Barfusslaufen und Barfussschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blackscout
    antwortet
    AW: Barfusslaufen und Barfussschuhe

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
    Ist echt schwierig mit Barfußschuhen. Vor allem mit dezenten in guter Qualität. Prinzipiell gefallen mir die vivobarefoots super, aber bei den Preisen erwarte ich mehr als das, was mein derzeitiger Büroschuh da abliefert.
    Ich stand vor dem selben Problem. Mit diesen Freizeittretern ins Büro geht einfach gar nicht. Für die semi-geschäftlichen Anlässe habe ich dann aber sehr dezente und hochwertige Schuhe von einer kleinen, deutschen Manufaktur gefunden: Senmotic

Einen Kommentar schreiben:

• mitreisender
    antwortet

Ist echt schwierig mit Barfußschuhen. Vor allem mit dezenten in guter Qualität. Prinzipiell gefallen mir die vivobarefoots super, aber bei den Preisen erwarte ich mehr als das, was mein derzeitiger Büroschuh da abliefert.

• blubbl
    antwortet

Hm interessant.
    Ich hatte mir letztes Jahr auch Solerunner gekauft und auch da ging die Verklebung an beiden Schuhen nach kurzer Zeit ab. Im nachhinein schätze ich nach 3 bis 4 Monaten. Betroffen war jeweils der vordere Bereich zwischen großem und den nächsten beiden Zehen. Es geht gerade noch, auch für die Arbeit. Aber so langsam muss ich mich mal wieder umsehen.

• entropie
    antwortet

Zitat von blackscout Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit circa einem Jahr das Vorgängermodell. Nach circa 30 Tagen Nutzung, davon fünf auf Tour, löst sich jetzt auch die Verklebung am Rand. Habe es gerade zum Verkäufer zur Begutachtung eingeschickt.
    Man. Ich hatte mich eigentlich wieder für die solerunner entschieden. Aber wenn hier 3 leute das gleiche schreiben...

Verdammt. Mir gehen tatsächlich die alternativen aus.

Da müssen es wohl zehenschuhe werden von ff. Ich habe auch keine lust irgendwie auf gut glück 5 barfussschuhe zu bestellen um die dann alle zurückzuschicken. Einen laden gibt es hier leider nicht...

Noch irgendwelche vorschläge?

• Tolki
    antwortet

Ich such günstige Barfussschuhe:
    - wenig Gewicht
    - als "Hausschuhe" fürs Zelten
    - für kleine Flussüberquerungen
    - klein zusammenrollbar
    - so wenig Geld wie möglich
    Ich freue mich gearde wie Bolle auf meine eben versandten Amuri Cloud von xeroshoes. Habe viel im Netzt recherchiert und sehr viel gutes gelesen. Schau dir die doch mal an. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

xeroshoes
    Ich habe in England bestellt.

• blackscout
    antwortet

Zitat von stoeps Beitrag anzeigen
    Meine auch. Gleiches Modell, gleiche Haltbarkeit. Nach 1,5 Jahren = zwei Wintern ist die Sohle durchgelaufen (Löcher wie in der Cammel-TV-Werbung damals ); außerdem Risse im Schmutzrand, dort wo beim Abrollen der Knick entsteht.
    Ich nutze seit circa einem Jahr das Vorgängermodell. Nach circa 30 Tagen Nutzung, davon fünf auf Tour, löst sich jetzt auch die Verklebung am Rand. Habe es gerade zum Verkäufer zur Begutachtung eingeschickt.

• stoeps
    antwortet

Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    Ich will mir gerade neue zulegen. Die letzten die ich getragen habe waren die transition vario 2 von sole runner. Die haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Sind für meinen Geschmack bisschen schnell kaputt gegangen (18 Monate etwa).
    Meine auch. Gleiches Modell, gleiche Haltbarkeit. Nach 1,5 Jahren = zwei Wintern ist die Sohle durchgelaufen (Löcher wie in der Cammel-TV-Werbung damals ); außerdem Risse im Schmutzrand, dort wo beim Abrollen der Knick entsteht.

• stoeps
    antwortet

Zitat von RanGzer Beitrag anzeigen
    - wenig Gewicht
    - klein zusammenrollbar

gibts da was? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Brauch die für Norwegen und als Hüttenschuhe auch für Österreich.
    ganz billig

mit mehr Sohle, sogar Profil (ziehe ich hin und wieder zum Waldpfade-Laufen an)

Gruß
    stoeps

• Goettergatte
    antwortet

Leguano Sneaker sollten Dir helfen, "billig" sind die auch nicht grade, aber erschwinglich.

