[Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebi19
    Erfahren
    • 29.08.2010
    • 299
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

    Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
    Terminlich bin ich am Wochenende 3.Advent "nicht im Lande" sondern beruflich in Köln.
    Wie angekündigt bin ich aktuell in NRW - ab nächstem Wochenende (dann 4. Advent) hab ich wieder Freiräume.

    Ich könnte dem WAI bei Bedarf entgegen kommen ( Sulzbach?, Hartmannshof?, Poppberg/Alfeld?)

    Das Weitertragen Richtung Nürnberg in den "Tagen zwischen den Jahren" wäre auf alle Fälle problemlos.....

    FRAGE: Wo/Wie wird das WAI eigentlich zwischen den Etappen deponiert ??
    GIbt es da Regeln??

    Mit besten Grüßen aus Köln
    Hebi

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

      Es wird "Virtuell" am Endpunkt der Etappe abgelegt, darf "in Echt" aber beim Letzten WAI-Träger daheim im Nachtkasterl wohnen

      Kommentar


      • Hebi19
        Erfahren
        • 29.08.2010
        • 299
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

        So Ihr Frangn

        Das WAI hat die Grenze von der Oberpfalz zu uns heute wieder überschritten und befindet sich auf fränkischem Boden. Übergabe war direkt hier in Hersbruck.
        Ich denke, dass ich mit dem WAI noch in diesem Jahr Nürnberg erreichen werde!!

        Wer kann das WAI dann weiter Richtung Regensburg bringen....dort sollte es ja ursprünglich hin. Nach den bisherigen Meldungen dürfte das ja kein Problem werden !

        Hebi

        Kommentar


        • Tobby
          Erfahren
          • 22.07.2007
          • 370
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

          Das ist ja dann mein Stichwort! Ich bin aber erst am 09.01.11 wieder in Nürnberg, kann es dann aber gern weiter Richtung Süden tragen.
          Also entweder noch etwas warten oder noch eine kleine Schlaufe laufen
          Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

          Kommentar


          • MonaXY

            Fuchs
            • 30.08.2009
            • 1094
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

            Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
            So Ihr Frangn
            Ich denke, dass ich mit dem WAI noch in diesem Jahr Nürnberg erreichen werde!!
            Sollten wir dann im nächsten Jahr in Nürnberg ein "Mini-Stammtisch-Treffen" machen und das WAI gemeinsam etwas weiter tragen? Wir könnten Blaulokes Rekord (mit dir natürlich) von einem Kilometer sicher noch unterbieten...
            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
            Jean Paul

            Kommentar


            • blauloke

              Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 8317
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

              Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
              Sollten wir dann im nächsten Jahr in Nürnberg ein "Mini-Stammtisch-Treffen" machen und das WAI gemeinsam etwas weiter tragen? Wir könnten Blaulokes Rekord (mit dir natürlich) von einem Kilometer sicher noch unterbieten...
              Wenn ihr meinen Rekord wirklich unterbieten wollt, bekomme ich von jedem der mitgeht eine Flasche Bier spendiert.
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

              Kommentar


              • Hebi19
                Erfahren
                • 29.08.2010
                • 299
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                So - das WAI hat heute schon den halben Weg nach Nürnberg zurückgelegt.
                Bei dem Wetter musste ich den freien Tag einfach nützen - das WAI ist jetzt viruell am Bahnhaltepunkt "Ludwigshöhe" (zwischen Lauf r.d.Peg und Nürnberg)

                Wenn Tobby am Sonntagabend, 09.01.2011 schon wieder in Nbg. ist und Zeit hat, dann schlage ich den Ministammtisch für diesen Abend vor.
                Treffen um 16:00 Uhr am schönen Brunnen (noch hell fürs Gruppenfoto mit WAI und Ring) und dann WAI gemeinsam ins Hausbräu tragen........

                Liebe Grüße vom aktuellen WAI-Träger Hebi

                P.S.: natürlich sind auch Oberpfälzer zum Stammtisch willkommen - gute Verbindung mit Pendolino - mit Wochenendticket auch kleine Gruppe möglich !!

