Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

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  • bluesaturn
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    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    Danke. Natürlich kann man die Rückzahlung sicherlich erzwingen. Der Betrag ist niedrig, schwanke daher ob's mir die extra Zeit wert ist - andererseits geht's auch einfach um die Art,die mich ärgert, also sollte ich den Ratschlag wohl befolgen..
    Die Frage ist wahrscheinlich am Ende, wie oft dies bei anderen Kunden passiert.

    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    Generell stimme ich taffinaff durchaus zu, bei Läden mit bekannt guter Abwicklung sind die Preise tendenziell etwas höher, das ist auch ok so. Oder umgekehrt, niedriger Preis, unbekannter Shop, da muss man mit Verzögerungen, lieferproblemen etc. vermutlich rechnen. Das oben geschilderte Ausmaß hat mich dann aber doch überrascht..
    Warum sollte man das erwarten oder vermuten fuer unbekannte Shops? Das liegt einfach nur am Betreiber dieses Ladens.
    Man koennte ja sonst nie kleinere Shops unterstützen etc.
    Zuletzt geändert von bluesaturn; 15.11.2018, 10:50.

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  • Schattenschläfer
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Kann man in so einem Fall keine Mahnung schicken? Du bist ja deinen Teil des Vertrages erfuellt?
    Wenn mich nicht irrt, hat hier jemand schon vorher von exxpozed.de berichtet, daher werde ich dort nichts kaufen.
    Zitat von tpo Beitrag anzeigen
    Kurzer Brief an den Vertragspartner (steht im Impressum oder auf der Rechnung der Teillieferung) mit einer Rückzahlungsaufforderung und FRIST von 14 Tagen Eingang auf dem eigenen Konto. Mit dem Hinweis, dass andernfalls ohne weitere Mahnungen ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird. (Sachverhalt sauber dokumentieren. Email, AGB, was weiss ich sichern. ggfs. ausdrucken. Telefonate als kurze Gesprächsnotitz aufschreiben.)

    Nach 14 Tagen + x Tage Postlaufzeit, Konto checken. Freuen oder Mahnbescheid erwirken.
    z.B: hier https://www.justiz.nrw.de/BS/formula...heid/index.php
    Danke. Natürlich kann man die Rückzahlung sicherlich erzwingen. Der Betrag ist niedrig, schwanke daher ob's mir die extra Zeit wert ist - andererseits geht's auch einfach um die Art,die mich ärgert, also sollte ich den Ratschlag wohl befolgen.

    Generell stimme ich taffinaff durchaus zu, bei Läden mit bekannt guter Abwicklung sind die Preise tendenziell etwas höher, das ist auch ok so. Oder umgekehrt, niedriger Preis, unbekannter Shop, da muss man mit Verzögerungen, lieferproblemen etc. vermutlich rechnen. Das oben geschilderte Ausmaß hat mich dann aber doch überrascht..

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  • tpo
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    exxpozed.de = outdoorsports24.com: Miese Erfahrung.

    - Bisher keine Reaktion von exxpozed.de, jedoch entscheidet Paypal "aufgrund der Informationen vom Verkäufer" zu meinen Ungunsten.
    - Mittlerweile sind es zweieinhalb Monate, die ich erst auf die als sofort lieferbar angezeigte Ware und anschließend auf mein Geld warte trotz zahlreicher Nachfragen, Erinnerungen etc.
    Kurzer Brief an den Vertragspartner (steht im Impressum oder auf der Rechnung der Teillieferung) mit einer Rückzahlungsaufforderung und FRIST von 14 Tagen Eingang auf dem eigenen Konto. Mit dem Hinweis, dass andernfalls ohne weitere Mahnungen ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird. (Sachverhalt sauber dokumentieren. Email, AGB, was weiss ich sichern. ggfs. ausdrucken. Telefonate als kurze Gesprächsnotitz aufschreiben.)

