AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen
Gute Erfahrungen:
- Outdoorshop
- Outdoortrends
- Bergfreunde
- Trekking Lite Store
Negative Erfahrungen wegen Lieferzeit und Reklamation:
- Backpackingforever
Frage zu einem Shop aus Österreich. Hat wer schonmal bei "Sport Gigant" bestellt und eine Reklamation gehabt? Über die Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.
Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich kann ebenfalls meinen Vorgängern zustimmen die outdoorshop.de und doorout.com genannt haben. Für mich zwei der besten Online Shops. Camping Equipment kaufe ich meist bei Fritz-Berger. Ansonsten hol ich mir teilweise auch schonmal Outdoorkleidung bei Sportscheck, je nachdem ob es da gerade Angebote gibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigenmau:
funktionelles.de
bei diesem shop habe ich einen rucksack geordert, und, da das auslaufmodell nicht mehr lieferbar war, das aktuelle modell zum selben preis geschickt bekommen. ein absolutes entgegenkommen.
im prinzip liefert fast jeder shop irgendwann, aber in bezug auf service, kontaktaufnahme und beim "problemmanagement" gibts es eben unterschiede.
ein absoluter totalausfall war bei mir zum beispiel teamalpin.com.
kurz: 8 wochen keine lieferung und dann noch die 30 tage für die rücküberweisung des geldes überschritten.
kontaktaufnahme zwar möglich, aber wenig konstruktiv.
-
Zitat von bonzoo Beitrag anzeigenVon weiteren Bestellungen bei der "Krampe" werde ich zukünftig definitiv absehen...
Meine (bisherigen) Erfahrungen zusammengefasst:
Top:
Bergfreunde, walkonthewildside, unterwegs.biz, outdoorfair
gutes Mittelfeld:
doorout, outdoor24, bergzeit, outdoortrends, outdoorworks
mau:
funktionelles.de, backpackingforever.de
Edit: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hab vor einem Monat ein bisschen Kleinkram bei backpackingforever.de bestellt und ein paar Tage später per Vorkasse bezahlt. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Nachfragen per Mail wurden bisher ignoriert und unter der angegebenen Nummer geht nur der Anrufbeantworter ran. Egal, wie das ausgeht, der Laden landet damit auf der schwarzen Liste.Zuletzt geändert von TeilzeitAbenteurer; 01.08.2013, 10:06.
-
Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigenBei mir haben sie die MeCos rechtzeitig geliefert. Insgesamt hab ich mit dem Laden keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Weil guter Service gelobt werden muss, auch von mir ein dickes +1 mit Sternchen für Walkonthewildside.
Schnell, nett und sehr kommunikativ.
Ebenfalls immer Top: Unterwegs.biz
Ein paar sonstige Erfahrungen aus den letzten Monaten:
Mittelfeld, d.h. keine schlechten Erfahrungen aber nicht immer schnell: doorout, pm-outdoor, outdoor24, bergzeit, outdoortrends, Sport Schuster, Rocksports, trekking-lite-store
Unteres Mittelfeld: campz, outdoorbroker (oft langsam, mehrfach falsche Farbe/Größe erhalten)
Dürftig: terrific, backpackingforever (bei beiden: Ware nicht auf Lager)
Katastrophe/Betrug: Noch nie erlebt.
Ja, ich bestelle viel und oft
Cheers
Ben
-
Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigenGibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
-
Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigenGibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
Peter
-
Gibt es da definierte Werte, ab wann man von leicht oder ultra-leicht spricht?
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenDie kaputten Bandscheiben melden sich erst viel später.
-
dann denke ich an den positiven Trainingseffekt
-
Das freut mich, dass du fündig wurdest :-)
Die Ansicht habe ich auch, dass es letztendlich immer darauf ankommt, was man davon macht. Aber es ist schon vorgekommen, dass ich dafür belächelt wurde. Aber eigentlich hat jeder, mit dem ich bisher unterwegs war, sich vorher auch noch was im BW-Discount gekauft. Und wenn es nur ein Buschhut oder eine Taschenlampe war. Gerade für diese kleinen Dinge finde ich diese Shops super. Und wenns dann auf dem Rücken etwas schwerer wird, dann denke ich an den positiven Trainingseffekt
-
Zitat von LynaardvanLaak Beitrag anzeigenHi Leute,
die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:...
