Ajungilak Island GD bei Globi zum halben Preis????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

Hej Thomas
    da habt Ihr ja wohl in die Murks- und Flodder-Kiste bei Mammut gegriffen...
    Macht bestimmt keinen Spass, so ´ne Aufregung im Kundenvolk mitzubekommen, und nix darüber zu wissen oder dabei tun zu können. So wie bei den Pralinen, die man blind vedrteilen muss: mal sind sie gut und lecker, mal sind sie bääh.

Ich frage mich ja inzwischen, ob dieser Thread hier wohl noch die 200er-Marke schafft. Dürfte dann einer der längsten werden, mit massenhaft Rechnerei, Nachmessen, Wiegen, Fotos noch und nöcher...

von aussen betrachtet irgendwie amüsant...

lästernd Hawe

Kommentar

• lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

• Meine Reisen

@thomas
      nur weil ajungilak, mammut und globetrotter sonst sooooooo gut sind gibt es dieses problem.

praktischer vorschlag:

2.Wahl Bereich im Globi Webshop

und noch weiter runter mit den preisen der loftlosen ajung. ware.

lob:
      nett das "ihr" euch hier zu wort meldet.
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Gollum
        Neu im Forum
        • 18.02.2005
        • 2

• Meine Reisen

Ja, toll dass sich Globi mal selbst meldet.
        Die Verhaltensweise von Globetrotter find' ich aber trotzdem ziemlich erbärmlich.
        Erstmal heißt es, man würde alle Schlafsäcke überprüfen, dann erzählen die, dass man an einer Lösung Arbeitet.
        Fakt ist, dass die Schlafsäcke weiterhin im Netz angeboten werden, ohne dass irgendetwas klar ist und das ist eine Frechheit.

Egal, ob Mammut da was verschwiegen hat oder nicht: dafür, dass die Falschfabrikate an den Mann kommen, ist Globetrotter verantwortlich!!

Kommentar

• Nosferato
          Gerne im Forum
          • 25.03.2004
          • 58

• Meine Reisen

Lasst doch unseren Globetrotter in Ruhe

Ich sehe das nähmlich definitiv so.

Globe wollte uns eine Freunde ( sich werbung)machen mit den billigen Ajungilaks (Mammuts).Globe ist einfach zu groß um jeden Schlafsack den sie rausschicken zu anzuschauen. 8)
          Mammut trifft hier die Schuld. Mamut verpackt die Dinger.
          Mammut hat die fast bankrotte Edelmarke Aiungilak aufgekauft u. die Produktin nach China verlagert. Jetzt ist von Ajungilak nur noch die Marke geblieben. Eine Marke die sich noch teuer verkaufen lässt aber bei dieser Qualität wie lange noch?
          Marken wie Mammut vekleiden billigen Krams in edlen Kleidern und wollen nur noch uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen.

Kommentar

• Odium
            Erfahren
            • 30.07.2002
            • 130
            • Privat

• Meine Reisen

Nosferato: Kann da zustimmen, aber von Globetrotter wäre es seriöser, wenn sie den Verkauf erstmal einstellen, bis sie die Säcke gecheckt haben.

Kommentar

• Ranger
              Erfahren
              • 15.12.2004
              • 435
              • Privat

• Meine Reisen

Marken wie Mammut vekleiden billigen Krams in edlen Kleidern und wollen nur noch uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen.
              Zum Glück bleibt es jedem selbst überlassen welche "Marke" er sich kauft...

Jetzt alles deswegen zu verallgemeinern und zu verteufeln is doch ein bisschen übertrieben (so wie die Preise )

Gruß
              Robert

www.roberthaasmann.com

Kommentar

• skua
                Anfänger im Forum
                • 10.12.2004
                • 13

• Meine Reisen

Tja, wo alles immer schneller und billiger also "effizienter" gehen soll, da passieren immer mehr Fehler... das gilt für Globi, Mammut, Mercedes und auch sonst jeden.

Aber wir mögen sie doch alle, diese discounterverdächtigen Schnäppchen, die uns Globetrotter-2000 monatlich emailt und zuschlagfrei innerhalb 20 Stunden liefert, das hat beides der Edelversender Globetrotter-1990 noch nicht geschafft.