    Nach 14 Tagen + x Tage Postlaufzeit, Konto checken. Freuen oder Mahnbescheid erwirken.
    z.B: hier https://www.justiz.nrw.de/BS/formula...heid/index.php

    Wenn der Eindruck entstanden ist, dass der Händler vorsätzlich systematisch Rückzahlungen verschleppt und seine Kunden betrügt. Also nicht nur unfähig, überfordert oder langsam ist. Könnte dies hier auch angemessen sein: https://service.polizei.nrw.de/anzeige

    Ich bin sicher das bringt noch dieses Jahr deutlich Schwung in den Laden.

    Was Paypal denkt, ist hier eigentlich weitgehend irrelevant.

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  • cast
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Genauso @taffinaf.

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  • Taffinaff
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Ich weiss nicht, inwieweit meine Erfahrungen hierhin gehören, denn die beziehen sich nicht explizit auf den genannten Händler. Sondern auf Onlineshops allgemein und speziell die, die bei Preissuchmaschinen häufig mit den niedrigsten Preisen vertreten sind. Ich finde viele Outdoorsachen teuer und sehe mich deshalb öfter mal auf den einschlägigen Webseiten um. Meine Erfahrungen lassen sich ganz einfach zusammenfassen: im Zweifel Finger weg.

    Mit reputierlichen Onlinehändlern im Outdoorsektor (Globi, Outnorth, Addnature, Bergfreunde, Bikester und noch ein paar mehr) hatte ich bisher kaum Probleme. Ist mal was nicht lieferbar, gibt es schnell Bescheid. Unklarheiten, Reklamationen, Retouren und Fragen werden per email oder Telefon schnell erledigt. Kompetente Beratung gibts u.U. auch.

    Dann habe ich auch schon Markenware bei den preisguenstigeren Anbietern bestellt, z.B. bei ***inn. Keine gute Erfahrung. Unbeantwortete Anfragen, endlose Lieferzeiten, keine Antwort auf Reklamationen, unauffindbare Kontaktadressen, unklare und umständliche Prozeduren bei Reklamation undsoweiter undsoweiter. Vorsichtshalber zahle ich da nur per Kreditkarte (oder ausnahmsweise Paypal), so dass sich bei Uneinigkeiten einfach die Bezahlung stornieren lässt, und es war auch durchaus schon mal nötig das so zu machen. Fuer den Ärger und Zeitaufwand gibt es natuerlich keine Entschädigung.

    Ich finde Outdoorsachen nach wie vor ganz schön teuer. Mein Fazit ist, bei reputierlichen Händlern die Sonderangebote abzuwarten, soweit das möglich ist. Wenn ich definitiv weiss, dass ein Stueck Markenware das richtige ist, akzeptiere ich auch schon mal einen Listenpreis. Bei unbekannten oder verdächtig billigen Händlern kaufe ich nicht mehr ein - die Ersparnis ist mir am Ende den Ärger nicht wert.

    Taffi

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  • bluesaturn
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Kann man in so einem Fall keine Mahnung schicken? Du bist ja deinen Teil des Vertrages erfuellt?
    Wenn mich nicht irrt, hat hier jemand schon vorher von exxpozed.de berichtet, daher werde ich dort nichts kaufen.

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  • Schattenschläfer
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    exxpozed.de = outdoorsports24.com: Miese Erfahrung.

    Da hat´s leider nicht wie bei globetrotter mit der Rückerstattung für nicht lieferbare Ware geklappt.

    Ganz emotionslos der Verlauf des Einkaufs, wer möchte kann sich selbst ein Bild machen (sorry für den langen Text):

