Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

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  • Schattenschläfer
    antwortet
    Edit: Ach hier, sehe gerade, du hattest es damals auch schon selbst gelesen und kommentiert:
    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht irrt, hat hier jemand schon vorher von exxpozed.de berichtet, daher werde ich dort nichts kaufen.

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  • Schattenschläfer
    antwortet
    Ja, ich hatte einmal etwas bei exxpozed.de = outdoorsports24 bestellt und da die Erfahrung gelinde gesagt mies war, kaufe ich persönlich dort nicht mehr ein. Sie haben sicherlich teils attraktive Preise, mir wäre es den potenziellen Ärger nicht mehr wert. Nein, es kam nicht die richtige Ware an, Rückerstattung für nicht gelieferte Ware hat auch nicht funktioniert und Kundenservice war nicht erreichbar. Habe ich irgendwo weiter oben im Faden schon einmal etwas geschrieben.

    Man kann sich natürlich auch anders entscheiden als mittlerweile ich und wenn alles glatt geht, hat man günstig eingekauft.
    Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 21.11.2021, 09:12.

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  • derSammy
    antwortet
    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Denn eins habe ich gelernt, wer sein Recht kennt, der kann handeln.
    Wo ist also das Problem? Leben und leben lassen.
    Wow ... 2 kluge Sätze in einer Zeile.. nur dass sie sich ein bissl beißen

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  • bluesaturn
    antwortet
    Lieber Pfad-Finder,

    Danke fuer die Übersetzung.

    Du dramatisierst erheblich. Das angebliche Drama ging gut für beide Seiten aus und ich habe seitdem sehr oft bei demselben Geschäft bestellt. Anscheinend besteht bei Dir der Eindruck, dass ein Geschäft nie Fehler machen kann, oder? Zoff mit Globetrotter? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern, aber auch da habe ich wieder bestellt ohne grössere Probleme. Im Globetrotterfaden kann man nachlesen, was andere Leute mit dem Geschaeft erleben.

    Sagst du das eigentlich auch zu anderen Usern hier im Forum, sie sollen nicht rumheulen?

    Ist es nicht unser aller Ziel, besser zu werden und zu lernen? Ich finde Ditschis Ausführungen sehr hilfreich. Wenn sie dir nicht gefallen, lies sie doch einfach nicht. Ich finde sie klasse. Denn eins habe ich gelernt, wer sein Recht kennt, der kann handeln.
    Wo ist also das Problem? Leben und leben lassen.

    Schoenen Sonntag wünsche ich Euch.

    Btw, wenn ihr Action wollt, ich nehme gerne Spenden an, damit sich Euer Popcorn lohnt. :-)

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  • Chouchen
    antwortet
    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

    FLT wollte damit sagen: "Angesichts Deiner bemerkenswerten Fähigkeit, Unheil im Versandgeschäft magnetisch anzuziehen [Anm.: Ich erinnere mich da an ein Drama mit Enten- und Gänsedaunen und Zoff mit Globetrotter gab es glaube ich auch], ist es reichlich mutig, bei einem Händler zu bestellen, der hier nicht den allerzuverlässigsten Ruf genießt."

    Aber tu, was Du nicht lassen kannst, bist ja alt genug. Nur heul' nachher nicht rum.

    Ich leg mir jedenfalls schon mal das Popcorn bereit... und Ditschi putzt wahrscheinlich auch schon die Tastatur für ausführliche Rechtsvorträge über Gewährleistung, angemessene und unangemessene Lieferfristen und worüber man sich sonst noch fetzen kann.

    ⬆️Was er sagt.

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  • carsten140771
    antwortet

    Ich habe in letzter Zeit zwei (Cumulus-) Schlafsäcke hier bei Bivvyonsummit.de "bivvy" bestellt und gute Erfahrungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

    http://www.bivvyonsummit.de

    Ich habe den Shop telefonisch gut erreicht und wurde auch mal zurückgerufen. Die Preise sind okay, die Angaben zur Lieferbarkeit stimmten. Ich werde also bei Bedarf wieder dort bestellen. Zudem war es meiner Erinnerung nach günstiger als direkt bei Cumulus in Polen zu bestellen, vor allem falls man mal was zurückschicken muss.

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  • Pfad-Finder
    antwortet
    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Laden nicht.

    Edit:
    Lieber Flachlandtiroler,
    du siehst doch selbst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, zu fragen. Wird es jetzt jedesmal so sein, dass wenn ich etwas schreibe, jemand provozieren möchte?
    Kann natürlich auch sein, dass du das bei allen anderen auch so machst. Dann entschuldige bitte.
    Schönen Tag Dir noch.
    FLT wollte damit sagen: "Angesichts Deiner bemerkenswerten Fähigkeit, Unheil im Versandgeschäft magnetisch anzuziehen [Anm.: Ich erinnere mich da an ein Drama mit Enten- und Gänsedaunen und Zoff mit Globetrotter gab es glaube ich auch], ist es reichlich mutig, bei einem Händler zu bestellen, der hier nicht den allerzuverlässigsten Ruf genießt."

