Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outy
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ich finde die neue Ausgabe eine gelungene Mischung aus altem und neuem Handbuch. Alles andere kann man sich ja auf der website anschauen. Früher habe ich das Handbuch einmal durchgeblättert und dann lag es da rum. Die neue Form finde ich viel inspirierender.
    Mir gefällt das Format auch. Ich denke, das ist eine Frage der Gewöhnung. Viele alte Hasen sind, dann doch sehr konservativ und hätten die guten alten Zeiten zurück.

Einen Kommentar schreiben:

• Polte
    antwortet

Ein ganz großes PLUS an Unterwegs. Super Beratung im Laden. Online ebenfalls sehr schnelle Beratung per Mail. Super höflich und entgegenkommend. Schnelle Lieferung

• Trapper
    antwortet

OT: Prust Glaubst Du echt, dass es in solchen Laeden einen Menschen gibt, der "Kunden"-Handeln oder abnehmenden Stammkundenumsatz nur im Geringsten mit eigenen Firmenentscheidungen im Zusammenhang bringt
    ..weiß ich nicht, in unserem "Laden" wird so etwas beobachtet und es gibt Befragungen und Analysen dazu!
    Ob Globi das macht ist mir reichlich egal, da wie schon gesagt mich das meiste aus ihrem Sortiment eh nicht interessiert!
    Zudem gibt es reichlich gute Alternativen im Versandhandel und der "Globihype" hier im Forum ist mir eh unverständlich.
    Zumindest konnte ich mit einer Mail die ganze nutzlose Globiwerbung abbestellen! Mehr wollte ich hier nicht kundtun!

• khyal
    antwortet

Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
    ...So merken die da auch was die Kunden wünschen!...!
    OT: Prust Glaubst Du echt, dass es in solchen Laeden einen Menschen gibt, der "Kunden"-Handeln oder abnehmenden Stammkundenumsatz nur im Geringsten mit eigenen Firmenentscheidungen im Zusammenhang bringt

Btw koennte nicht dieses ganze Globi-Bashing in einem der dazu passenden Threads abgelegt werden.
    In diesem Thread soll es ja gerade nicht um Globi, sondern um Alternativen zu Globi gehen.

• Trapper
    antwortet

Zitat von Mittagsfrost Beitrag anzeigen
    Damit sind jetzt schon 4 in der Papiertonne gelandet. Ach ja, die guten alten Zeiten! Da gab es noch ein richtiges Handbuch ...
    ..mit einer Mail kann man das auch abbestellen! So merken die da auch was die Kunden wünschen! Ich finde die neuen "Werbeblätter" auch recht nutzlos,wie auch 3/4 des Sortiments mich nicht mehr anspricht. Aber ich gehöre wohl auch nicht mehr unbedingt zum Kundenzielkreis!

• Torres
    antwortet

Ich finde die neue Ausgabe eine gelungene Mischung aus altem und neuem Handbuch. Alles andere kann man sich ja auf der website anschauen. Früher habe ich das Handbuch einmal durchgeblättert und dann lag es da rum. Die neue Form finde ich viel inspirierender.

• Mittagsfrost
    antwortet
    Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Damit sind jetzt schon 4 in der Papiertonne gelandet. Ach ja, die guten alten Zeiten! Da gab es noch ein richtiges Handbuch ...

• khyal
    antwortet

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Hab ich was versäumt? ...Es gibt weiterhin diesen unnützen Quartalsableger des Handbuchs...und daran wird sich wohl nichts ändern
    +1

• Buck Mod.93
    antwortet

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Hab ich was versäumt? Hast du was versäumt? Wo sind denn alle glücklich und wo ist Globi zur VErnunft gekommen? Es gibt weiterhin diesen unnützen Quartalsableger des Handbuchs (gerade erst am Fr nen neuen bekommen, grob durch geblättert und direkt in die Papiertonne damit) und daran wird sich wohl nichts ändern
    +1

• codenascher
    antwortet

Zitat von thinkpad Beitrag anzeigen
    Naja Aber im Falle Globi hat sich die Einsicht ja doch durchgesetzt, also die Vernunft. UNd jetzt sind alle glücklich!!!!

