pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0lsenbande
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    ruhig blut tiger! ich hab nur für mich gesprochen und wollte keineswegs die erfahrungen der anderen in frage stellen oder deren erwartungshaltungen an internetshops kritisieren. das ich nach 2 wochen ohne rücküberweisung nicht angepisst bin war eine feststellung, keine tendenz dazu, das ich der meinung bin das man keine schnellere rücküberweisung erwarten können sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
    allerdings krieg ich auch nicht gleich panik wenn die rücküberweisung nach 2 wochen noch nicht da ist...
    ich auch nicht. wenn man aber immer wieder nachfragen muss, weil ohne nachfrage gar nix passiert & pro nachfrage nur 1 produkt erstattet bekommt, obwohl jedesmal alle in der nachfrage aufgezählt werden und das letzte produkt dann wiederum erst nach nachfrage nach 7 wochen erstattet wurde, darf man sich ja wohl schon fragen, was das soll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • 0lsenbande
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    hab da schon 2 oder 3 mal bestellt. kann nix negatives über den shop sagen. die website-suche und kategorisierung ist halt grottig, ansonsten lieferung normal schnell (innerhalb einer woche), rücksendung (1x bisher) problemlos. allerdings krieg ich auch nicht gleich panik wenn die rücküberweisung nach 2 wochen noch nicht da ist... insbesondere haben die sachen die sonst nicht oder nur schwer aufzutreiben sind. z.b. millet klamotten, grössere norrona auswahl, outdoor research, etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Seit meinem letzten Post zum Thema habe ich weiterhin fleissig bei PM bestellt und wurde zwischenzeitlich mit der goldenen Retourenbox ausgezeichnet.

    Es ist Fakt, dass die Rückzahlungen gerne mal 3 - 4 Wochen dauern.
    Ansonsten gab es auch in den letzten Monaten keine Ärgernisse bei den Retouren.
    Das Webseite und Ladengeschäft mit der schlichten Eleganz einer Aldi-Filiale aus den 90ern daherkommen, stört mich nicht.

    Liefertermine wurden immer eingehalten.
    Preise sind schwer zu unterbieten.
    Es gibt dazu noch regelmäßig Rabattaktionen.

    Zweimal habe ich beim Kauf vergessen, den Rabattcode einzugeben.
    Der Rabattbetrag wurde mir dann auf Anfrage ohne viel Gezeter sofort gutgeschrieben.

    Insofern..wenn ich bestimmte Stücke von Markenherstellern suche, z. B. eine hochwertige Lundhags-Hose, schaue ich immer zuerst bei PM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tornado
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Ein paar mal bestellt, immer schnell erhalten. Habe aber auch nie eine Retoursendung gehabt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
    @scrat:
    war mein 1. versuch dort.
    ...
    war aber wohl der letzte versuch.
    Ok. Hörte sich anders an.
    Würde dennoch Läden meiden, wenn ich die Angst haben müsste, dass Umtausch / Rückgabe problematisch werden können, bzw. in vielen Fällen waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    @der förster:
    ja, wenn man nix retour schicken wird, kann mans wagen. sofern die webseite einen nicht verarscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    @scrat:
    war mein 1. versuch dort.
    hatten halt was, was ich sonst nirgends finde konnte zu annähernd dem preis.
    wären für mich auch praktisch wegen ihrer vorvorjahresmodelle. bei den aktuellen modellen in den meisten läden sind immer nur die scheusslichen farben zu finden. die schönen farben gibts immer bloss auf der herstellerseite, aber nirgends zu kaufen. 2 jahre später tauchen die aber dann doch auf den resterampen auf. resterampen sind daher für mich attraktiv.
    war aber wohl der letzte versuch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Foerster
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Ich habe da diesen Sommer einiges zu super Preisen gekauft. Die Sachen kamen immer schnell und genau so wie ich es bestellt hatte. Einziges Manko, war eine Sache die ich zurück geschickt habe, da hat es ziemlich lange gedauert, bis ich das Geld wieder bekommen habe (ca. 3 Wochen).
    Das der Shop unübersichtlich ist, ist mir bei den Preisen egal.

