Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -ph-
    Ein Gast antwortete
    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Ich denke auch, wir sollten erstmal sehen, dass wir diesen Staffellauf hinkriegen und nicht irgendwelche Phantasien für eine Wiederholung entwickeln.

Was müssen wir denn konkret noch alles planen?

Als Termin und Startort wäre ich sehr für das Nordlichtertreffen, welches irgendwann zwischen Ende November und Ende Januar wahrscheinlich am Steinhuder Meer stattfinden soll.

Einen Kommentar schreiben:

• hotdog
    antwortet

Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
    ...und dann vll in einem zweiten durchgang...
    Zweiter Durchgang? Ich bin froh, wenn wir es überhaupt einmal auf die Reihe kriegen. Das wird schwer genug.

Edit: Habe übrigens an die MYOG-Gruppe den Auftrag erteilt, bei ihrem Treffen einen UL-Staffelstab herzustellen (vielleicht aufblasbar aus dem Rest einer gekürzten NeoAir)
    Zuletzt geändert von hotdog; 29.10.2009, 09:36.

• Sapbattu
    antwortet

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    So damit das Büchlein zeitnah in Auftrag gegeben werden kann, schlag ich vor:

Din A6 Blattgrösse, dünn,.80 Seiten
    Blaues Gewebe, Schrift weiß geprägt , mal sehen ob das .net in orange geht oder Blattgold.
    uiuiuii....da wirds edel

Die ernsthaftigkeit an der ganzen sache ist eine schöne idee, allerdings denke ich das man erstmal das ganze ablaufen lassen sollte und dann vll in einem zweiten durchgang a) erkannte problemchen weiter beseitigen und b) einen ernsthaften charakter einbringen sollte. über sponsoren könnte man dann ggf vll auch nachdenken wenn es beim ersten mal ausreichend funktioniert hat.

Würde vorschlagen das die Planungsphase bis 01.01.2010 abgeschlossen sein sollte da,it es dann vll mit der ersten wintertour am 01.02.2010 losgehen könnten.

gegenteilige Meinungen?

gruß
    jan

• Stephan Kiste
    antwortet

Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
    sorry, mein ziel ist es hier, spass zu haben und mit meinen nachbarn (gell sammy ) ein bier zu trinken... sonst nix!
    wie gesagt, nur eine Idee ähnlich wie in Post Nr 1

• rso4x4
    antwortet

Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
    ...Zudem bin ich der Meinung,
    das wir ein Gemeinnütziges Ziel haben sollten: SPENDE ...

sorry, mein ziel ist es hier, spass zu haben und mit meinen nachbarn (gell sammy ) ein bier zu trinken... sonst nix!

• -ph-
    Ein Gast antwortete

Entschuldigung für die Platzierung, die bei dir etwas daneben ging, Melli!

Natürlich habe ich jetzt bei (fast) allen den Wohnort eingetragen. Der Umkreis in dem man dann laufen wird, ist wohl unterschiedlich, aber ich z.B. werde mich ja wahrscheinlich mit einer Harzetappe beteiligen und nicht Braunschweig durchqueren.

Es wäre natürlich toll, wenn es bald losginge. Eine Idee war ja, auf dem Nordlichter-Treffen zu starten. Das wäre ja sehr nett!
    Oder die entsprechenden Nordlichter treffen sich vorher nochmal im kleineren Rahmen und beginnen dann, wenn das Treffen jetzt nicht in Bälde stattfindet.

• Melli135
    antwortet

Hallo Philine und Sapbattu,
    irgendwie ist da was untergangen, also nochmal:

1. Wohne ich im Süden von München. Fähnchen am Südkreuz, früher als Brunthaldreieck bekannt, wäre super (ich ändere auch notgedrungen den Ort in meinem Profil )
    Bzgl. der Ortsangabe Chiemsee meinte ich, daß ich entweder dahin oder von dort hierher laufen (bzw. eher radeln) könnte.

2. Ist der Freund immer noch mein Mann

Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Melli

• -ph-
    Ein Gast antwortete

Wegen der Anzahl der Teilnehmer in der Liste und der Fähnchen auf der Karte:
    wenn jetzt (um beim Beispiel zu bleiben) Paddel und Chobostyle beide für Freiburg eingetragen sind, kann man ihre Fähnchen auf der Karte erstmal nicht unterscheiden, sie sind aber beide da und man muss entsprechend weiter reinzoomen.
    Natürlich wohnen in größeren Städten meist mehr Interessenten und deswegen sieht es da teils dünner aus als es ist.

