Bilder von euren Übernachtungsplätzen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Auf der Fortaleza de Chipude ist es sehr steinig und bewachsen. Ein freistehendes Zelt wäre hier top gewesen, so gab es nur ein Biwak unterm Sternenzelt
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Cool, Tourendoku anhand von Zeltplätzen
Einmalige Bilder Dotti, da ist ja ein Spot schöner wie der andere! Bin gerade über ein paar Fotos auf einer Speicherkarte gestoßen und da war auch ein Bild vom Fjällräven Abisko Lite 2 auf einer abgemähten Sommerwiese dabei:
-
-
Das würde Ich gerne z.B. als Reisebericht, aber Ich habe von dieser Unternehmung fast nur Fotos von meinen Zeltplätzen und da Ich nie irgendwas aufschreibe weiß Ich auch manches vermutlich nicht mehr so genau. Erinnerungen verblassen halt immer mehr wie ein altes Schwarz-Weiß-Foto, je älter man wird... den gpx-Track könnte Ich anbieten, aber es gibt da so unzählige Möglichkeiten... auch ohne alles vorher komplett durchzuplanen... gutes Wetter? War bei dieser Tour größtenteils tatsächlich so (Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigenBei so viel schönen Bildern, könntest du auch noch etwas über deine Route erzählen. Die Gegend steht bei mir nämlich ganz oben auf der Wunschliste.
Bekommt das gute Wetter denn bei Hilleberg inclusive ?
... aber würd Ich mich nicht drauf verlassen... auch mit einem Zelt der Firma Hilleberg
Zuletzt geändert von Dotti; 29.10.2023, 20:06.
-
Bei so viel schönen Bildern, könntest du auch noch etwas über deine Route erzählen. Die Gegend steht bei mir nämlich ganz oben auf der Wunschliste.
Bekommt das gute Wetter denn bei Hilleberg inclusive ?
-
-
-
ja genau. Durch Ich sag mal "unsachgemäße Behandlung" Meinerseits ist dort vor ein paar Jahren ein Riss entstanden der repariert worden ist, deshalb hat deins sowas nicht. Die Idee mit einer kleinen Tasche gefällt mir aber irgendwie 😎Zitat von lina Beitrag anzeigenDas ist doch ein Unna, oder?
Die Doppelnaht unten irritiert mich aber, sowas hat meins nicht. Ist das eine zusätzliche Tasche?
-
Großartig
und Danke für’s Teilen!
Das ist doch ein Unna, oder?Zitat von Dotti Beitrag anzeigen
Die Doppelnaht unten irritiert mich aber, sowas hat meins nicht. Ist das eine zusätzliche Tasche?
-
Camp 11 am Lago Camoscere an der alten Militärkaserne am Fuße des Monte Chersogno (3026m), sicher einer der eindrucksvollsten Zeltplätze auf dieser Tour.
Nachdem Ich den ganzen Tag durch Nebel, garniert mit Regen und heftigen kurzen Graupelschauern gewandert bin und auch während dem Zeltaufbau so gut wie nichts gesehen habe verzog sich der Nebel plötzlich innerhalb weniger Sekunden und Ich war echt "Baff", beeindruckt und dankbar wo Ich hier gelandet bin, über den Wolken, dem Himmel ganz nah, den Sonnenuntergang hier erleben zu dürfen, die sternklare Nacht zu erleben, sogar einige Sternschnuppen habe Ich gesehen. Das sind die Momente wo Ich neben den Anstrengungen und Strapazen immer wieder merke warum ich mit Zelt unterwegs bin und was mir diese Art des Unterwegsseins an Eindrücken ermöglicht.
-
ja stimmt, ist halt in den Bergen öfter mal so. Ich mach ja nie Pläne oder such mir vorher einen Platz raus, irgendwas findet sich immer. Auch wenn Ich ab und zu mal Improvisieren musste... Aber die Plätze waren allesamt (halbwegs) eben, und trocken. Da bin Ich immer wieder glücklich über ein Zelt was eine geringe Stellfläche benötigt, und einfach und schnell aufzubauen ist.Zitat von Pylyr Beitrag anzeigenDa hast du dir aber ein paar steinige Übernachtungsplätze rausgesucht...
Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen(Ohne Numerierung aber nur halb so schick...
)
na ihr seid ja lustig, also doch mit Nummerierung??? Ich bin etwas verwirrt 🤷♂️ ... Oder soll Ich ne Umfrage starten 😎? Naja, will ja "schickestmögliche" Bilder posten die gefallen... also weiter MIT Nummerierung 😆
Die Nummerierung der anderen Camps müsst ihr selber abzählen...
Camp 12 östlich von Chiappera kurz vor dem Col Rui hier der Blick nach Westen Richtung Frankreich
im süden der Monte Cervet (2984)
links im Bild der Colle Rui
-
Stimmt!!Zitat von Pylyr Beitrag anzeigen...
Schicke Bildchen.
(Ohne Numerierung aber nur halb so schick...
)
-
Da hast du dir aber ein paar steinige Übernachtungsplätze rausgesucht...
Schicke Bildchen.