Wer billig kauft, kauft mehrfach

• RanGzer
    antwortet

- wenig Gewicht
    - klein zusammenrollbar

gibts da was? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Brauch die für Norwegen und als Hüttenschuhe auch für Österreich.

• derray
    antwortet

War letztens mal in einem Laden die Joe Nimble führten. Alle Schuhe die dort im Laden waren hatten aber absolut nichts mit Barfußschuhen zu tun, obwohl schon riesige Fahnen vor dem Laden dafür worben. Sehr hohe Sprengung, riesen Pronationstützen, dicke Dämpfung und sauschwer! Ob die aus dem Link dabei waren kann ich aber nicht mehr genau sagen.

mfg
    der Ray

• JonasB
    antwortet

Sehen natürlich ziemlich fancy aus. Aber ich find überhaupt keine reviews im netz.
    Klar, weil ganz neu und eben nicht so gehypt wie Inov8, Vivo, etc.

• peter-hoehle
    antwortet

Sehen natürlich ziemlich fancy aus...
    Nur der Schuh, nicht der Preis.

Gruß Peter

• entropie
    antwortet

Sehen natürlich ziemlich fancy aus. Aber ich find überhaupt keine reviews im netz.

• JonasB
    antwortet

eben entdeckt: http://www.joe-nimble.com/de/powertoes-1711
    teuer, aber auch bessere Fertigungsbedingungen wie Merrell, Vivo, etc.

• entropie
    antwortet

Hat sich irgendwas neues auf dem Markt getan?

Ich will mir gerade neue zulegen. Die letzten die ich getragen habe waren die transition vario 2 von sole runner. Die haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Sind für meinen Geschmack bisschen schnell kaputt gegangen (18 Monate etwa).

Ich seh zb. das es von VBF recht ähnliche Modelle gibt, wie zb der tracker.

VFF hatte ich zu anfangs die bikila... Die neuen KSO Evo sehen auch ganz schick aus.

Kann mir jemand eine empfehlung aussprechen?

Eigentlich nur für runden mit hund und leichtem Gepäck, aber auch mal quer durch den Wald.

• DasLottchen
    antwortet

Nein - bisher musste ich nicht neu besohlen. Wenn dieser kleine Riß nicht so ungünstig wäre (seitlich), dann würde ich neu besohlen in diesem Jahr und ich könnte sie sicherlich weitere 3 Jahre nutzen.
    Und wie gesagt - ich nutze die Schuhe wirklich häufig. Jogge teilweise auch auf Asphalt.

• rao
    antwortet

War das neu besohlen den in den 3 Jahren schon notwendig? Weil wenn nicht ist das ja eine ordentliche Haltbarkeit finde ich. Je nachdem wie oft du sie trägst.

Zitat von DasLottchen Beitrag anzeigen
    Ich trage seit 3 Jahren Sole Runner. Im Alltag, beim Sport (joggen), nur nicht im Winter. Die Sohle ist nun deutlich dünner aber immer noch nicht durchgelaufen. Lediglich an der Seite ist nun ein kleiner Riß, leider so, dass ich das nicht mehr vernünftig reparieren kann.
    Sole Runner sind die einzigen Barfussschuhe, die man auch neu besohlen kann. Die Firma bietet Ersatzsohlen an.

• DasLottchen
    antwortet

Ich trage seit 3 Jahren Sole Runner. Im Alltag, beim Sport (joggen), nur nicht im Winter. Die Sohle ist nun deutlich dünner aber immer noch nicht durchgelaufen. Lediglich an der Seite ist nun ein kleiner Riß, leider so, dass ich das nicht mehr vernünftig reparieren kann.
    Sole Runner sind die einzigen Barfussschuhe, die man auch neu besohlen kann. Die Firma bietet Ersatzsohlen an.

• JonasB
    antwortet

Oh, gut das du noch einmal gefragt hast.
    Ich habe dabei Sole Runner mit Feelmax verwechselt. Meien Feelmax Erfahrungen waren eigene. Die dünne Sohle trifft auf beide zu, aber über den Abrieb bei SoleRunner habe ich noch nichts gehört.

Lädt...
X