Hi Beyond,
der Hinweis mit der Beschichtung sollte auch nicht heissen das dich sofort nach Benutzung der Krebs anspringt
Aber in der heutigen Zeit wo man unwillentlich mehr als genug Schadstoffe einatmen muss sollte man wo vermeidbar einfach
vorsichtig sein. Gutes Beispiel dafür sind die vielen Selbstbau Projekte von Hobos, Zeltöfen usw. wo aus Unwissen verzinkte Bleche verarbeitet werden. Wenn die beim befeuern abrauchen und man atmet das ein kann schon je nach Menge der erste Kontakt genug sein. Das ist heftig giftig und ergibt sogar eine unter Schweissern anerkannte Krankheit.
Als Ein Teelicht Lösung könnte ich mir auch eine z.B Spraydose in entsprechendem Maß vorstellen. Die bekommt man auch aus Alu. Damit hast du sehr gute Wärmeleitung, kleines Packmass ähnlich der Kerzenlaterne und Korrosionsschutz auf einmal. Und obendrein eine ziemlich gute Stabilität. Solche Dosen sind kaum zusammen drückbar.
Ich bin ja selber auch son lieber selbst gemacht als gekauft, aber manchmal greife ich dann doch auf gut funktionierendes fertiges zurück. Kommt halt auf den Preis an. Wahrscheinlich steigt mit zunehmendem Alter einfach auch die Faulheit

CU Bernd

Aber ich würde auch nicht davor zurückschrecken, mir einen Hobo zu kaufen, wenn es einen gäbe, der mir rundum gefällt.
Einen Kommentar schreiben: