pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: pm-outdoorshop.de

    Nur wird es wegen der übermäßigen Rücksendewut mancher schon wieder diskutiert.

    und zu PM oder anderen, da wartet man halt auf die 25,50 € mal 4 Wochen und?

    Deswegen einen ansonsten prima funktionierenden Laden/Versand mit erstklassigen Preisen zu verdammen ist lächerlich.

    Wenn ich nicht solche Preise geboten bekomme bestelle ich nie mit Vorkasse, in dem Fall kann man eine Ausnahme machen.

    und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert, aber ich habe dank diesem Verein schon sehr viel Geld gespart.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: pm-outdoorshop.de

      Allerdings habe ich bislang zu kaum etwas so viele Maße gefunden, dass ich daraus eine Vorhersage über die Passform hätte treffen können. Größe klappt meistens, aber eben auch nicht immer.

      Globi bietet mittlerweile so Größeneinschätzungen auf Grund von diversen Angaben, auch bei Schuhen, eine extrem gute Sache. Machen auch andere.
      Die meisten Hersteller bieten mittlerweile sehr gute individuelle Maßtabellen, die Händler teilweise Videos mit Angaben von Größe und Gewicht des Modells.
      Man kann sich schon helfen.

      Ist aber sinnlos wenn man mit dem Fernabfragegesetz im Hinterkopf einfach mal bestellt.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: pm-outdoorshop.de

        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken.

        Jawoll, Recht hat er, ihr Luschen!


        Zitat von cast
        eng, zu eng.

        Ich habe die Tellason sheffield in 14,75 und 16,5 oz, beide in 34/35.

        Die unbranded 21oz in 34/34 ist zwei Nummer enger. Also ICH bräuchte sicher eine 36. Also wieder zurück.



        und die Filson Western ist in L zu groß.
        Die Mackinaw Weste habe ich in 42 die Western in L fällt wie eine 44 aus.

        Also alles zurück... Ärgerlich.
        Ups…


        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: pm-outdoorshop.de

          Das war ein spontan Kauf, die Jeans gab es nicht mehr größer, sonst hätte ich mir eine größere nachbestellt.
          Macht aber nix, ICH kann auch auf mein Geld warten wenn ich mal was falsches bestellt habe. Was derartig selten ist, daß ich ziemlich entspannt bei sowas bin.

          und genau darum geht's eigentlich, für mich läuft das unter Händlerbashing.
          Denn das Geld kam ja wieder, wäre wie andere schreiben auch von allein gekommen, ohne ständige Mails oder Anrufe.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: pm-outdoorshop.de

            Chouchen

            Wie ich bereits schrieb, sicherlich auch ein paar Seiten weiter vorne zu lesen, ich war bisher ebenfalls nen Riesenfan von PM. Aber wenn ich anderthalb Monate ohne Rückmeldung auf meine Gutschrift warten muss, nö! Sollen sie sich doch melden, "Joah sorry, dauert". No Problemo.

            Edit:
            Spontankäufe sind gerade bei PM auch das Stichwort werter Cast. Ich schnuddel halt durch den Sale Bereich und bestelle halt was schönes ;1)

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • tjelrik
              Fuchs
              • 16.08.2009
              • 1244
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: pm-outdoorshop.de

              Habe vor Jahren da das erstemal bestellt und einen Artikel zurückgeschickt.
              Die Rückerstattung ließ 3-4 Wochen auf sich warten. Kurze "Erinnerungsmail" und 2 tage später war der Betrag rückgebucht.

              Seitdem habe ich dort zigfach bestellt. Falls doch etwas retour gehen sollte, wusste ich schon um die "besonderen" Umstände und habe immer einfach 2 Wochen nach Bestellung eine "Erinnerungsmail" geschrieben - danach kam die Kohle zackig zurück.

              Also mich stört dieses Erinnerungsschreiben nicht die Bohne - gehört bei "PM" dazu.
              Ich mag den Laden, irgendwie.


              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              Chouchen

              Wie ich bereits schrieb, sicherlich auch ein paar Seiten weiter vorne zu lesen, ich war bisher ebenfalls nen Riesenfan von PM. Aber wenn ich anderthalb Monate ohne Rückmeldung auf meine Gutschrift warten muss, nö! Sollen sie sich doch melden, "Joah sorry, dauert". No Problemo.