Hab ich was versäumt? Hast du was versäumt? Wo sind denn alle glücklich und wo ist Globi zur VErnunft gekommen? Es gibt weiterhin diesen unnützen Quartalsableger des Handbuchs (gerade erst am Fr nen neuen bekommen, grob durch geblättert und direkt in die Papiertonne damit) und daran wird sich wohl nichts ändern

• thinkpad
    antwortet

Zitat von Outy Beitrag anzeigen
    In Hamburg ist das nicht so das Problem, der Laden ist immer voll und die Kältekammer funktioniert auch
    Mal was anderes, habt ihr von dem "Shitstorm" gehört wegen dem letztem Katalog? Globi hat ja jetzt so Erlebniswelten geschaffen im Katalog, da soll es heftig Kritik gegeben haben aus dem Netz darauf hin wurde der neue Katalog angepasst.
    Gibt es hier jemand den etwas gestört hat oder der das mitbekommen hat?
    ja ich muss sagen ich fand das auch nicht sooo dolle..klassischer Fall von ovberacting.Wenn die die Marketingabteilung sich selbst eine Existensberichtung geben muss und sagt "Wir müssen mal wieder was machen" ohne Not. Die "Never Change A Running System" Maxime können die nicht verstehen. Das gilt jetzt nicht nur für Globi, sondern auch für viele viele andere Sachen. Naja Aber im Falle Globi hat sich die Einsicht ja doch durchgesetzt, also die Vernunft. UNd jetzt sind alle glücklich!!!!

• superflow
    antwortet

ich kann mal ein Lob für outdoortrends.de aussprechen.
    Haben schnell geliefert, ich habe dann aber gemerkt, dass ich was falsches Bestellt hatte (Isomatte in Large Torso statt in large). Hab ich Retour geschickt und das Geld wurde schnell zurückgebucht.

• Prachttaucher
    antwortet

Bitte jetzt nicht hier auch nochmal das ganze Thema ! Eigentlich wird jedes Thema, das Globetrotter betrifft hier bis ins kleinste Detail ausdiskutiert.

• delphi1507
    antwortet
    Welchen Katalog meinst du? Das Handbuch gibt es doch nicht mehr... Das andere ist für mich eher nen werbeblätchen...

• Outy
    antwortet

In Hamburg ist das nicht so das Problem, der Laden ist immer voll und die Kältekammer funktioniert auch
    Mal was anderes, habt ihr von dem "Shitstorm" gehört wegen dem letztem Katalog? Globi hat ja jetzt so Erlebniswelten geschaffen im Katalog, da soll es heftig Kritik gegeben haben aus dem Netz darauf hin wurde der neue Katalog angepasst.
    Gibt es hier jemand den etwas gestört hat oder der das mitbekommen hat?

• AlfBerlin
    antwortet

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    das geht ja auch nicht mehr bei dem ausgeduennten angebot
    Hättest Du Deine Töpfe alle bei Globetrotter gekauft, würde es denen besser gehen.

Die haben eine Statistik gemacht und festgestellt, dass 99% der Leute nur gucken und keinen Topf kaufen und Lutz heißen und dann haben sie das Angebot ausgedünnt.

• barleybreeder
    antwortet

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    der laden in berlin schafft es nicht in 3monaten einen exped pumpsack zu besorgen
    Die Teile waren recht lange aus bei Exped..da muss nicht Globi was dafür können.

• lutz-berlin
    antwortet

das geht ja auch nicht mehr bei dem ausgeduennten angebot

• AlfBerlin
    antwortet

Und ich dachte schon, Lutz, Du gehst nur hin, um Töpfe zu messen

• lutz-berlin
    antwortet

der laden in berlin schafft es nicht in 3monaten einen exped pumpsack zu besorgen

Lädt...
X