AW: Was gibt es alles "outdoortauglich"?
Ja. Gibt noch einen günstigen Hersteller von Expressreis, irgendetwas mit S. In Frankreich gibt es Auchan, auch sehr lecker.
Was gibt es alles "outdoortauglich"?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Von Tilda gibt es auch expressreis
Losen Reis finde ich am besten:
Tilda Reis wird mit 30ml Alkohol in ca 15 min gar
1Tasse Reis + 1 Tassr Wasser
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Reis von Kania ist in Ordnung, es gibt eine Sorte, die wirklich ziemlich gut schmeckt. Die Nudeln mag ich dagegen gar nicht. Mein Problem ist aber, dass ich die Aromen, die in den Fertigprodukten verarbeitet sich, nach dem Essen an meiner Kleidung und dem Schlafsack riechen kann. Das scheint eine Eigenschaft zu sein, die nicht jeder hat oder mein Körper kann die Zusatzstoffe nicht verarbeiten. Daher ist selbst Basmatireis, den ich eigentlich sehr gern esse, ein Problem, der Geruch macht mich nach einiger Zeit wirklich wahnsinnig. Daher komme ich mit dem neutralen Express Reis von Uncle Bens am besten zurecht.
Ob es sich umwelttechnisch wirklich lohnt, Reis zu kochen, diesen dann zu dörren und dann wieder aufzukochen, ist mir noch nicht so klar. Aber ich behalte die Option mal im Hinterkopf. Nach Italien fahren, um Reis zu kaufen, würde ich allerdings nicht. Dann lieber die Produktion in Wurzen unterstützen.
-
Na selbstverständlich ist das Lidl-Futter "outdoortauglich"!
Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigenGibt es das immer dort oder ist das Saisonware?
Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigenOder wächst in Nord- oder Ostdeutschland Reis?
Der Lidl-Reis wird von einem Nahrungsmittelkonzern in der Schweiz zusammengerührt - auch nicht gerade ein klassisches Reisanbaugebiet!?
Danke für den Tipp, selber Reis zu dörren, das werde ich mal ausprobieren.
Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigenVotum zu Lidl-Reis: nicht nur outdoors untauglich.
-
Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigenFür die Dörrer:
Gerade Reis ist so ziemlich am einfachsten zu dörren (auch im Backofen) und funktionniert dann genauso wie auf den Verpackungsmüll-Bildern oben zu sehen.
Wie man sich auf einer Wanderung mit sowas füttern kann, ist mir unverständlich. Da lob ich mir dann doch lieber schönen Risotto-Reis aus italienischen Regionen. Oder wächst in Nord- oder Ostdeutschland Reis?
Votum zu Lidl-Reis: nicht nur outdoors untauglich.
Danke
-
Für die Dörrer:
Gerade Reis ist so ziemlich am einfachsten zu dörren (auch im Backofen) und funktionniert dann genauso wie auf den Verpackungsmüll-Bildern oben zu sehen.
Wie man sich auf einer Wanderung mit sowas füttern kann, ist mir unverständlich. Da lob ich mir dann doch lieber schönen Risotto-Reis aus italienischen Regionen. Oder wächst in Nord- oder Ostdeutschland Reis?
Votum zu Lidl-Reis: nicht nur outdoors untauglich.
-
Ware das erste Zeug von Kania das genießbar sein soll.
@Ferdi
Du nimmt aber den 115mm Toaks Topf zum Kochen? Umrühren im d 95mm ist etwas schwierig.
-
Gibt es das immer dort oder ist das Saisonware?
-
Curry-Reis
Curry-Reis Fertiggericht Marke „Kania“ 0,85 € bei Lidl, ab Kauf 1,5 Jahre haltbar, 150g Trockengewicht mit 542 kcal, mit 350 ml Wasser 2 Minuten kochen und 3 Minuten ziehen lassen. Zeitangaben stimmen einigermaßen; nach 3 Minuten ziehen lassen ist es noch sehr heiß.
Geschmack ist Geschmackssache, unterwegs 1 x pro Woche wäre ok für mich.
Schnell zubereitet z.B. auf UL-Spirituskocher im 700 ml-Toaks Titantopf, preisgünstig.
Fazit: Rucksacktaugliche Mahlzeit.
-
OT: Wer hätte gedacht, dass Büchen einmal der Mittelpunkt der ods-Welt wird. Auch ich war schon in Büchen; und das sogar ganz im Sinne des Forums: 2014 auf einer Wanderung von Timmendorfer Strand nach Lüneburg. Ich hätte auch stimmungsvollere Fotos, zum Beispiel von der Kirche samt Friedhof oder von der Priesterkate in Büchen Dorf, doch das soll ja kein Reisebericht werden.
Torres, welcher Bericht?Zuletzt geändert von Werner Hohn; 09.02.2016, 20:52.
-
OT:Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenDeswegen schrub ich "jenseits von Büchen"... konnte ja nicht ahnen, dass Hamburger nicht mal Ortsnamen aus dem Umland kennen.
Büchen
Der Ort ist sogar in meinem Reisebericht erwähnt, aber ich bevorzuge ebenfalls regionalen Einkauf. Werde aber beim nächsten Besuch in MVP mal den Rewe (das war das Ziel meiner Frage) stürmen und mich für die nächsten zehn Jahre eindecken. Danke für den Tipp.
-
Danke, hab ich gelesen. Allerdings bestelle ich bestimmt nicht ein paar Päckchen Reis online... Irgendwo hört's dann doch mal auf...
Wenn ich den Reis nicht bekomme, nehme ich weiterhin den 10-Minuten-Reis von Uncle Bens mit.
-
Zitat von Shalea Beitrag anzeigenDa werde ich doch direkt mal eine Freundin anhauen, dass sie mir was davon mitbringt, wenn sie das nächste Mal ihre Eltern besucht.
http://www.wurzener.de/onlineshop/Wa...pe/Convenience
OT: Ich glaub ich mach das jetzt mal so, wie ich es bei Buchrezensionen auf Wanderblogs gesehen habe: Ich schreibe einen enthusiastischen Produkttest auf meinem Blog, und unten kann man dann das Produkt über meine Seite bestellen, dann krieg’ ich 10 Cent pro verkaufter Packung. ›Mit harter Arbeit im Netz gutes Geld verdienen.‹Zuletzt geändert von Igelstroem; 10.02.2016, 00:27.
-
OT: ..nun ja, ich hätte den Ort gekannt. Ich war sogar schon dort.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenUnd wo kauft man den Wurzener? Habe ich hier auch noch nie gesehen.
Büchen
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenDen Tipp brauchte ich. Ich suche nämlich normalerweise mein Essen in Supermärkten zusammen und nicht in Reiseberichten.
Danke für den Tipp und die Produktwerbung. Da werde ich doch direkt mal eine Freundin anhauen, dass sie mir was davon mitbringt, wenn sie das nächste Mal ihre Eltern besucht.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenDen Tipp brauchte ich. Ich suche nämlich normalerweise mein Essen in Supermärkten zusammen und nicht in Reiseberichten.
-
Hier im Osten kauft man ihn bei Rewe.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenDieser Reis ist extrem leicht und hat puffreisartige Konsistenz. Kurz aufgekocht ist es ganz normaler Reis. Bisher habe ich ihn Deutschland noch nicht gefunden.
Edit: Kann man online bestellen. Einfach googeln. Hier im Osten kauft man ihn bei Rewe.
-
Und wo kauft man den Wurzener? Habe ich hier auch noch nie gesehen.