Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrat79
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Und wenn die Zeit verstreicht?
    Staffelstab feierlich verbrennen?

Halte da nicht all zu viel von.
    Der Lauf wird sicherlich länger dauern, als viele denken.
    Damit muss man halt rechnen.

Die meisten haben am WE Zeit. Und derjenige der ne Etappe laufen will,
    wird sich dafür auch nicht die nächsten fünf WEs frei nehmen, in der Hoffnung, dass bis dahin der Staffelstab mal bei ihm/ihr gelandet ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Fernwanderer
    antwortet

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Ich habe mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, einen Zeitrahmen abzustecken.
    Grundsätzlich eine gute Idee, ob aber ein Planungshorizont von mehr als 8 Wochen sinnvoll ist, da habe ich bei so einer Aktion meine Zweifel.

• hotdog
    antwortet

Ich habe mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, einen Zeitrahmen abzustecken. Was haltet ihr davon, wenn wir z.B. sagen würden (nur ne Hausnummer), dass jedes Bundesland 4 Wochen Zeit hat, den Staffelstab durchs Land zu transportieren? Das würde dann nach aktuellem Stand bedeuten:
    • Dezember: HB, HH, SH
    • Januar: MV
    • Februar: BRB/B
    • März: Sachsen
    • etc.

Oder jedes Regionalteam gibt eine Schätzung ab und der zeitliche Rahmen wird dementsprechend erstellt.

Dann könnten sich die Teilnehmer einigermassen darauf einstellen, wann sie wo gebraucht würden und wir hätten ein bisschen Planungssicherheit.

• lutz-berlin
    antwortet

Hallo balticskin
    wann wär das denn ungefähr?
    einSonnabend wär nicht schlecht,dann könnte ich nachTemplin radeln,und den Stab füt Sternenstaub vergraben(oder Jugendherberge abgeben)

• Sternenstaub
    Ein Gast antwortete

ich habe ja noch 20 Tage Urlaub und man hat mir nahe gelegt, mich von einem Teil baldmöglichst zu trennen ;) - stünde also für MacPom oder Brandenburg durchaus noch zur Verfügung.
    Von Templin aus nach Berlin zu wandern wäre ja auch nicht wirklich schlecht. hm

• balticskin
    antwortet

...

Vielleicht können wir balticskin, dem einsamen Kämpfer da oben im Norden, unter die Arme greifen. lutz-berlin hatte da zumindest was angedeutet (Usedom, Rügen).

da man mir aus westlicher richtung mit der übergabe sehr weit entgegenkommt, kann ich den "staffelstab" auch alleine über den helpter berg nach prenzlau oder templin transportieren.

hilfe nehme ich gerne an!

falls lutz-berlin mir den stab z.b. auf usedom abnimmt, sieht der "stab" noch 'ne weitere insel

thØmmy

• lutz-berlin
    antwortet

OT: da können wir ja fast eine Eimerkette bilden und den Staffelstab durchreichen

• hotdog
    antwortet

Ich trau mich kaum, es zu sagen petzi gehört jetzt auch zu der duften Clique.

Berlin/Brandenburg
    hotdog

Sternenstaub
    Pfad-Finder
    karlson
    Ixylon
    lutz-berlin
    lastactionhero
    Biggi
    Sinister
    Suppus
    fraizeyt
    petzi

Vielleicht können wir balticskin, dem einsamen Kämpfer da oben im Norden, unter die Arme greifen. lutz-berlin hatte da zumindest was angedeutet (Usedom, Rügen).

• Markus K.
    antwortet

Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
    Einen Tierpark wollte ich nicht durch die Landschaft schleppen.

Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!

Fernwanderer
    Genau! Irgendeinen sinnlosen Gegenstand würde ich nicht tragen wollen.

Und wenn Ihr Euch dann geeinigt habt, was jetzt genommen werden soll und dann noch wer der erste im Bunde ist, bin ich auch gerne bereit, dieses Staffelstabwerkzeug an diesen ersten zu schicken, sofern mir die Adresse vorliegt.

• Meer Berge
    antwortet

Um mal Nägel mit Köppen zu machen, hab ich hier einen Faden für die Startermannschaft im äußersten Norden, ab Worpswede bis Flensburg, begonnen. Schaut mal bitte rein und tauscht miteinander oder ändert die Route, wenn´s euch nicht passt oder ich falsche Orte angenommen habe.

Und dann mal LOS!

Zappelige Grüße,
    Meer Berge

• Suppus
    antwortet

Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen

Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!

Fernwanderer
    Ich finde die Idee mit dem Entchen SÜSS so dabei bleibe ich und Dromedar und Pinguin hätten da sicher nichts dagegen mal jemanden zum quatschen dabei zu haben. Den 54g Stab von Markus trage ich, ohne Frage, auch noch dazu.

• Fernwanderer
    antwortet

Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
    ...was ist den aus der Quietscheentenidee geworden? Entchen auf Reise quer durch Deutschland und jeder kann schöne Fotos machen was Entchen so gesehen und erlebt hat
    Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    Pinguin

Fernwanderer

• -ph-
    Ein Gast antwortete

Das Quitscheentchen finde ich auch gut - ich habe nur Angst, dass sich mein Pinguin

mit ihm anfreundet und dann weiter quer durch Deutschland ziehen will

• hotdog
    antwortet

Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
    Wanderstab zu schnitzen ist natürlich auch eine gute Idee, was ist den aus der Quietscheentenidee geworden? Entchen auf Reise quer durch Deutschland und jeder kann schöne Fotos machen was Entchen so gesehen und erlebt hat
    Auch schön! Aber die würde dann mit meinem Dromedar konkurrieren.

• Suppus
    antwortet

OT: aber klaro wenn er die Eichenschwelle will bekommt er eine

Wanderstab zu schnitzen ist natürlich auch eine gute Idee, was ist den aus der Quietscheentenidee geworden? Entchen auf Reise quer durch Deutschland und jeder kann schöne Fotos machen was Entchen so gesehen und erlebt hat

• hotdog
    antwortet

Na gut. Wenn denn Staffelstab, dann mögen bitte die Herrschaften, die nächstes Wochenende durch den Harz stapfen, einen schnitzen.

• Raus
    antwortet

Super! Mir die Pappröhre und dem Pfadi seine Eichenschwelle.
    Wenn die Eisenbahnschwelle sonst niemand haben will, darf der Pfadfinder sie doch sicherlich behalten, oder?

• Suppus
    antwortet

Also eine Eisenbahnschwelle könnte ich besorgen und die Pappröhre hab ich auch schon Damit wäre das geklärt

• Sternenstaub
    Ein Gast antwortete

oder geht es um Prinzpienreiterei *ggg*
    Obwohl Reiten ja auch ein Outdoorzeitvertreib is.....

• Raus
    antwortet

Geht es hier um Outdoor, oder um Prinzipien?

Für Pfadfinder dann eben eine Eisenbahnschwelle als Staffelholz, für mich bitte die Pappröhre vom Klopapier...wenns denn unbedingt sein muß.

Der Vorteil der Eisenbahnschwelle wäre natürlich auf der Hand, die würde niemand klauen, wenn sie da im Wald herumliegt.

Lädt...
X