    Aber tu, was Du nicht lassen kannst, bist ja alt genug. Nur heul' nachher nicht rum.

    Ich leg mir jedenfalls schon mal das Popcorn bereit... und Ditschi putzt wahrscheinlich auch schon die Tastatur für ausführliche Rechtsvorträge über Gewährleistung, angemessene und unangemessene Lieferfristen und worüber man sich sonst noch fetzen kann.

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  • Gast22021020
    antwortet
    Ich schaue mir bei mir unbekannten Händlern immer erst die Bewertungen im Netz an.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehrfach schon versucht wurde, mir meine negativen Bewertungen "abzukaufen" Alternativ wurden auch schon mal (nicht erfolgte) juristische Schritte angedroht.

    Daraus schlussfolgere ich, dass den Bewertungen nicht zwingend vertraut werden kann.

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  • TeilzeitAbenteurer
    antwortet
    Zitat von Quotenfranke Beitrag anzeigen
    Alles in allem ein ziemliches Debakel. 4 Teile in 3 Paketen schicken, kaum erreichbare Hotline, teilweise deutlich längere Lieferzeit als angegeben, Rückzahlung erst auf Nachfrage, .....

    Dafür waren die Sachen immerhin billig, aber nochmal tue ich mir das nicht an.
    Bei mir ähnlich. Ich hatte einige Male bei denen oder deren Zweitshop outdoorsports24 bestellt und so weit lief alles problemlos, bis bei einem Artikel nach kurzer Zeit ein Garantiefall auftrat. Den Artikel musste ich auf eigene Kosten zurückschicken, was mich schon genervt hat, hab dann aber immerhin kurz darauf Ersatz bekommen. Kurze Zeit später flatterte mir dann eine Mahnung für Versandkosten der Ersatzlieferung ins Haus. Danach ähnliches Spielchen: Hotline nicht erreichbar, per EMail ewig lange Reaktionszeit und entsprechendes Generve; das Ganze wegen totalem Kleinkram.

    Ich bin da mittlerweile ziemlich stumpf: Wenn mir der Service nicht gefällt (per Email wegen irgendwas nachfragen geht noch, danach ist die Grenze schnell erreicht), landet der Laden auf der schwarzen Liste. Es gibt mehr als genug Online-Shops auf der Welt und die Preise sind nicht so unterschiedlich, dass es mir das Herumgeärgere wert wäre.

    Bislang keine gröberen Probleme hatte ich bei bergzeit, bergfreunde und sportler. Campz steht wegen nicht eingehaltener Lieferzeiten unter strengerer Beobachtung.

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  • bananensuppe
    antwortet
    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man da auch per Rechnung bestellen. Ich würde hier, falls überhaupt, auch nur auf Rechnung bestellen. Ich schaue mir bei mir unbekannten Händlern immer erst die Bewertungen im Netz an.
    Manche Händler machen tolle Angebote, die laut Online-Shop sofort lieferbar sind, aber nach Wochen noch nicht geliefert werden und auf die Rückzahlung muss man dann noch mal Wochen betteln oder mit Anwalt drohen. Es lohnt sich auch immer auf die Adresse des Händlers zu schauen. Manche sitzen irgendwo im Ausland, obwohl der Onlineshop in perfektem deutsch ist, Rücksendungen gehen oft auf eigene (hohe) Kosten.

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  • bluesaturn
    antwortet
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Das wird mal ein interessanter Fall, bluesaturn vs. exposed
    Ich kenne diesen Laden nicht.

    Edit:
    Lieber Flachlandtiroler,
    du siehst doch selbst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, zu fragen. Wird es jetzt jedesmal so sein, dass wenn ich etwas schreibe, jemand provozieren möchte?
    Kann natürlich auch sein, dass du das bei allen anderen auch so machst. Dann entschuldige bitte.
    Schönen Tag Dir noch.
    Zuletzt geändert von bluesaturn; 07.10.2021, 09:11.

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  • Flachlandtiroler
    antwortet
    Das wird mal ein interessanter Fall, bluesaturn vs. exposed

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  • bluesaturn
    antwortet
    Danke fuer Eure Rückmeldung. Dann vielleicht nur via paypal, damit man im Falle aller Faelle sein Geld zurueckholen kann? Auf solche Spaess habe ich eigentlich keine Lust. Und leider liest man über exxpozed eher solche Geschichten als bei anderen Outdoorlaeden, zumindest ist das mein (!) Eindruck, wenn ich mich im Netz umschaue.