    - Im Schnäppchenthread lese ich irgendwann Ende August einen Hinweis auf ein Sonderangebot von exxpozed.de
    - Bestellung also am 29.08. aufgegeben und vorab mit Paypal bezahlt, alle Artikel waren als lieferbar angezeigt.
    - wochenlang nichts gehört, es kommt kein Paket und kein Lebenszeichen nach der automatischen Bestellbestätigung
    - irgendwann im September kommt eine automatisch versendete Nachricht, dass etwas nicht lieferbar sei und meine Bestellung einfach storniert werde, wenn ich nicht innerhalb von drei Tagen Kontakt aufnehme mit dem Kundenservice und das selbst kläre - witzigerweise gleichzeitig mit dem automatisierten Hinweis, dass Ihr Kundenservice so viel zu tun hat, dass es drei Tage dauern kann, bis Nachrichten überhaupt gelesen werden, den Hinweis bekommt man wie ich inzwischen weiß, wohl bei jedem Versuch der Kontaktaufnahme
    - Nach meiner erneuten Nachfrage, was denn nicht vorrätig sei, erhalte ich Auskunft, was fehlt und bitte, den Rest an mich zu schicken und den Preis der fehlenden Artikel zurückzuerstatten.
    - Wieder einige Wartezeit, Zustellung leider erst im Oktober, lange nach dem Urlaub, in dem ich die Sachen gerne schon verwendet hätte, ohne die fällige Rückerstattung.
    -Ich erinnere an die fällige Teilerstattung.
    - Nach drei Tagen, am 25.10. eine Reaktion: Automatisierte Nachricht, in der ich aufgefordert werde, eine Retourennummer zu schicken, die es nicht gibt (also wurde meine Reklamation offensichtlich nicht gelesen).
    - Ich eröffne daraufhin - knapp 2 Monate nach der Bestellung und Bezahlung - bei Paypal einen Konflikt und fordere erneut auf, den Fehlbetrag zu erstatten
    - Dann erstmals qualifizierte Reaktion von exxpozed.de: Sie entschuldigen sich, kündigen an "gerne" den Fehlbetrag zu erstatten, jedoch sei es dazu nötig, dass ich den Konflikt schließe, sonst könnten sie keine Teilbeträge erstatten
    - Ich gehe (rückblickend zu Unrecht) davon aus, dass diese Ankündigung von exxpozed.de auch wahrgemacht wird, bedanke mich, dass nun endlich alles geregelt wird und schließe den Konfliktfall
    - Die angekündigte Erstattung bleibt mehrere Wochen aus, kein Lebenszeichen von exxpozed.de
    - Weil ich nicht mehr damit rechne vom Kundenservice eine qualifizierte Reaktion zu erhalten eröffne ich erneut Konfliktfall bei Paypal, es gibt dafür eine Unterkategorie, dass der Rechnungsbetrag nicht passt (wusste ich garnicht), ich gebe also an, der korrekte Betrag müsste meine Zahlung abzüglich Teilerstattungsbetrag sein.
    - Bisher keine Reaktion von exxpozed.de, jedoch entscheidet Paypal "aufgrund der Informationen vom Verkäufer" zu meinen Ungunsten.
    - Mittlerweile sind es zweieinhalb Monate, die ich erst auf die als sofort lieferbar angezeigte Ware und anschließend auf mein Geld warte trotz zahlreicher Nachfragen, Erinnerungen etc.

    Der Betrag an sich ist nicht groß, trotzdem ärgert mich die Art der Abwicklung und der Nicht-Service. In diesem Fall habe ich wohl günstig aussehende Preise mit fehlendem Service und Unkorrektheiten bezahlt.
    Mein persönliches Fazit ist, dass ich den Fehlbetrag wohl abschreibe anstatt mich weiter zu ärgern und Zeit aufzuwenden, in Zukunft noch genauer überlege, ob ich günstig bestelle (in diesem Shop wohl nicht mehr) oder lieber einen Händler mit bekannt gutem Service aussuche, der dann evtl. etwas mehr verlangt.

    Trotzdem finde ich immer noch, dass man auch bei günstigen Preisen (vielleicht durch knappes Personal ermöglicht) nach einer von mir aus längeren Bearbeitungszeit und diversen Erinnerungen auch mal eine eigentlich einfache Sache klären können sollte, statt einfach einen Teil meines Geldes zu behalten. Ich unterstelle natürlich keine Betrugsabsicht, in meinem Fall aber halt eine erhebliche Desorganisiertheit mit im Grunde ähnlichem Ergebnis für mich.

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  • Dragamor
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Bei Globetrotter hatte ich jetzt auch das Problem das eine verfügbare Ware wohl doch nicht da ist. Aber das Geld ist bereits wieder zurück. Das klappt da tadellos.