              Edit:
              Spontankäufe sind gerade bei PM auch das Stichwort werter Cast. Ich schnuddel halt durch den Sale Bereich und bestelle halt was schönes ;1)
              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

              Kommentar


              • faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1065

                • Meine Reisen

                AW: pm-outdoorshop.de

                OT: tja, manche können halt froh sein, dass sie zufällig die 08/15 figur haben, nach der standardmässig zumeist geschneidert wird, gell, cast?
                andere haben von frauen s bis männer xl alles im schrank und wenn eine marke bisher schön lang und schmal geschnitten hat, ist das leider gar keine garantie, dass das auch so bleibt. oft passen mir, w, die männersachen besser, aber nicht immer, und fast, wirklich fast immer ist fast alles zu kurz, auch die männersachen. aber ich hab mich ja bloss vor dem kauf schlecht informiert, gell?
                und nein, das ladengeschäft vor ort (mittelgrosse stadt) ist auch keine lösung, mit i-net klappt die versorgung mit halbwegs langen sachen eindeutig besser...

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: pm-outdoorshop.de

                  Der Händler kann ja nix für deine schräge Figur.

                  Im übrigen hat hier noch niemand behauptet er hätte sein Geld nicht wieder bekommen. Hat nur etwas gedauert.

                  Wem das nicht gefällt, der kann ja dort bestellen wo Rechnungskauf möglich ist.
                  Ich bestelle fast ausschließlich bei denjenigen die auch die DHL Packstation beliefern, wer das nicht will, muss mir nix verkaufen
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • faule socke
                    Fuchs
                    • 27.04.2004
                    • 1065

                    • Meine Reisen

                    AW: pm-outdoorshop.de

                    OT: @Cast: Vielleicht lernst Du mal lesen? Wo habe ich in meinem Post etwas gegen irgendeinen Händler geschrieben? Der bezog sich ausschliesslich auf Deine blöde Aussage "Wenn man sich vorher informiert braucht man nichts zurück schicken."
                    Und woher weisst Du, wie ich aussehe? Wenn meine Figur wirklich so "schräg" - was auch immer Du damit meinst, erschliesst sich mir nicht - wäre, würde sie wohl kaum überproportional auf den Laufstegen vertreten sein.

                    Kommentar


                    • Gast202105024
                      Gelöscht
                      Fuchs
                      • 03.07.2012
                      • 1920
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: pm-outdoorshop.de

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      und zu PM oder anderen, da wartet man halt auf die 25,50 € mal 4 Wochen und?

                      Die gesetzliche Frist ist 14 Tage, § 357 I BGB.

                      Wenn man es nicht hinbekommt, sich an die Spielregeln zu halten, soll man halt nicht mitspielen.
                      Das gilt auch für das hin- und hersenden.

                      Kommentar


                      • sauer
                        Erfahren
                        • 02.03.2013
                        • 164
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: pm-outdoorshop.de

                        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                        Die gesetzliche Frist ist 14 Tage, § 357 I BGB.

                        Wenn man es nicht hinbekommt, sich an die Spielregeln zu halten, soll man halt nicht mitspielen.
                        Das gilt auch für das hin- und hersenden.
                        Waren es nicht 30 Tage für die Rückzahlung?

                        Ich bestelle schon lange nicht mehr bei PM, wer noch mehr Erfahrungen braucht kann gerne mal hier nachlesen:
                        https://de.trustpilot.com/review/www.pm-outdoor.de

                        Kommentar


                        • sompio

                          Erfahren
                          • 25.04.2013
                          • 284
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: pm-outdoorshop.de

                          Zitat von sauer Beitrag anzeigen
                          Waren es nicht 30 Tage für die Rückzahlung?[/url]
                          OT: In einer früheren Fassung verwies § 357 BGB auf die allgemeine Regelung des § 286 Abs. 3 S. 1 BGB, wonach nach spätestens 30 Tagen Verzug eintritt. Inzwischen enthält § 357 Abs. 1 BGB eine eigene Fristenregelung, nämlich die von Pedder genannten 14 Tage.

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 12362
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: pm-outdoorshop.de

                            @ Ute, daß Du das Gleiche 5 x geschrieben hast, dürfte die Ungeschicklichkeit eines Neulings sein im Umgang mit der Forentechnik. Vielleicht kann ein Mod das zusammenführen?
                            Ansonsten: 14 Tage sind eine kurze Frist. Da kann es in der Tat bei hohem Retourenaufkommen mal zu einer Verzögerung kommen. Mein Gott, gib ihnen einfach etwas Zeit. Du kannst jetzt aber als Verzugsschaden Verzugszinsen verlangen, zur Zeit 4, 17% .
                            Wie hoch ist denn die Summe, um die es geht? Bei einem angenommenen Kaufpreis von 300,- € wären das zum Beispiel 12, 51 € per anno oder 3,42 Cent pro Tag. Fast 24 Cent Verzugsschaden, wenn Du Dein Geld eine Woche später bekommst!
                            Ich hoffe, der Anwalt in Deiner Familie hat sich für das lukrative Mandat bedankt.
                            Ditschi

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4977
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: pm-outdoorshop.de

                              OT: Für mich haben Utes Posts eher was von Shitstorm gehabt (habe heute morgen auf dem Arbeitsweg überlegt, die fünf Posts als Spam zu melden). Den Anwalt nehme ich ihr ebenfalls nicht ab, wie Ditschi bereits (leicht sarkastisch) formuliert hat.