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  • Quotenfranke
    antwortet
    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.
    Früher hatte ich gute Erfahrungen gemacht, aber das letzte mal war eine absolute Katastrophe. (leider trotzdem lange) Kurzfassung:

    - Mehrere Sachen an nem Freitag Abend bestellt( Schuhcreme, Hose und Berghelme, die Berghelme habe ich ne Woche später für ne Tour gebraucht). Es war alles vorrätig, also dachte ich, das würde schon klappen.

    - Direkt nach Bestellung bemerkt, dass die Hose die falsche Größe hat und per Mail bescheid gegeben, ob man das noch ändern kann.

    -Samstag früh direkt die Antwort, dass die Sachen schon im Versand sind, leider nicht mehr änderbar.

    -Dienstag kommt Paket 1: Meine bestellte Schuhcreme. Dazu 2x Versand- und 2x direkte Lieferbestätigung per Mail

    -Mittwoch kommt Paket 2: Die Hose, die ich direkt am Tag darauf zurückgeschickt habe. Mittwoch wurde ich dann etwas nervös, da ich eben die Helme gebraucht habe, also den Kundenservice angerufen. Ewige Warteschlange, wenn man nach 18 Minuten drankommt, legt der Kundenservice teilweise sofort auf, nach ner Stunde rumkaspern endlich wen erreicht. Der Mitarbeiter sagte, dass er auch nicht weiß, warum alles in mehreren Paketen kommt und die Helme sind schon im Versand, sollten noch rechtzeitig kommen.

    - Donnerstag immer noch keine Versandbestätigung. Wieder die Tortur mit dem Kundenservice, endlich den gleichen erreicht (ich glaube, da arbeitet nur eine Person, hatte 3x den selben am Hörer...), da hieß es wieder, die Helme seien schon im Versand, da ich wie der Laden auch in Bayern wohne, wird das schon klappen.

    - Freitag keine Helme. Wieder angerufen, nach ewiger Warteschlange hieß es, die Helme seien noch im Versand, es tut ihm super leid. Ich wurde dann leicht grantig, da hieß es nur, mir wurde ja nicht garantiert, dass die Helme rechtzeitig kämen, er hat mir nur gesagt, dass die im Versand sind.....

    - Samstag früh dann mit kurzfristig von nem Kumpel geliehenem Helm in die Berge

    - Helme kamen dann nochmal ne Woche später oder so

    - Nach ca. 4 Wochen bemerkt, dass noch keine Rückzahlung von der Hose kam. Also per Mail nachgefragt, da kam dann eine Entschuldigung, dass die Zahlung im Sysem hängen geblieben sei. Dann kam das Geld aber immerhin prompt.

    Alles in allem ein ziemliches Debakel. 4 Teile in 3 Paketen schicken, kaum erreichbare Hotline, teilweise deutlich längere Lieferzeit als angegeben, Rückzahlung erst auf Nachfrage, .....

    Dafür waren die Sachen immerhin billig, aber nochmal tue ich mir das nicht an.

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  • Moppy
    antwortet
    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.
    Häufig bestellt - nie Probleme, schnell und auch problemlos bei Rücksendungen.

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  • Gast22021020
    antwortet
    Ein kleiner, feiner, Laden der "alles" hat. Meine 1. Adresse

    "Tramper+Military Meßstetten" https://www.trampermilitary.de

    Ebenfalls sehr zu empfehlen

    "Spezial-Depot.de - Der Spezialist für Outdoor-Ausrüstung | www.spezial-depot.de" https://www.spezial-depot.de

    Beides sind inhabergeführte Geschäfte mit mächtig viel Ahnung.

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  • PascalausB
    antwortet
    Kann ich eher von abraten...ich habe es zwei Mal probiert, jedes Mal war ein Drama.
    Verfügbarkeiten stimmen nicht und der Service ist nie erreichbar gewesen.

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  • bluesaturn
    antwortet
    Moin,
    hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.

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  • Hobbyholzmann
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Bei mir haben sich in den letzten Jahren

    outdoortrends.de und
    outdoorfan.de

    etabliert. Beim Fan schau ich eher nach militärisch angehauchten sachen, bei Trends kommt das meiste andere. Outdoortrends ist zudem bei mir um die Ecke, wo ich das Zeug auch direkt im Laden ausprobieren und abholen kann. Die Mädels und Jungs dort sind sehr engagiert und haben Ahnung.

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  • MaxD
    antwortet
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen


    Editiert vom Moderator
    Thema sind Alternativen zu Globetrotter. Nicht die Reform des Onlinehandels oder individuelles Kaufverhalten...btt plz

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

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