AW: Show me your Bikepackingsetup
Perfektes Teil, wasserdicht und wackelt weniger als meine Revelate.
Show me your Bikepackingsetup
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ah, Ortlieb Sattelstützen-Bag. Wie macht sich die so?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen@ iwp
OT: Dass man mal wieder über 5 Ecken an "was hat der mal wieder auf dem Radl angestellt" kommt. Nee, nee.
-
Zitat von iwp Beitrag anzeigenOT:
Solche Sprüche auch...
Mac, der dringend mal wieder einen völlig "verhunzten" Rennradrahmen zeigen muss
-
@ iwp
OT: Dass man mal wieder über 5 Ecken an "was hat der mal wieder auf dem Radl angestellt" kommt. Nee, nee.Zuletzt geändert von Werner Hohn; 26.04.2017, 17:29. Grund: Nee, nee, sowas auch. So wird's leserlich.
-
Mein Setup für die Transcimbrica im letzten Monat:
-
OT:Zitat von umtreiber Beitrag anzeigenFlatpedals am Rennrad sind ein No-Go!!
-
Zitat von cane Beitrag anzeigen
-
Meine Lieblingslösung für längere Touren: Packsack mit Spanngurten auf Moulton.
-
Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigenSo lässt sich die Tasche beidseitig nutzen ohne groß überlegen zu müssen. Und in der Produktion muss auch nichts umgestellt werden.
-
Zitat von Freierfall Beitrag anzeigenDie "Aussentaschen" sind jeweils rechts + links angebracht, die jeweils innen liegende ist nicht nutzbar (Gewichtsverschwendung)
Zitat von Freierfall Beitrag anzeigenUnd warum der Innenstoff in der Mitte mit einem Knopf "zusammengeknöpft" ist mit dem Außenstoff, aber ringsrum vernäht, verstehe ich nicht. Was habe ich davon, nur das "Futter" nach aussen zu stülpen?
Zitat von Freierfall Beitrag anzeigenund unterscheidet sie auch ggü. dem oft geäusserten "ein Chalkbag am Lenker befestigen sei das selbe"
Die Revelate-Sachen sind durchaus durchdacht und gut verarbeitet. Aber das schaffen andere mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
-
Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen... eine Apidura Rahmentasche, die im geslopeten Rahmen (Oberrohr Richtung Sitzstrebe abfallend) leider den Platz für Wasserflaschen leider etwas limitiert ...
... Wassertransport, da meine kleinen Trinkflaschen im Rahmen nur insg. 1300ml fassen. ...
-
Der ist nicht in dem Sinne "offen" (bezogen auf Mountain Feedbag) sondern mit drawcord-closure. Habe es vorher ausprobiert, wenn man den Beutel mit Öffnung Richtung Boden hält und schüttelt, fällt die Kamera nicht raus. Der Verschluss lässt sich aber trotzdem durch ziehen an einem extra Dingsi einhändig öffnen, das ist die Besonderheit dieser Taschen (und unterscheidet sie auch ggü. dem oft geäusserten "ein Chalkbag am Lenker befestigen sei das selbe" - aber klar, sowas selbst nähen/modifizieren geht auch immer, wenn man denn mehr Zeit/Skills als Geld hat)
Aber klar, ein Restrisiko bleibt immer. Habe nur bemerkt, dass wenn die Kamera weiter weg verpackt ist, ich sie tendenziell wenig nutze. Schon ein Reissverschluss ist für mich, bei etwas, dass ich am Tag 20x ein- und auspacke nervig.
-
Zitat von Freierfall Beitrag anzeigendas neue daran sind die neuen GepäckträgertaschenInwiefern das zum "Thema" passt, sei dahin gestellt. Unterschied zu den bisherigen Taschen sieht für mich nur nach dem Verschluss zusätzlich durch den Riemen (unnötig) sowie dem zweiten Haken unten zur sichereren Befestigung am Gepäckträger zu sein. (Und das Design) - das mit dem zweiten Haken klingt jetzt eigentlich ganz sinvoll, allerdings hab ich's noch nie erlebt, dass die normalen Fornt/Backroller abgesprungen o.ä. wären. Bin mit denen aber auch nicht in grobem Gelände unterwegs gewesen....