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: pm-outdoorshop.de

                                Wer weiß ob die liebe Konkurrenz nicht auch gern mal ein paar Mails schreibt, Konkurrenten in Misskredit zu bringen ist dank Internet auch sehr beliebt geworden.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • Scrat79
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 12533
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: pm-outdoorshop.de

                                  Hmm.
                                  Wenn ich mich nicht täusche, haben hier auch langjährige User das Verhalten bestätigt, dass recht spät zurück gezahlt wird und auf Nachfragen nicht reagiert wird.
                                  Auch alles Fälschungen?
                                  Mir persönlich sind die negativen Rückmeldungen zu viel um es hier auf einen Versuch ankommen zu lassen. Dann lieber ein paar Euro mehr bei zuverlässigen Vertragspartnern und Nerven sparen.
                                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: pm-outdoorshop.de

                                    Wenn es nur um ein paar Euro geht okay, aber wenn es sich um Hundert Euro am Stück dreht nehme ich das gern mal in Kauf, wobei ich noch nix zurückschicken musste.

                                    Nein, nicht alles Fälschungen @scrat, aber sich extra anmelden um hier so was loszulassen und dann noch 5 mal, ist mir eher suspekt.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • HaegarHH

                                      Alter Hase
                                      • 19.10.2009
                                      • 2925
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: pm-outdoorshop.de

                                      Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                      Wenn ich mich nicht täusche, haben hier auch langjährige User das Verhalten bestätigt, dass recht spät zurück gezahlt wird und auf Nachfragen nicht reagiert wird.
                                      Das mit den Nachfragen eher sehr zeitverzögert, hängt aber immer von div. Faktoren ab, aber alles noch in einem Bereich, wo ich damit Leben kann, vor allem in Relation zu dem Preis. Globi voller Preis, voller Service …PM Outdoor 50% günstiger …


                                      ABER zu der ganzen Rückzahlungs-Debatte, ich habe noch keinen Laden erlebt, der so eine elegante Möglichkeit einer Umtauschbestellung anbietet. Damit meine ich wohlgemerkt nicht, dass mir die Schuhe in 44 nicht passen und ich 44.5 brauche, oder mir das Rot der Jacke doch nicht gefällt, sondern ich die schwarze lieber haben will, sondern EGAL was, einfach bestellen und in der Bestellverwaltung als Umtauschbestellung erfassen VOR Zurücksendung. I. d. R. ist dann die Bearbeitungszeit der Retoure bei mir nur (sehr) wenige Tage gewesen und der Differenzbetrag zu meinen Gunsten war i. d. R. auch direkt mit dem Versand der Umtauschbestellung erstattet.

                                      Mir ist schon klar, dass das schwierig wird, wenn man gleich 4 Jacken zur "Ansicht" bestellt und 3 ernsthaft zurück geben will und es nicht Jacke für Jacke durchprobieren möchte, oder wenn man wirklich nur DIESES Paar Schuhe braucht und die Alternativen nicht bei PM verfügbar sind etc. …aber ich hatte bisher immer was, was ich dann gefunden hatte



                                      Aber mal was ganz anderes, habe ich nur den Eindruck, oder ist es wirklich so, dass bei PM-Outdoor zunehmend die reduzierten Artikel auslaufen und wenn wieder verfügbar sind (z. B. Osprey Talon, Lundhags Hosen) dann zu den regulären Preise, die z. B. auch Globi verlangt? Weil dann ist Globi mit meiner Kundenkarte guenstiger, 3 Jahre Garantie und der Service ein Wort und PM lohnt sich einfach nicht mehr.
                                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: pm-outdoorshop.de

                                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                        Nein, nicht alles Fälschungen @scrat, aber sich extra anmelden um hier so was loszulassen und dann noch 5 mal, ist mir eher suspekt.
                                        Frust?
                                        Und ja. 5 Beiträge sind schon etwas viel. Müsste mal aufgeräumt werden.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Hapi
                                          Erfahren
                                          • 22.09.2015
                                          • 426
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: pm-outdoorshop.de

                                          pm-outdoorshop.de und OutdoorTrekking2010.de zählen für mich (nach eigener Erfahrung!) zu den unzuverlässigen Onlineshops. Und schaut man sich die Bewertungen im www an, handelt es sich ganz offensichtlich um keine (Reklamations-) Einzelfälle. Da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und bestelle bei einem seriösen Versandhändler... frei nach der Binsenweisheit "Wer (ganz) billig kauft, kauft zweimal"
                                          Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X