Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
na gut *soifz-Kerle* - also ein Staffelstab muss es sein. Hast du vielleicht so etwas, Matthias?
Des Ding müsstest du dann nämlich Hottie oder mir vorher noch aushändigen, damit wir es nach Worpswede mitnehmen können.
Da hab ich mich wohl unpräzise ausgedrückt: natürlich soll hier ein ausführlicher Staffelreisebericht entstehen ...
Gut, dann sind wir ja einer Meinung.
Ich weiß nicht so ganz, wofür.
Wofür, weiß ich auch nicht so genau. Ist wohl nur die Assoziation, daß zu einem Staffellauf ein richtiger Staffelstab gehört; aber letztlich reicht mir das Buch auch.
Mir würde es am besten gefallen, wenn die entsprechenden Laufberichte gleich danach hier in einem "virtuellen Reisetagebuch" veröffentlicht würden, dann auch gerne ausführlicher als im mitgeführten Büchlein. Sie sollten schon gleich allen Forumsmitgliedern zugänglich sein, denn schließlich laufen wir ja doch für das Forum und nicht nur für uns selbst.
Da hab ich mich wohl unpräzise ausgedrückt: natürlich soll hier ein ausführlicher Staffelreisebericht entstehen mit Fotos, Anekdoten etc. Das aber unabhängig von dem, was im mitgeführten Büchlein steht.
Alles, was darüber hinaus geht, halte ich nicht für nötig.
Also keinen Staffelstab wie das Minitool von Markus?
Ich weiß nicht so ganz, wofür. Schließlich hätten wir schon das Büchlein und das Fähnchen, das wir übergeben können. Ein Staffelstäbchen halte ich für überflüssig. Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung.
Danke für den Hinweis, Fjaellraev. Ich hatte das schon mal mitbekommen von xe3tecs Verwirrungsstrategien bezüglich seines Wohnorts. Weil da aber Nähe Zürich steht, hatte ich ihn jetzt trotzdem in der Schweiz einsortiert, ändere das aber natürlich.
Mehr als Büchlein, Minitool und kleines Banner sollten wir meiner Meinung nach nicht mitnehmen und ich wäre auch dafür, dass wir die Berichte dann immer zeitnah hier im Forum veröffentlichen.
Schön wäre ein Unterforum für den Staffellauf, in dem dann die Regionalgruppen jeweils Threads haben könnten, der Bericht entsteht, allgemeines etc. Könnte das einer der Admins vielleicht einrichten?
ein kleines Tourtagebuch, in dem kurze Notizen stehen. Diese könnten dann entweder in einem eigenen Thread ständig dokumentiert werden oder - quasi als Belohnung für die Staffelträgerinnen - nur den Teilnehmern zur Verfügung stehen und erst hinterher veröffentlicht werden.
Kleines Büchlein (von Harrys Schwester?) finde ich in Ordnung. Die Notizen sollten recht knapp gefaßt werden, so daß die Einträge aller Läufer hineinpassen und wir kurz vor Schluß nicht noch ein zweites Buch brauchen.
Mir würde es am besten gefallen, wenn die entsprechenden Laufberichte gleich danach hier in einem "virtuellen Reisetagebuch" veröffentlicht würden, dann auch gerne ausführlicher als im mitgeführten Büchlein. Sie sollten schon gleich allen Forumsmitgliedern zugänglich sein, denn schließlich laufen wir ja doch für das Forum und nicht nur für uns selbst.
Alles, was darüber hinaus geht, halte ich nicht für nötig.
Also keinen Staffelstab wie das Minitool von Markus?
Nicht ganz xe3tec wohnt in BaWü allerdings gerade jenseits der Grenze OT: Aber der verwirrt eh alle mit seiner Ortsangabe, bei mir hat er es zu seinen Anfangszeiten im Trekkingforum auch geschafft weshalb ihm ein von mir gegebener Tipp nichts nutzte - selber schuld
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland
Neues Seite, neue Liste, neues Glück:
Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Leif
Harry
iwp
Meer Berge
Raus
Torres
Lupold
KiBa
qnze Mecklenburg-Vorpommern
balticskin Berlin/Brandenburg
hotdog
Sternenstaub
Pfad-Finder
karlson
Ixylon
lutz-berlin
lastactionhero
Biggi
Sinister
Suppus
fraizeyt Sachsen
november
Atze1407
Rhodan76
Karliene
barleybreeder
Luedermann Thüringen
derMac
quasinitro
barleybreeder
MichaMobil Hessen
MichaMobil
KuchenKabel
Eisbärin Sachsen-Anhalt/Niedersachsen
-ph-
Firilion
Casper
Shorty66 NRW
Fernwanderer
thefly
Pico
Sapbattu
dooley242
guido66de
Mr. Sunrise
Stephan Kiste
Loup
RescueMaster
MeisterJäger RLP/Saarland
Werner Hohn
dingsbums
TimB
Kris Baden-Württemberg
Markus K
paddel
uli.g
Domisn
Moltebaer
Chobostyle
Hy!
