Ausrüstung: Die Fetischierung des Nachrangigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstung: Die Fetischierung des Nachrangigen

Allein ist Mist.
    Das heißt aber doch noch lange nicht mit-jedem-Arsch.

Die Situation, die wir haben, ist doch die, daß ein neues Mitglied feststellt "ist doch alles Scheiße hier", das darf er.
    Und Teile der Community haben zurückgefragt "wer hat dich nach deiner Scheißmeinung gefragt", das dürfen die.
    Nur hübsch ist es nicht.

Der Auftritt von Thomasi hier im Ausrüstungsforum erinnert mich immer noch ein bißchen an einen Alkoholiker im Spirituosengeschäft der "Scheiß Alkohol!" ruft.
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Öha! Grosses Missverständnis. Ich hab das auf Kathi bezogen, die abgemahnt wurde mit (bezogen auf "Konsumrausch" und zum Beispiel Weihnachtsrummel): "Da brauchst du doch blos nicht mitmachen, was hat dich das zu stören" usw usf. Also die Gruppe, die das Individium will und dann zur "Unterwerfung" auffordert: "Du bist einverstanden, machst mit oder hälst zumindest den Mund". So, in der Art.

Pardon, war vielleicht nicht deutlich genug.
      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

• Meine Reisen

Öha! Grosses Missverständnis. Ich hab das auf Kathi bezogen, die abgemahnt wurde mit (bezogen auf "Konsumrausch" und zum Beispiel Weihnachtsrummel) "Da brauchst du doch blos nicht mitmachen, was hat dich das zu stören" usw usf. Also die Gruppe, die das Individium will und dann zur "Unterwerfung" auffordert: "Du bist einverstanden, machst mit oder hälst zumindest den Mund". So, in der Art.

Pardon, war vielleicht nicht deutlich genug.
        Andreas
        (out for lunch...)
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

• Meine Reisen

Abgemahnt hätte ich jetzt nicht geschrieben, muß aber zugeben das mir noch nicht ganz klar ist was für ein Problem Sternenstaub mit dem Konsum anderer hat (oder eben auch nicht).
          Außerdem: "Die Mittelmäßigkeit verhindert jeden Streit" (Klaus Hoffmann) und wer hier hält Sternenstaub für mittelmäßig? (Um mal was nettes zu schreiben.)

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
            Abgemahnt hätte ich jetzt nicht geschrieben, muß aber zugeben das mir noch nicht ganz klar ist was für ein Problem Sternenstaub mit dem Konsum anderer hat (oder eben auch nicht).
            Naja, wenn man, mal angenommen, als NoName-20 Euro-Trekkinghosenträgerin neben einer Gruppe Paclite/GTX/Primaloft/G1000-bekleideter "Outdoorenthusiasten" steht, dann ist man einfach raus aus der duften Klicke.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

• Meine Reisen

Das würde ich immer noch vom Konformitätsbedürfnis der 20€-Trekkinghosenträgerin und der jeweiligen anderen "Outdoorenthusiasten" abhängig machen. Und das Konformitätsbedürfnis scheint mir bei den Leuten da draußen vergleichsweise unterentwickelt zu sein.
              Interessante Bekanntschaften sind doch auch die Leute, die was machen und nicht die Paclite/GTX/Primaloft/G1000-bekleidet rumstehen. Es gilt das Kanzlerwort: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                Öha! Grosses Missverständnis. Ich hab das auf Kathi bezogen, die abgemahnt wurde mit (bezogen auf "Konsumrausch" und zum Beispiel Weihnachtsrummel): "Da brauchst du doch blos nicht mitmachen, was hat dich das zu stören" usw usf. Also die Gruppe, die das Individium will und dann zur "Unterwerfung" auffordert: "Du bist einverstanden, machst mit oder hälst zumindest den Mund". So, in der Art.
                Nur dass du er erste bist, der in diesem Thread das Wort Konsumrausch verwendet. Kathi hatte Konsumterror geschrieben und das ist schon ne deutlich andere Kategorie. Auch deine dazu geäußerte Schlussfolgerung hat hier außer dir niemand gezogen, da projezierst du mal wieder deine eigenen Vorstellungen.

Zur Gruppe und dem Individuum (auch wenn ich noch immer nicht wirklich klar verstehe, worauf du hinaus willst): Wenn ein Individuum eine deutlich andere Meinung hat als die Gruppe ist es mit dieser Meinung zwingend Außenseiter und hat keinerlei Anspruch auf Umsetzung seiner Ansichten. Das ergibt sich einfach und hat mit Böswilligkeit überhaupt nix zu tun. Da ist auch nirgends ein Widerspruch. Wenn das Außenseitertum dann auf andere Bereiche übertragen wird ist das natürlich problematisch, aber (IMHO) ein ganz anderes Thema. Bei der Diskussion kommt natürlich erschwerend hinzu, dass es gar nicht wirklich homogene Gruppen gibt, sondern nur Individuen, welche sich zu verschiedenen Themen in teilweise verschiedenen Gruppen zusammenfinden. Das schafft zwar haufenweise Probleme, muss aber nun mal so hingenommen werden.

Mac

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

Die Situation, die wir haben, ist doch die, daß ein neues Mitglied feststellt "ist doch alles Scheiße hier", das darf er.
                  Und Teile der Community haben zurückgefragt "wer hat dich nach deiner Scheißmeinung gefragt", das dürfen die.