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  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    ...einen Unterschied, ob Ware für einen Kunden geblockt wird, die schon bezahlt wurde, oder ob Ware geblockt wird, welche (noch) nicht bezahlt ist.
    Persönlich sehe ich das auch so und berate Kunden auch dahingehend, die umgesetzte Realität sieht leider oft anders aus.

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  • Der Biber
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit einiger Zeit im Bereich OnlineShops, also weiß ich von verschiedenen Kunden, wie das da so läuft. Daher meine Empfehlung eines Anrufes, denn für eMails gibt es in Organisationen einfache Prozesse, die jeder Praktikant am zweiten Tag bedienen kann (und können muss). Bei einem persönlichen Gespräch mit einem der Häuptlinge kann man das nicht an den Azubi delegieren, das macht also einen richtigen Impact.
    Für mich persönlich als Bsp. jetzt, ist eine E-Mail zu schreiben praktischer und mit weniger Aufwand verbunden.
    Die verfasse Ich, schicke sie ab und kann mich wieder meiner Arbeit widmen. Das geht auch mal vom Arbeitsplatz aus.
    Ein Telefonat dauert da meist länger, wenn Ich da an die Warteschleifen denke.

    Desweiteren erwartet man als Kunde, daß Anfragen per E-Mail, sei es Kritik, Beratung oder Anfragen zur Bestellung usw. genauso behandelt werden, wie bei einem Telefonat.
    Werden solche Anfragen von einem Praktikant einfach mal so "abgewimmelt" zeugt das nicht von gutem Service

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht, es gibt Mittel und Wege, solche Probleme zu vermeiden. Aber erstens muss der Verantwortliche davon wissen (s.o.) und zweitens muss es sich rechnen. Ich betreue einen Shop, der hat 70% verlassene Warenkörbe und 12% Bestellungen werden nicht bezahlt - stell dir mal vor, die würden für jeden Knaller, der was bestellt ohne einen Plan zu haben, dass er/sie das auch bezahlen muss, die Ware blockieren. Aber anyway, ich bleibe dabei - Kommunikation ist der Schlüssel.
    Da sehe Ich schon einen gravierenden Unterschied, ob Ware für einen Kunden geblockt wird, die schon bezahlt wurde, oder ob Ware geblockt wird, welche (noch) nicht bezahlt ist.

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  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    Die E-Mail ist raus, bin mal gespannt ob da heut noch was kommt, ansonsten werde Ich am Mittwoch da mal anrufen.

    Allgemein betrachtet, wo ist das Problem hier selbstständig eine Teillieferung zu veranlassen. Die Ware ist ja seit der Bestellung bereits bezahlt.
    Stattdessen wird die Ware, die Ich auch bezahlt habe, an andere Kunden weiterverkauft und nun fehlen die bei Mir
    Ich arbeite seit einiger Zeit im Bereich OnlineShops, also weiß ich von verschiedenen Kunden, wie das da so läuft. Daher meine Empfehlung eines Anrufes, denn für eMails gibt es in Organisationen einfache Prozesse, die jeder Praktikant am zweiten Tag bedienen kann (und können muss). Bei einem persönlichen Gespräch mit einem der Häuptlinge kann man das nicht an den Azubi delegieren, das macht also einen richtigen Impact.

    Du hast vollkommen recht, es gibt Mittel und Wege, solche Probleme zu vermeiden. Aber erstens muss der Verantwortliche davon wissen (s.o.) und zweitens muss es sich rechnen. Ich betreue einen Shop, der hat 70% verlassene Warenkörbe und 12% Bestellungen werden nicht bezahlt - stell dir mal vor, die würden für jeden Knaller, der was bestellt ohne einen Plan zu haben, dass er/sie das auch bezahlen muss, die Ware blockieren. Aber anyway, ich bleibe dabei - Kommunikation ist der Schlüssel.

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  • Der Biber
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Da liegt wohl der Hund begraben. Das "good-cheap-fast-triangle" kennst du, oder?
    Habe Ich mir schon mal zu Gemüte geführt, ja... ist mir schon ein Begriff.
    Daran liegt es aber nicht, wenn der Shop es nicht hin bekommt.
    Service am Kunden wird wohl nur bei Bestellungen groß geschrieben.
    Habe dort nachträglich einen Artikel dazubestellt. Nach 5 Minuten hatte Ich eine Zahlungsaufforderung erhalten.

