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  • Polarpics
    antwortet
    AW: FINANZPROBLEME mit PM Outdoor ???

    Hi,

    ja, ich hatte PM-Outdoor gestern eine Frist von 3 Werktagen gesetzt. Incl. dieser Zeitpanne haben sie dann 16 Tage zum Rückerstatten Zeit gehabt.

    Eine negative Bewertung habe ich bei TRUSTPILOT auch schon hinterlassen.

    Und wie ich mich von einer anderen fehlgeschlagenen Bestellung außerhalb der Outdoorbranche jetzt erinnere, kann man mittlerweile auch online eine Strafanzeige bei der Kripo erstatten. Das ist oftmals "effektiver" und geht viel schneller als ein gerichtliches Mahnverfahren, das erstmal mehrere Wochen zur Bearbeitung benötigt. Die Anzeige haben die dann binnen 10 Tagen auf dem Tisch incl. Vorladung auf der nächsten Wache zu erscheinen.

    Denn das Verhalten von PM Outdoor zielt meiner bescheidenen Meinung nach eindeutig auf zinslose Kreditenahme von seinen Kunden hin !

    Das war auch meine letzte Bestellung bei PM Outdoor.

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  • codenascher
    antwortet
    AW: FINANZPROBLEME mit PM Outdoor ???

    Immer wieder nachhaken, Fristen setzen. Trotz der netten Preise oftmals, werde ich aus genannten Gründen nicht mehr bei PM kaufen. Ich musste damals fünf Wochen auf meine Gutschrift warten.....

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  • Kuma
    antwortet
    AW: FINANZPROBLEME mit PM Outdoor ???

    Normalerweise kommt die Erstattung nach 14 Tagen, so wie in den AGB beschrieben.

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  • LihofDirk
    antwortet
    AW: FINANZPROBLEME mit PM Outdoor ???

    Scheint häufiger vorzukommen:
    https://de.trustpilot.com/review/www...door.de?page=4

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  • Polarpics
    antwortet
    FINANZPROBLEME mit PM Outdoor ???


    Editiert vom Moderator
    Mit bestehendem Faden zusammengelegt...

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    Hallo,

    sagt mal hat noch jemand von Euch letztens oder aktuell Ware an PM Outdoor retour geschickt und bekommt nun auch sein Geld nicht zurück ?

    Ich selbst hatte mir mehrere Artikel für mehrere hundert Euro bestellt und einen Artikel umgehend nach Erhalt auf eigene Kosten wieder zurück geendet.

    Jetzt warte ich seit mehr als zwei Wochen auf meine Rückerstattung. PM Outdoors vertröstete mich bereits zweimal per Email damit, das Sie "technische Probleme" hätten, aber hart an deren Behebung ( BLA BLA BLA ) arbeiten würden !

    Ich habe sie jetzt schriftlich mit Fristsetzung abgemahnt !
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 29.11.2017, 18:41.

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  • Gast202105024
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Guter Hinweis, Ditschi! Die 14 Tage Frist beginnt ja mit dem Widerruf und nicht etwa mit dem Einliefern oder dem Eingang der Ware beim Verkäufer.

    Der wird im Zweifel gezwungen, zurückzuzahlen, ohne die Ware erhalten zu haben. Von Prüfung auf irgendwas ist da noch gar nicht die Rede.

    Sozusagen Vorkasse rückwärts.

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  • Ditschi
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    @Pedder, stimmt, das "Erziehungsgeld" von 40,-€ kommt zu den Verzugszinsen hinzu. Hinweisen sollte man aber noch auf das Zurückbehaltungsrecht des § 357 Abs. 4 S. 1 BGB: der Unternehmer hat bei der Rückzahlung des Geldes ein Zurückbehaltungsrecht, das natürlich solange den Verzug hindert, bis er die Ware oder den Nachweis der Absendung erhalten hat.
    Ditschi

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  • Lorenz89
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
    pm-outdoorshop.de und OutdoorTrekking2010.de zählen für mich (nach eigener Erfahrung!) zu den unzuverlässigen Onlineshops. ... Da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und bestelle bei einem seriösen Versandhändler...
    Das sehen ganz viele offenbar anders!
    Getreu dem Motto hauptsache billig. Das jemand schlechte Erfahrungen macht und/oder sich negativ äußert, aber dann doch wieder bestellt, weil es/etwas/... dort eben billig ist, tut mich nichtmehr wundern; das scheinen keine Einzelfälle zu sein.

