Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauma
    antwortet
    Zitat von Quotenfranke Beitrag anzeigen

Früher hatte ich gute Erfahrungen gemacht, aber das letzte mal war eine absolute Katastrophe. (leider trotzdem lange) Kurzfassung:

- Mehrere Sachen an nem Freitag Abend bestellt( Schuhcreme, Hose und Berghelme, die Berghelme habe ich ne Woche später für ne Tour gebraucht). Es war alles vorrätig, also dachte ich, das würde schon klappen.

- Direkt nach Bestellung bemerkt, dass die Hose die falsche Größe hat und per Mail bescheid gegeben, ob man das noch ändern kann.

-Samstag früh direkt die Antwort, dass die Sachen schon im Versand sind, leider nicht mehr änderbar.

-Dienstag kommt Paket 1: Meine bestellte Schuhcreme. Dazu 2x Versand- und 2x direkte Lieferbestätigung per Mail

-Mittwoch kommt Paket 2: Die Hose, die ich direkt am Tag darauf zurückgeschickt habe. Mittwoch wurde ich dann etwas nervös, da ich eben die Helme gebraucht habe, also den Kundenservice angerufen. Ewige Warteschlange, wenn man nach 18 Minuten drankommt, legt der Kundenservice teilweise sofort auf, nach ner Stunde rumkaspern endlich wen erreicht. Der Mitarbeiter sagte, dass er auch nicht weiß, warum alles in mehreren Paketen kommt und die Helme sind schon im Versand, sollten noch rechtzeitig kommen.

- Donnerstag immer noch keine Versandbestätigung. Wieder die Tortur mit dem Kundenservice, endlich den gleichen erreicht (ich glaube, da arbeitet nur eine Person, hatte 3x den selben am Hörer...), da hieß es wieder, die Helme seien schon im Versand, da ich wie der Laden auch in Bayern wohne, wird das schon klappen.

- Freitag keine Helme. Wieder angerufen, nach ewiger Warteschlange hieß es, die Helme seien noch im Versand, es tut ihm super leid. Ich wurde dann leicht grantig, da hieß es nur, mir wurde ja nicht garantiert, dass die Helme rechtzeitig kämen, er hat mir nur gesagt, dass die im Versand sind.....

- Samstag früh dann mit kurzfristig von nem Kumpel geliehenem Helm in die Berge

- Helme kamen dann nochmal ne Woche später oder so

- Nach ca. 4 Wochen bemerkt, dass noch keine Rückzahlung von der Hose kam. Also per Mail nachgefragt, da kam dann eine Entschuldigung, dass die Zahlung im Sysem hängen geblieben sei. Dann kam das Geld aber immerhin prompt.

Alles in allem ein ziemliches Debakel. 4 Teile in 3 Paketen schicken, kaum erreichbare Hotline, teilweise deutlich längere Lieferzeit als angegeben, Rückzahlung erst auf Nachfrage, .....

Dafür waren die Sachen immerhin billig, aber nochmal tue ich mir das nicht an.
    Das Unternehmen www.exxpozed.de befindet sich mittlerweile im Insolvenzverfahren.
    Zuletzt geändert von Rauma; 13.07.2025, 18:59.

Einen Kommentar schreiben:

• Makri
    antwortet
    Falls es jmd. interessiert. Hab bei eu.bigagnes.com im Black Friday Sale was bestellt und ist alles glatt gegangen. Kam tatsächlich per UPS aus Rotterdam, 4 Werktage, Neuware, Originalverpackt. Alles top.

• Bankhar
    antwortet
    Habe über die Jahre auch immer wieder bei „funktionelles“ bestellt, Kocher, etliche Ortovoxkleidung, Schneeschuhe und mehr. Vor vier Wochen erst einen teuren Schlafsack gekauft der Punktgenau wie kommuniziert und erhofft vor meinem Urlaub ankam. War auch schon in dem Ladengeschäft am Schliersee, klein aber mir hat es inclusive der Beratung gut gefallen. Rücksendungen sind etwas aufwändiger da kein Rücksendeetikett beiliegt, waren aber inklusive der Erstattung immer einwandfrei.

• cast
    antwortet
    Gerade wieder bei funktionelles bestellt. Dienstagabend um 22 Uhr Bestellung, die Jacke liegt schon in der Packstation. Auch Lieferungen in der Vergangenheit immer perfekt. Allerdings bestelle ich über amamzon pay.
    Für den Fall daß es Ärger geben sollte.

• Taunuswanderer
    antwortet
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Hm, sitzt das "EU" auch schon in der EU oder zahlst Du den Zoll noch extra?
    Aus der Seite werde ich nicht schlau, da ist nichts zu sehen von einem Sitz in der EU nur US oder Kanada.
    unter eu.bigagnes.com gibt‘s ein Impressum mit niederländischer USt-ID. Preise sind inkl. VAT angegeben und zum Versand steht da: „Über eu.bigagnes.com bieten wir Versand nach Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Belgien und in die Niederlande an.​“

Ergänzung: Wäre jetzt nicht die erste Bude, die einen Repräsentanten/Partner/Logostikdienstleister in Rotterdam oder so hat und von dort aus versenden lässt.
    Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 23.10.2024, 21:19.

• Flachlandtiroler
    antwortet
    Hm, sitzt das "EU" auch schon in der EU oder zahlst Du den Zoll noch extra?
    Aus der Seite werde ich nicht schlau, da ist nichts zu sehen von einem Sitz in der EU nur US oder Kanada.

