Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

    Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
    ...was ist den aus der Quietscheentenidee geworden? Entchen auf Reise quer durch Deutschland und jeder kann schöne Fotos machen was Entchen so gesehen und erlebt hat
    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    Pinguin
    Einen Tierpark wollte ich nicht durch die Landschaft schleppen.

    Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!

    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • Suppus
      Erfahren
      • 23.03.2009
      • 342
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

      Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
      Einen Tierpark wollte ich nicht durch die Landschaft schleppen.

      Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!

      Fernwanderer
      Ich finde die Idee mit dem Entchen SÜSS so dabei bleibe ich und Dromedar und Pinguin hätten da sicher nichts dagegen mal jemanden zum quatschen dabei zu haben. Den 54g Stab von Markus trage ich, ohne Frage, auch noch dazu.

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

        Um mal Nägel mit Köppen zu machen, hab ich hier einen Faden für die Startermannschaft im äußersten Norden, ab Worpswede bis Flensburg, begonnen. Schaut mal bitte rein und tauscht miteinander oder ändert die Route, wenn´s euch nicht passt oder ich falsche Orte angenommen habe.

        Und dann mal LOS!

        Zappelige Grüße,
        Meer Berge

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
          Einen Tierpark wollte ich nicht durch die Landschaft schleppen.

          Ich bin ganz entschieden für Markus K. 54g-Staffelstab, der bei der Übergabe vom Annehmenden durch ein adäquates Gefäß einzulösen ist, dessen Inhalt gemeinschaftlicher Vernichtung anheim fällt. So stelle ich mir das vor!

          Fernwanderer
          Genau! Irgendeinen sinnlosen Gegenstand würde ich nicht tragen wollen.

          Und wenn Ihr Euch dann geeinigt habt, was jetzt genommen werden soll und dann noch wer der erste im Bunde ist, bin ich auch gerne bereit, dieses Staffelstabwerkzeug an diesen ersten zu schicken, sofern mir die Adresse vorliegt.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

            Ich trau mich kaum, es zu sagen petzi gehört jetzt auch zu der duften Clique.

            Berlin/Brandenburg
            hotdog

            Sternenstaub
            Pfad-Finder
            karlson
            Ixylon
            lutz-berlin
            lastactionhero
            Biggi
            Sinister
            Suppus
            fraizeyt
            petzi

            Vielleicht können wir balticskin, dem einsamen Kämpfer da oben im Norden, unter die Arme greifen. lutz-berlin hatte da zumindest was angedeutet (Usedom, Rügen).
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

              OT: da können wir ja fast eine Eimerkette bilden und den Staffelstab durchreichen

              Kommentar


              • balticskin
                Erfahren
                • 21.06.2007
                • 214
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                ...

                Vielleicht können wir balticskin, dem einsamen Kämpfer da oben im Norden, unter die Arme greifen. lutz-berlin hatte da zumindest was angedeutet (Usedom, Rügen).


                da man mir aus westlicher richtung mit der übergabe sehr weit entgegenkommt, kann ich den "staffelstab" auch alleine über den helpter berg nach prenzlau oder templin transportieren.

                hilfe nehme ich gerne an!

                falls lutz-berlin mir den stab z.b. auf usedom abnimmt, sieht der "stab" noch 'ne weitere insel

                thØmmy

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                  ich habe ja noch 20 Tage Urlaub und man hat mir nahe gelegt, mich von einem Teil baldmöglichst zu trennen ;) - stünde also für MacPom oder Brandenburg durchaus noch zur Verfügung.
                  Von Templin aus nach Berlin zu wandern wäre ja auch nicht wirklich schlecht. hm

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                    Hallo balticskin
                    wann wär das denn ungefähr?
                    einSonnabend wär nicht schlecht,dann könnte ich nachTemplin radeln,und den Stab füt Sternenstaub vergraben(oder Jugendherberge abgeben)

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                      Ich habe mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, einen Zeitrahmen abzustecken. Was haltet ihr davon, wenn wir z.B. sagen würden (nur ne Hausnummer), dass jedes Bundesland 4 Wochen Zeit hat, den Staffelstab durchs Land zu transportieren? Das würde dann nach aktuellem Stand bedeuten:
                      • Dezember: HB, HH, SH
                      • Januar: MV
                      • Februar: BRB/B
                      • März: Sachsen
                      • etc.

