Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polte
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Gute Erfahrungen:
    - Outdoorshop
    - Outdoortrends
    - Bergfreunde
    - Trekking Lite Store

Negative Erfahrungen wegen Lieferzeit und Reklamation:
    - Backpackingforever

Frage zu einem Shop aus Österreich. Hat wer schonmal bei "Sport Gigant" bestellt und eine Reklamation gehabt? Über die Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Einen Kommentar schreiben:

• marathoni
    antwortet

Ich kann ebenfalls meinen Vorgängern zustimmen die outdoorshop.de und doorout.com genannt haben. Für mich zwei der besten Online Shops. Camping Equipment kaufe ich meist bei Fritz-Berger. Ansonsten hol ich mir teilweise auch schonmal Outdoorkleidung bei Sportscheck, je nachdem ob es da gerade Angebote gibt.

• rapidfire22
    antwortet

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    mau:
    funktionelles.de
    kann ich so nicht bestätigen, aber hängt wohl immer vom bestellten zeug ab.
    bei diesem shop habe ich einen rucksack geordert, und, da das auslaufmodell nicht mehr lieferbar war, das aktuelle modell zum selben preis geschickt bekommen. ein absolutes entgegenkommen.

im prinzip liefert fast jeder shop irgendwann, aber in bezug auf service, kontaktaufnahme und beim "problemmanagement" gibts es eben unterschiede.

ein absoluter totalausfall war bei mir zum beispiel teamalpin.com.

kurz: 8 wochen keine lieferung und dann noch die 30 tage für die rücküberweisung des geldes überschritten.
    kontaktaufnahme zwar möglich, aber wenig konstruktiv.

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet

Zitat von bonzoo Beitrag anzeigen
    Von weiteren Bestellungen bei der "Krampe" werde ich zukünftig definitiv absehen...
    Wenn man die Wahl hat, gibt's sicherlich bessere. Der Haken an dem Laden ist, dass sie augenscheinlich wenige Artikel auf Lager haben und erst nach Bestellung ordern. Da kann es dann natürlich passieren, dass sie Artikel aus ihrem Sortiment selbst gar nicht bekommen. Auf der anderen Seite führen sie auch Artikel, die anderswo nicht zu bekommen sind und zumindest ich hatte bisher keine Probleme mit Retouren. Da hab ich auch schon ganz andere Sachen erlebt.

Meine (bisherigen) Erfahrungen zusammengefasst:
    Top:
    Bergfreunde, walkonthewildside, unterwegs.biz, outdoorfair

gutes Mittelfeld:
    doorout, outdoor24, bergzeit, outdoortrends, outdoorworks

mau:
    funktionelles.de, backpackingforever.de

Edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hab vor einem Monat ein bisschen Kleinkram bei backpackingforever.de bestellt und ein paar Tage später per Vorkasse bezahlt. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Nachfragen per Mail wurden bisher ignoriert und unter der angegebenen Nummer geht nur der Anrufbeantworter ran. Egal, wie das ausgeht, der Laden landet damit auf der schwarzen Liste.
    Zuletzt geändert von TeilzeitAbenteurer; 01.08.2013, 10:06.

• bonzoo
    antwortet

Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sie die MeCos rechtzeitig geliefert. Insgesamt hab ich mit dem Laden keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht.
    Von sieben bestellen Stücken konnte gerade eins ausgeliefert werden. Nach knapp zwei Wochen ist denen aufgefallen, dass die Ware nicht lieferbar ist. Super! Von weiteren Bestellungen bei der "Krampe" werde ich zukünftig definitiv absehen...

• Ben1967
    antwortet

Weil guter Service gelobt werden muss, auch von mir ein dickes +1 mit Sternchen für Walkonthewildside.
    Schnell, nett und sehr kommunikativ.
    Ebenfalls immer Top: Unterwegs.biz

Ein paar sonstige Erfahrungen aus den letzten Monaten:

Mittelfeld, d.h. keine schlechten Erfahrungen aber nicht immer schnell: doorout, pm-outdoor, outdoor24, bergzeit, outdoortrends, Sport Schuster, Rocksports, trekking-lite-store

Unteres Mittelfeld: campz, outdoorbroker (oft langsam, mehrfach falsche Farbe/Größe erhalten)

Dürftig: terrific, backpackingforever (bei beiden: Ware nicht auf Lager)

Katastrophe/Betrug: Noch nie erlebt.