Die Kamera würde ich nicht in einem oben offenen Beutel lagern, nachdem mir schon mal der eigentlich sicher vertäute Deckel der Lenkertasche anlässlich einer übersehenen Bodenunebenheit aufsprang und der gesamte Inhalt den kräftigen Hüpfer mitmachte ...
-
das neue daran sind die neuen GepäckträgertaschenInwiefern das zum "Thema" passt, sei dahin gestellt. Unterschied zu den bisherigen Taschen sieht für mich nur nach dem Verschluss zusätzlich durch den Riemen (unnötig) sowie dem zweiten Haken unten zur sichereren Befestigung am Gepäckträger zu sein. (Und das Design) - das mit dem zweiten Haken klingt jetzt eigentlich ganz sinvoll, allerdings hab ich's noch nie erlebt, dass die normalen Fornt/Backroller abgesprungen o.ä. wären. Bin mit denen aber auch nicht in grobem Gelände unterwegs gewesen....
Mein Setup macht sich solangsam. Die Bikepack.pl Satteltasche fährt sich prima, da landet bei mir die gesamte Bekleidung, insb. Regenzeug drin, und Platz genug für Wechselkleidung ist auch noch. Die Apidura Oberrohrtasche fasst Fahrradwerkzeug+Ersatzschlauch.
Und meine neuste Errungenschaft sind 2x Relevate Design Mountain Feedbags. Als ich das erste Mal von den Dingern gelesen habe, fand ich sie noch total Sinnlos. "Hä? nach oben offen "Beutel" am Lenker? Wofür soll das gut sein?" dachte ich. Dann habe ich sie mal in Aktion gesehen und mich verliebt. Nie wieder ohne! Immer griffbereit diverse Sachen haben, auch während-des-fahrens zu bedienen, ist toll. Im einen habe ich die immer mal wieder an- und ausgezogenen Handschuhe sowie Buff untergebracht (sowie bei Fahrtantritt 2 Bananen), im anderen Snacks und meine Sony RX100. Müll lässt sich in dazugehörigen "Aussentaschen" verstauen. So konnte ich ohne Anzuhalten meine Banane auspacken, essen, und die Schale verstauen.- Ganz ohne Kritikpunkte ist das Ding (nach meiner Recherche die beste, kommerziell erhältliche solche Tasche) aber nicht: Die "Aussentaschen" sind jeweils rechts + links angebracht, die jeweils innen liegende ist nicht nutzbar (Gewichtsverschwendung), die Klettschlaufe zur Befestitung am Lenker sollte entfernbar sein (der Platz ist eng, es wäre schöner diverse Taschen an's selbe Klett zu hängen...) und die "Lasche" zum einhändigen öffnen ist zwar sehr bequem, in einer Kontrastfarbe wäre sie aber auch leicht zu finden, selbst im halbdunkel. Und warum der Innenstoff in der Mitte mit einem Knopf "zusammengeknöpft" ist mit dem Außenstoff, aber ringsrum vernäht, verstehe ich nicht. Was habe ich davon, nur das "Futter" nach aussen zu stülpen? - Das sind aber Details, die in der Praxis nicht wirklich ins Gewicht fallen. Begeistert bin ich trotzdem.
Zudem besitze ich noch eine Apidura Rahmentasche, die im geslopeten Rahmen (Oberrohr Richtung Sitzstrebe abfallend) leider den Platz für Wasserflaschen leider etwas limitiert (da kommt weiteres "Zeltequipment" wie Heringe, Kocher, Essen etc. mit rein), eine Bikepack.pl Fronttasche / Frontroll (Schlafequipment mit Quilt/Tarp/etc.) und 2 "Cargo Cages" von Blackburn für die Gabel. Diese habe ich mir eher so impulsartig gekauft... Gedacht ist sie, wenn mal mehr Equipment mitmuss oder als weiterer Wassertransport, da meine kleinen Trinkflaschen im Rahmen nur insg. 1300ml fassen.
Damit kann es im Mai dann mal auf eine mehrtätige Radtour ink. Camping gehen. Bin schon sehr gespannt
-
Zitat von JonasB Beitrag anzeigenDas ist doch schon seit Monaten bekannt....
-
Zitat von gaudimax Beitrag anzeigenVon Ortlieb gibt es bald eine neue Bikepacking-Kollektion:
-
Von Ortlieb gibt es bald eine neue Bikepacking-Kollektion:
Test bei mtb-news.de
-
Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
-