Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
    und man fragt sich, woher ein hohes Bestellaufkommen kommen soll, wenn gefühlt die Hälfte der Artikel nicht lieferbar ist...

Ich hab bei Globi ehrlich gesagt schon lange nichts ernsthaftes mehr bestellt - und ich bin auch Gold-Kunde.
    Für mich ist das Sortiment zunehmend uninteressant geworden. Und von den "Erlebnisfilialen" war ich noch nie begeistert... Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich so viel mehr Umsatz generieren, als dass sie kosten.
    Naja die haben halt, weil es finanziell nicht so lief, viele TZ-Kraefte vor die Tuer gesetzt und nicht nur die...

Viele kaufen halt lieber bei irgendwelchen Kistenschiebern im Internet, um Geld zu sparen, dass das gerade bei den Grossen auf dem Ruecken bzw Arbeitsbedingungen der Angestellten passiert und diese Unternehmen teilweise in D keine oder kaum Steuern zahlen, wird dabei gerne uebersehen oder interessiert halt nicht.
    Das macht halt allen Outdoorlaeden Probleme, haben ja schon so Einige dichtgemacht in letzter Zeit und so Einige stehen auf der Kippe...

Man kann sich auch kaputt expandieren und die "Erlebnis-Filialen" sind ja auch nicht ganz billig, wobei sie natuerlich in den Baujahren ordentlich Steuern gespart haben

Ungeschickte Personal-Entscheidungen

Umstellung des Warensortiments, ich kann verstehen, dass die Verlockung gross ist, statt der grossen Marken lieber die Eigenmarken staerker durchzudruecken, da ist die Gewinnspanne ja deutlich anders, aber ich glaube, dass dadurch laengerfristig viele Leute, die richtig Geld in den Laeden lassen, zu Anderen abwandern und dann eher Kunden uebrig bleiben, die auch viel Outdoorkrams bei Aldi, Lidl und im Niedrigpreissegment von Decathlon kaufen und das dreht dann nochmal die Preisspirale nach unten

Das wofuer frueher Globi gerade bekannt war, viel Kulanz bei Reklamationen usw (was ja Globi nix bzw wenig kostet, da sie eine starke Machtposition gegenueber Herstellern bei der Abwicklung haben, welcher Hersteller moechte schon aus dem Globi-Programm fliegen...) haben sie wohl auch zurueckgeschraubt, konnte ich zwar noch nicht so wahrnehmen (hat aber vielleicht auch mit meinem Gesamtumsatz zu tun), aber so einige Berichte gehoert...

Und wenn die Personaldecke duenn ist, wird halt in Ueberlast gearbeitet, da kommt es dann logischerweise zu Verzoegerungen und Fehlern, was dann wieder zu veraergerten Kunden fuehrt und weiter dreht die Spirale...

Einen Kommentar schreiben:

• theone
    antwortet

dass auf Grund des hohen Bestellaufkommens die Bearbeitung der Bestellungen zeitnah nicht möglich ist
    und man fragt sich, woher ein hohes Bestellaufkommen kommen soll, wenn gefühlt die Hälfte der Artikel nicht lieferbar ist...

Ich hab bei Globi ehrlich gesagt schon lange nichts ernsthaftes mehr bestellt - und ich bin auch Gold-Kunde.
    Für mich ist das Sortiment zunehmend uninteressant geworden. Und von den "Erlebnisfilialen" war ich noch nie begeistert... Kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich so viel mehr Umsatz generieren, als dass sie kosten.

• Isländer
    antwortet

Auch ich musste als Globetrotter Gold Kunde für meine Bestellung jetzt eine Woche auf mein Paket warten.
    Das ist für mich als Globetrotter Kunde schon ungewöhnlich.
    Auf Nachfrage bei Globi wurde mir gesagt, dass auf Grund des hohen Bestellaufkommens die Bearbeitung der Bestellungen zeitnah nicht möglich ist, und diese eigentlich einige Tage hinterher hingen.
    Auch Gold Kundenkarten Besitzer müssen länger warten. Das mag vielleicht verständlich sein, wenn die Ursache wirklich mit einem extrem hohen Bestelleingang zu tun hat. Verständlich nicht, wenn dies mit dem Stellenabbau bei Globi in Verbindung gebracht werden könnte.
    Die schnelle Lieferung, teilweise ultraschnell, war für mich immer wieder der Grund kurzfristig doch noch was bei Globi zu bestellen. Schnelle Lieferung, ein Service den es momentan nicht zu geben scheint. Längerfristig sicher ein Eigentor.