Kommt ja ganz drauf an, wofuer man es verwendet und das Entscheidende ist doch, dass man klasse Touren hat.
Danke fuer die Links, habe da gerade mehrere Sachen preisguenstig gefunden, die ich prima fuer unser TerraNonna-Projekt brauchen kann...
-
Hi Leute,
die richtigen Profis unter euch werden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber da ich mir als Student keine 1200€ Teure Ausrüstung leisten kann, bestelle ich häufig bei:
www.bw-discount.de
oder
www.kotte-zeller.de
Beides sind absolut zuverlässige Shops. Und die Marken wie MFH oder Fox-Outdoor (Beides Max Fuchs) mögen in vielen Fällen für das Ultraleicht-Trekking ungeeignet sein, aber das sind durchaus robuste Produkte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich habe aber auch noch nicht wirklich große Erfahrung auf dem Gebiet. Bisher war ich aber durchaus zufrieden.
Gruß
-
Zitat von khyal Beitrag anzeigenZum outdoor33 kann ich nix sagen, auch nicht, ob er wirklich zum bike-discount gehoert.
Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.
Negative Erfahrung neulich: backpackingforever.de! Lockangebot, miese/keine Kommunikation und auf Nachfrage (insgesamt Dutzende Anrufversuche) dann auch noch unhöflich und patzig, nie wieder!
-
Zitat von blackscout Beitrag anzeigenAktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com
Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt....
Bike-discount hat neben dem Versandhandel einen grossen Laden in Bonn, da habe ich schon haeufig eingekauft u.A. mein MTB, gute Preise, viel Auswahl.
-
Aktuelle Erfahrungen mit outdoor33 bzw. bike-discount.com
Letzte Woche hat sich hier einer neu angemeldet und sein erster Beitrag war eine Empfehlung für den Shop outdoor33 bzw. den dahinter stehenden bike-discount.com. (Komischerweise ist der Beitrag keine Woche später verschwunden) Mir haben sich sofort die Nackenhaare gesträubt, da ich keine 24 Stunden vorher da eine Jacke auf Vorkasse bestellt habe. Also da angerufen um zu erfahren, ob es die auch wirklich gibt. Bei dem wirklich sehr netten Telefonservice nachgefragt, ob meine Zahlung schon eingegangen sei und ob die Jacke auf Lager ist. Einen Zahlungseingang konnte man nach einem Tag natürlich noch nicht sehen, man verschicke aber immer Zahlungseingangsbestätigungen. Auch verkaufe man nur und ausschließlich Dinge, die auch lagernd sind.
Das war Freitags, montags um acht kam die Zahlungsbestätigung, um zehn die Versandbestätigung, dienstags war das Ding da. Gerne wieder.
-
Zitat von antifragger Beitrag anzeigen+1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
-
Zitat von khyal Beitrag anzeigen+1 Walkonthewildside.
Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr
Laden weiß ich nicht, aber Versand und Kommunikation waren super.
Hab mal wegen des Eureka! WikiUp 4-Innenzeltes einzeln nachgefragt, bevor sie das im Programm hatten. Nur wenige Tage später hab ich es schon unter meinem SL5-gehabt.
-
Zitat von antifragger Beitrag anzeigen+1 für Walkonthewildside. Im Laden (nach telefonischer Absprache) super Beratung, aber auch Versand absolut reibungslos.
Einfach Klasse die Jungs,sowohl im Laden als auch im Versand.
Sehr kompetent, freundlich, schnell, konkurenzfaehige Preise, viele UL-Sachen, viele Sachen von GB...was will man mehr