Wintertreffen 8.-10. Dezember auf Burg Lissberg, Ortenberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Für mich wäre der Platz OK, laut Routenplaner knapp 2 Stunden von Frankfurt. Peter kann natürlich bei mir mitfahren, dann hätte ich noch einen weiteren Platz ab Frankfurt zu vergeben.

Der Homepage entnehme ich, dass wir 6€ pro Übernachtung und Person dort zahlen, richtig?
    Aber nur bei Übernachtung in "angemessenem Zelt" - sieht leider schlecht aus für Becks.

Christine

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

OT: da nach weihnachten bei mir eine schneeschuh-harzwanderung ansteht, können wir uns ja auf dem brocken treffen. da würde dann wohl auch die von flachlandtiroler angesprochene schneegarantie sein.
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Also mir wäre der Platz auch mehr oder weniger egal. Würde auch gerne kommen, aber wenn dann nur kurzfristig. Wenn ich fahre wären auch vermutlich Plätze ab Nürnberg frei.
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DasLetzte
          Erfahren
          • 17.03.2006
          • 188
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn ihr noch Zelte brauchen solltet könnte ich euch 2 oder 3 Kothen ausleihen.
          Da ich allerdings am besagtem Wochenende mit Sicherheit arbeiten muss, müssten die bei mir abgeholt werden.
          Wohne ca. 30 min Autofahrt von Koblenz weg ,an der A 48 Richtung Trier, in Laubach.
          Bei bedarf können auch bis zu 4 "Grillfässer" als Zeltheizung mitgenommen werden.

bei Interesse Pn, ICQ, oder E-Mail an Fl_Schneider@t-online.de

Gruß Flo
          Einer der sichersten Wege, seine Freiheit zu vergrößern, ist seine Wünsche zu verkleinern (Peter Horton)

Kommentar

• Traeuma
            Freak

Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12024
            • Privat

• Meine Reisen

Eine andere Alternative.

Das Tauber-Wehr in 97941 Dittigheim (bei Tauberbischofsheim).

Hier die Karte bei Google Maps.

Der Platz ist direkt am Ortsrand gelegen und dort an einem Wehr der Tauber.
            Eingekreist sind zum einen der Platz selbst und dann noch die Sporthalle, deren Toiletten wir verwenden könnten.
            Die nächstgelegene größere Stadt ist Würzburg (ca. 20min mit dem Auto). Ansonsten führt die A81 fast direkt an Dittigheim vorbei und von der Ausfahrt Tauberbischofsheim sind es keine 5 Minuten zum Wehr.
            Bis auf gelegentliche Spaziergänger ist man dort unten ungestört. Allerdings gibt es keine großen Highlights in der Gegend wie Burgruinen oder ähnliches.
            Es gibt eine Feuerstelle, Holz und fließend Wasser (die Tauber).
            Das ganze würde uns nichts kosten.

Meinungen?

Kommentar

• Hoaxter
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 09.03.2006
              • 575

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
              Eine andere Alternative.

Das Tauber-Wehr in 97941 Dittigheim (bei Tauberbischofsheim).
              Meinungen?
              Sieht ganz nett aus. Duerfte aber wohl auch schneefrei sein im Dez., oder?
              Waere dann halt auch mehr ein Herbst als ein Wintertreffen. Immerhin frei von Dauercampern und der DB. ;)

Kommentar

• Traeuma
                Freak

Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12024
                • Privat

• Meine Reisen

mit Sicherheit schneefrei

Noch ein Vorteil ist, dass wir unser Beteiligtentreffen in Tauberbischofsheim haben und somit auch am Freitag abend zum Treffen kommen könnten und eben nicht nur am Samstag Abend.

Kommentar

• Hoaxter
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 09.03.2006
                  • 575

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                  mit Sicherheit schneefrei

Noch ein Vorteil ist, dass wir unser Beteiligtentreffen in Tauberbischofsheim haben und somit auch am Freitag abend zum Treffen kommen könnten und eben nicht nur am Samstag Abend.
                  *lol* und ich war schon so -><- kurz davor zu fragen wieso du ploetzlich genau diese Location aus dem Hut gezaubert hast.

Well done, nach der Forcierung des Termins jetzt noch die Location eingebracht.

Sollte aber kein Nachteil sein.

Cheers,
                  Sven

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
                    • 04.11.2004
                    • 896
                    • Privat

• Meine Reisen

Hoaxter hat folgendes geschrieben:
                    Immerhin frei von Dauercampern und der DB.
                    Hast du was gegen Dauercamper und der DB. Die Strecke nach Hammelburg ist eine Nebenstrecke nach dem letzen Zug fährt da nichts mehr und ohne Dauercamper würden sie ihn einfach dicht machen. Immer diese Vorurteile.....

Ihr verwirrt mich ganz schön. Ich bin gespannt, wo wir landen werden. Ich hoffe an einen Ort, wo man auch ohne Auto hinkommt. Denkt bitte auch an die Leute die kein Auto besitzen wie ich. Aber zum Glück habe ich ja einen Chauffeur.
                    Der Weg ist das Ziel.......
                    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                    Ein Momentesammler.....