• Beltaine
    antwortet

In der letzten Zeit habe ich bestellt bei Globetrotter, Bergzeit und Outdoorfair - Globetrotter der hier schon genannte Kritikpunkt der langen Lieferzeiten - das ging früher definitiv schneller.
    Bergzeit super, Outdoorfair hakelte etwas, der bestellte Schlafsack war nicht auffindbar - aber der Service war super: Sofort ein Alternativangebot, dann ein Anruf, der ursprünglich bestellte sei doch gefunden - und dann war auch die Lieferzeit fix.

• lina
    antwortet

In der Zeit vor der Software-Umstellung waren Globi-Päckchen auch innerhalb 2 Tagen da, da hatte man sich sich so schön dran gewöhnt Neulich hatte ich das mal wieder vergessen, war schon weg, als es ankam, und konnte nur hoffen, dass gerade ein Nachbar da war, um es entgegenzunehmen. Besser fände ich, es gäbe bei der Bestellung eine Nachricht, dass der Versand (dieser Artikel) eine großzügige Woche dauert, dann könnte man vorher besser abschätzen, ob alles (inkl. Überweisen) noch zeitlich hinkommt. Dann würde auch die weitere Planung entspannter (obwohl natürlich auch die 2 Tage super wären ) und man würde sich freuen, wenn die Sachen doch früher eintrudeln :-)
    Zuletzt geändert von lina; 07.06.2014, 09:54.

• Skade
    antwortet

Globetrotter ist eigentlich eine ganz nette Firma, guter Webauftritt.
    Was allerdings gar nicht mehr zeitgemäß ist und mir auch das Kaufen verleitet, sind die sehr langen Lieferzeiten.
    Ich erwarte ja keine Lieferzeiten wie ich sie von Amazon Prime gewohnt bin..bis 18Uhr bestellt und garantiert am nächsten Tag bis 12 Uhr in der Packstation.

Aber innerhalb 3 Tage sollte das Paket mittlerweile überall die Firma verlassen.

• Chouchen
    antwortet

Hm, ich habe am Samstag Abend eine Bestellung aufgegeben, heute war's abholbereit. Die letzte Bestellung irgendwann vor Ostern ist noch am selben Tag rausgegangen.

• Scrat79
    antwortet

OT:
    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
    OT: Wie heißt es immer so schön: was nichts kostet taugt auch nichts.
    Aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da, wie ein Blick ins Globi-Forum zeigt. Der Versand dauert jetzt gerne mal länger.
    Was heißt hier kostet nix?
    Es ist eine Leistung von Globetrotter für Vielkäufer.
    Die zuvor durch entsprechenden Konsum erkauft wurde.
    Kein Geschenk sondern eine Gegenleistung von Globetrotter zur Kundenbindung.

Meine letzte Bestellung dauerte auch unmöglich lange.
    Kein Vergleich mehr zur heute üblichen Zeit.

• Hamburger
    antwortet
    OT: Falls es dir was hilft, da du nach DK vermutlich eh hier vorbei kommst: im westlichen Hamburg gibt es nicht allzu weit von der Autobahn entfernt einen BOC, die sollten Fahrradgamaschen auf Lager haben. Und natürlich den Globi, der liegt aber sehr ungünstig zum kurz mal hin fahren

• Rhodan76
    antwortet

OT:
    Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
    ...kostenlose Schnelllieferung...
    Wie heißt es immer so schön: was nichts kostet taugt auch nichts.
    Aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da, wie ein Blick ins Globi-Forum zeigt. Der Versand dauert jetzt gerne mal länger.

• Waldhexe
    antwortet

Ich habe mich mal wieder fürchterlich geärgert über Globetrotter: Ware am 27.5. bestellt, alles lieferbar, kostenlose Schnelllieferung als Gold-Mitglied: Morgen fahren wir in den Urlaub und ich habe noch nicht einmal eine Versandbenachrichtigung. Und das ist mir jetzt schon einige male so gegangen. Sachen die ich bei der Konkurrenz bestellt hatte (Rose, Outdoorfair, Denk) sind nach zwei Tagen da.
    Hat man bei Globetrotter Service nicht mehr nötig? Verdient man genug mit den Läden?
    Ärgerlich, dass meine Tochter und ich jetzt keine Radregenüberschuhe haben, ich hoffe, es regnet nicht in den nächsten zwei Wochen in Dänemark!! Nie wieder Last-Minute-Bestellung (also eine Woche vorher) bei Globetrotter.

