pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    @ Ute, daß Du das Gleiche 5 x geschrieben hast, dürfte die Ungeschicklichkeit eines Neulings sein im Umgang mit der Forentechnik. Vielleicht kann ein Mod das zusammenführen?
    Ansonsten: 14 Tage sind eine kurze Frist. Da kann es in der Tat bei hohem Retourenaufkommen mal zu einer Verzögerung kommen. Mein Gott, gib ihnen einfach etwas Zeit. Du kannst jetzt aber als Verzugsschaden Verzugszinsen verlangen, zur Zeit 4, 17% .
    Wie hoch ist denn die Summe, um die es geht? Bei einem angenommenen Kaufpreis von 300,- € wären das zum Beispiel 12, 51 € per anno oder 3,42 Cent pro Tag. Fast 24 Cent Verzugsschaden, wenn Du Dein Geld eine Woche später bekommst!
    Ich hoffe, der Anwalt in Deiner Familie hat sich für das lukrative Mandat bedankt.
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • sompio
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von sauer Beitrag anzeigen
    Waren es nicht 30 Tage für die Rückzahlung?[/url]
    OT: In einer früheren Fassung verwies § 357 BGB auf die allgemeine Regelung des § 286 Abs. 3 S. 1 BGB, wonach nach spätestens 30 Tagen Verzug eintritt. Inzwischen enthält § 357 Abs. 1 BGB eine eigene Fristenregelung, nämlich die von Pedder genannten 14 Tage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Die gesetzliche Frist ist 14 Tage, § 357 I BGB.

    Wenn man es nicht hinbekommt, sich an die Spielregeln zu halten, soll man halt nicht mitspielen.
    Das gilt auch für das hin- und hersenden.
    Waren es nicht 30 Tage für die Rückzahlung?

    Ich bestelle schon lange nicht mehr bei PM, wer noch mehr Erfahrungen braucht kann gerne mal hier nachlesen:
    https://de.trustpilot.com/review/www.pm-outdoor.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast202105024
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    und zu PM oder anderen, da wartet man halt auf die 25,50 € mal 4 Wochen und?

    Die gesetzliche Frist ist 14 Tage, § 357 I BGB.

    Wenn man es nicht hinbekommt, sich an die Spielregeln zu halten, soll man halt nicht mitspielen.
    Das gilt auch für das hin- und hersenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    OT: @Cast: Vielleicht lernst Du mal lesen? Wo habe ich in meinem Post etwas gegen irgendeinen Händler geschrieben? Der bezog sich ausschliesslich auf Deine blöde Aussage "Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken."
    Und woher weisst Du, wie ich aussehe? Wenn meine Figur wirklich so "schräg" - was auch immer Du damit meinst, erschliesst sich mir nicht - wäre, würde sie wohl kaum überproportional auf den Laufstegen vertreten sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Der Händler kann ja nix für deine schräge Figur.

    Im übrigen hat hier noch niemand behauptet er hätte sein Geld nicht wieder bekommen. Hat nur etwas gedauert.

    Wem das nicht gefällt, der kann ja dort bestellen wo Rechnungskauf möglich ist.
    Ich bestelle fast ausschließlich bei denjenigen die auch die DHL Packstation beliefern, wer das nicht will, muss mir nix verkaufen

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    OT: tja, manche können halt froh sein, dass sie zufällig die 08/15 figur haben, nach der standardmässig zumeist geschneidert wird, gell, cast?
    andere haben von frauen s bis männer xl alles im schrank und wenn eine marke bisher schön lang und schmal geschnitten hat, ist das leider gar keine garantie, dass das auch so bleibt. oft passen mir, w, die männersachen besser, aber nicht immer, und fast, wirklich fast immer ist fast alles zu kurz, auch die männersachen. aber ich hab mich ja bloss vor dem kauf schlecht informiert, gell?
    und nein, das ladengeschäft vor ort (mittelgrosse stadt) ist auch keine lösung, mit i-net klappt die versorgung mit halbwegs langen sachen eindeutig besser...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tjelrik
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Habe vor Jahren da das erstemal bestellt und einen Artikel zurückgeschickt.
    Die Rückerstattung ließ 3-4 Wochen auf sich warten. Kurze "Erinnerungsmail" und 2 tage später war der Betrag rückgebucht.