                Kommentar


                • Hebi19
                  Erfahren
                  • 29.08.2010
                  • 299
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                  Hallo, ihr bayrischen WAI-Fans

                  Nach meiner heutigen ertsen Etappe mit WAI und der warmen Dusche danach habe ich ein wenig über die zukünftige Route sinniert und gebrütet.
                  Wichtiges nächstes Etappenziel ist ja die Zugspitze.....NUR:
                  Vor Mitte/Ende Juni kommt man mit dem WAI doch da eigentlich nicht hoch ??
                  Die Zugspitzbahn oder sonstige Seilbahnen verbieten sich meines Dafürhaltens von selbst.

                  So bleibt für "Normalwanderer" wohl der Weg übers Reintal und die Knorrhütte. Aber nach meinen Infors geht das erst frühestens ab Mitte Juni - dann macht auch die Knorrhütte auf. Oder hat jemand eine "Geheimroute" für ne frühere Besteigung ?

                  Wenn aber das WAI erst in einem 1/2 Jahr auf die Zugspitze kann - was macht es bis dorthin - da bleibt reichlich Zeit für bayrische Schlenker. Z.B. von Regensburg nochmal in den Bayrischen Wald mit Besteigung des Arbers - der geht im Mai wohl schon problemlos. Von dort dann Richtung Zugspitze......

                  Also - wir sollten eine "mittelfristige Planung" machen, nicht dass das WAI im April in Garmisch steht und nicht auf den Berg kann !! Es wäre dann sicherlich ziemlich enttäuscht.

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr meinen Rekord wirklich unterbieten wollt, bekomme ich von jedem der mitgeht eine Flasche Bier spendiert.
                    Spendieren wir dir doch gerne... aber wer trägt dann dich???

                    Wenn Tobby am Sonntagabend, 09.01.2011 schon wieder in Nbg. ist und Zeit hat, dann schlage ich den Ministammtisch für diesen Abend vor.
                    Treffen um 16:00 Uhr am schönen Brunnen (noch hell fürs Gruppenfoto mit WAI und Ring) und dann WAI gemeinsam ins Hausbräu tragen........
                    Gute Idee - würde (bis jetzt) bei mir gehen, falls der Zugverkehr nicht wieder erlahmt...
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                      schön, mal wieder etwas vom WAI zu hören. Ist es eigentlich schonmal aufm Schlitten gefahren? Würde sich bei dem vielen Schnee doch anbieten.

                      Kommentar


                      • Hebi19
                        Erfahren
                        • 29.08.2010
                        • 299
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                        Also Schlitten gefahren ist das WAI heute nicht - es hat aber eine weitere Etappe hinter sich gebracht und nach knapp 11 km hat es den Stadtrand von Nürnberg erreicht!

                        In Erlenstegen konnt es eine Nürnberger Straßenbahn bestaunen - ist aber nicht mitgefahren. Es sind jetzt noch so 5 bis 6 km bis zum Ring am schönen Brunnen.
                        Bis zu nserem Treffen am 09. Januar sollte das problemlos klappen !!

                        Grüße vom aktuellen WAI-Träger Hebi

                        p.s.: Bilder und Bericht folgt im "Haupt-thread"

                        Kommentar


                        • Hebi19
                          Erfahren
                          • 29.08.2010
                          • 299
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                          Das WAI hat heute das Zentrum von Nürnberg erreicht und den Blick von der Kaiserburg genossen:



                          Anschliesend ist es wieder von der Burg runter und zum Schönen Brunnen, um dort am berühmten Ring zu drehen. Es wartet dort jetzt virtuell auf den Nordbayern-Mini-Stammtisch.

                          Ausführlicher Bericht folgt im Tagebuch-thread sobald Mephisto seine Etappe beschrieben hat (ja, wegen der Reihenfolge, da bin ich ein bisserl pedantisch)....

                          wochenendendende Grüße vom Hebi

                          Kommentar


                          • blauloke

                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2008
                            • 8317
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                            Hallo Hebi

                            Wenn ich Nürnberg bin drehe ich auch immer am Ring und wünsch mir was.
                            Ich habe noch nicht rausbekommen ob das nur so eine Gewohnheit ist oder ob da mehr dahinter steckt. Weißt du mehr über den goldenen Ring? Gibt es da irgend eine sage dazu oder was ähnliches? Falls du mehr weißt kannst du uns nächste Woche aufklären.

