AW: Wanderwegmarkierungen
Die Markierungstafel oben feiert bald ihr Dreißigstes.
Findet man auch noch traditionelle Orientierungsschilder mit Gradangaben?
Wanderwegmarkierungen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: was hat das nun zu bedeuten
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
Editiert vom ModeratorWie besprochen bringe ich den Thread "was hat das nun zu bedeuten" hier unter...
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Komisch ...alles...hier...
Reisevorbereitung Europa ?
Wanderwegmarkierungen sind aber für die Orientierung gedacht !
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigenDu solltest zumindest nicht an die Tür gehen, wenns gleich klingelt.
...und der schwarze Kastenwagen vor deiner Tür hat auch nix zu bedeuten.
Markierung Friedenspfad/BG
Teil des inneren Grenzzaunes (Teil des eisernen Vorhanges) bulgarische Südgrenze.Zuletzt geändert von Abt; 07.11.2014, 22:15.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationa...ligence_Agency
und auch kommerzielle kartografische Auswertungen und Aufklärung
-
Zitat von Hamburger Beitrag anzeigenGenau das, was da steht. Man hat für die entsprechende Website Material bei der NGA gekauft, am ehesten wohl eine Landkarte o.ä. und weist jegliche Verantwortung für Fehler an den Daten von sich.
@OP: Mach' mal einen Vorschlag für einen sinnvollen Thread-Titel, dann ändere ich den.
Editiert vom ModeratorWie besprochen bringe ich den Thread "was hat das nun zu bedeuten" hier unter...
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von Flachlandtiroler; 07.11.2014, 11:38.
-
Genau das, was da steht. Man hat für die entsprechende Website Material bei der NGA gekauft, am ehesten wohl eine Landkarte o.ä. und weist jegliche Verantwortung für Fehler an den Daten von sich.
-
Du solltest zumindest nicht an die Tür gehen, wenns gleich klingelt.
...und der schwarze Kastenwagen vor deiner Tür hat auch nix zu bedeuten.
-
was hat das nun zu bedeuten
Für welche die sich damit besser auskennen...
Was hat das nun zu bedeuten? ich bereite gerad eine Tour vor und bekomme ne Seite, auf der das hier draufsteht aufgeblättert...
HINWEIS: Die Informationen über Turlata in Bulgarien auf dieser Seite wird aus den von der National Geospatial-Intelligence Agency, einem Mitglied der Geheimdienste der Vereinigten Staaten von Amerika, und ein Department of Defense (DoD) Kampf Hilfe Agentur gelieferten Daten veröffentlicht. Keine Ansprüche werden hinsichtlich der Richtigkeit der Turlata Informationen hier vorgenommen wurden. Alle Vorschläge für Korrekturen von Fehlern zu Turlata sollte der National Geospatial-Intelligence Agency angesprochen werden.
8.58Zuletzt geändert von Abt; 07.11.2014, 11:07.
-
Hier gibts noch welche
Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigenEine Auswahl von Wegweisern des Siebengebirges:
Einer Baumfällaktion fallen sie sicher nicht zum Opfer
Der Stein untem rechts ist besonders alt, ich schätze noch aus der "Guten alten Zeit vor Anno 14"
Für einen "Naturpark" ist das Siebengebirge wirklich "verparkt",
ich kam mir manchmal vor, wie in einem "Englischen Landschaftsgarten"
-
Ein Gast antworteteAW: Wanderwegmarkierungen
Zitat von Bobster Beitrag anzeigenDas ist natürlich richtig-nur die ollen, alten Steine sind eher selten geworden.
-
Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigenBobster,
der Flurname "Handweiser" ist glaub ich, nicht grade selten bei uns,
ein Zeuge des alten Wegewesens, da Markierungen noch so selten waren, daß sie namensprägend wurden
-
Bobster, relativ Unvergänglich sind in unserem Sauerlande auch Wegweiser, wenn sie nicht mehr da sind,
der Flurname "Handweiser" ist glaub ich, nicht grade selten bei uns,
ein Zeuge des alten Wegewesens, da Markierungen noch so selten waren, daß sie namensprägend wurden
-
Wunderbar wanderbar
Ich liebe diese unvergänglichen Wanderzeichen aus alten Tagen.
-
Und mal wieder ein altes Kammwegzeichen. In Stein gemeißelt ist es wohl am haltbarsten.
Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
-
In der Nähe der Falkenberge gibt es einen schönen alten Wegweiser (AdamP hatte mich darauf hingewiesen)
Erstaunlich dass es diesen Stein noch gibt, heißt die Stadt doch heute Jelenia Góra.
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenDer Jeschken verdient doch ein eigenes Zeichen, ausserdem ganz gut getroffen
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
-
Der KČT wollte wohl nicht markieren, da gab es untypisch für Tschechien wohl was regional eigenes.
Karte