen. :wink: Noch was:
Zitat von Globetrotter
weil die Schlafsäcke entsprechend der EN 13597 ausgezeichnet werden mussten.
EN 13537 trifft´s IMO besser. Die Zahl 13597 wurde offenbar auch von Mammut Website übernommen - leider wieder falsch.
Und... dann wäre da noch die Sache mit den Enten-Daunen, die neuerdings in den Western Mountaineering Schlafsäcken stecken solllen. Die Ente, die so eine Daune abwirft (und nicht Eider Ente heißt) will ich sehen.
Laut den Angaben auf der Webseite wiegt der angebotene Goose Bay Shelter jetzt 1610g. Wie kommt es, dass trotzdem so viele Kunden scheinbar ein reguläres Modell mit 1400g bekommen haben? Falls von diesen noch welche verfügbar sind, würde ich mein 1600g Modell gerne gegen ein 1400g Modell eintauschen.
@ Thomas Merten
Prinzipiell keine schlecht Idee, die Zahlen zu korrigieren - dummerweise sind aber immer noch Fehler drin.
Nein, es sind keine Fehler drin. Die Zahlen beziehen sich natürlich auf die Schlafsäcke, die wir jetzt noch verkaufen, nicht auf die, die wir verkauft haben. Das hätte eigentlich klar sein können.
Die Zahlen beziehen sich natürlich auf die Schlafsäcke, die wir jetzt noch verkaufen, nicht auf die, die wir verkauft haben. Das hätte eigentlich klar sein können.
Au ja - jetzt wo Sie´s sagen - da hätt´ ich ja wirklich selber drauf kommen können. :bash: Na ja, das wird schon alles so seine Richtigkeit haben. Bliebe nur noch die Sache mit dieser ominösen (genmanipulierten?) WM 850 cuin Ente zu klären.
Bliebe nur noch die Sache mit dieser ominösen (genmanipulierten?) WM 850 cuin Ente zu klären.
Ich bin sicher, Sie werden in Ihren ausführlichen Recherchen auf entsprechende Informationen über die 850er Gente stossen und noch sicherer bin ich, dass Sie uns von den Ergebnissen in Kenntnis setzen werden :wink:
Ich bin sicher, Sie werden in Ihren ausführlichen Recherchen auf entsprechende Informationen über die 850er Gente stossen und noch sicherer bin ich, dass Sie uns von den Ergebnissen in Kenntnis setzen werden :wink:
Hmm, sollte es im Idealfall nicht eigentlich umgekehrt sein?
Ich muß jetzt leider wieder arbeiten 8)
Das ist schön, vielleicht können Sie aber trotzdem noch einen Moment Ihrer äußerst kostbaren Zeit opfern und kurz mit Martin Haag in der eReadaktion Rücksprache halten. Ich bin guter Dinge, dass er im Fall GENTE für Aufklärung sorgen wird.
Kommentar