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  • Gast202105024
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    Etwas zurückzahlen, solange die Art, Eigenschaft, Menge und Unversehrtheit ungeprüft und unbestätigt ist? Ich weiß ja nicht...
    Du hast was entscheidendes vergessen: Zurückzahlen spätestens nach 14 Tagen, auch wenn es dem Shop nicht möglich war Art, Eigenschaft, Menge und Unversehrtheit in der Zeit zu prüfen.

    Ja. Das oder 40 € + Zinsen drauflegen. Wenn der Shop häufiger vor die Entscheidung gestellt wird, wird er seine Struktu r schon anpassen und nicht mehr Kredit bei seinen Kunden nehmen.

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  • codenascher
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Über Preise und Lieferfähigkeit meckert ja auch niemand. Einzig die Retourenabwicklung ist eine Frechheit...

    Vielleicht holt man sich durch die paar mickrigen Zinsen die die verspätete Retoure einbringen, eben jene Kosten wieder rein?

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  • Markus K.
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Gestern bei PM-Outdoor eine Hose bestellt. Lundhags Njeeru. Mein Preis 77,12 Euro. Regulärer Preis 130,00 Euro (?). Bezahlt mit Kreditkarte. Vor 2h bei mir im Büro angekommen.

    Hm, schlechter Service sieht bei mir anderst aus.

    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Wenn die Frist zu kurz ist, soll der Händler halt bezahlen ohne die Retoure verbucht zu haben. (Erhalten hat er sie ja.)
    Etwas zurückzahlen, solange die Art, Eigenschaft, Menge und Unversehrtheit ungeprüft und unbestätigt ist? Ich weiß ja nicht...

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  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Also "unzuverlässig" ist was anderes.

    Die Lieferungen kamen bis jetzt immer nach drei Tagen an. So wie es sein soll.

    Zur Debatte steht hier einzig die Rücküberweisung, weil der Verein keine Rechnungszahlung anbietet.
    Ich akzeptiere Vorauszahlung auch nur wenn die Sache lohnt, also richtig billig ist.

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  • Gast202105024
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    14 Tage sind eine kurze Frist. Da kann es in der Tat bei hohem Retourenaufkommen mal zu einer Verzögerung kommen. Mein Gott, gib ihnen einfach etwas Zeit. Du kannst jetzt aber als Verzugsschaden Verzugszinsen verlangen, zur Zeit 4,17 % .
    Wenn die Frist zu kurz ist, soll der Händler halt bezahlen ohne die Retoure verbucht zu haben. (Erhalten hat er sie ja.) So ist das nunmal mit gesetzlichen Fristen. Ein Versandhändler sollte seinen Betrieb so einrichten, dass er sie einhalten kann. In einem Bereich, in dem ich häufiger einkaufe wird oft auf Rechnung versendet. Da zahle ich nur, wenn ich nicht zurücksende (was ich allerding erst einmal gemacht habe). Oder der Händler zieht sich nach 14 Tagen den Betrag ein. So geht das auch.

    Wen sie schneller verrechnen können als zu zahlen, bedeutet das für mich, dass die Liquidität oder ihre Buchhaltung nicht im Griff haben. ...

    Mann muss sich übrigens nicht mit den Zinsen begnügen: § 288 Absatz 5 Statz 1 BGB gibt einem einen Anspruch auf eine Pauschale in Höhe von 40 €. Der Absatz wurde wahrscheinlich zu Erziehungszwecken eingeführt.

