[Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
    Kaum ist man mal eine Woch nicht da geht das große Geschrei los.
    Das Problem ist einfach nur, daß ihr eure Absprachen anscheinend im Geheimen tätigt. Ein bisschen mehr Transparenz und das Geschrei hört augenblicklich auf
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

      eben! Ich stimme da hottie mal ausdrücklich zu.
      Ihr könnt euch ja gern alle Zeit der Welt nehmen (ihr seid ja nü die WAI-Träger), nur so ab und an ein bisserl hören, was so angedacht ist, ist einfach schön. Das werdet ihr auch nachvollziehen können, wenn das WAIle euch wieder verlassen hat.

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

        Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
        Also die Nord- und Ostdeutschen waren da besser organisiert...
        DankeDanke ... Aber das würde selbst ich als Piefke so der Fairness halber nicht stehenlassen.

        1) Es gibt im Norden und Osten schon länger gut funktionierende Stammtischstrukturen um einige Großstädte herum - Bremen/Bremerhaven/Hannover, Berlin, Dresden. Die Planung für Berlin-Brandenburg ist bei einem solchen Stammtisch gemacht worden.

        2) Die Bayern (jaaahh, auch die Franken, Oberpfälzer und Schwaben) sind weniger. Allein der Berliner Stammtisch ist meistens zweistellig - die Wahrscheinlichkeit, dass kurzfristig jemand einspringt, wenns klemmt, also viel höher. Die Zahl der WAI-Transporteure in Bayern ist momentan noch einstellig. Für dieses ganze riesige Bundesland!

        Pfad-Finder
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8570
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

          Habe mir mal die Mitgliederkarte in der aktuellen Ecke angeschaut und sehe da nicht wirklich viele aktive Mitglieder.
          Ev. wenn ihr die Diskussion hier etwas ankurbelt? Ev. macht dann der eine oder andere noch mit?
          Erzählt doch mal welche Etappen noch frei sind... es muss ja nicht alles über die Stammtische laufen...
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

            tztztztz....


            Ein bisschen Statistik für dir nörgelnde Nord-Fraktion

            Das WAI is jetzt 10 Monate Unterwegs:

            28-11-2009 bis "heute"

            Lt. Hottis Logbuch

            3550 KM

            Es war bis 15-08 in "Eurer" Obhut
            > 90%
            dabei hat es 47 (von 50) Etappen hinter sich Gebracht
            > 94%

            "Wir" haben es in 10% der Zeit in 6% der Etappen auf 7,2% der Strecke gebracht !

            Also "wir" müssen uns da für nix Schämen oder Rechtfertigen !

            Kommentar


            • Karliene
              Feldherrin
              Alter Hase
              • 08.03.2009
              • 3210
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

              Ohhh mannnn... nu reichts aber... Also ich denke dass SwissFlint recht hat. Nicht jammern das ihr "so weinge" seid und neue WAIler suchen.
              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                Eieieieieiei...

                Kaum mal zwei Tage nicht online und schon muss man sich hier mit dem Survival-Messer durch den Thread kämpfen..
                Ich versuch die Woche noch, dass ich das WAI an Tobby übergeb, der dann weiter damit macht.
                Nur muss ich schaun, wann ich nach der Arbeit Zeit hab, und Tobby muss das gleiche machen.
                Krieg mer abba bestimmt hin.

                Der Bericht ist schon in Arbeit. Aber im Moment hab ich schlicht ne Kreativitätsblockade..
                Aber beim nächsten Weizen geht die Blockade bestimmt wieder weg..
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                  da freue ich mich schon, deine Berichte sind immer klasse. Ob mit oder ohne Fotos. ;)

                  Kommentar


                  • Scrat79
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 11.07.2008
                    • 12533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                    da freue ich mich schon, deine Berichte sind immer klasse. Ob mit oder ohne Fotos. ;)
                    Danke für die Vorschusslorbeeren...
                    Hoffe nur die Kreativität kommt wieder. Im Moment steh ich echt aufm Schlauch.

                    Und dieses Mal gibts Fotos.
                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                      Kicherkicher...schnell was reingestellt, bevor der Schgrätt wiederkommt...


                      Hirschaid-Forchheim
                      4.-5. September 2010
                      Pfad-Finder, Scrat79


                      Ist es nicht schön, einfach nur einmal mitzulaufen, statt für die Navigation verantwortlich zu sein? Das WAI war jetzt in Franken angekommen, und da gebührte natürlich einem echten Franggen die Auswahl der Route.

                      Start war in Hirschaid. Diesmal hatten wir zwei Kameras dabei, jede mit genügend Ersatzakkus, um ungefähr zwei Wochen ohne Steckdose zu überstehen. Dass wir dann trotzdem noch im Supermarkt einkehren mussten, um Batterien zu kaufen, hing eher mit Scrats GPS zusammen.