    Mein Fazit: Wenn ich was haben möchte und es die Sachen dort zu einem super Preis gibt kaufe ich da gerne. Wenn ich von vornherein unsicher bin, ob ich die Sachen umtausche oder wenn es die Sachen dort auch nur zum regulären Preis gibt kaufe ich lieber woanders. Am liebsten auf Rechnung und bin dann auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Also ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder bei PMO bestellt und weder bei regulärer BEstellung, Lieferung oder Rückgabe Probleme gehabt. Einzig zu richtigen Reklamationen kann ich (zum Gluck) nichts sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Und warum kaufst du da wieder?
    Wenn ich mir diesen Faden durchlese, dann würde ich selbst bei günstigen Preisen die Finger von lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • faule socke
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Dachte ja auch, der Laden muss sich inzwischen besser organisiert haben, nachdem die katastrophalen Bewertungen punkto Rückzahlungserstattungen im Web ja schon ein paar Jahre alt sind und der Laden immer noch existiert.
    Stimmt nicht so ganz, wie meine Erfahrungen aus diesem August zeigen:

    1) Die Webseite ist eine Katastrophe. Etliches anders gelöst als der sonst übliche Standard. Darüber sieht man als Weberfahrener hinweg (kaufe seit mind. 17 Jahren im Netz ein) und hangelt sich halt durch. Aber die Webseite bezeichnet Produkte als nicht lieferbar (und lässt einen die Bestellung deshalb auch nicht abschliessen), die ich 4 Tage später - nach einigen Mails, weil die Bestellung seitens Laden als gültig und zu bezahlen betrachtet wird - dann sehr wohl im Paket finde. OK, OK, mir ja eigentlich recht, aber warum diese Verkomplizierung?
    2) Lieferung kommt schnell, aber die Rückzahlung bei Retouren ist schleppend (wenn man es positiv formulieren will) und erfolgt eigentlich nur auf extra Aufforderung per Mail. Es hat 4 Mails und 7 Wochen gedauert, bis ich alles erstattet hatte.

    Vor-Vorjahresmodelle zu vernünftigen Preisen finde ich eigentlich attraktiv, aber wenn man so hinterhermailen und warten muss, bis man sein Geld wieder hat, lohnt es sich nicht. Immerhin schaffen sie es inzwischen ohne Antrieb durch Anwälte, zumindest bei mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kampfkrapfen
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Auch von mir ein Update in meiner Sache:

    Ich hatte ja einen "Spezialauftrag" mit für einen Anorak der über Fjällräven bei PM Outdoor getauscht werden sollte (PM Outd. war die Maßgabe der netten FR Mitarbeiterin).
    Ein heutiges Gespräch ergab, dass die alte Jacke die ich zu PM geschickt habe bereits auf dem Weg oder sogar bereits im FR Retourenlager eingetroffen ist. Auf meine Tauschjacke warte ich jedoch weiter.
    Erstmal nicht schlimm, warten (aktuell etwa 2 1/2 Wochen) bei einem klaren Kulanz-Fall muss man als Kunde ertragen können, was mich aber extrem nervt ist, PM's Informationspolitik.

    Die drei Kommunikationsoptionen:
    1. Hotline
    2. Rückrufservice
    3. Email


    werden komplett ignoriert.

    Während ich diese Zeilen schreibe eine Email von FR - man wartet auf die Bestätigung der Echtheit meiner Rücksendung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daddyoffive
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Danke. Dann lohnt sich ja doch mal ein Schnäppchenshoppingtag im Westerwald.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HaegarHH
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
    Etwas OT, ich weiß. Aber war hier schonmal jemand in dem Ladenlokal von pm Outdoor?
    Ja, mehrfach ... das irgendwie ein ganz besonderes Erlebnis

    Also "Ladenlokal" ist ein wenig die falsche Formulierung, das ist KEIN Outdoor-Shopping-Erlebnis-Tempel, sondern wirkt eher wie das unglückliche Zusammentreffens einer kleinen Outdoor-Messe eine Stunde vor Schluss und eines Lagerverkaufes

    ABER selten habe ich in so räumlicher Nähe tlw. "exotische" Outdoormarken nebeneinander gesehen. Mit "exotisch" meine ich im Sinne des Bestandes von üblichen Outdoorläden. Sprich da hängen zwei Ständer Arcteryx Jacken keine 30m von ein paar Ständern mit Lundhags-Klamotten entfernt. Icebreaker und Super.Natural nebeneinander usw. Die Flächen sind eher als "Markenstores" konzipiert, also es gibt KEINEN Ständer mit den Regenjacken etc.

    Es ist aber nicht unbedingt zum Stöbern gedacht, weil es kein repräsentativer Querschnitt des Warenbestandes ist und tlw. auch die Preise nicht (mehr) aktuell sind.

