AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland
hi.. könnte jemand von euch nochmal das ganze nett in einem neuen Thread zusammenfassen (auch cool wäre, wenn ihr das mit so einer Karte machen könntet).
Dann schieb ich ne kleine Werbung in den Header rein und verlinke das auf den Thread mit einem automatischen Countdown.
Wann genau geht es los?
Forumsstaffellauf quer durch Deutschland
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ein Gast antworteteAW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland
Februar wäre vielleicht gar nicht so schlecht, dann können wir auch mit offenem Wasser vielleicht rechnen, wenn der Winter nicht ZU streng wird. Heißt, es kann gepaddelt werden!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Da die Nordlichter schon von Segeltörns nach Helgoland und Bahnreisen nach Sylt reden, wird die Ankunft des Staffelstabes im Osten nicht vor Februar erwartet. Somit kann sich Ari in die Brandenburger Eimerkette einreihen
Berlin/Brandenburg
hotdog
Sternenstaub
Pfad-Finder
karlson
Ixylon
lutz-berlin
lastactionhero
Biggi
Sinister
Suppus
fraizeyt
petzi
Ari
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigen@ November: Haste denn für uns einen Plan?
Alles was sich in unserer Region abspielt, ab jetzt hier
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigen@ November: Haste denn für uns einen Plan? Also Sächsische Schweiz/Erzgebirge? Wer bringt den denn ins Elbi?
-
@ November: Haste denn für uns einen Plan? Also Sächsische Schweiz/Erzgebirge? Wer bringt den denn ins Elbi?
-
Hab jetzt ein Thema NRW aufgemacht.
Dann können wir dort die Route planen, ok?!
-
uiuiui...ich weiß ich bin mal wieder schnellchecker...aber wir haben ja einen eigenes Unterforum bekommen
Habs ned gemerkt weil ich immer über den link in der abo-mail hier reinkomme ^^
-
Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigenNRW
Fernwanderer
thefly
Pico
Sapbattu
dooley242
guido66de
Mr. Sunrise
Stephan Kiste
Loup
RescueMaster
MeisterJäger
Göttergatte
rumtreiberin
So weit richtig? Wir haben aber wohl noch viel Zeit bis wir dran sind.
die da kommen, vieleicht ein Grund mal einen NRW Stammtisch im mittleren Ruhrgebiet zu organisieren?!
-
Ja paßt
Je nachdem von wo der Staffelstab kommt ist von beispielsweise Koblenz bis Köln auch ne Kajakfahrt auf dem Rhein drin - also ein bißchen Rheinland-Pfalz mit drin.
-
NRW
Fernwanderer
thefly
Pico
Sapbattu
dooley242
guido66de
Mr. Sunrise
Stephan Kiste
Loup
RescueMaster
MeisterJäger
Göttergatte
rumtreiberin
So weit richtig? Wir haben aber wohl noch viel Zeit bis wir dran sind.
-
Wenn wir schon mal dabei sind:
Der Stab muß unbedingt auf den Monte Troodelöh!- der ist nämlich viel bekannter als der olle Langenberg
-
Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigenDie höchste Erhebung Bremens stellt da ganz andere Anforderungen.
OH WEH!!
Dann soll sich die "Bremer Gruppe" auf jeden fall sehr gut und gewissenhaft vorbeiten!
-
Die höchste Erhebung Bremens stellt da ganz andere Anforderungen.
-
Zitat von november Beitrag anzeigenderSammy: Entschuldige die Frage, aber ich habe wirklich kaum Ahnung. Kommst du eigentlich zu jeder Jahreszeit auf die Zugspitze rauf? Ich stelle mir vor, daß das im Winter schwierig wird, oder unterschätze ich dich da?
im sommer ist`s halt kaufmännisch gesehen ungeschickter
5 Std rauf + 3 runter (kalk. mit 40€) > 320 €
im Winter
Tagesskipass
45 €
Aber im Sommer find ich kommts dem "Outdoorgedanken" deutlich näher
Spass beiseite.
Von Juni bis Oktober komm ich (so wie hunderte andere) schon rauf (zu Fuß)
Was aber nicht heissen soll dass man z,B ab Mai bzw dann bis in den November rein nicht übers Gatterl oder durchs Rheintal raufgehen kann!
-
derSammy: Entschuldige die Frage, aber ich habe wirklich kaum Ahnung. Kommst du eigentlich zu jeder Jahreszeit auf die Zugspitze rauf? Ich stelle mir vor, daß das im Winter schwierig wird, oder unterschätze ich dich da?
Wenn wir von Sachsen nach Bayern (über Thüringen oder direkt) gehen, kann der Stab noch im Sommer-Herbst dort ankommen.
Bei anderem Verlauf ist die Ankunft an der Zugspitze nicht richtig einzuschätzen und es kann sein, wie haben dort eine lange Winterpause.
-
Zitat von november Beitrag anzeigenHast du dich nur verschrieben oder überlegst du wirklich, von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt zu laufen?
-
Zitat von hotdog Beitrag anzeigenBRB/Berlin ... Dann muss geklärt werden, ob der Stab an Sachsen oder Sachsen/Anhalt weitergereicht werden soll.
edit: so schnell ändert sich die Lage. Es scheint auch wahrscheinlich, von Sachsen nach Bayern zu gehen.Zuletzt geändert von November; 13.11.2009, 14:38.
-
Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigenWäre es möglich sich auf ein Thread zu einigen, und nicht laufend neue
eröffnen, dann könnte man die einzelnen Beiträge auch nachvollziehen und müsste nicht laufend alle durchsuchen.
Der Grund für den neuen Thread ist der Umstand, daß uns mit das wichtigste Thema, nämlich die Route im allgemeinen Gewusel untergegangen ist und das begonnene Konzept nicht zu ende gedacht wurde. Sammys Vorschlag stammt aus Beitrag #378, ernsthaft wieder aufgenommen wurde das Thema erst wieder von November mit #537 10 Seiten später.
Fernwanderer
-
Zitat von hotdog Beitrag anzeigenFür Diktatur isses noch ein bisschen zu früh, finde ich...