                      Vielleicht hätten wir stutzig werden sollen, als sich so gar keine der versprochenen Wegmarkierungen zeigte. Aber Scrat legte geradezu pfad-finderliche Navigationskünste an den Tag. Und mal ehrlich: Wer hat noch nicht davon geträumt, durch dichtes Gebüsch zu einem Bach durchzustoßen, um dann in knöchelhohem Wasser unter der Autobahn durchzukriechen?


                      Finde den Scrat!


                      „Die Karte sagt, dass der Weg hier sein muss...“

                      In Seigendorf und Ketschendorf widerstanden wir heldenhaft der Versuchung, kurz für eine Erfrischung einzukehren. Angesichts der Temperaturen wäre es wohl kaum bei „kurz“ geblieben. Schließlich erwartete uns der erste Pass des Tages.


                      Vor Ketschendorf begrüßte uns idyllisches Auenland.


                      Gegen 13 Uhr erreichten wir eine Kellerwirtschaft Senftenberg – so heißt es doch, Scrattie? – wo aus einem Keller kühles Bier gezapft wurde. Brot mit „Obatztem“ stellte die notwendige Gleitfähigkeit der Speiseröhre für die Getränke sicher: Aus norddeutscher Perspektive ist das ein mit viel Zwiebel verrührter Schmierkäse.

                      Der kleine Imbiss reichte Scrat aber nicht...

                      Auch die Südstaaten-Bewohner haben inzwischen gelernt, dass Meerschweinchen kein Fingerfood sind.



                      Die Taliban haben in Teilen Frankens ein strenges Basilika-Verbot verhängt.


                      „Im Walde hinter Drosendorf
                      wird das Wetter dosendoof.“



                      Kuschelsalamander



                      Um unsere Kopfrechenfähigkeiten zu trainieren, verbrachten wir den Abend mit Geocaching im Wald bei Rettern. Man kann es nicht häufig genug sagen: Geokäsching, nicht Geokätsching, nicht Geokädsching und schon gar nicht Geokaching.


                      „Herzlich willkommen am Samstagabend bei der Ziehung der Lottozahlen. In der Lotterie 10 aus 30 wurden folgende drei Gewinnzahlen gezogen:...“


                      Nach viereinhalb Stunden Odyssee durch triefnassen Wald war es soweit: Dose trifft Dose. Protokollführer Scrat durfte seines Amtes walten.



                      Am Morgen begrüßte uns ein obszöner Pilz. OT: Die Witze über die Flora mehrheitlich katholischer Regionen darf sich jeder selbst ausdenken.


                      Über Kirchehrenbach...


                      ...ging es steil bergauf...


                      ...zum Walberlah, dem heiligen Berg Frankens.



                      Dies ist nicht ein Darth-Vader-Verschnitt, sondern die Heilige Walpurga, der zu Ehren der Berg seinen Namen erhielt.



                      Forchheim ist zwar kaum als Zivilisation zu bezeichnen, hat aber einen Bahnhof, wo zum Glück viele Züge wegfahren.




                      „Sixtuwohl, hättest Du mal Deine Schuhe ordentlich gepflegt!“
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                        Ja geil!
                        Und schwups ist da ein Reisebericht vom WAI..
                        Ich seh schon. Manche Probleme kann man wohl doch aussitzen..

                        Vielleicht krieg ich noch a weng was zusammen. So als Gegendarstellung.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                          Aber echt super geworden Pfadi!
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • Tobby
                            Erfahren
                            • 22.07.2007
                            • 370
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                            morgen ist Übergabe in Fürth und dann gehts nächstes Wochenende weiter
                            Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                              Gegendarstellung wäre fein! ;)

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                So. Heute erstmal die Übergabe gemacht.
                                Sir Tobby hat nun das WAI in einem festlichen Akt überreicht bekommen.
                                Das ich dafür gefühlte 35km Stau auf mich nehmen musste ist aber nicht seine Schuld..
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • dooley242

                                  Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                  Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                  Das ich dafür gefühlte 35km Stau auf mich nehmen musste ist aber nicht seine Schuld..
                                  Solange Du ganz vorne warst.
                                  Gruß

                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                    OT:
                                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                    Solange Du ganz vorne warst.
                                    Würde das einen Unterschied bezüglich (meiner) Reisedauer machen
                                    ??
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                      Kommt das gute Stück auch mal in Regensburg vorbei ?
                                      Ich könnte es in Richtung Passau oder Landshut tragen

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                        Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                                        Kommt das gute Stück auch mal in Regensburg vorbei ?
                                        Ich könnte es in Richtung Passau oder Landshut tragen
                                        So wie es derzeit aussieht könnten die Chancen recht gut sein, dass es in die schöne Studentenstadt kommt..
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8537
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                          Ich könnte es von Amberg nach Regensburg schleppen. Wär doch ne Idee, oder? 2-3 Tage

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X