xe3tec Bayern
DerSammy
rso4x4
Melli135
Mephisto
Blauloke
schmiedin
Scrat79
Loon
-CaRsTeN-
Simon
plasmoid CH
paddel
Swissflint
RG-los(mit den Wohnorten, soweit ermittelbar)
Zorro
puh. Alle in ihre Wohn-Bundesländer einsortiert!
Zuletzt geändert von ; 09.11.2009, 22:54.
Grund: xe3tec umsortiert
Gut, also der Countdown läuft. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Staffel am Wochenende 27./29.11. in Worpswede starten. Das ist in 18/20 Tagen! Dann machen wir aus dem Nordlichtertreffen also ein Staffelstarthappening. Schön!
Zu der Frage, was mitzuführen ist:
Ich bin wie Philine für ein kleines Tourtagebuch, in dem kurze Notizen stehen. Diese könnten dann entweder in einem eigenen Thread ständig dokumentiert werden oder - quasi als Belohnung für die Staffelträgerinnen - nur den Teilnehmern zur Verfügung stehen und erst hinterher veröffentlicht werden. Ein kleines Banner/Fähnchen, das man sich als Erkennungsmerkmal an den Rucksack heften kann, fände ich auch nicht schlecht. Das Ganze in eine wasserdichte Dose (Lock&Lock?), damit es auch verbuddelt werden kann. Alles, was darüber hinaus geht, halte ich nicht für nötig.
Ein Gast antwortete
Ich dachte wir hätten uns jetzt darauf geeinigt in Worpswede anzufangen!
Ich sehe allerdings nicht, wie wir dann sinnvollerweise noch zum Steinhuder Meer kommen sollen. Schließlich soll es dann ja erstmal ganz nach Norden gehen und auf dem Rückweg mehr über Osten.
-ph-: Soweit ich das verstanden habe, kannst du barleybreeder bei Sachsen und Thüringen eintragen und er springt dann ein, wo noch Bedarf besteht bzw. wo für ihn der Routenverlauf am günstigsten ist.
Und barleybreeder: danke für die Unterstützung.
Ein Gast antwortete
Ich wäre auch eher für ein möglichst kleines Büchlein, A6 reicht da vollkommen und jeder schreibt da nur einen kleinen Minibericht und den großen Bericht dann lieber direkt ins Forum. Schließlich ist immer noch angedacht, das ganze eventuell auch irgendwo im Wald zu verstecken und wenn das dann eine Mappe mit heraunehmbaren Blättern wird, dann ist das doch ziemlich unpraktisch.
Das zuerst vorgeschlagene Modell passt doch perfekt! Und das sollte dann bis Ende November fertig und in Worpswede sein!
Ein Gegenstand (wie der von Harry vorgeschlagene) als Stab ist schon ok, und dann noch eine ODS-Fahne dazu und es kann losgehen!
Leute,...macht doch nicht soviel Zauber um Staffelholz und Buch.
Vor Allem laßt es nicht so schwer werden, sonst springen die Leute aus der UL Fraktion noch ab...wenn das Zeugs schwerer wird, als das restliche Gepäck
Oh ja über einen Forumsstaffelbanner wurde schon lange nichts mehr gesagt.
Über das Staffellauftagebuch hab ich mit meiner Schwester auch schon gesprochen und sie würde im Prinzip anfangen.
Aber als Fachfrau hatte sie natürlich noch mehr Ideen.
die Frage war ja, was später mit dem Büchlein mit den vielen Tagesberichten passieren soll und was das Forum im Nachhinein davon hat.
Interessant wäre es ja, die Texte später zu scannen und als Bild zb in der Fotogalerie zu veröffentlichen.
Dafür wäre dann eine Mappe nicht verkehrt, aus der man die Blätter raus nehmen kann.
Wenn der Staffellauf auf der Badeinsel im Steinhuder Meer beginnt würde sie auch die erste Etappe laufen. Sie wohnt nur einen Km weiter