Außerdem bügelt man alle Fehler mit einer lobenswert kulanten Serviceabteilung aus... klar, die ist natürlich ebenfalls effizent fehleranfällig ... und der Ärger bleibt natürlich, wie bei den teuren Rückrufaktionen der Autobauer.

Alles wäre nur halb so unterhaltsam, würde sich Globetrotter nicht mit Gästebuch und Bewertungen so schonungslos der Öffentlichkeit aussetzten. Davon verwöhnt, hätten wir natürlich am liebsten alle Fakten der Aiungilak-Affäre 8) gewusst!

Also Herr Merten, bitte mehr davon und nachvollziehbar ehrlich mit allen Dokumenten! :wink: Geschäftsgeheimnisse? Nicht mit Outdoor-BILD

Gruß, Michael

Kommentar

• Bas
                  Erfahren
                  • 23.01.2005
                  • 106

• Meine Reisen

Ich werde heute auf der Terrasse mit meinem Island GD übernachten, geschätzte Aussentemperatur wird zwischen 0 und -8°C sein.

Sollte der Schlafsack da gescheit warmhalten, werde ich ihn behalten, ansonsten, geht er zurück!

Meine subjektiven Testergebnisse werden folgen! 8)

Kommentar

• Arc'teryx
                    Anfänger im Forum
                    • 17.02.2005
                    • 11

• Meine Reisen

Passt zwar net wirklich zum Thema aber trotzdem. Ich wollte heute eigentliche auch schon meinen Goose Bay Shelter ausprobieren, aber obwohl mein Paket laut Sendungsverfolgung schon um 05:14 im 3 km entfernten Lager angekommen ist, wurde es heute noch nicht geliefert. Und das nennt sich dann "General Logistic System"...

Kommentar

• Gast-Avatar

Die Strategie von Globetrotter- Ausrüstungen ist klar, MARKTFÜHRER
                      zu werden, und höchstens 2 oder 3 Konkurrenten am Outdoor-Markt
                      teilhaben zu lassen.
                      Das ist für uns, als " KUNDEN " mehr als schlecht! Die Folge wird sein, das
                      Preisabsprachen und eine Verteuerung der angeboteten Produkte , u.a. wegen maximaler Gewinnabsicht, zu erwarten sind.
                      Eine Einmischung von Globetrotter-Ausrüstungen, als gewinnorientiertes
                      Handelsunternehmen (was sonst!), dem es egal ist, ob es Schlafsäcke oder sonst etwas verkauft, in diesem Forum, sind m.E. als SPAM zu behandeln und zu verneinen.
                      Tschüß Thomas Merten! Wir kennen noch andere namhafte Lieferanten!

Gruß Ewald

Kommentar

• Nosferato
                        Gerne im Forum
                        • 25.03.2004
                        • 58

• Meine Reisen

@ Ewald

Globetrotter war meines Wissens der erste Pionier im Outdoorversand in Deutschland. Wenns Globe nicht gegeben hätte würdest du warscheindlich heute warscheindlich in ein Quellezelt mit fiberglasgestänge u. Baumwolle campen.

Was ich wieß setzt dei Hersteller die Shops unter druck. Sie liefern zum Beispiel nur an solche Shops die ihre UVP Preisempfehlungen befolgen.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

• Meine Reisen

von außen betrachtet:

seht es doch als Lotteriespiel an. Wer hier im Forum unterwegs ist, weiss ja jetzt was los ist, und es kann jeder für sich entscheiden, ob er (sie) den nun gerade zufällig erwischten Schlafsack behalten will oder nicht. Problematischer ist es vermutlich für die Leute, die von der Website bestellen und nicht gleich alles nachmessen. Der Hinweis auf "deutliche Fertigungstoleranzen" ist da wohl noch etwas untertrieben. Es sind ja auch schon einige ziemlich negative Bewertungen erschienen. Das Ganze dürfte zu einem ziemlichen Imageschaden für Mammut/Ajungilak und auch für Globetrotter führen, wenn man nicht eine vernünftige Lösung findet.

@Ewald: was denn für eine Einmischung? Thomas Merten hat lediglich auf die - inzwischen wohl ziemlich offensichtliche - Tatsache hingewiesen, dass hier etwas nicht stimmt und Globetrotter dies über's Wochenende prüfen wird. Darin sehe ich keine unangebrachte Werbung oder Spam. Im übrigen scheint mir der langfristige Schaden für Globetrotter größer zu sein als ein eventuell aus dieser Aktion gezogener Gewinn. Inwiefern dies hier zu einer "Strategie" von Globetrotter gehören sollte (die, wie jedes Handelsunternehmen, selbstverständlich auf Gewinnerzielung ausgelegt sind und in einem inzwischen ziemlich hart umkämpften Markt tätig sind) ist mir nicht ganz verständlich.

Christine

Kommentar

• skua
                            Anfänger im Forum
                            • 10.12.2004
                            • 13

• Meine Reisen

@Nosferato

keine Ahnung ob Pionier oder nicht, aber jedenfalls war AFT in Berlin mal eine sehr gute Alternative/Konkurrenz zu Globetrotter... bis sie von Globi geschluckt wurden.

Kommentar

• Gast-Avatar

Nope......,
                              alle Antworten von Globi/Merten gehören zum sogenannten SERVICE-BEREICH der Firma.
                              Der Ausdruck Service soll uns eine dienende
                              Verankerung im Katalog der real käuflichen (Outdoor)Waren
                              als Verankerungin der OUTDOOR- WIRKLICHKEIT suggerieren,
                              die weiß, daß ihre übliche Rede nicht einmal mehr eine
                              verfälschende SPIEGELUNG von Outdoor-Realität,
                              sondern nur noch Ausfluß der wirtschaftlichen Bedingungen
                              im (Groß)Versandhandel, zwischen
                              >Anlaß< und >Ausrüstung<, <Thema<
                              und <Verkauf< und <Problem< darstellt.
                              Die Dimensionen vermag auch ich heute nicht einzuschätzen!
                              Tatsache ist jedenfalls der Unterschied zwischen der längst gekauften Ware
                              und der zukünftig zu vermarkteten Ware!
                              Und solange sind für mich kommerzielle Großhandelsgesellschaften
                              nix anderes als Zuhältervereine der Industrie.

Gruß, Ewald

Kommentar

• Saltir
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2005
                                • 510
                                • Privat

• Meine Reisen

@Ewald:

Sorry, aber das ist ja wohl Stuss! Was erwartest Du? Dass ein Unternehmen nicht auf die Eingaben seiner Kunden reagiert, oder was?? Das globi nun boykottiert wird? Oder was?

:rot:
                                Saltir
                                http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Gast-Avatar

Nö, gibbet ja noch andere!

Gruß, Ewald

Kommentar

• Utgardloki
                                    Anfänger im Forum
                                    • 30.11.2004
                                    • 17

• Meine Reisen

@Ewald

Moin,
                                    kann mich Frank nur anschliessen.
                                    Was Du hier ablässt Ewald ist absoluter Schwachsinn!

Sechs setzen!!!

Gruss
                                    Utgardloki

Kommentar

• eisvogel
                                      Fuchs
                                      • 05.08.2003
                                      • 1121
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT:

Zitat von Ewald
                                      Nope......,

Ich fordere ein Ende des Vermummungsverbotes...!!!

Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                                      Kant

Kommentar

• T aus G
                                        Erfahren
                                        • 20.08.2004
                                        • 132
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hey Leute !

Lasst diesen Thread bitte nicht in einem "Anti - Globetrotter" Thread enden. Dies entspricht meiner Meinung nach nicht ganz dem Thema !

Gruss Timo

Kommentar

• Gollum
                                          Neu im Forum
                                          • 18.02.2005
                                          • 2

• Meine Reisen

Menschenskinder, da hab' ich ja was angestoßen...

Derartig polarisieren wollte ich nicht.
                                          Wollte eigentlich nur sagen, dass Globetrotter bisher einfach nicht souverän und verantwortungsvoll mit dem Problem umgegangen ist.

Es sollte nicht (!!) heißen, dass Globi mit typischer großkapitalistischer Monopolistenmentalität die Kunden übers Ohr hauen will, auch wenn dieses Verhalten jetzt einem solchen sehr ähnich ist.

Also, lasst uns bei diesem konkreten Fall bleiben. :wink:

Kommentar

Lädt...
                                          X