• Makri
    antwortet
    Moin. Zufällig schonmal jemand "direkt" bei Big Agnes "Europa" bestellt? Recht gute Angebote gerade, z.b. Tiger Wall HV UL 2 für 330,- Euro, versandkostenfrei. Wollte gerade keins kaufen, weil unschlüssig, welches. Aber der Preis wundert mich schon.

• Pat1991
    antwortet
    So, dank Beschwerde über Amazon Pay kam meine Rückzahlung dann endlich an. Kann sehr empfehlen, nicht direkt zu zahlen, sondern über einen Drittanbieter wie PayPal... Oder eben Amazon.

• Pat1991
    antwortet
    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen

Shop unbekannt. Ist outdoorsports24.com gemeint? Da hilft meiner Erfahrung nach nur warten (oder vielleicht im Laden vorbeischauen).
    Ja, genau die meine ich!

• Flachlandtiroler
    antwortet
    OT: Typischerweise steht in den AGBs der Versender eine recht üppige Frist für die Erstattung der Retouren. Das wird selbstverständlich auch ausgenutzt, schließlich muss der Laden ja irgendwie liquide bleiben und Retouren sind sowieso schlecht für's Geschäft.

• Taunuswanderer
    antwortet
    Zitat von Pat1991 Beitrag anzeigen
    OutdoorShop24
    Shop unbekannt. Ist outdoorsports24.com gemeint? Da hilft meiner Erfahrung nach nur warten (oder vielleicht im Laden vorbeischauen).
    Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 25.10.2023, 11:26. Grund: com statt de

• Pat1991
    antwortet
    Moin Moin,

weiß jemand, wie OutdoorShop24 zu erreichen ist? Am Telefon geht keiner ran, per Email kommt keine Antwort, und meine Retoure wurde immer noch nicht bearbeitet. Habe leider vergessen, den Zettel reinzulegen, aber das Etikett ist original von denen.

Müsste also eigentlich gar nicht so schwierig sein, mir meine Kohle zu erstatten.

• superflow
    antwortet
    Ich hab mal ne Frage an die anderen aus Hamburg, wo ihr so einfkauft, wenn ihr nicht online bestellen wollt.
    Außer Globetrotter und Decathlon gibt es ja kaum mehr was nennenswertes, oder?

Lustigerweise habe ich letztes Wochenende eine Entdeckung gemacht, und zwar Mohr in Bilsen http://www.wilhelm-mohr.de
    Das ist eine absolute Resterampe für alles, auch z.B. viel Food, meist wird so 30-40% unter Normalpreis verkauft.
    Eigentlich waren wir auf der Suche nach veganen Lebensmitteln (da gabs viel), aber es gab auch z.B. gerade
    -jede Menge Fjällräven Hosen, Odlo Unterwäsche und einiges anderes an Klamotten
    -ein paar Hubba Hubbas
    -Nordisk Schlafsäcke (ich glaube Daune)
    -Wanderschuhe diverse
    - ein Eispickel, irgendne Neoair und ein paar andere Einzelstücke
    ...
    alles völlig durcheinander, aber halt zu guten Preisen, und in einem Laden, wo ich das absolut nicht erwartet hatte. Nichts für geplante Käufe (was da ist, wechselt vermutlich ständig), aber gut für ein paar Schnäppchen.

Der Laden ist kurz hinter Quickborn, und der Besuch lässt sich gut mit nem Spaziergang ums Himmelsmoor verbinden.

• Martin206
    antwortet
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    OT:
    Das kann die Moderation nicht bestätigen: Dieser Laden ist hier mehrfach wegen regelwidrigem Verhalten aufgefallen
    Ich hatte auch keine "Moderation" mit diesen, sondern Fragen, Käufe, eine Reklamation. Genau das kann ich beurteilen. War überdurchschnittlich.

• Flachlandtiroler
    antwortet
    OT:
    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Gute Erfahrung auch bei Rückfragen, Reklamation hab Ich mit Kr***he Outdoor gemacht
    Das kann die Moderation nicht bestätigen: Dieser Laden ist hier mehrfach wegen regelwidrigem Verhalten aufgefallen

• Martin206
    antwortet
    Service ist mir schon immer wichtig. Klar, ist das Zelt 150€ günstiger und von nem echten Anbieter, dann nehm ich es dort.
    Vorkommen kann überall was, was dann kommt kann schnell vergessen sein oder sich zum Trauma entwickeln ... siehe meine Erfahrungen mit CAMPZ. Das wäre mir Globetrotter nie passiert.

Gute Erfahrung auch bei Rückfragen, Reklamation hab Ich mit Krusche Outdoor gemacht und kleinen Läden auch im Versand, vor allem Paddelläden.

• mopy
    antwortet
    Zitat von momper Beitrag anzeigen

Ich auch...
    Da wird man auch gut beraten.

• momper
    antwortet
    Zitat von mopy Beitrag anzeigen
    walk on the wild side kann ich empfehlen.
    Ich auch...

• bluesaturn
    antwortet
    Ich teste gerade outzeit.de. Am Ende des Kaufes bekam man einen 10% Discount für die naechste Bestellung nach dem Erstkauf, wenn man eine Bewertung hinterlässt. Na ja, auch ein Anreiz zum Bewertung schreiben.
    Walk on the wild side hatte imo guten Kundenkontakt! Das fand ich beeindruckend.

• mopy
    antwortet
    walk on the wild side kann ich empfehlen.

Lädt...
X