                      Oder jedes Regionalteam gibt eine Schätzung ab und der zeitliche Rahmen wird dementsprechend erstellt.

                      Dann könnten sich die Teilnehmer einigermassen darauf einstellen, wann sie wo gebraucht würden und wir hätten ein bisschen Planungssicherheit.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • Fernwanderer
                        Alter Hase
                        • 11.12.2003
                        • 3885
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                        Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, einen Zeitrahmen abzustecken.
                        Grundsätzlich eine gute Idee, ob aber ein Planungshorizont von mehr als 8 Wochen sinnvoll ist, da habe ich bei so einer Aktion meine Zweifel.
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12533
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                          Und wenn die Zeit verstreicht?
                          Staffelstab feierlich verbrennen?

                          Halte da nicht all zu viel von.
                          Der Lauf wird sicherlich länger dauern, als viele denken.
                          Damit muss man halt rechnen.

                          Die meisten haben am WE Zeit. Und derjenige der ne Etappe laufen will,
                          wird sich dafür auch nicht die nächsten fünf WEs frei nehmen, in der Hoffnung, dass bis dahin der Staffelstab mal bei ihm/ihr gelandet ist.

                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • rso4x4
                            Erfahren
                            • 05.04.2007
                            • 453
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                            ...dass jedes Bundesland 4 Wochen Zeit hat, den Staffelstab durchs Land zu transportieren? ...
                            wow, danke, jetzt weiss ich , was ihr uns bayern zutraut ... andererseits spricht das nicht gerade für die kleinen bundesländer (da, wo man den stab auch einfach drüberwerfen könnte)

                            ne, mal im ernst, ich bin eher gespannt, in welchem jahr das teil bei uns hier ankommen wird, vielleicht bin ich bis dahin rentner und hab gaaaaanz viel zeit... (also so ca. 2029)
                            cu
                            Rainer

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                              Zitat von rso4x4 Beitrag anzeigen
                              wow, danke, jetzt weiss ich , was ihr uns bayern zutraut ...
                              Manno! Das war ne Hausnummer

                              Ich sehe ein, dass eine langfristige Planung nicht sinnvoll ist. Aber zumindest für einen kurzfristigen Zeitraum von sagen wir 6 - 8 Wochen im Voraus sollten wir uns festlegen können. Denn so ganz spontan geht's ja auch nicht. Ich zumindest möchte schon wissen, ob meine Etappe z.B. dieses WE oder in drei Wochen ansteht. Klar, dass es auch kurzfristig immer zu Ausfällen (wenn z.B. die Schweinegrippe alle renitenten Impfverweigerer dahingerafft hat ) und Verzögerungen kommen kann.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                Klar, dass es auch kurzfristig immer zu Ausfällen (wenn z.B. die Schweinegrippe alle renitenten Impfverweigerer dahingerafft hat ) und Verzögerungen kommen kann.


                                ich mag mir noch garnicht ausmalen was es da alles für Ausfälle geben kann...