Wenn ich jetzt wirklich jemanden vergessen habe, dann bitte mit Namen und Ort melden, ich bemühe mich natürlich die Karte aktuell und vollständig zu halten!

• Scrat79
    antwortet

Naja. Wir bekommen jetzt schon die Strecke nicht flächendeckend voll.
    Bei sowas sollten wir eher mit Schwund rechnen. Siehe einzelne Forumstreffen.
    Erst sagen alle zu und zwei, drei Tage vorher sagen 30% wieder ab, weil sie plötzlich krank werden, heiraten oder dergleichen.
    Wenn dann noch 50€ und co dazukommen.....

Gutes tun ist schön und gut, nur die Leute hier zwangsweise in die Schiene zu zwängen?

Nehme aber auf alle Fälle meinen Organspenderausweis mit.

• paddel
    antwortet

@Paddel

zur Not kann man etwas abmachen.. dass ich den Stab irgendwo abhol und an der Schweizer Grenze darniederleg
    @ swissflint

Ich würde sagen ich lege ihn an der schweizer Grenze darnieder und du trägst ihn ein Stück durch die Schweiz

• Stephan Kiste
    antwortet

Sorry, das ich bis jetzt nur per PN geantwortet habe.
    Durch einen Moppedunfall bin ich nicht wirklich dazu gekommen
    zu Antworten, bin jetzt wieder mit allen Sinnen update :-)
    Wenn es mit einigen Gegenden nicht reichen sollte,
    wir aus dem Ruhrgebiet müssten nur ein paar km drannhängen,
    Breisgau ist ja quasi um die Ecke:-)
    Also ich würde auch gerne mal wo anders laufen und komm gerne
    für den Lauf da zu Euch runter.
    Bin öfter mal in Freiburg auf dem Camping.

Vieleicht ist es Sinnvoll, für jedes Bundesland ein Organisatorteam
    bennen, das für Sich die Route plant und die Absprachen mit dem Nachbarland checkt.
    Wenn man sich dann 1- 2 x trifft und ernsthaft
    die Route mit einer Karte plant,
    sollte der Fisch gelutscht sein.
    Hier ist es fast unmöglich im Nachhinein noch alles wiederzufinden
    und jeden zu berücksichtigen.
    Zudem bin ich der Meinung,
    das wir ein Gemeinnütziges Ziel haben sollten: SPENDE
    (Momentan die Idee, das jeder der gelaufen ist eine Speichelprobe
    für die Knochenmarkspenderdatei und die Geldspenden die Laborkosten von ca 50€ pP übernommen werden Vorbildfunkton und Spende in einem,
    ist nur eine Idee)
    Das gibt der Aktion einen ernsten Hintergrund und sorgt für
    ein wenig Öffentlichkeit.
    DRITTENS brauchen wir einen Stichtag, an dem die Planung stehen sollte,
    sonst kommen selbst dei Bayern nie drann :-)
    Wenn dann noch mal ein paar km fehlen werden wir die auch schon voll bekommen.
    Sollten die Ideen schon genannt worden sein werde ich freiwillig
    3km drannhängen :-)
    Toll das Ihr Euch so viel Mühe macht und angagagiert seid!!!!

• SwissFlint
    antwortet

@Paddel

zur Not kann man etwas abmachen.. dass ich den Stab irgendwo abhol und an der Schweizer Grenze darniederleg

• derSammy
    antwortet

Zitat von paddel Beitrag anzeigen
    Stimmt die paddel ist da ganz alleine *heul*.
    Chobostyle ist auch aus Fr. Aber wer sonst noch aus dem Eck ist, ist mir auch entfallen. Denke allerdings auch, daß da noch jemand war.
    Wenn das mit dem "nachverdichten" gehen würde, wäre das klasse.

Das Büchlein finde ich toll!

wenn man so unter deinem namen auf "Karte" klickt... ein bissl wartet .. dann hast Du einen Nachbarn der sogar heut morgen um 7.21 noch aktiv war!!

PN den doch mal an .. wies ausschaut mit dem feldberg 2010 !!