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal an und besprich deinen Unmut mit der Geschäftsleitung. Ich meine jetzt nicht, die mal richtig runterzuputzen, sondern einfach mal zu sagen, dass du das nicht gut findest und dass dein Vertrauen damit stark gelitten hat.
    Die E-Mail ist raus, bin mal gespannt ob da heut noch was kommt, ansonsten werde Ich am Mittwoch da mal anrufen.

    Allgemein betrachtet, wo ist das Problem hier selbstständig eine Teillieferung zu veranlassen. Die Ware ist ja seit der Bestellung bereits bezahlt.
    Stattdessen wird die Ware, die Ich auch bezahlt habe, an andere Kunden weiterverkauft und nun fehlen die bei Mir

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  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    die vorletzte Bestellung dauerte zwar auch etwas länger, wobei eine Woche ja noch im Rahmen ist.
    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    ...mein Hauptartikel gibt es nirgendwo günstiger
    Da liegt wohl der Hund begraben. Das "good-cheap-fast-triangle" kennst du, oder? Leider sehen sich OnlineShops diesen (ich nenne es mal vorsichtig) "überzogenen" Vorstellungen der Käufer derart ausgesetzt, dass sie Artikel nicht mehr wirklich lagern, sondern sich auf Informationen der Lieferanten verlassen ("müssen"), diese wieder auf ihre Lieferanten usw. usw. Wir hatten das hier schon alles lang und breit, ich möchte das nicht nochmal hochholen.

    Ja, ich finde es auch schade, dass die Läden das machen. Lösung des Problems ist imho, einfach nicht das billigste Angebot haben zu wollen, sondern einfach da zu kaufen, wo man den Artikel mitnehmen kann. Falls es wirklich schnell gehen MUSS (Reparatur, drohender Reiseabbruch etc.), dann bestelle ich gerne telefonisch, weil mir dann vorher schon gesagt wird, ob man liefern kann oder nicht. Falls das dann auch nicht stimmt, packe ich den Laden auf meine Blacklist und kaufe nie wieder da. Strafe muss sein.

    Ruf doch mal an und besprich deinen Unmut mit der Geschäftsleitung. Ich meine jetzt nicht, die mal richtig runterzuputzen, sondern einfach mal zu sagen, dass du das nicht gut findest und dass dein Vertrauen damit stark gelitten hat.

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  • Der Biber
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Grüße Euch !

    habe grad auch ein bischen Galama mit einem Outdoorshop aus Kempten, der hier auch schon bereits erwähnt wurde.

    Meine Bestellung beinhaltete ein paar (5) Artikel, vier davon waren als "sofort lieferbar" gekennzeichnet, einer davon "3-5 Tage".
    Nach einer Woche bekam ich die erste Infomail, daß ein Artikel nicht lieferbar ist und die Bestellung sich verzögert.
    Auf Anfrage per Mail die Aussage, daß es wohl Ende Mai wird, bis der Artikel wieder auf Lager sein wird.
    Meine Bitte beim Hersteller anzufragen ob das nicht schneller ginge brachte ans Tageslicht, daß der Artikel für nächste Woche im Zulauf wäre... also habe Ich meine Bestellung laufen lassen.
    Das war vor knapp vier Wochen.
    Nun erreicht mich jede Woche eine Infomail, daß sich meine Lieferung erneut verzögert, da ständig ein Artikel nicht lieferbar ist.
    Zuerst der Artikel und dann Der.
    Mein Hauptartikel ist immer noch im Lieferverzug, obwohl noch heute als Lieferstatus "3-5 Tage" unter dem Artikel steht.

    Heute Nacht die nächste Infomail, daß "alle" Artikel meiner Bestellung nicht lieferbar sind und es zu einem erneuten Lieferverzug kommt .... wer hätte das gedacht.
    Anfragen per Mail werden nicht mehr beantwortet.
    Gerade im Shop nachgeschaut und alle Artikel sind als "sofort lieferbar" markiert... außer mein Hauptartikel, der ist immer noch mit 3-5 Tagen drin.