    Seitdem habe ich dort zigfach bestellt. Falls doch etwas retour gehen sollte, wusste ich schon um die "besonderen" Umstände und habe immer einfach 2 Wochen nach Bestellung eine "Erinnerungsmail" geschrieben - danach kam die Kohle zackig zurück.

    Also mich stört dieses Erinnerungsschreiben nicht die Bohne - gehört bei "PM" dazu.
    Ich mag den Laden, irgendwie.


    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Chouchen

    Wie ich bereits schrieb, sicherlich auch ein paar Seiten weiter vorne zu lesen, ich war bisher ebenfalls nen Riesenfan von PM. Aber wenn ich anderthalb Monate ohne Rückmeldung auf meine Gutschrift warten muss, nö! Sollen sie sich doch melden, "Joah sorry, dauert". No Problemo.

    Edit:
    Spontankäufe sind gerade bei PM auch das Stichwort werter Cast. Ich schnuddel halt durch den Sale Bereich und bestelle halt was schönes ;1)

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Chouchen

    Wie ich bereits schrieb, sicherlich auch ein paar Seiten weiter vorne zu lesen, ich war bisher ebenfalls nen Riesenfan von PM. Aber wenn ich anderthalb Monate ohne Rückmeldung auf meine Gutschrift warten muss, nö! Sollen sie sich doch melden, "Joah sorry, dauert". No Problemo.

    Edit:
    Spontankäufe sind gerade bei PM auch das Stichwort werter Cast. Ich schnuddel halt durch den Sale Bereich und bestelle halt was schönes ;1)

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Das war ein spontan Kauf, die Jeans gab es nicht mehr größer, sonst hätte ich mir eine größere nachbestellt.
    Macht aber nix, ICH kann auch auf mein Geld warten wenn ich mal was falsches bestellt habe. Was derartig selten ist, daß ich ziemlich entspannt bei sowas bin.

    und genau darum geht's eigentlich, für mich läuft das unter Händlerbashing.
    Denn das Geld kam ja wieder, wäre wie andere schreiben auch von allein gekommen, ohne ständige Mails oder Anrufe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken.

    Jawoll, Recht hat er, ihr Luschen!


    Zitat von cast
    eng, zu eng.

    Ich habe die Tellason sheffield in 14,75 und 16,5 oz, beide in 34/35.

    Die unbranded 21oz in 34/34 ist zwei Nummer enger. Also ICH bräuchte sicher eine 36. Also wieder zurück.



    und die Filson Western ist in L zu groß.
    Die Mackinaw Weste habe ich in 42 die Western in L fällt wie eine 44 aus.

    Also alles zurück... Ärgerlich.
    Ups…


    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Allerdings habe ich bislang zu kaum etwas so viele Maße gefunden, dass ich daraus eine Vorhersage über die Passform hätte treffen können. Größe klappt meistens, aber eben auch nicht immer.

    Globi bietet mittlerweile so Größeneinschätzungen auf Grund von diversen Angaben, auch bei Schuhen, eine extrem gute Sache. Machen auch andere.
    Die meisten Hersteller bieten mittlerweile sehr gute individuelle Maßtabellen, die Händler teilweise Videos mit Angaben von Größe und Gewicht des Modells.
    Man kann sich schon helfen.

    Ist aber sinnlos wenn man mit dem Fernabfragegesetz im Hinterkopf einfach mal bestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Nur wird es wegen der übermäßigen Rücksendewut mancher schon wieder diskutiert.

    und zu PM oder anderen, da wartet man halt auf die 25,50 € mal 4 Wochen und?

    Deswegen einen ansonsten prima funktionierenden Laden/Versand mit erstklassigen Preisen zu verdammen ist lächerlich.