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  • Hapi
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    pm-outdoorshop.de und OutdoorTrekking2010.de zählen für mich (nach eigener Erfahrung!) zu den unzuverlässigen Onlineshops. Und schaut man sich die Bewertungen im www an, handelt es sich ganz offensichtlich um keine (Reklamations-) Einzelfälle. Da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und bestelle bei einem seriösen Versandhändler... frei nach der Binsenweisheit "Wer (ganz) billig kauft, kauft zweimal"

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  • Scrat79
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Nein, nicht alles Fälschungen @scrat, aber sich extra anmelden um hier so was loszulassen und dann noch 5 mal, ist mir eher suspekt.
    Frust?
    Und ja. 5 Beiträge sind schon etwas viel. Müsste mal aufgeräumt werden.

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  • HaegarHH
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, haben hier auch langjährige User das Verhalten bestätigt, dass recht spät zurück gezahlt wird und auf Nachfragen nicht reagiert wird.
    Das mit den Nachfragen eher sehr zeitverzögert, hängt aber immer von div. Faktoren ab, aber alles noch in einem Bereich, wo ich damit Leben kann, vor allem in Relation zu dem Preis. Globi voller Preis, voller Service …PM Outdoor 50% günstiger …


    ABER zu der ganzen Rückzahlungs-Debatte, ich habe noch keinen Laden erlebt, der so eine elegante Möglichkeit einer Umtauschbestellung anbietet. Damit meine ich wohlgemerkt nicht, dass mir die Schuhe in 44 nicht passen und ich 44.5 brauche, oder mir das Rot der Jacke doch nicht gefällt, sondern ich die schwarze lieber haben will, sondern EGAL was, einfach bestellen und in der Bestellverwaltung als Umtauschbestellung erfassen VOR Zurücksendung. I. d. R. ist dann die Bearbeitungszeit der Retoure bei mir nur (sehr) wenige Tage gewesen und der Differenzbetrag zu meinen Gunsten war i. d. R. auch direkt mit dem Versand der Umtauschbestellung erstattet.

    Mir ist schon klar, dass das schwierig wird, wenn man gleich 4 Jacken zur "Ansicht" bestellt und 3 ernsthaft zurück geben will und es nicht Jacke für Jacke durchprobieren möchte, oder wenn man wirklich nur DIESES Paar Schuhe braucht und die Alternativen nicht bei PM verfügbar sind etc. …aber ich hatte bisher immer was, was ich dann gefunden hatte



    Aber mal was ganz anderes, habe ich nur den Eindruck, oder ist es wirklich so, dass bei PM-Outdoor zunehmend die reduzierten Artikel auslaufen und wenn wieder verfügbar sind (z. B. Osprey Talon, Lundhags Hosen) dann zu den regulären Preise, die z. B. auch Globi verlangt? Weil dann ist Globi mit meiner Kundenkarte guenstiger, 3 Jahre Garantie und der Service ein Wort und PM lohnt sich einfach nicht mehr.

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  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Wenn es nur um ein paar Euro geht okay, aber wenn es sich um Hundert Euro am Stück dreht nehme ich das gern mal in Kauf, wobei ich noch nix zurückschicken musste.

    Nein, nicht alles Fälschungen @scrat, aber sich extra anmelden um hier so was loszulassen und dann noch 5 mal, ist mir eher suspekt.

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  • Scrat79
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Hmm.
    Wenn ich mich nicht täusche, haben hier auch langjährige User das Verhalten bestätigt, dass recht spät zurück gezahlt wird und auf Nachfragen nicht reagiert wird.
    Auch alles Fälschungen?
    Mir persönlich sind die negativen Rückmeldungen zu viel um es hier auf einen Versuch ankommen zu lassen. Dann lieber ein paar Euro mehr bei zuverlässigen Vertragspartnern und Nerven sparen.

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  • cast
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    Wer weiß ob die liebe Konkurrenz nicht auch gern mal ein paar Mails schreibt, Konkurrenten in Misskredit zu bringen ist dank Internet auch sehr beliebt geworden.

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  • codenascher
    antwortet
    AW: pm-outdoorshop.de

    OT: Für mich haben Utes Posts eher was von Shitstorm gehabt (habe heute morgen auf dem Arbeitsweg überlegt, die fünf Posts als Spam zu melden). Den Anwalt nehme ich ihr ebenfalls nicht ab, wie Ditschi bereits (leicht sarkastisch) formuliert hat.

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