[Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [Königreich Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Ja und in Kürze wird der Schatz an der Freistaatsgrenze stehen ( Hof)
    Genau, und wir wisssen auch schon ganz konkret wann: nämlich im Herbst.
    (also irgendwann zwischen 21. September und 20. Dezember). Mit vorsichtigem Optimismus tippe ich mal auf den September und falls wir Düsenantrieb anlegen und die Hauptwege nicht verlassen vielleicht auch schon im August, aber nur ganz vielleicht. Auf jeden Fall noch 2010.
    Na, war das jetzt mal 'ne Aussage?
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7411
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

      GENOSSEN!!!

      Zitat von november Beitrag anzeigen
      Die weitere Planung:
      • voraussichtlich 25.-27.Juni: Wanderung Zittau - Bad Schandau (Atze1407)
      • hoffentlich ein Kletterer, der das WAI auf einen Gipfel im Elbi trägt
      • Wanderung Bad Schandau - Altenberg (Rhodan76 und Karliene. Sagt doch bitte mal, an welchen WE vor eurem Urlaub ihr Zeit habt oder nicht.)
      • kleiner Rundtouren durch Dresden, Meißen oder sonstwo in der Umgebung, am besten auch innerhalb der Woche (masc?, .... sehr gerne weitere ods-ler gesucht)

      da rührt sich was !!!



      also nicht das ich schon meine Schuhe schnüren würde...

      aaaaber schee langsam sollten wir einen groben Plan zur Diskussion stellen

      ("LEIDER" haben wir in Bayern ja seit dieser Legislaturperiode wieder eine demokratie in Bayern da gaht nix mehr per Dekret)

      Angenommen das Ding erreicht irgendwann "HOF"
      (und kommt probemlos duch den Zoll )

      fänd ich es schön wenn es entlang der Grenze via:

      Frankenwald/Fichetelgebirge/Oberpfälzer-Bayerischerwald Richtung Passau käme...von dort den Inn entlang Richtung Landeshaupt-& Residenzstadt um dann von dort aus(so Gott will) in seinen "Hochalpine" Phase eintreten zu dürfen um später in Richtung Schwarzwald in das Land "in dem Sie alles außer Deutsch können" weitergereicht zu werden.

      Also Kollegen:

      Reihe bilden
      Finger heben
      Ansagen "wer, wann wo, wohin und warum !"

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12530
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 5410240 Idioten

        Also irgendwie weis ich net recht, aber die Route sollte doch wohl auf alle Fälle mal aufs Walberla nauf gehn!
        Und ums Walberla rum gibds noch einige nette Brauerein und Brennerein, die des Ding sicher sehen will!!!
        Wir wolln ja alle Summids mitnehmen. (Auch wenn des Walberla net der höxde Berch von Frangng is...)
        Dann ham mer mit der Zugspitze ah die beiden wichtigsden Berch von Franken/Bayern beianander.


        Richtung Altmühltal wird auch sicher Boehm ne kleine Runde mit dem WAI machen..
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

          Noch 'ne Idee: Zum Wechsel Brandenburg - Sachsen hatten wir in einem Grenzort mit dem schönen Namen Ortrand ein Treffen beider Länderdeligationen, auch Stammtische genannt. War echt schön und gewissermaßen eine "feierliche" Übergabe. Kriegen wir das auch hin und hättet ihr überhaupt Lust drauf?
          Wir könnten uns auf einem netten Platz im Grenzgebiet treffen, bevor wie das WAI endgültig los werden.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12530
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

            Och generell sicher schon!
            Zelte hat doch jeder daheim rumliegen und ne nette Wiese wird sich sicher auch finden!


            Dann muss nur noch a weng Zeit sein und dann sollte doch nix dagegen sprechen?!
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12530
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

              Hmm.
              Nur mal so in den Raum geschmissen:

              Ein paar Leut's hier im Forum haben scho mal Interesse angemeldet, den Höhenglückssteig zusammen mit ein paar ODSlern zu machen.

              Analog zu dem Srät wär des doch bestimmt auch was. . .
              (jaja jetzt kommt bestimmt gleich, dass wir kopieren.. )
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7411
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                Ja klingt doch schon alles ganz schön.

                Ich fänds ganz gut wenn sich in den nächsten Tagen nochmal ALLE Bayern (und wenns sein muß auch Franken ) nochmal kurz hier melden ..... ggf. dazusagen in welcher Gegend sie wohnen, bzw. auf welche "Etappe" sie Lust hätten, damit wir schon mal anfangen können den Weg grob zu skizzieren!

                Bei mir isses z.B zum einen so das ich im August irgendwann mal nach Mühldorf am Inn muss und auf dem Rückweg das WAI per Renner nach München bringen könnte * zum anderen geht mein Flieger am 02.10 in Urlaub ....da wärs "nett" wenn ich "die Sache hinter mich" gebracht hätte

                (Andererseits wenn ichs mitnehme ............. )


                * dadurch dass wir halt nicht nur der allerschönste allertollste allerreichste und allerkorrupteste Freistaat
                (> Königreich) sind brauchts m.M nach schon ein paar so "Überbrückungsetappen" sost werds irgendwann zu spät im Jahr (Auch für die Schwarzwälder / Gelbfüßler))

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7411
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                  Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                  Hmm.
                  Nur mal so in den Raum geschissen:

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #69
                    AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                    Wohnhaft seit 10 Jahren in Regensburg. (Komme aber nicht aus Bayern) zählt das?

                    Aber für die Strecke, Könnte zum Bleistift, Regensburg -> Walhalla -> Straubing anbieten ;)
                    Zuletzt geändert von ; 26.06.2010, 08:11.

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7411
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                      Es zählt Alles!!

                      schaut mal...