    Wenn ich nicht solche Preise geboten bekomme bestelle ich nie mit Vorkasse, in dem Fall kann man eine Ausnahme machen.

    und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert, aber ich habe dank diesem Verein schon sehr viel Geld gespart.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sompio
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Klamotten fallen unterschiedlich aus, richtig informiert weiß man das.
    Wenn man nur lange genug sucht findet man Vergleichstabellen mit Maßen.
    Ich hab schon japanische Maßtabellen dechiffriert um Maße zu bekommen. Anschließend hat die Jacke gepasst.
    Mit japanischen Maßtabellen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich bislang zu kaum etwas so viele Maße gefunden, dass ich daraus eine Vorhersage über die Passform hätte treffen können. Größe klappt meistens, aber eben auch nicht immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Ohne scheiß Cast, Hauptsache irgendwas schreiben gell? Schonmal dran gedacht, dass Klamotten auch mal unterschiedlich ausfallen und dementsprechend nicht richtig sitzen könnten?
    Mag bei nem Lodenmantel fürn Wald für nen fuffzich jährigen egal sein, aber wenn ne Jacke, Hose whatever zu groß oder noch schlimmer zu klein sein, hilft auch kein "informiert" sein...
    Was die Konkurrenzlosen Preise anbelangt, gebe ich dir recht. Aber darauf verzichte ich einfach zukünftig
    Jeder der hier schon länger angemeldet ist kennt die Schwachsinnsbeiträge von cast...
    Der Onlinehandel funktioniert nunmal nur mit Rücksendungen, deswegen gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Klamotten fallen unterschiedlich aus, richtig informiert weiß man das.
    Wenn man nur lange genug sucht findet man Vergleichstabellen mit Maßen.
    Ich hab schon japanische Maßtabellen dechiffriert um Maße zu bekommen. Anschließend hat die Jacke gepasst.

    Andererseits ist es auch kein Beinbruch wenn die Rückzahlung mal länger dauert.
    Mancher lässt sich ja auch 2 Wochen Zeit mit dem zurückschicken.
    Bei den Preisen kann man auch mal etwas Komforteinbußen bei der Vertragsabwicklung hinnehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken.
    Ohne scheiß Cast, Hauptsache irgendwas schreiben gell? Schonmal dran gedacht, dass Klamotten auch mal unterschiedlich ausfallen und dementsprechend nicht richtig sitzen könnten?
    Mag bei nem Lodenmantel fürn Wald für nen fuffzich jährigen egal sein, aber wenn ne Jacke, Hose whatever zu groß oder noch schlimmer zu klein sein, hilft auch kein "informiert" sein...
    Was die Konkurrenzlosen Preise anbelangt, gebe ich dir recht. Aber darauf verzichte ich einfach zukünftig

    Einen Kommentar schreiben:


  • sompio
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken.

    und bei den Preisen gibt's kaum eine Alternative.
    OT: Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen niemals zu gebrauchen.

    Bei manchen Produkten ist das mit der Vorabinfo nicht immer so ganz einfach. Gerade die Passform von Kleidung und Schuhen findet man manchmal erst durch eine Anprobe heraus. Und vorher im Laden vor Ort anprobieren und dann im Internet für kleineres Geld kaufen geht halt gar nicht.

    Das Positive an meinen Erfahrungen mit dem Shop: Günstige Preise, schneller Versand und die Rückabwicklung hat bislang auch immer geklappt. Nur braucht man für Letztere halt sehr viel Geduld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken.

    und bei den Preisen gibt's kaum eine Alternative.

    Einen Kommentar schreiben:


  • theone
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Die Rückzahlung nach Bestellungen dauert sehr sehr lange, wenn man nicht explizit nachfragt. Ich hab diese Woche die Erstattung für einen Kauf Anfang Januar bekommen.
    Das gute: sie kam auch ohne extra Nachfrage.

    Bei Bestellung und Versand sind sie aber auf Zack, das geht sehr schnell.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X