Ja, ich bestelle viel und oft
    Cheers
    Ben

• Chouchen
    antwortet

Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigen
    Gibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
    OT: Die Einteilung sind letzten Endes willkürlich und IMO nötig wie ein Kropf. Es macht z.B. einen Riesen-Unterschied, wo und wie lange man unterwegs ist. An einem Wochenende im Mittelgebirge im Sommer kommt man mit anderer Ausrüstung zurecht, als bei 3-Wochen-Trekking im Norden. Ein zierliches Persönchen hat ein anderes Gewicht zu tragen als ein Zwei-Meter-Bär usw.

• peter97
    antwortet

schau mal hier

Peter

• LynaardvanLaak
    antwortet

• khyal
    antwortet

Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Die kaputten Bandscheiben melden sich erst viel später.
    Da muss ich Dir klar recht geben, ist mit ein Grund, weswegen ich von XXL-Trecking auf L-UL-Trecking umgeruestet habe.

• cast
    antwortet

dann denke ich an den positiven Trainingseffekt
    Die kaputten Bandscheiben melden sich erst viel später.

• LynaardvanLaak
    antwortet

Das freut mich, dass du fündig wurdest :-)

Die Ansicht habe ich auch, dass es letztendlich immer darauf ankommt, was man davon macht. Aber es ist schon vorgekommen, dass ich dafür belächelt wurde. Aber eigentlich hat jeder, mit dem ich bisher unterwegs war, sich vorher auch noch was im BW-Discount gekauft. Und wenn es nur ein Buschhut oder eine Taschenlampe war. Gerade für diese kleinen Dinge finde ich diese Shops super. Und wenns dann auf dem Rücken etwas schwerer wird, dann denke ich an den positiven Trainingseffekt

• khyal
    antwortet

Hi Leute,

die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:...
    Warum ?

Kommt ja ganz drauf an, wofuer man es verwendet und das Entscheidende ist doch, dass man klasse Touren hat.

Danke fuer die Links, habe da gerade mehrere Sachen preisguenstig gefunden, die ich prima fuer unser TerraNonna-Projekt brauchen kann...

• LynaardvanLaak
    antwortet

Hi Leute,

die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:

www.bw-discount.de

oder

www.kotte-zeller.de

Beides sind absolut zuverlässige Shops. Und die Marken wie MFH oder Fox-Outdoor (Beides Max Fuchs) mögen in vielen Fällen für das Ultraleicht-Trekking ungeeignet sein, aber das sind durchaus robuste Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich habe aber auch noch nicht wirklich große Erfahrung auf dem Gebiet. Bisher war ich aber durchaus zufrieden.

Gruß

• Muddypaws
    antwortet

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    Zum outdoor33 kann ich nix sagen, auch nicht, ob er wirklich zum bike-discount gehoert.
    Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.
    Ist der gleiche Shop: Die Homepage nennt sich outdoor 33, die Adresse lautet allerdings bike-discount. Ich habe damit einige sehr gute Erfahrungen gemacht, flotter Versand und flotte Kommunikation.

Negative Erfahrung neulich: backpackingforever.de! Lockangebot, miese/keine Kommunikation und auf Nachfrage (insgesamt Dutzende Anrufversuche) dann auch noch unhöflich und patzig, nie wieder!

• khyal
    antwortet

Zitat von blackscout Beitrag anzeigen
    Aktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com

Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden ) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt....
    Zum outdoor33 kann ich nix sagen, auch nicht, ob er wirklich zum bike-discount gehoert.
    Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.

• blackscout
    antwortet

Aktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com

Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden ) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt, da ich keine 24 Stunden vorher da eine Jacke auf Vorkasse bestellt habe. Also da angerufen um zu erfahren, ob es die auch wirklich gibt. Bei dem wirklich sehr netten Telefonservice nachgefragt, ob meine Zahlung schon eingegangen sei und ob die Jacke auf Lager ist. Einen Zahlungseingang konnte man nach einem Tag natürlich noch nicht sehen, man verschicke aber immer Zahlungseingangsbestätigungen. Auch verkaufe man nur und ausschließlich Dinge, die auch lagernd sind.
    Das war Freitags, montags um acht kam die Zahlungsbestätigung, um zehn die Versandbestätigung, dienstags war das Ding da. Gerne wieder.

• blackscout
    antwortet

Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
    +1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
    +1 Tolle Jungs, gute Beratung, gute Preise

• Pylyr
    antwortet

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
    +1 Walkonthewildside.
    Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
    Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr
    Auch +1.
    Laden weiß ich nicht, aber Versand und Kommunikation waren super.
    Hab mal wegen des Eureka! WikiUp 4-Innenzeltes einzeln nachgefragt, bevor sie das im Programm hatten. Nur wenige Tage später hab ich es schon unter meinem SL5-gehabt.

• khyal
    antwortet

Zitat von antifragger Beitrag anzeigen
    +1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
    +1 Walkonthewildside.
    Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
    Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr

Lädt...
X