                                - Drückende Schuhe
                                - Zischenden Gaskartuschen
                                - Tiefe Depressionen weil die Gewichtsangabe vom Staffelstab um 4Gr. daneben lag
                                - Umwege wegen Schnäppchenaktionen
                                - Winter- Sommer- Frühlings- und Herbsteinbrüche
                                - Keine Membran im Softshell
                                - Fleece statt Merino
                                ohweeeeh ohweeeeeh



                                I halts da mit dem Allrad .. und wir Bayern werden uns mit Laptop und Lederhose bewaffnet zurücklehnen und kurz vor dem Grenzübertritt des Staffel"trums" anhand dieses Führermaterials
                                z.B. dem

                                oder dem

                                die letzten entscheidenden Vorkehrungen Treffen

                                Kommentar


                                • Stephan Kiste

                                  Lebt im Forum
                                  • 17.01.2006
                                  • 6766
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                  Sorry,
                                  machnmal hat man nach einem Tag ohne Vorum das Gefühl den
                                  Anschluß verpasst zu haben?!
                                  Gibts jetzt schon eine NRW Gruppe, die mich therapieren kann :-) ???

                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11083
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                    Wir haben noch immer keine Gesamtroute festgelegt (oder ich habe inzwischen den Überblick verloren, kann auch sein).

                                    Bremen - Hamburg - SH - MeckPom - Berlin - Sachsen - Bis hier her ist es klar. Und dann?

                                    a)
                                    Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Saarland - Hessen - Sachsen-Anhalt - Niedersachsen - NRW?

                                    b)
                                    Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Hessen - Saarland - NRW - Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken).

                                    c)
                                    Sachsen-Anhalt - Thüringen - Hessen - NRW - Rheinland-Pfalz - Saarland - BaWü - Bayern

                                    Es gibt sicher noch der Möglichkeiten mehr, aber wir sollten uns bald einigen. Für die Sachsen ist es wichtig zu wissen, wohin wir von hier aus weiter laufen.

                                    Mir selbst gefällt Varinate b) am besten. Der Brocken liegt einigermaßen zentral, ist auch ohne Alpinerfahrung zu meistern und ist ohnehin ein "Lieblingsberg" des Forums.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                      Zitat von november Beitrag anzeigen
                                      b)
                                      Thüringen - Bayern - BaWü - Rheinland-Pfalz - Hessen - Saarland - NRW - Niedersachsen - Sachsen-Anhalt (mit großer Abschlußparty auf dem Brocken).

                                      Mir selbst gefällt Varinate b) am besten. Der Brocken liegt einigermaßen zentral, ist auch ohne Alpinerfahrung zu meistern und ist ohnehin ein "Lieblingsberg" des Forums.
                                      Der Vorschlag hat was, in der Tat!
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • Sapbattu
                                        Fuchs
                                        • 27.05.2009
                                        • 1716
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                        Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                                        Sorry,
                                        machnmal hat man nach einem Tag ohne Vorum das Gefühl den
                                        Anschluß verpasst zu haben?!
                                        Gibts jetzt schon eine NRW Gruppe, die mich therapieren kann :-) ???
                                        Nein bisher noch nicht

                                        da auch noch ungewiss ist aus welcher richtung das stäbchen + buch hier ankommen wird.

                                        du kannst aber gerne ein entsprechenden Thread eröffnen.

                                        ich werd mich ein wenig aus der direkten Orga zurückziehen da bei mir beruflich einiges ansteht, bin imn zweifelsfalle aber immer ansprechbar.
                                        Und werd mich natürlich auch immer weiterhin ins forum trollen

                                        oT:
                                        Vorum
                                        Hat sich da wer zu viel V+ reingetan? ;)
                                        sry aber fiel mir spontan ein
                                        Dass es nichts zu erreichen gibt,
                                        sind keine leeren Worte,
                                        sondern die allerhöchste Wahrheit
                                        >> Huang Po <<

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Forumsstaffellauf quer durch Deutschland

                                          Ich hatte bisher immer an Variante c) gedacht, weil das auch am ehesten dem Nord-Süd-Wunsch vieler entspricht.

                                          Allerdings könnte ich persönlich auch der Variante b) eine Menge abgewinnen, aber eher aus persönlichen Gründen Schließlich könnte ich dann gut beim Start in Worpswede und auch beim Zieleinlauf auf dem Brocken dabei sein

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X