Stammtisch Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Berlin

    Danke für das nette Treffen. Mit allen konnte ich nicht plaudern, aber das was ging war sehr angenehm.

    mitreisender

    Kommentar


    • eisen
      Erfahren
      • 03.10.2005
      • 331
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Berlin

      So, als offizieller Doodle-Beauftragter weise ich mal den Weg zum Draussen-Stammtisch. Würde mich freuen, wenns was wird.

      Grüsse,
      Eisen

      Kommentar


      • Alprausch84
        Fuchs
        • 12.02.2012
        • 1610
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Berlin

        Zitat von eisen Beitrag anzeigen
        So, als offizieller Doodle-Beauftragter weise ich mal den Weg zum Draussen-Stammtisch. Würde mich freuen, wenns was wird.

        Grüsse,
        Eisen
        Wie wäre es mit ein paar Details für die Uneingeweihten!?

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Berlin

          Zitat von Alprausch84 Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit ein paar Details für die Uneingeweihten!?
          Dieser Frage schließe ich mich an.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4960
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Berlin

            es kam die Idee auf, einen richtigen Outdoorstammtisch zu veranstalten. So mit draussen und Feuer und so

            Details folgen

            gesendet vom Schmatfon

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • eisen
              Erfahren
              • 03.10.2005
              • 331
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Berlin

              Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
              es kam die Idee auf, einen richtigen Outdoorstammtisch zu veranstalten. So mit draussen und Feuer und so

              Details folgen

              gesendet vom Schmatfon
              Hu, ihr seid aber früh auf! **schlafausdenaugenreib** Ah ja, das war etwas zu knapp oben. Die grobe Idee war, auf irgendeinem gut erreichbaren offiziellen Biwakplatz (vorzugsweise in Brandenburg) ein Treffen mit Übernachtung zu veranstalten. Wir wollten erstmal schauen, ob sich ein Termin finden lässt und dann den Rest überlegen. Essensplan zum Beispiel, dumdidum... ;)



              Grüsse,
              Eisen

              Kommentar


              • eisen
                Erfahren
                • 03.10.2005
                • 331
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Berlin

                Frohe Weihnachten nachträglich allerseits. Hab mal in die Umfrage gelinst, hm, leider gibts keinen Termin, wo alle können. Was lässt sich machen? Mitreisender, siehst Du irgendeine Chance, Dir vielleicht doch entweder WE 10/11.1 oder 7/8.2 freizuschaufeln? Dann wären wir tatsächlich alle im Boot. Und ansonsten natürlich: will noch wer mit raus?

                Hier gehts zum Doodle

                Grüsse,
                Eisen

                Kommentar


                • Alprausch84
                  Fuchs
                  • 12.02.2012
                  • 1610
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Grundsätzlich ja, aber die beiden Wochenende passen mir leider garnicht.

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11913
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Berlin



                    "Es gibt keine unpassenden Outdoorgeräte, nur unpassende Benutzer"

                    Heute zwischen Dannenwalde und Fürstenberg bei wunderbaren 10-15 cm Pulverschnee.. Ich gebe allerdings zu, dass ich selten zuvor einen Reisedurchschnitt von unter 10 km/h hatte.
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • eisen
                      Erfahren
                      • 03.10.2005
                      • 331
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Berlin

                      Frohes Neues allerseits. Doodle ist mittlerweile mit 7 Übereinstimmungen ziemlich eindeutig, deswegen würde ich jetzt mal das WE 7/8.2. zum offiziellen Datum für den Outdoorstammtisch erklären? Da der Pulverschnee nicht bloss in Dannenwalde längst wieder futsch ist, gibts bis dahin ja vielleicht Chance auf neuen.

                      Nächster Schritt wäre dann wohl eine Location. Wie hiess die Igelstroemsche Mühle noch gleich? Was den Riesenvorteil hätte, dass man Holz vorbestellen könnte. Ja, nein, vielleicht? Gibts noch mehr congeniale Vorschläge für einen schönen & gut erreichbaren offiziellen Biwakplatz?

