pm-outdoorshop.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfiffie
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

Musste ich aber, genau 14 Tage warten bei PM. Die Emails wurden erst nach 3 Tagen beantwortet. Ich kaufe viel im Internet, bei 5xl und größer braucht man nicht in einen Laden fahren. Ich hab auch schon einiges durch.

Ok ich schildere mal meine Geschichte:

Ich bestellte mir eine Jacke (nicht billig für 270Eur)
    Musste wie immer gleich bezahlen, Kreditkarte
    Erstes Wunder, der Betrag wird abgezogen bevor die Jacke da ist (kenne ich nicht von anderen Anbietern)
    Eingegeben wurde Packstation und meine zugehörige Postnummer dazu
    Das Paket kam nicht, ich sah auf meiner DHL APP das das Paket nicht den Lieferbedinungen entspricht und zurück ging
    Ich schrieb PM an (wohl bemerkt immer 3 Tage warten), mit der Antwort das das Paket doch ausgeliefert wurde (2. Wunder, da meine APP was ganz anderes sagte)
    Ich schrieb PM an und gab ihnen ein Ausschnitt meiner DHL APP und gab ihnen den Hinweis das was nicht den Lieferbedingungen entsprach und sie mal schauen müssen bevor sie es schicken
    Sie schrieben das sie es nochmal losschicken (3Tage später)
    Gleiches Spiel von vorne, das Paket ging wieder ohne mein zutun zurück, jetzt waren bereits 3 Wochen seit der Bestellung rum
    Ich schrieb ihnen das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und sie mir das Geld zurück überweisen sollen und natürlich meine Unzufriedenheit für den Versand.
    Als Antwort kam das ich für den Versand verantwortlich bin und ich dafür sorge tragen müsste das mein gemietetes Postfach groß genug ist. Hmm Packstation? Wissen die was das ist? Wurde mir doch aber expliziet angeboten....hmm....egal
    Von dem Zeitpunkt an dauerte es genau 14 Tage (also 5 Wochen) und Emailverkehr bis ich mein Geld zurück bekam.

Für mich Grund genug mir das nicht noch mal an zu tun. Die Jacke nun für 50Eur weniger woanders bestellt mit den gleichen Versandaten und nach 3 Tagen bei mir nach 3 tagen von der Kreditkarte abgezogen.

Ich denke da versteht mich jeder

Aber klar, jeder macht seine Erfahrung und wenn es keine Probleme gibt ist das auch völlig in Ordnung bei seinem Anbieter zu bleiben. Ich hatte das auch durchaus schon umgekehrt, wo ich gesagt habe "da habe ich noch nie Probleme gehabt".

Grüße Maik

Einen Kommentar schreiben:

• Capricorn
    antwortet

Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    Man sollte wissen das ab Widerspruch bzw. eintreffen der retunierten Ware der Händler 14 Tage Zeit hat zurück zu zahlen!

VG Maik
    Ein Online-Shop mit gutem Service lässt die Kunden nicht 14 Tage lang für eine Rückzahlung retournierter Waren zappeln.

• Scrat79
    antwortet

Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    Ich kaufe dort im übrigen nichts mehr, einmal und nie wieder! Das da mal was gut läuft ist Bestandteil einer Statistik, sonst würde es sie nicht geben

VG Maik

• Pfiffie
    antwortet

Man sollte wissen das ab Widerspruch bzw. eintreffen der retunierten Ware der Händler 14 Tage Zeit hat zurück zu zahlen!

Ich kaufe dort im übrigen nichts mehr, einmal und nie wieder! Das da mal was gut läuft ist Bestandteil einer Statistik, sonst würde es sie nicht geben

VG Maik

• MaxD
    antwortet

Cast hat wohl nicht unrecht. PMO bietet immer noch auffällig gute Preise. Da sollte der erste Schritt sein, den Shop zu prüfen. Spätestens dann wird man die Masche mit der Rückzahlung wahrnehmen müssen. Dieses Vorgehen an sich kann sicherlich kritisiert werden. Da es aber seit Jahren so läuft, darf man wohl ausschließen, dass es Vorzeichen einer Insolvenz sind oder die Rückzahlung nur bzw. erst auf Druck erfolgt.

Bei all den vielen Bestellungen bzw. Retouren kam es bei mir bislang immer retour, wenn auch mit der beschriebenen Verzögerung. Dafür kann man im Gegenzug von angenehmen Preisen profitieren. Gewissermaßen ist das der "Deal" bei PMO.

Btw...die Preise sind allerdings längst nicht mehr so sensationell wie früher. Von wegen FJ-Hosen für 60 Eus usw.....das hat sich erledigt.

• tjelrik
    antwortet

Kann mich auch nicht beschweren, eine erinnerungsmail, dass die Kohle zügig zurück überwiesen solle, reichte immer, finde das bei den angegebenen Preisen in Ordnung und gehört be pm irgendwie dazu.