EDITH:

SO habs jetzt genauso gemacht

auf "meinen wohnort" geklickt geschaut wer da so haust, geschaut ob "aktiv" und ne PN geschrieben von wegen er soll mal den thrad hier anklicken ob des ne a recht gaudi wär...

Ich denk auf die art und weise bekommen wir unsere lücken schon voll....oder??

OT: ( oder is das zu sehr zeugen jehovas mässig ???)
    Zuletzt geändert von derSammy; 28.10.2009, 16:44.

• derSammy
    antwortet

Zitat von Harry Beitrag anzeigen

Blaues Gewebe, Schrift weiß geprägt , mal sehen ob das .net in orange geht oder Blattgold.

Drauf steht dann

Forumsstaffellauf

outdoorseiten.net

Tourentagebuch

Der Uralte Prägesatz wird moderne digitale Logos wohl nicht hergeben.

Wann geht der erste denn nun endlich los?
    PRIMA!!

und vor allem diskussionslos (bitte) sonst sitzen wir (wie rso4X4 schon bemerkt hat ) 2015 imemrnoch vor den PäZä s

und nebeibei fragen wir Thomas ganz lieb ob uns sein Brötchengeber nicht

DAS
    &
    DAS

mit auf die Reise geben will

• paddel
    antwortet

Mal wieder herzliches Lob und Dank für Eure Emphase für den Lauf! Bei gelegentlicher Durchsicht von Liste und Karte fällt auf, dass wir viel mehr Teilnehmer und -Innen auf der Liste als !!! auf der Karte haben; im äußersten SW steht der arme Paddel relativ allein am Oberrhein, obwohl ich meine mich zu erinnern, dass sich außer mir noch zwei, drei andere aus dem Breisgau und Umgebung gemeldet haben; vielleicht könntet ihr die Karte etwas "nachverdichten", zumal es ja auch durchaus denkbar ist, dass man seine jeweilige Etappe nicht gerade direkt vor der eigenen Haustür absolviert!
    Stimmt die paddel ist da ganz alleine *heul*.
    Chobostyle ist auch aus Fr. Aber wer sonst noch aus dem Eck ist, ist mir auch entfallen. Denke allerdings auch, daß da noch jemand war.
    Wenn das mit dem "nachverdichten" gehen würde, wäre das klasse.

Das Büchlein finde ich toll!

• Harry
    antwortet

Drauf steht dann

Forumsstaffellauf

outdoorseiten.net

Tourentagebuch

Der Uralte Prägesatz wird moderne digitale Logos wohl nicht hergeben.

Wann geht der erste denn nun endlich los?

• Ixylon
    antwortet

Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
    Sowas ist eine Interessensbekundung....und damit ist Ixylon auch mit an Bord
    So war das ja auch gedacht.

Es sollten sich doch auch ein paar Berliner finden lassen, die den Stab weitertragen wenn das Wasser zu seicht oder die Brücken zu niedrig werden.

• uli.g.
    antwortet

Liebe Staffellauforga´s!

Mal wieder herzliches Lob und Dank für Eure Emphase für den Lauf! Bei gelegentlicher Durchsicht von Liste und Karte fällt auf, dass wir viel mehr Teilnehmer und -Innen auf der Liste als !!! auf der Karte haben; im äußersten SW steht der arme Paddel relativ allein am Oberrhein, obwohl ich meine mich zu erinnern, dass sich außer mir noch zwei, drei andere aus dem Breisgau und Umgebung gemeldet haben; vielleicht könntet ihr die Karte etwas "nachverdichten", zumal es ja auch durchaus denkbar ist, dass man seine jeweilige Etappe nicht gerade direkt vor der eigenen Haustür absolviert! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das Forumstagebuch finde ich eine sehr hübsche Idee; da wir ja nun ein ganzes Laufrudel sind, läßt mein Hund anfragen, ob wir das Büchlein nicht mit einem hübschen Logo aussatten - bspw. würde er einen Pfotenabdruck beisteuern - bzw. haben wir eigentlich schon einen Hauptsponsor? .... wär´ doch ´ne prima Imagewerbung - okayokay - bin ja schon weg!!!

• Sapbattu
    antwortet

Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
    Meiner einer ist auch interessiert.
    bei dem nickname glaub ich das sofort

*liste aktualisier*

• Fernwanderer
    antwortet