                      Grüsse,
                      Eisen

                      Kommentar


                      • AlfBerlin
                        Lebt im Forum
                        • 16.09.2013
                        • 5073
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Berlin

                        Wochenende 7/8.2. ist ok.

                        Gibt es irgendwelche Infos über die Zeltmöglichkeit in Dannenwalde? Google Maps-Link etc?

                        Würden wir dorthin anfahren (ÖPNV-Anbindung oder Mitfahrgeleigenheiten und Parkplätze vor Ort) und dort Fr bis So Zelten (Feuerstelle und Holz) und Tagestouren unternehmen?

                        Kommentar


                        • Pylyr

                          Alter Hase
                          • 12.08.2007
                          • 2505
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Berlin

                          Zitat von eisen Beitrag anzeigen
                          ...Nächster Schritt wäre dann wohl eine Location. Wie hiess die Igelstroemsche Mühle noch gleich? ...
                          Ich denke, er meinte die:

                          http://www.kolbatzer-muehle.de/Biwakplatz.html
                          Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                          Tex Rubinowitz

                          Kommentar


                          • eisen
                            Erfahren
                            • 03.10.2005
                            • 331
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Berlin

                            Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                            Gibt es irgendwelche Infos über die Zeltmöglichkeit in Dannenwalde? Google Maps-Link etc?
                            Würden wir dorthin anfahren (ÖPNV-Anbindung oder Mitfahrgeleigenheiten und Parkplätze vor Ort) und dort Fr bis So Zelten (Feuerstelle und Holz) und Tagestouren unternehmen?
                            Moin Alf, Dannenwalde bezog sich auf Pfadfinders Winterbild (das scheint auch ein Biwakplatz zu sein?). Ort ist ja noch nicht fest, also ruhig her mit euren Vorschlägen. Pylyr, jau, das ist er. Ob der im Februar in Betrieb ist, versuche ich gerade rauszubekommen.

                            Ablauf könnte sein: Gemeinsam irgendwo (Bahnhof oder so) treffen, entspannten Tagesmarsch zum Biwakplatz, dort netten Abend und eine kuschelige Nacht verbringen, nächsten Morgen Frühstück und Heimweg. Also praktisch das, was Igelstroem und ich im Fegefeuer gemacht haben. Für die Mühle würde sprechen, dass man da nach Igelstroems Aussage Holz vorbestellen kann, was 1. ressourcenschonend fürs Biwak-Umfeld und 2. navigationstechnisch risikofreier wäre, hüstel.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4960
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Berlin

                              Selbst wenn ich nicht mit dabei sein kann, freut es mich echt, dass der Berliner Stammtisch gemeinsam raus geht :thumpsupppppppp:



                              gesendet vom Schmatfon

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Igelstroem
                                Fuchs
                                • 30.01.2013
                                • 1888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Berlin

                                An die Kolbatzer Mühle hatte ich in der Tat deshalb gedacht, weil es sich um einen offiziellen Biwakplatz handelt, wo man unter Umständen Lagerfeuerholz käuflich erwerben kann.

                                Ich war da aber noch nicht und habe bisher der Website auch nicht entnehmen können, ob dieser Service (Benutzung des Biwakplatzes für 5 EUR/Zelt und Feuerholz für 3 EUR/Bund) ganzjährig angeboten wird. Jemand müsste mal dort anrufen. Die Kolbatzer Mühle nebenan ist ja eigentlich ein Hotel.

                                Im Übrigen ist hier auch die Anreise nicht ganz trivial, denn die Wanderentfernung von Templin oder Fürstenberg beträgt jeweils über 20 km. Von Fürstenberg kann man auch mit dem Bus nach Lychen fahren, von dort sind es dann nur noch wenige Kilometer. Aber eine geographisch superbequem gelegene Location ist das jedenfalls noch nicht.
                                Lebe Deine Albträume und irre umher

                                Kommentar


                                • Alprausch84
                                  Fuchs
                                  • 12.02.2012
                                  • 1610
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Berlin

                                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                  Selbst wenn ich nicht mit dabei sein kann, freut es mich echt, dass der Berliner Stammtisch gemeinsam raus geht :thumpsupppppppp:
                                  Da kann ich mich nur anschließen! Viel Spaß. Ich bin zu der Zeit im Skiurlaub, wo hoffentlich Schnee liegt..

                                  Kommentar


                                  • eisen
                                    Erfahren
                                    • 03.10.2005
                                    • 331
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Berlin

                                    Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
                                    Jemand müsste mal dort anrufen.
                                    Jupp, hab auf den Anrufbeantworter gequatscht und Mail geschrieben. Vermelde dann, was der Mann sagt. Der Platz sieht echt nice aus. Da gibts übrigens auch Blockhütten für die Frierhasen. ;)

                                    Jau, schade, dass nicht alle mitkommen können, aber Patagonien und Ski-Urlaub sind ja auch nicht soooo schlecht. ;)

                                    Kommentar


                                    • AlfBerlin
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.09.2013
                                      • 5073
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Berlin

                                      Ja, eine richtige Wander-Tour würde mir noch mehr gefallen als Camping mit Tagestouren.

                                      Biwak-Alternativen in der Gegend zwischen Fürstenberg und Templin sind noch:

                                      Biwakplatz an der Schleuse Regow "800 meter südlich" der Ziegenkäserei mit Hofladen "Bitte melden Sie sich am Abend vor der Übernachtung im Hofladen an und bezahlen die kleine Gebühr für die Nutzung der Toiletten." Google Maps. Diesen Platz kenne ich nicht.

                                      Gleich in der Nähe (1km) liegt noch der Rastplatz Steinablage: Google Maps. Dort war ich kürzlich. Ein schöner Platz mit einem überdachtem Tisch mit ca 6 Sitzplätzen, Feuerstelle und fließend Wasser: Havel Zu beiden Plätzen kann man in etwa 15km von Fürstenberg aus wandern (95% Feld- und Waldwege, 5% ruhige Straße) oder etwa 15km von Templin aus durch die Schorfheide (30% Wald und 30% landschaftlich schöne Heidewege, 20% Feldwege, 20% ruhige Straße).

                                      In Fürstenberg gäbe es noch den Wasserwanderrastplatz Priesterhavel: ruhig und idyllisch und mitten in der Stadt, mit Feuerstelle, Toiletten und Duschen: Foto im Bau (inzwischen schöne Wiese), Fotos und Beschreibung. Wegen Übernachtung müssten wir wohl im Tourismusbüro anfragen. Der Platz könnte sich eventuell für diejenigen anbieten, die schon Freitag anreisen möchten.

                                      Statt einem Lagerfeuer wären auch Hobo-Feuer möglich: So ein Hobo pro zwei Leute wäre ok, um auch etwas Wärme abzukriegen. Dann würde es reichen, pro Hobo eine Einkaufstüte Holz im Wald zu sammeln.
                                      Zuletzt geändert von AlfBerlin; 05.01.2015, 13:07.

                                      Kommentar


                                      • Spartaner
                                        Alter Hase
                                        • 24.01.2011
                                        • 4760
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Berlin

                                        Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                        oder etwa 1520km von Templin aus durch die Schorfheide (30% Wald und 30% landschaftlich schöne Heidewege, 20% Feldwege, 20% ruhige Straße).
                                        Ich habe versucht deinen Streckenvorschlag nachzuvollziehen (Map), komme aber nicht auf "20% ruhige Straße", sondern nur auf 90% Autobahn

                                        Gruß Michael


                                        PS: aber mal im ernst, den Platz finde ich richtig gut!

                                        Kommentar


                                        • AlfBerlin
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.09.2013
                                          • 5073
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Berlin

                                          Sorry ich hatte mich in der Kilometerzahl vertan. Versuchs mal mit 15km Weg

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X