Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paddel
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Weiß jemand wann´s etwa durch freiburg geht?
    Ich glaube da hat bei uns noch keiner ernsthaft drüber nachgedacht.

    BW

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandmanfive
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Oder man verschiebt das Camp in den Bayrischen Wald.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Also der Schlenker ins Saarland ist ja fest eingeplant, aber Mai 2010? Da seh ich schwarz. Wir Berliner z.B. bekommen das WAI Ende Januar/Anfang Februar und geben es ca. 10 Wochen später an die Sachsen weiter. Die wollen den Schatz natürlich auch ne Weile behalten und wenn er dann erstmal in Bayern ist...

    Vielleicht kann das WAI ja zum Forumstreffen eingeflogen werden. Oder das Treffen wird auf, sagen wir mal, Juli verschoben.

    Ganz abgesehen davon könnten wir mal über ein Bergfest nachdenken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Wenn die meisten nur an Wochenenden Strecke machen können, man pro Etappe ca. 20 km rechnet und das mit 20-km-Fragmenten der eingezeichneten Linie verrechnet, müsste man einen ungefähren Geschwindigkeits-Mittelwert erhalten. Kann natürlich auch schneller gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael'
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Weiß jemand wann´s etwa durch freiburg geht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Okay, dann muss das eben eingebaut werden

    Kommt wahrscheinlich auch drauf, wie schnell die einzelnen Etappen abgelaufen werden. Vielleicht ist es bis Mai (2010) ja schon alles gelaufen..... okay..wahrscheinlich nicht

    D.h. erstmal muss beobachtet werden, wie schnell die Etappen abgelaufen werden um dann abzuschätzen, wann und wo ein Schlenker richtung Saarland eingebaut werden könnte.

    Grüße
    Dom

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Hm, naja, Saarland im Mai ist nach dem momentanen Schneckenplan ziemlich utopisch -- jedenfalls Mai 2010 Es sei denn, die Route macht einen nicht schneckenkonformen Schlenker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Jup - aber gibt es nen Zeitplan, wann wo gewandert wird? Oder ist es im Moment noch so offen, dass man sagen könnte
    "Hey, im Mai ist die Strecke Saarland XY dran"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Saarland-Planung, Überblick etwa hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Sieht doch ganz gut an - ist nur die Frage, wann der Stab wo ist.
    Gibts da nen Plan?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandmanfive
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Hier findest Du eine Karte vom ungefähren Verlauf. http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/8264

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Okay.
    Die Aktion wird ja vermutlich noch ne Weile dauern.

    Im Mai möchte der Verein ein Forumscamp organisieren, könnte man das nicht irgendwie verbinden?
    Z.B. das auf dem Camp eine Stabübegabe stattfindet? Das wär sicherlich ein toller Höhepunkt für das Treffen und für den Staffellauf auch etwas besonders (man könnte nen sogar ganzen Infostand zu erstellen)

    Was meinen die Organisatoren? Ist das schon zu spät im Jahr? Wär das planbar?
    Grüße
    Dominik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandmanfive
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Sicherlich steht es bereits irgendwo - aber ich will jetzt nicht alles durchlesen..

    Ist der Staffellauf so gedacht, dass immer nur ein Team unterwegs ist und dann die Übergabebox langsam durch ganz Deutschland getragen wird, oder können auch verschiedene Teams gleichzeitig unterwegs sein?

    Grüße
    Dom
    Meines Wissens ist immer nur ein Team unterwegs und reicht das WAI immer weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominik
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Sicherlich steht es bereits irgendwo - aber ich will jetzt nicht alles durchlesen..

    Ist der Staffellauf so gedacht, dass immer nur ein Team unterwegs ist und dann die Übergabebox langsam durch ganz Deutschland getragen wird, oder können auch verschiedene Teams gleichzeitig unterwegs sein?

    Grüße
    Dom

    Einen Kommentar schreiben:


  • -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Beim Stöbern in den Reiseberichten habe ich folgendes gefunden: 16 Summits
    Da kann sich ja jeder schonmal vorbereiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Habe mal unseren Thread (BaWü) gestartet (und in hotdogs Überblick-Posting verlinkt )
    Danke Molte, aber das hätt ich auch noch selbst gekonnt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moltebaer
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von filidee Beitrag anzeigen
    Wer macht Baden-Württemberg?
    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    Um was geht es? Sind wir schon soweit?
    Zitat von filidee Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bin ich im nördlichen Schwarzwald und übernehme gerne ein Stück der Strecke in diesem Bereich.
    Habe mal unseren Thread (BaWü) gestartet (und in hotdogs Überblick-Posting verlinkt )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Bitteschön!

    Die Brockenparty wird eher eine Wasserkuppenparty. Würdest du die auch organisieren? Ich würde dann auch auflegen
    Dankeschön!

    Pöhh! Machen wir eben eine "großer-Meilenstein-schönstes-Teilstück-Das-Höchste-im-Norden-Zwischendrin-Wasserkuppenverdrängungs-Brockenparty". So!

    Wer ist dabei?
    @-ph-: Warum gibts noch keinen Niedersachsen-SA-Teamtread?

    Ich würde gerne ein Teilstück übernehmen, irgendwo zwischen Göttingen-Braunschweig-Westharz-Brocken-Südharz-Kyffhäuser-Thüringen so in der Drehe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Diese Variante gefällt mir auch! Ich würde mich als Stabsträger und Teilorganisator der Brockenparty anbieten! Ihr könnt mich also bitte auf die Sachsen-Anhalt-Liste setzen, wenn ich mit auf den Blocksberg darf.

    Wo ist nochmal die Karte? Hab die Übersicht verloren...
    Bitteschön!

    Die Brockenparty wird eher eine Wasserkuppenparty. Würdest du die auch organisieren? Ich würde dann auch auflegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    ... Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken).

    ...

    Mir selbst gefällt Varinate b) am besten. Der Brocken liegt einigermaßen zentral, ist auch ohne Alpinerfahrung zu meistern und ist ohnehin ein "Lieblingsberg" des Forums.
    Diese Variante gefällt mir auch! Ich würde mich als Stabsträger und Teilorganisator der Brockenparty anbieten! Ihr könnt mich also bitte auf die Sachsen-Anhalt-Liste setzen, wenn ich mit auf den Blocksberg darf.

    Wo ist nochmal die Karte? Hab die Übersicht verloren...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X