                      (Ohne dass es so sein MUSS) aber so würde meine erste Idee bzgl. München/Zugspitze aussehen:



                      "© Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Frankfurt am Main
                      Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet
                      Zuletzt geändert von derSammy; 30.06.2010, 13:28.

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8302
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                        Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

                        Ich biete mich an das WAI von der Übergabe aus weiter zu tragen. Da oben in Oberfranken bin ich noch nicht gewandert, kenne die Gegend aber vom durchfahren.
                        Ich glaube nicht dass das Wai vor August Bayern erreicht. Im August sind meine Wochenenden ziemlich verplant. Ich werde für das WAI eine Woche Urlaub nehmen. Von Montag bis Freitag schaffe ich normalerweise 100 km Luftlinie.

                        Fragt sich nur welche Strecke?

                        Entlang der tschechischen Grenze komme ich ungefähr bis zur A6. Auf dieser Linie würden wir die Schneckenform beibehalten. Der Weg ist etwas kürzer Richtung Passau. Nachteil ist dass, entlang der Grenze, sich noch niemand gemeldet hat.

                        Der Bogen zur "Fränkischen Schweiz" verlängert die Strecke. Allerdings haben schon mal früher einige Franken Interesse bekundet, so dass das WAI trotz der längeren Strecke vermutlich ebenso schnell vorwärts kommt. Hier würde ich es wahrscheinlich bis zum Walberla schaffen.

                        Sollten die Sachsen länger brauchen habe ich im September wenig Zeit. Da kann ich höchstens mal zwei, drei Tage gehen. Ab Oktober bin ich dann wieder für das WAI verfügbar falls es dann noch in der Gegend sein sollte.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • Mephisto

                          Lebt im Forum
                          • 23.12.2003
                          • 8531
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                          Dieses Jahr noch extra für das WAI freinehmen haut bei mir nicht mehr hin. Aber ein WoE (auch verlängert) is immer drin

                          Kommentar


                          • rso4x4
                            Erfahren
                            • 05.04.2007
                            • 453
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            GENOSSEN!!!
                            ...
                            ja leckst mich am a....llerwertesten....

                            da hatte ich mich garned angesprochen gefühlt, bin sogar erschrocken..

                            nun gut mittlerweile haben andere in meiner schockstarre geantwortet

                            naja, vorm winter is des dingens eh ned da, als alter (ex-)oberfranke im exil weiss ich ja, dass der grenzübertritt je nach intensität des filzens etwas dauern kann.. oder sollte sich da mittlerweile was geändert haben?

                            und bis des ding mit seinen promille von jeder brauerei in der fränk. schweiz über die schneehölle bayr. wald in passau ankommt, da lieber sammy, isses 2011 und ne neue rennradsaison.

                            und je nachdem ob meine alte hundedame dann noch lebt, hab ich viel zeit oder keine (heute 40km hundeanhänger am lech lang gezogen... puhh)
                            cu
                            Rainer

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                              Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                              Fragt sich nur welche Strecke?

                              Entlang der tschechischen Grenze komme ich ungefähr bis zur A6. Auf dieser Linie würden wir die Schneckenform beibehalten. Der Weg ist etwas kürzer Richtung Passau. Nachteil ist dass, entlang der Grenze, sich noch niemand gemeldet hat.

                              Der Bogen zur "Fränkischen Schweiz" verlängert die Strecke. Allerdings haben schon mal früher einige Franken Interesse bekundet, so dass das WAI trotz der längeren Strecke vermutlich ebenso schnell vorwärts kommt. Hier würde ich es wahrscheinlich bis zum Walberla schaffen.
                              Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Auf welchem Weg ihr das WAI durch Bayern transportiert, ist natürlich euch überlassen, ihr müsst dabei nur an der Zugspitze vorbei kommen. Die Streckenführung in der Übersichtskarte ist auf keinen Fall bindend.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #75
                                AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                ihr müsst nicht nur an der Zugspitze vorbei, also echt Hottie....
                                Sie müssen auch hoch klettern!

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                  *arghhh* ich wusste, dass es bestimmt wieder jemand GANZ genau nimmt *ihrkrümelkackerelendeihr*

                                  Aber hast schon recht, Sterni, den Bayern muss man das ganz genau erklären, um sicher zu gehen, dass sie es verstanden haben

                                  *duckundweg*
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • rso4x4
                                    Erfahren
                                    • 05.04.2007
                                    • 453
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                    ihr müsst nicht nur an der Zugspitze vorbei, also echt Hottie....
                                    Sie müssen auch hoch klettern!
                                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                    *arghhh* ich wusste, dass es bestimmt wieder jemand GANZ genau nimmt *ihrkrümelkackerelendeihr*

                                    Aber hast schon recht, Sterni, den Bayern muss man das ganz genau erklären, um sicher zu gehen, dass sie es verstanden haben

                                    *duckundweg*
                                    naja, ich glaub mal eher, hier hats ein preiß nem anderen preißn erklärt
                                    cu
                                    Rainer

                                    Kommentar


                                    • November
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 11083
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                      ... ihr müsst dabei nur an der Zugspitze vorbei kommen.
                                      Also mir fällt noch was wichtiges ein: der südlichste Punkt Deutschlands. Pflichtprogramm ist es natürlich nicht, aber der nördlichste und der östlichste Punkt wurden schon abgehakt und ihr wollt euch doch nicht blamieren, oder?
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Alter Hase
                                        • 10.11.2003
                                        • 4994
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                        Oh ha. Da stellt ihr aber ganz schöne Anforderungen an unsere bajuwarischen WAI ler.
                                        Ob das klappt.
                                        Aber der höchste und südlichste Punkt sollte das WAI schon gesehen haben.
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7411
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: [Bavaria] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                          Machma Logga vom Hogga


                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X