• swinter
    antwortet

Ich kann auch nix Negatives über PM Outdoor sagen, hatte bislang aber auch noch nichts zu retournieren. Generell achte ich auch beim Bestellen darauf, dass ich möglichst vorab sicher bin, dass die Ware passt. Man hat ja Erfahrungswerte. Bei Zweifeln bestelle ich lieber bei Läden, die bekannt kulant sind oder schaue vor Ort.

PM Outdoor bietet teils schon sehr, sehr interessante Preise. Lieferung und Qualität waren immer top.

• OoS
    antwortet

Ich staune grade etwas über den Thread hier - bin seit Jahren zufriedener Kunde und hatte auch bei Retouren bislang keine Probleme.

Sicher hat PM keine Amazon-Geschwindigkeit, wo man das Geld zum Teil schon wiederbekommt, wenn die Rücksendung noch unterwegs ist, aber nach 2 Wochen hatte ich meine Kohle da immer zurück. Dafür bekommt man gerade im Randgrößenbereich, den manch andere Händler zT gar nicht führen, das ganze Jahr über gute Schnäppchen.

• Robtrek
    antwortet
    Unseriöser Shop, klare Warnung.

Unseriöser Shop, bei dem man nichts kaufen sollte. Seit Jahren offensichtlich die gleiche Masche, es gibt dazu massenhaft Klagen im Internet. Nach dem Widerruf und der Rücksendung der Ware kommt gleich eine mail "Derzeit verzögert sich die Retourbearbeitung". Mit anderen Worten: Wir zahlen dir dein Geld zurück, wann es uns passt - oder auch gar nicht, wer weiss. Besser gleich zum Anwalt und Mahnkosten mit einfordern.

• cast
    antwortet

Wenn ich was bestelle, gibt's das in den einschlägigen Läden meiner Umgebung nicht, sonst hätte ich keinen Grund zu bestellen.

• Capricorn
    antwortet

Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Mir passt das Zeug das ich bestelle.
    Warum, gehst Du in ein Geschäft, probierst an und bestellst danach im Internet ?

• cast
    antwortet

Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
    Oh je oh je,

es tut mir leid, das Dich mein Beitrag langweilt und wenn Du anscheinend derart "gestopft" bist, das Dich ein Unternehmen ruhig als zinslosen Kreditgeber missbrauchen kann und es Dich nicht weiter interessiert, wie schön für Dich.

Ich hingegen möchte schon noch gerne selbst entscheiden, wem ich mein Geld leihe, ganz zu schweigen davon, wenn es offensichtlich gegen meinen ausdrücklichen Willen geschieht.

Ja es langweilt, das Thema PM und Rückzahlung ist bekannt.
    Also wenn du dich nicht vorher erkundigt hast, liegt der Fehler bei dir.
    Warum hast du da bestellt? gell, es war billiger.
    Gier macht blind.

Ich bin nicht gestopft, aber ich beachte ein paar Dinge im Online Handel und schick nicht einfach Geld durch die Gegend um mich hinterher zu ärgern.

und bis jetzt, nach vielen Jahren und sehr vielen Bestellungen bei diversen Händlern, noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, weil ich ein paar persönliche Regeln einhalte.
    Auch nicht mit PM.
    Ich musste auch nur in den seltensten Fällen etwas zurück schicken. Mir passt das Zeug das ich bestelle.

Übrigens musste ich letztes Jahr auf die Rückzahlung eines SAS Tickets, das binnen 24 Stunden von mir storniert wurde (24 Stunden-Geld-zurück-Garantie) 2 Monate warten.
    So what?

• Bankhar
    antwortet

Ich habe über die Jahre immer wieder bei pm bestellt und auch Artikel zurück geschickt. Der Versand war immer sehr schnell und die Rückzahlung dauerte nie 14 Tage oder länger.
    Was aber auffällt ist der recht gereizte Ton hier in einigen der letzten Beiträge.

• Polarpics
    antwortet

Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Die Probleme bei PM sind seit Urzeiten bekannt.
    Deswegen gibts Foren. Die Jammerei ist langweilig. Selbst Schuld.

PM hat, soweit ich die Beiträge seit Jahren verfolge immer zurück gezahlt, dauert eben, also was soll die Aufregung?
    Oh je oh je,

es tut mir leid, das Dich mein Beitrag langweilt und wenn Du anscheinend derart "gestopft" bist, das Dich ein Unternehmen ruhig als zinslosen Kreditgeber missbrauchen kann und es Dich nicht weiter interessiert, wie schön für Dich.

Ich hingegen möchte schon noch gerne selbst entscheiden, wem ich mein Geld leihe, ganz zu schweigen davon, wenn es offensichtlich gegen meinen ausdrücklichen Willen geschieht.

• Ditschi
    antwortet

@ ChristianBerlin, guter Hinweis, aber um keine Verwirrung zu stiften, noch einmal zur Klarheit herausgestellt: Zeugen ja ( post 157; neu § 163 Abs III s. 1 StPO) , Beschuldigte nein (post 155 ; Umkehrschluß aus § 163 a Abs. III S. 1 StPO)

@ polarpics, das

Ich will hier jetzt keine Rechtsdiskussion anfangen,
    lese ich ja hin-und wieder. Aber wenn man anderen Rechtstipps gibt, hat man eine Rechtsdiskussion angefangen, die sich insbesondere dann fortsetzt, wenn nicht alles so ganz richtig ist.

Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 29.11.2017, 23:18. Grund: Man entdeckt immer mal wieder Schreibfehler

• cast
    antwortet

Die Probleme bei PM sind seit Urzeiten bekannt.
    Deswegen gibts Foren. Die Jammerei ist langweilig. Selbst Schuld.

PM hat, soweit ich die Beiträge seit Jahren verfolge immer zurück gezahlt, dauert eben, also was soll die Aufregung?

• ChristianBerlin
    antwortet

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Und wenn die Leute von PM einigermaßen clever sind, wissen sie eh, daß sie als Beschuldigte einer Vorladung bei der Polizei nicht Folge leisten müssen, geschweige denn Angaben zur Sache machen müssen.
    Damit sollte man auch vorsichtig sein, wie hier durchaus richtig zu lesen ist:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vo...en_105110.html

Ditschi
    OT: Achtung, nur für den Fall, dass in Zukunft mal jemand betroffen sein sollte: Der entsprechende Paragraph §163 StPO wurde vor kurzem geändert. Jetzt sind "Zeugen [...] verpflichtet, auf Ladung von Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft [vulgo: der Polizei] zu erscheinen und auszusagen, wenn der Ladung ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt." Wie konkret dieser Auftrag der Staatsanwaltschaft sein muss, in welcher Form er dem Zeugen mitgeteilt werden muss etc. ist bisher übrigens ungeklärt. Diese Änderung kann man vor dem Hintergrund einer häufig sehr "ergebnisorientierten" Rechtsauffassung von Polizeibeamten sehr kritisch sehen.

• Polarpics
    antwortet

Hi,

ich wüste leider ob dieser Geschäftspolitik nicht, sonst hätte ich nicht dort bestellt.

Ich will hier jetzt keine Rechtsdiskussion anfangen, aber wenn ich wiederrechtlich Geld einbehalte, das mir nicht zusteht, das erfüllt das für mich einen Straftatsbestand, und dieser kann sehrwohl durch die Kripo bearbeitet werden.
    Des weiteren beinhaltet die Anzeige bei der Kripo ( nach Aussage der Kripo mir gegenüber ) eine Vorladung zur Wache.

Das scheint mir für PM Outdoor weitaus "unangenehmer" als ein gerichtliches Mahnverfahren, wo alles schriftlich geschieht.

In diesem Sinne, ...........da ich nicht wußte, das das hier allgemein bekannt ist, dachte ich, ich warne einfach mal andere Mitglieder vor.

Grüezi

• Ditschi
    antwortet

Äh, ein Mahnverfahren, bei dem man ja Kosten vorstrecken muß, zielt darauf ab, über einen nachfolgenden Vollstreckungsbescheid zügig und kostengünstig einen Vollstreckungstitel zu erhalten. Sonst macht man das nicht, denn die vorgestreckten Kosten können weg sein, wenn es nichts zu holen gibt. Eine Strafanzeige ersetzt kein Mahnverfahren.

Ob sie " effektiver" ist, wage ich auch zu bezweifeln. Nicht jeder Zahlungsverzug oder nicht jede Zahlungsunfähigkeit ist gleich eine Straftat. Das wissen auch die Verfolgungsbehörden. Die werden erst einmal sorgfältig einen sogenannten Anfangsverdacht prüfen. Und wenn die Leute von PM einigermaßen clever sind, wissen sie eh, daß sie als Beschuldigte einer Vorladung bei der Polizei nicht Folge leisten müssen, geschweige denn Angaben zur Sache machen müssen.
    Damit sollte man auch vorsichtig sein, wie hier durchaus richtig zu lesen ist:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vo...en_105110.html

Ditschi

• Berglust
    antwortet

Ja, Rückzahlprobleme bei PM-Outdoor sind allg. bekannt und das ist meiner Meinung nach der Preis, den man zahlt, um dort "Schnäppchen" zu ergattern. Bei mir hat es in der Vergangenheit aber i.d.R. innerhalb von 4 Wochen geklappt (was eindeutig zu lang ist!) - bestelle aber genau aufgrund dieses Problems dort nicht mehr.

Und wie ich mich von einer anderen fehlgeschlagenen Bestellung außerhalb der Outdoorbranche jetzt erinnere, kann man mittlerweile auch online eine Strafanzeige bei der Kripo erstatten.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist denn die Straftat? Zivilrechtliche Ansprüche sollen ja gerade nicht durch die Polizei durchgesetzt werden.

Das ist oftmals "effektiver" und geht viel schneller als ein gerichtliches Mahnverfahren, das erstmal mehrere Wochen zur Bearbeitung benötigt.
    Mahnverfahren geht online. Nach der Zustellung bleiben zwei Wochen zum Widerspruch, ansonsten ergeht ein Vollstreckungsbescheid, aus welchem man direkt gegen den Antragsgegner vorgehen kann. Schneller geht es meines Wissens nach nicht.

Lädt...
X