Gruß,

Claudia

• schrat
    antwortet

Als Kanuwanderer bestelle ich den Outdoorbedarf dort, wo auch innovativ für die Zunft gearbeitet wird, also bei Helmi, Schroeer, Zöltzer.
    Globetrotter überzeugt mich aber, trotz allen Ärgers wg. Schrott im Sortiment, durch absolut faires Geschäftsgebaren.

Gruß Rainer Vogel

• Kitechick
    antwortet

Habe im letzten und dieses Jahr wirklich sehr viele Artikel online bestellt und hatte überwiegend positive Erfahrungen.

Besonders hervorzuheben sind:
    PM Outdoor: super Preise und jedesmal extrem schnelle Abwicklung & Versand sowie zügige Retourenabwicklung
    Outdoorshop: ebenfalls gute Preise, netter Kontakt und schneller Versand
    Trekking-Lite-Store: tolle Produkte, schneller Versand, netter Kontakt
    Bergzeit: schnell & problemlos
    Sport Schuster: schnell & problemlos

Nicht so doll fand ich "Backpackingforever", da hat der Versand ewig gedauert und es gab noch Probleme wegen einer Retoure.

• theone
    antwortet

Bei Larca sollte man nicht bestellen. Das kann man glaub so einfach sagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Philipp
    antwortet

Bei L@rca zu bestellen, bedeutet, warten zu können (oder es zumindest zu lernen).

Bestellung von Artikeln aus ihrem Werbeblättchen mittels Postkarte oder Fax, Wochen warten, Anrufen und Bestellung telefonisch erneuern (mittlerweile sind natürlich einige Dinge ausverkauft), wieder Wochen warten...unglaublich...

Ich hab's selten eilig, aber das tue ich mir wohl nicht mehr an .

• beigl
    antwortet

Kennt irgendjemand http://outdoor-semester.de?

• damiman21
    antwortet

Ich kann magic-mount.com empfehlen. Schnelle Bearbeitung, freundlich & sehr kulant.

• skejt
    antwortet

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit kleinefluchtendarmstadt und Outdoorshop gemacht

• AlfBerlin
    antwortet

Die meisten meiner Gumotex Schlauchboote und einiges Zubehör habe ich bei Arts Outdoor online gekauft. Die waren immer nett, kompetent und schnell.

• Fabian485
    antwortet

Ebenfalls empfehlen kann ich:

- Bergzeit
    - Outdoorshop
    - bivvyonsummit

Bergzeit:

- Zwei Rucksäcke zur Probe bestellt und den eh schon günstigen Deuter Aircontact 75+10 durch eine Rabattaktion nochmals 20% günstiger bekommen

Outdoorshop:

- Patagonia Nano Puff Hoody für 93€ inkl. Versand bekommen, prompte Lieferung

- Für Freundin und mich Bergan Fletten Hat Mütze bestellt; kamen ebenfalls schnell

- TAR Alpine Blanket bestellt; Bestellung wurde aufgrund eines Fehlers von Paypal storniert. Angeschrieben und es wurde sich darum gekümmert, dass ich noch einen Quilt bekommen habe, der storniert wurde und schlussendlich dann für mich reserviert war. Glück war also auch ein wenig dabei

bivvyonsummit:

- Für mich bis jetzt der Service: Cumulus LiteLine 400 XL bestellt, prompte Lieferung nach kurzer telefonischer Rücksprache.
    Eine Nacht wurde der Cumulus getestet und erreichte selbst bei mir als nicht leicht frierenden Menschen nie und nimmer den angegebenen TLim Wert.
    Nach einigen Mails wurde mir angeboten den Sack zurückzuschicken und im Gegenzug mit Zuzahlung einen Panyam 600 XL zu erhalten. Zwar dauerte die Beantwortung der Mails teils einige Tage; jedoch wurde sich immer sehr sehr gut um mich gekümmert und auf meine Bedürfnisse eingegangen.

Gruß Fabian.

Lädt...
X