(dick durch mich)

hmmm... die "Rückfragen" sehe ich teilw. auch so ..

aber die "Feststellung" (Ausgangsposting) war m.E schon eine bissl andere....

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7413
                    • Privat

• Meine Reisen

Das würde ich immer noch vom Konformitätsbedürfnis der 20€-Trekkinghosenträgerin und der jeweiligen anderen "Outdoorenthusiasten" abhängig machen. Und das Konformitätsbedürfnis scheint mir bei den Leuten da draußen vergleichsweise unterentwickelt zu sein.
                    Interessante Bekanntschaften sind doch auch die Leute, die was machen und nicht die Paclite/GTX/Primaloft/G1000-bekleidet rumstehen. Es gilt das Kanzlerwort: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

(dick durch mich)

DA wiederrum geh ich mit Dir vollkommen konform!

man nehme
                    2 Menschen

# 1 zäher naturbursch mit einfachster ausrüstung
                    # 2 zart besaiteter "städter" mit allem was der "weltkugel-treter" zu bieten hat

unterm strich erreichen beide das ziel

# 1 sagt "ein bissl gefroren, gehungert, schwer geschleppt und nass geworden schadete nix hab ja eh g`wusst dass ichs schaffe"

# 2 freut sich dass er sein ziel an der er anfangs doch stark gezweifelt hat dank der 1a ausrüstung dann doch erreichen konnte .

beide zurfrieden , jeder auf seine art

Kommentar

• Andreas L
                      Alter Hase
                      • 14.07.2006
                      • 4351

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                      ... Auch deine dazu geäußerte Schlussfolgerung hat hier außer dir niemand gezogen, da projezierst du mal wieder deine eigenen Vorstellungen. ...
                      Ja, völlig richtig. Das passiert mir öfter mal ... Aber es gibt halt auch kaum eine Gruppe zu der ich mich zählen müsste, könnte, dürfte ...

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar

Kommt doch gut:

Tierversuche auf freier Wildbahn! Ich meine, freuen wir uns doch an der prima besten Outdoorscheiße seit langem.
                        Auch ein neuer Kocher ist eine Züchtung, an der ich meine Freude haben kann.
                        Sich über Neuigkeiten zu ärgern ist das Dümmste überhaupt. Neuigkeiten prinzipiell zu bejahen das zweitdümmste.

Wer den Dingen keine Zeit gibt ist böse.

Jeder soll herkommen und ausrufen: Das ist meine Nacktschnecke ...mit weggezüchtetem Fell ......!!!!

Wer das nicht versteht, der lebt verkehrt!

Kommentar

• Andreas L
                          Alter Hase
                          • 14.07.2006
                          • 4351

• Meine Reisen

jaaa - ich geh jetzt rüber zu diesem "Necklace-Thread" und lass mit erklären, wie ich für meine Zucht-Nackschnecke ein styliges Halsband mit USB-Stick-Täschen basteln kann. Dann komm ich wieder, zum Schaulaufen ... oder besser im "Das ist mein Haustier"-Thread?

Und Tschüss!

Kommentar

• Fernwanderer
                            Alter Hase
                            • 11.12.2003
                            • 3885
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            (dick durch mich)

hmmm... die "Rückfragen" sehe ich teilw. auch so ..

aber die "Feststellung" (Ausgangsposting) war m.E schon eine bissl andere...
                            Mit sehr viel Wohlwollen kann man das so sehen, aber warum dann die sexuelle Aufladung und warum hier?

Kommentar

• Blueface
                              Fuchs
                              • 10.06.2007
                              • 1086
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Manchmal bin ich hier echt überfordert...
                              Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

Kommentar

• Gast-Avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Geltungskonsum

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4855
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ja, aber was ist mit denen die sich, nur in Gummistiefeln bekleidet, abseits von aller Öffentlichkeit, an ihrem Gear Cabinet aufgeilen?
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

Kommentar

• Markus K.
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.02.2005
                                    • 7491
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Kinders, solltet Ihr nicht rausgehen und draussen spielen?
                                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

was mit denen ist, Blitz? Na, die haben dann ein Problem.

btw - nicht, dass Missverständnisse auftauchen: ich fühlte mich nicht düpiert - von keiner Seite. ;)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja, aber was ist mit denen die sich, nur in Gummistiefeln bekleidet, abseits von aller Öffentlichkeit, an ihrem Gear Cabinet aufgeilen?
                                        Du meinst die Leute mit den etlichen Edel Vintage-Effekten im Rack?
                                        Oh ja, da gibts echt krasse Typen!

Ob´s dadurch wirklich besser klingt, bezweifel ich, is auch genau das gleiche - (aber falsches Forum hier).
                                        Zuletzt geändert von ; 14.05.2009, 13:24. Grund: Mal was ausgetauscht, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Was mich aber wirklich interessieren würde:
                                          Es wäre fein, wenn der Threadersteller noch etwas zu seinem Ausgangsposting und zu den Reaktionen darauf sagen würde.
                                          Immerhin sind wir uns hier in allerlei Interpretationen ergangen und zumindest ich bin neugierig, was er dazu denkt.

Kommentar

Lädt...
                                          X