Zitat von Tie_Fish
Beitrag anzeigen
Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen
-
Arts=-outdoors
Habe da mal einen Bootswagen bestellt,Kommunikation ist gutZuletzt geändert von lutz-berlin; 04.09.2016, 13:33.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand Erfahrungen mit arts-outdoors.de? Ich will da was (teures) bestellen, habe aber noch nie nix davon gehört nicht.
Danke!
-
In meinen Augen empfehlenswert:
pm-outdoor
Hab da bisher zweimal bestellt, gerade bei Ware aus dem Vorjahr oder spezielleren Größen oft sehr günstig. Eine kaputte Hose (defekter Druckknopf am Bootlock einer Lundhags Authentic) einsenden war auch kein Problem und nach 6 Wochen (etwas lang, aber im Rahmen, wurde wohl zu Lundhags geschickt) gab es problemlos eine neue Hose
-
OT: Ich bin auch immer ganz Hin- und Hergerissen... vom Kaffe in Holzkirchen oder bei L&M ....
-
Meine Alternativen zu Globe ...
...vieles bekomme ich bei Bergzeit
zum bestellen finde ich die Seite gut übersichtlich. Im Laden selbst freundliche kompetente Verkäufer, die auch am Ball bleiben, wenn man sagt, dass man (noch) nichts kaufen und nur Beratung will. Retouren/Reklamationen werden schnell und umgehend bearbeitet. Anregungen zur Darstellung der Artikel werden sofort auf der Webside mit eingearbeitet (dass in die 1l Primusbenzinflasche kein Liter reinpasst)
... Dann macht mir bestellen im Adventurestore.lu Spaß. Außergewöhnliche Ware und guter Austausch mit dem Betreiber.
...Für Münchner ein MUSS Lauche und Maas. Der Katalog ist eine Outdoorbibel, die Verkäufer wissen wovon sie sprechen und der Laden ist mindestens so eng wie ein Tunnelzelt und macht viel Spaß. Die Auswahl ist mit Globetrotter nicht vergleichbar, was man für draussen braucht haben sie und vieles mehr.
Insgesamt liebe ich diese drei Läden, da sie einen ganz persönlichen Stil haben und einen sehr guten Service.
-
Hat sich anscheinend erledigt.
-
Was mir natürlich gerade so auffällt, es gibt wirklich mit dem jeweiligen Shop scheinbar unterschiedliche Erfahrungen, wie auch mit dem Skandinavier!?
-
Asmc hat doch auch den ranger-shop übernommen, da hatte ich mir für unseren nächsten Wohnmobil Trip bereits Campingtische geholt. Empfehlenswert!
-
an den Skandinavier Shop
- schnelle Lieferung
- schnelle telefonische Beratung ohne Warteschleife
- benutzt Verpackungsmaterial mehrfach soweit es in Ordnung ist
Ich kann den Shop sehr empfehlen
-
Post als ModeratorAuf Nachfrage und Anregung eines users ist hier jetzt wieder offen.
Versucht bitte, eure Erfahrungen mit verschiedenen Outdoor-Shops möglichst objektiv zu schildern und euch dabei nicht mit Kleinigkeiten aufzuhalten.
Unqualifiziertes und gehäuftes Firmen-Bashing kann kommentarlos gelöscht werden.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
-
Eine Liste mit Firmen, die unter besseren Bedingungen herstellen, waere tatsaechlich nuetzlich.
-
Globetrotter Forum
als Suchbegriff eingeben
-
Per Mail kam nichts. Der gesamte Forenbereich ist (derzeit?) über die Homepage nicht zu finden. Oder wurde hier mal wieder die Sparschraube am falschen Ende angesetzt?
-
Zitat von Polte Beitrag anzeigenHat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?
-
Zitat von Polte Beitrag anzeigenHat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?
Da kann man es noch finden:
https://www.globetrotter.de/forum/gaestebuch/archiv
-
Hat einer eine Info bezüglich des Suche/Biete Forums bei Globetrotter bekomme? Das finde ich nicht mehr?
-
Zitat von fino331Richtig, es heißt ja in #1:
"Globetrotter ist ja immer noch der beliebteste Outdoor-Shop. Daher wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit anderen Shops gesammelt hat, bzw. welchen ihr persönlich empfehlen würdet?"
...
Da muss jeder seine eigenen Prioritaeten setzen, ich schaue halt gern ueber den Tellerrand raus...kann man, muss man nicht...
Wenn mir in Foren ein anderer "Erfahrener" etwas empfiehlt oder abraet, ist mir schon wichtig, dass er auch schreibt warum, deswegen mache ich das auch...
OT: Man muss ja auch nicht einen Beitrag weiterlesen, wenn einen der Inhalt nicht interessiert / passt, ist manchmal leichter, als den Anderen dazu zu bringen, dass er das, was einen nicht interessiert / passt, nicht mehr schreibt
Sonst hat man es auch ganz schoen schwer in Foren
-
Habe jetzt mal was bei www.bivvyonsummit.de bestellt,
Auf eine Frage wurde freundlich an 'nem Sonntag(!) geantwortet, Paypal kostet leider extra Gebühr (jaja, eigentlich auch fair, fallen ja Gebühren an, trotzdem wärs für mich bequemer), Vorkasse geht aber auch und es wird bei zumailen der Überweisungsquittung / Screenshot des Onlinebankings trotzdem am selben Tag versendet. Haben ein interessantes Sortiment von UL-Kram, u.a. Cumulus Schlafsäcke.
-
Zitat von Canadian Beitrag anzeigenAber wer dort fast alles außer Kleindung und Lebensmittel kauft, muss ja ein richtiger Amazon-Fan sein. Ich wollte Amazon nicht zu Nahe treten.
Ich kaufe bei Amazon weil ich
a) bisher immer zufrieden war/bin
b) ich es irgendwann satt hatte mir in der Innenstadt nen Parkplatz zu suchen (mit dem Risiko bei 5 Min. Zeitüberschreitung ein 25 Eu. Knöllchen vor zu finden), dann den Artikel nicht zu bekommen "aber wir können das gerne für sie bestellen..." (na super - dann kann ich doch gleich von daheim bestellen) u. letztlich doch online zu kaufen. Ist halt bequem - na und, was ist daran verkehrt, solange es doch klappt ?
c) ich mich immer wieder über "Fachverkäufer" ärgere (ich weiß es gibt auch gute Verkäufer..), die im Brustton völligsten Wissens, teils absoluten Unfug von sich geben - da informiere ich mich lieber in Ruhe/ausführlich selber im Internet (z.B hier)
d) Lieferung/Preise/Retouren/Rechnungen halt bislang immer für mich absolut zufriedenstellend liefen.
Und was hat das alles mit "Fan" (klingt für mich abwertend, halt wie "Apple-Fanboy") zu tun ?
Ist für dich das Internet nur zum "Ablästern" da und bei postiven Kommentaren ist der Poster "Fanboy" oder "Mitarbeiter/Aktionär" des Unternehmens?
Sorry, wenn ich nicht mit negativen Meldungen zu Amazon dienen kann.....