                            Servus
                            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                            Kommentar


                            • Hebi19
                              Erfahren
                              • 29.08.2010
                              • 299
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                              wer nicht warten will oder nicht kommen kann:

                              Mythos und Geschichte des BERÜHMTEN Rings:
                              http://www.petraschuster.de/nuernber...n.shtml#Mythos

                              Kommentar


                              • boehm22

                                Lebt im Forum
                                • 24.03.2002
                                • 8236
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [Бавария] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                Das WAI ist ja nun bei ThomasA in Nürnberg.

                                Wenn es nun jemand über Roth (Scrat79 ???) nach Weißenburg (Bahnhof) bringt, dann könnte ich ne Strecke einlegen.

                                Von Weißenburg hoch auf den Jura, vorbei am Burgus in Burgsalach, auf den Spuren des Limes in die Universitätsstadt Eichstätt im Naturpark Altmuehltal.
                                In Eichstätt ist ebenfalls ein Bahnhof und so könnte ich die Anreise gut planen.
                                Zuletzt geändert von boehm22; 15.01.2011, 20:29.
                                Viele Grüße
                                Rosi

                                ---
                                Follow your dreams.

                                Kommentar


                                • Scrat79
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 11.07.2008
                                  • 12532
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [¬¢¬Ñ¬Ó¬Ñ¬â¬Ú¬ñ] 70.551,57 km©÷ / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                  Spricht eigentlich nix dagegen. Muss halt die Zeit dafür haben. Die nächsten Wochenenden werd ich aber vermutlich nicht durchgehend Zeit haben, so dass es schon ein wenig dauern dürfte.
                                  Ich schau mal ob ich da ne interessante Route zusammen bekomm.
                                  Das WAI soll ja immerhin auch was erleben.
                                  Vielleicht die Schwarzachklamm mitnehmen? *Laut mitdenk*
                                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27405
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [¬¢¬Ñ¬Ó¬Ñ¬â¬Ú¬ñ] 70.551,57 km©÷ / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                    Zitat von boehm22 Beitrag anzeigen
                                    Das WAI ist ja nun bei ThomasA in Nürnberg.

                                    Von Weißenburg hoch auf den Jura...
                                    Darf das WAI bitte auf die Wülzburg?
                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8236
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [¬¢¬Ñ¬Ó¬Ñ¬â¬Ú¬ñ] 70.551,57 km©÷ / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                      Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                                      Darf das WAI bitte auf die Wülzburg?
                                      Kann man machen, ich dachte zwar dran von Niederhofen nach Rohrbach zur "Steinernen Rinne" zu kommen - aber den kleinen Schwenk sollten wir auch noch hinbekommen.
                                      Am schönsten wäre die Wülzburg natürlich aus der Luft, aber da ich kein Segler bin, wird das nix.
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12532
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [¬¢¬Ñ¬Ó¬Ñ¬â¬Ú¬ñ] 70.551,57 km©÷ / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                        Zitat von boehm22 Beitrag anzeigen
                                        Kann man machen, ich dachte zwar dran von Niederhofen nach Rohrbach zur "Steinernen Rinne" zu kommen - aber den kleinen Schwenk sollten wir auch noch hinbekommen.
                                        Am schönsten wäre die Wülzburg natürlich aus der Luft, aber da ich kein Segler bin, wird das nix.
                                        Den Segelflieger müsst mer dann aber auch von Hand hochkurbeln... Könnt schwierig werden.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Goettergatte
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 27405
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [¬¢¬Ñ¬Ó¬Ñ¬â¬Ú¬ñ] 70.551,57 km©÷ / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                          Liegt Lichtenau noch an der Route, da hätte man in der Entwicklung der bastionären Befestigungstechnick die vorhergehende Entwicklungsstufe.

                                          Wenn dann noch mal ein Schweizer dereinst das WAI auf den schaffhausener Munot brächte hätten wir auch die dürersche Manier abgehakt

                                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                                          --------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X