    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, na ja, zumindest auf eine Siegerländer-Art, oder ist das schon Westerwald


    Man kann dann vor Ort an PCs sich Artikel-Nr. auf Zetteln rausschreiben und die Sachen werden aus dem Lager geholt, ggf. gibt es auch Hinweise, dass es den Artikel auch in günstiger aus der Vorsaison gibt etc, umgekehrt muss man ggf. drauf achten, dass man wirklich den Artikel aus der gewünschten Saison bekommt. War bei mir letztens bei Hanwag-Schuhe wegen der unterschiedlichen Passformen wichtig. Das Ganze kann dann auch mal eine halbe Stunde dauern, wenn es voller ist.


    Tip 1: Sich vorher registrieren, dann kann man Wunschliste anlegen und dann max. 8 Teile, ggf. auch z. B. eine Jacke in mehreren Größen / Farben, für einen VIP-Termin anfordern. Dann liegen die Sachen schon zusammengestellt bereit, wenn man erscheint. Ggf. Problem, wenn jemand genau den einen einzigen Artikel halt in der Zwischenzeit per Web kauft. Will man sicher gehen, dann müsste man den ggf. bestellen mit dem Hinweis "Abholung im Laden" im Bemerkungsfeld.


    Tip 2: Habe ich selbst von dem Personal bekommen. Natürlich kann man die Sachen dann einfach an der Kasse cash oder mit Karte zahlen. ABER man kann auch IM Laden, die Sachen, die vor einem liegen noch online bestellen, per z. B. Paypal zahlen und "Abholung im Laden" im Bemerkungsfeld schreiben. DANN hat man die Konditionen, wie bei einer Online-Bestellung. Allerdings müsste man das Porto für einen Rückversand selber zahlen. Nur so kann man z. B. die Schuhe in Ruhe nochmal 2 Tage im Wohnzimmer probiere, das grelle Firefly der neuen Haglöfs-Jacke der Regierung zu hause vorstellen etc.




    Btw. während Bestellung bisher bei mir super schnell abgewickelt wurden, brauchten Rücksendungen eher länger. Vorteil im Shop kann man auch "Umtausch"-Bestellung wählen und dann ggf. auch einen ganz anderen Artikel auswählen und bestellen. Dann habe ich das Gefühl, geht es deutlich schneller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daddyoffive
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Etwas OT, ich weiß. Aber war hier schonmal jemand in dem Ladenlokal von pm Outdoor?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat sauer: Ich denke nicht, dass die das wegen einem Fall ändern werden,
    Ich habe mir mal die AGB von Paypal dazu angesehen: sicher ist, daß die Ansprüche des Käufers aus dem Kaufvertrag an paypal per AGB abgetreten werden. Paypal wird also versuchen, sich im eigenen Namen aus abgetretenem Recht das an den Käufer zurückgezahlte Geld vom Verkäufer wiederzuholen.
    Ich weiß es nicht genau, habe aber in Berichten von Verkäufern gelesen, daß paypal Konten mit Guthaben schon dann einfriert, wenn ein Antrag auf Käuferschutz gestellt wird, über den noch garnicht entschieden ist. Eine Bestätigung von paypal dazu habe ich nicht gefunden. Das erscheint mir aber glaubhaft, denn wer will schon seinem Geld hinterher rennen, wenn es schon da liegt?
    Ob und unter welchen Umständen paypal eine Verwarnung oder gar Kündigung ausspricht, habe ich aus den AGB nicht entnehmen können. Ich weiß es auch nicht.
    Man muß aber kein Hellseher sein, anzunehmen, daß Paypal ungern auf einem Schaden sitzenbleibt und dann Konsequenzen zieht. Was sich jetzt zwischen Paypal und dem PM-shop abspielt, wird sich unserer Kenntnis aber vorerst entziehen.
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Ich denke nicht, dass die das wegen einem Fall ändern werden, allerdings würde ich allen die dort bestellen dringend raten mit Kreditkarte oder Lastschrift zu zahlen!
    Dank PayPal habe ich zwar auch mein Geld wieder,allerdings hat dies auch Zeit und Nerven gekostet.
    Viel einfacher wäre es gewesen wenn ich die Lastschrift zurückgegeben oder eine Rückbuchung durchgeführt hätte.
    Dann hätte ich meine Ruhe gehabt
    Übrigens nochmal danke, ditschi!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Glückwunsch, sauer. Geld zurück. 71,- € sind ja nicht wenig, um sie in den Wind zu schießen. Wir werden sehen, ob man künftig noch über paypal bei dem shop bezahlen kann?
    Ditschi

    Einen Kommentar schreiben:


  • sauer
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Kleines Update:
    Der PayPal Käuferschutzantrag wurde für mich entschieden, auf emails hat PM-Outdoor gar nicht mehr reagiert.
    Ich bin froh das Geld jetzt wieder zu haben, wenn es auch ziemlich lange gedauert hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X