    Meine Erfahrungen mit diesem Shop waren bis jetzt immer sehr positiv, die vorletzte Bestellung dauerte zwar auch etwas länger, wobei eine Woche ja noch im Rahmen ist.

    Meine Bestellung werde Ich wohl oder übel dort stornieren, sollte Ich am Mo. keine Antwort auf meine Mail bekommen mit einem konkreten Liefertermin.

    Schade eigentlich... mein Hauptartikel gibt es nirgendwo günstiger

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  • awo
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Ich war jetzt schon X mal beim Globetrotter in Stuttgartund hab noch nie was gekauft. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es da nur noch um Lifestyle geht. Schade, in den 90 erwar der Gleobetrotter ein wirklich feiner Laden.

    Ich kauf am liebsten bei den kleinen Outdoorgeschäften vor Ort. Z.B. Fels und Eis Pforzheim, Toms Bergsportladen in Calw oder wenns mal größer sein soll beim Larca in Schorndorf.

    Bei den kleinen gibt es dann an der Kasse ab und zu noch ein paar Prozente und noch dazu die besten Boulder Tipps in der Region

    Gruß

    Andreas

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  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Wo ich auch immer meinen Kram kaufe, mache ich das per Vorkasse und offensichtlich wird das gerne angenommen.
    Bisher hatte ich noch nie Ärger deswegen.
    Fahrräder werden in Cash bezahlt, da gibt es dann ein Lächeln und Zubehör für umme.

    Um Paypal mache ich einen großen Bogen. Da hat schon mancher Händler kein Geschäft mit mir gemacht.
    Amazon steht selbstverständlich auf meiner schwarzen Liste. Geiz ist nicht geil.

    Meine Lieblingsshops sind der Ultralight Trekking Store, Bergzeit, Sack und Pack, Bergfreunde, Doorout, Bike24 und viele andere mehr.

    OT: In den 1970/80ern bin ich gerne in die Geschäfte gegangen und hab dann an der Kasse noch ein paar Packriemen geschnorrt. Die trage ich immer noch mit mir herum, von Supertramp oder kleine Fluchten. Blöd: egal wieviel Cash dabei war, es war immer weg

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  • marcus
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Www.biwak.com

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  • Lateralus1871
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Lauche & Maas.
    Wurde vielleicht schon gesagt, hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen.

    Nette, kompetente Leute. Auch mal gut für ein Schwäzchen. Online Shop oder direkt in den Filialen. München ist quasi Stammhaus.

    Einziges Manko, relativ unübersichtlicher onlineshop bei dem die Preise teilweise vom Ladenpreis abweichen.
    Da er halt nicht so groß ist wie Globe, haben sie weniger Auswahl, dafür aber meistens das richtige und auch mal was exotischeres.

    Sie sagen auch, dass sie nix verkaufen was sie nicht selbst einmal getestet haben. Also die MAs auf Touren bsp.

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  • Polte
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Richtig DICKES Plus für .....

    OUTDOORFAIR

    Hatte bei denen drei Artikel bestellt und erst am nächsten Tag festgestellt, dass einer davon erst in 4 Tage vorrätig wäre. Da ich ein Teil der Bestellung aber dringend bis heute benötigte, habe ich angerufen. Es ging sofort jemand ans Telefon. Es wurde mir angeboten die Ware in 2 Paketen zu schicken. Das vorrätige sofort und das andere später. Natürlich ohne Extrakosten (zweiter Versand) für mich.
    Gestern kam dann das Paket und was war .... es waren alle Sachen da. Wie auch immer die das hinbekommen haben.

    Echt Klasse

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  • Rostocker
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Ebenso wie mein Verständnis für den AAAARMEN Kunden, der ja wegen ein paar läppischer Prozente Preisdifferenz das Produkt aus China bestellen MUSS . Alle Macht geht vom Kunden aus.
    So ist es! Gut auf den Punkt gebracht.

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