Musste ich aber, genau 14 Tage warten bei PM. Die Emails wurden erst nach 3 Tagen beantwortet. Ich kaufe viel im Internet, bei 5xl und größer braucht man nicht in einen Laden fahren. Ich hab auch schon einiges durch.
Ok ich schildere mal meine Geschichte:
Ich bestellte mir eine Jacke (nicht billig für 270Eur)
Musste wie immer gleich bezahlen, Kreditkarte
Erstes Wunder, der Betrag wird abgezogen bevor die Jacke da ist (kenne ich nicht von anderen Anbietern)
Eingegeben wurde Packstation und meine zugehörige Postnummer dazu
Das Paket kam nicht, ich sah auf meiner DHL APP das das Paket nicht den Lieferbedinungen entspricht und zurück ging
Ich schrieb PM an (wohl bemerkt immer 3 Tage warten), mit der Antwort das das Paket doch ausgeliefert wurde (2. Wunder, da meine APP was ganz anderes sagte)
Ich schrieb PM an und gab ihnen ein Ausschnitt meiner DHL APP und gab ihnen den Hinweis das was nicht den Lieferbedingungen entsprach und sie mal schauen müssen bevor sie es schicken
Sie schrieben das sie es nochmal losschicken (3Tage später)
Gleiches Spiel von vorne, das Paket ging wieder ohne mein zutun zurück, jetzt waren bereits 3 Wochen seit der Bestellung rum
Ich schrieb ihnen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und sie mir das Geld zurück überweisen sollen und natürlich meine Unzufriedenheit für den Versand.
Als Antwort kam das ich für den Versand verantwortlich bin und ich dafür sorge tragen müsste das mein gemietetes Postfach groß genug ist. Hmm Packstation? Wissen die was das ist? Wurde mir doch aber expliziet angeboten....hmm....egal
Von dem Zeitpunkt an dauerte es genau 14 Tage (also 5 Wochen) und Emailverkehr bis ich mein Geld zurück bekam.
Für mich Grund genug mir das nicht noch mal an zu tun. Die Jacke nun für 50Eur weniger woanders bestellt mit den gleichen Versandaten und nach 3 Tagen bei mir nach 3 tagen von der Kreditkarte abgezogen.
Ich denke da versteht mich jeder
Aber klar, jeder macht seine Erfahrung und wenn es keine Probleme gibt ist das auch völlig in Ordnung bei seinem Anbieter zu bleiben. Ich hatte das auch durchaus schon umgekehrt, wo ich gesagt habe "da habe ich noch nie Probleme gehabt".
Grüße Maik

Einen Kommentar schreiben: