Zitat von =Dani=
Wintertreffen 8.-10. Dezember auf Burg Lissberg, Ortenberg
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Guten Abend,
so ich muss mich nochmal hier zwischen melden da sich einige Dinge ergeben haben bei denen wir (Dani und meine Wenigkeiten) uns nicht ganz sicher sind ob wir das mit der Gemeinschaft so getragen bekommen. Keine Sorge nichts dramatisches aber es sollte schon der Fairness halber erwaehnt werden.
Aus den uns jetzt zugegangenen Vertragsbedingungen ergeben sich folgende, nicht ungewoehnliche, aber unangenehme Bedingungen:
a) Wir muessen noch 15,50EUR Verwaltungsgebuehr zahlen. Die sind in den 250EUR nicht inkl.
b) Es gibt wie das so oft ueblich ist eine Bindung an Dritte fuer Dienstleistungen. In diesem Fall eine Bindung an den oertlichen Getraenkelieferanten.
Formal heist das wir duerfen dort nur Getraenke verzeren die bei dem oertlichen festgelegten Vertragshaendler der Licher Brauerei gekauft wurden.
In der Praxis ist es so das wir da zwei Kaesten Bier kaufen und alles andere ist ok. Falls also jemand das Beduerfnis verspueren sollte seine Getraenke vor Ort zu erwerben statt sie quer durch D zu fahren laest sich da eine Bestellung einrichten.
Ansonsten koennen wir auch auf Kommision 200l Bier ordern und die zurueck geben aber das ist halt auch uncool.Ihr versteht was ich meine?
Nun ja da sich der Zahlungsmodus aus Zeitgruenden jetzt doch auf die Vertrauensbasis beschraenkt bleibt noch die Frage zu klaeren ob wir das ganze auf (250EUR/ PersonenUebernachtungen)*naechte_die_man_da_war=was_ich_zu_zahlen_habe aufdroeselt oder ob wir sagen wir machen einfach 250EUR/Personen=was_ich_zu_zahlen_habe.
Letzteres wuerde die Leute die nur eine Nacht bleiben benachteiligen dafuer aber den Stueckelungsaufwand etwas in Grenzen halten.
Ansonsten sieht es jetzt so aus das wir 14 feste Zusagen haben und wenn ich das richtig sehe so drei bis vier halbe. Ich zaehle jetzt einfach darauf dass alle kommen und wir buchen die Burg dann morgen bzw. uebermorgen.
Wer etwas einzuwenden hat spreche jetzt oder schweige fuer immer.
Gruesse,
Sven
Kommentar
-
Zitat von VivalrangerHey Alex, kann ich mich dann an dich ranklemmen?
Grüße JOe
Klar, warum nicht.
BecksAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
@Hoaxter
Mein Respekt ... dass Ihr das so in der Hand nehmt bzw. die Verantwortung übernehmt.
Das mit den 200L wäre dann doch ein wenig zu dreist
Ob ich komme? Kann leider nicht sicher zusagen, da ich mich da an meine Memberkollegen halten muss ... die planen das WE für mich. Ist auch mal ganz angenehm
Kommentar
-
Zitat von Hoaxtera) Wir muessen noch 15,50EUR Verwaltungsgebuehr zahlen. Die sind in den 250EUR nicht inkl.
Christine
Kommentar
-
Zitat von Christine MZitat von Hoaxtera) Wir muessen noch 15,50EUR Verwaltungsgebuehr zahlen. Die sind in den 250EUR nicht inkl.
Christine
Mene: So richtig geplant hab ich das ja nicht mich da in der jetzigen Form dran zu beteiligen. Das hat sich irgendwie in der letzten Woche so ergeben. Man waechst mit seinen Aufgaben. ;)
Das wichtigste fast vergessen: Dankt Dani fuer die unermuedliche Sammlung von Informationen und der ganzen Organisation vor Ort!
Kommentar
-
danke, daniEs gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
Super Dani! Hoffentlich vergesse ich dein Ü-Ei nicht.Eigentlich müsste Hoaxter auch eins kriegen.
Freu mich schon.
PS.: Sehe ich das richtig, es geht am Freitag (Abend?) schon los, und endet erst am Sonntag Nachmittag/Abend? Was machen wir denn eigentlich die ganze Zeit? Man kann ja nicht nur zusammenhocken und die Ausrüstung der anderen begaffen. Dani, kann man rund um die Burg vielleicht einen ausgedehnten "Spaziergang" machen? Oder was anderes aussentüriges vielleicht?
Ah ja, und wie soll's mit der Verpflegung aussehen? Kocht sich jeder seinen eigenen Schleim, oder soll ich zB einen Hordentopf mitbringen?
Fragen über Fragen.. hoppla, PS ist länger als der eigentliche post.
edit:
Hier: http://www.lissberg.de/ bzw. auf der Seite unter Sehenswürdigkeiten > Wanderwege ist ja schon einiges erwähnt, zB der Bonifatiusweg. Zu faul zum Suchen? Direktlink zum Frame.
Kommentar
-
Zitat von IndiIndi kommt doch bzw. zu 85%. Ich bezahl auch wenns nciht klappt.
WIe siehts aus mit Feuerholz?
LG, Indi
-------------------------------------------------------
Sehe ich das richtig, es geht am Freitag (Abend?) schon los, und endet erst am Sonntag Nachmittag/Abend?
Man kann ja nicht nur zusammenhocken und die Ausrüstung der anderen begaffen
Ah ja, und wie soll's mit der Verpflegung aussehen? Kocht sich jeder seinen eigenen Schleim, oder soll ich zB einen Hordentopf mitbringen?
Kommentar
-
-
-
-
Ich gehe auch mal davon aus das die ein oder andere Slackline mitgebracht wird. Sofern sich zwei passende Bäume finden kann sich der ein oder andere dann auch daran austoben falls Langeweile aufkommen sollte.
*seufz* Mueste auch mal wieder auf die Leine
Gruesse,
Sven
Edit1: Es gibt dort uebrigens auch Geocaches. Einer scheint in direkter Naehe der Burg zu liegen und ein weiterer in/an dem Steinbruch von dem hier auch schonmal die Rede war. Wer Interesse hat kann einfach mal bei geocaching.com im Umkreis der folgenden Koordinaten suchen: N 50° 23.000 E 009° 05.000
Kommentar
-
Kurzes Update: Meine Teilnahme steht auf wackligen Füßen, weil ich Fr. bis 18:00 Uhr arbeiten muss und SA beschäftigt bin.
Grüße JOe
Kommentar
-
@DAni: Wie sieht eigentlich mit Sitzgelegenheiten rund um die Feuerstellen oder allgemein aus? Sollten wir uns da selber versorgen oder ist da was vorhanden?
MfG DennisThunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt
Kommentar
-
-
Zitat von =Dani=wie gesagt, ich brauch jemand mit ner anhängerkupplung...
in unserer scheune liegen noch kleine strohballen rum.
Wer hat eine anhängerkupplung?
ich hab sowas am transporter...aber ich hab keine lust mit anhänger bis zu dir zu fahren. dann bräuchte ich nämlich ewig, da nur 80km/h. wenn du nen anhänger da hast-kein problem. ansonsten mal sehn, wieviel platz im bus ist.
wer aktualisiert die anwesenheitsliste bitte
gibts schon fahrgemeinschaften, oder leute, die zB über meine heimat anreisen???\"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"
Kommentar
-
-
Mit einer Anhängerkupplung kann ich leider nicht dienen...
Stattdessen wollte ich mal fragen, ob nun eigentlich irgendwas anzuzahlen ist oder ob das vor Ort passiert. Ich bin nämlich in ein paar Tagen eine zeitlang weg und komme wohl auch nicht dazu, hier nachzulesen.
Sonst noch irgendwas wichtiges? Mitzubringen oder zu tun?
Ach ja, eine Mitfahrgelegenheit habe ich auch noch anzubieten, fahre am Freitag von Heidelberg aus und könnte unterwegs noch jemanden aufgabeln. Allerdings bloß one-way, muß nämlich Sonntagfrüh von dort gleich weiter.
LG (freu´ mich schon),
Mar.
Kommentar
Kommentar