Kommentar

• =Dani=
                      Dauerbesucher
                      • 15.08.2006
                      • 538
                      • Privat

• Meine Reisen

.
                      Zuletzt geändert von =Dani=; 03.03.2015, 07:19.

Kommentar

• Hoaxter
                        Gesperrt
                        Dauerbesucher
                        • 09.03.2006
                        • 575

• Meine Reisen

Zitat von Nordland_peter
                        Hoaxter hat folgendes geschrieben:
                        Immerhin frei von Dauercampern und der DB.
                        Hast du was gegen Dauercamper und der DB.
                        Nichts wirksammes.
                        Wobei ich mich mit der DB meistens irgendwie arrangieren kann bzw. muss.

Zitat von Nordland_peter
                        Ihr verwirrt mich ganz schön. Ich bin gespannt, wo wir landen werden. Ich hoffe an einen Ort, wo man auch ohne Auto hinkommt. Denkt bitte auch an die Leute die kein Auto besitzen wie ich. Aber zum Glück habe ich ja einen Chauffeur.
                        Habe auch kein Auto und bin entsprechend auf die DB angewiesen. Das uebliche pro und contra DB ranting spare ich jetzt mal aus.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                          Eine andere Alternative.

Das Tauber-Wehr in 97941 Dittigheim (bei Tauberbischofsheim). Der Platz ist direkt am Ortsrand gelegen und dort an einem Wehr der Tauber.
                          Eingekreist sind zum einen der Platz selbst und dann noch die Sporthalle, deren Toiletten wir verwenden könnten.
                          Hm. Sowohl nach dem Google Maps-Bild als auch dem Falk-Stadtplan scheint das recht nah an der Wohnbebauung zu sein, auf der anderen Seite die Bundesstraße. Wie sicher können wir denn sein, daß nicht irgendwelche Anwohner aus mangelndem künstlicherischen Verständnis nachts um drei die Polizei rufen? Andererseits wäre es natürlich schön, wenn ihr Freitag abend schon dabei sein könntet.

Edit: @Dani: ich sehe da irgendwie nur Wald?

Christine

Kommentar

• Hoaxter
                            Gesperrt
                            Dauerbesucher
                            • 09.03.2006
                            • 575

• Meine Reisen

Wenn ich mir so die Vorschlaege von Dani angucke sehen die Plaetze immer besser aus. Vielleicht mal noch ein paar Stunden oder Tage warten. ;)
                            Wollten da nicht noch Vorschlaege zum Thema CH gemacht werden? Vielleicht doch noch was mit Schnee?

Sven

Kommentar

• =Dani=
                              Dauerbesucher
                              • 15.08.2006
                              • 538
                              • Privat

• Meine Reisen

.
                              Zuletzt geändert von =Dani=; 03.03.2015, 07:21.

Kommentar

• Traeuma
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 03.02.2003
                                • 12024
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoaxter
                                will da nichts versuchen vorzuschreiben oder zu erzwingen.
                                Dachte nur, dass es sehr schön wäre, auch wir acht (Beteiligte) auch schon Freitag abend in der Runde sitzen könnten.

Hm. Sowohl nach dem Google Maps-Bild als auch dem Falk-Stadtplan scheint das recht nah an der Wohnbebauung zu sein, auf der anderen Seite die Bundesstraße. Wie sicher können wir denn sein, daß nicht irgendwelche Anwohner aus mangelndem künstlicherischen Verständnis nachts um drei die Polizei rufen? Andererseits wäre es natürlich schön, wenn ihr Freitag abend schon dabei sein könntet.
                                Richtig... ist praktisch direkt am Ortsrand.
                                Garantieren kann ich da natürlich nichts, aber der Sportplatz nördlich davon wird regelmäßig für Heavy Metal Konzerte genützt... und auf dem Pennen dann ein Wochenende lang bis zu 300 langhaarige Biervernichtungsmaschinen in ihren Zelten
                                Die Anwohner rundherum dürften also mehr gewohnt sein, als ein paar (wenn auch gefährlich singende) Outdoor-Begeisterte.

Warum nehmen wir nicht einfach mal alle Vorschläge an und stimmen dann ab...

Kommentar

• Hoaxter
                                  Gesperrt
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.03.2006
                                  • 575

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
                                  Zitat von Hoaxter
                                  will da nichts versuchen vorzuschreiben oder zu erzwingen.
                                  Dachte nur, dass es sehr schön wäre, auch wir acht (Beteiligte) auch schon Freitag abend in der Runde sitzen könnten.
                                  War keine Kritik in dem Sinne. Fand das nur ganz lustig wie das durch die Hintertuer kam. Haettest den Vorschlag ja auch direkt machen koennen.

Zitat von Traeuma
                                  Warum nehmen wir nicht einfach mal alle Vorschläge an und stimmen dann ab...
                                  Vielleicht noch paar Tage warten ob Dani noch was raus bekommen kann? Ihre Vorschlaege sehen schon sehr nett aus.

Cheers,
                                  Sven

Kommentar

• Traeuma
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12024
                                    • Privat

• Meine Reisen

Einer von uns muss von Hamburg anreisen und ist auf den Frühbucherrabatt angewiesen.
                                    Deswegen die Eile
                                    Sollte das Treffen nämlich bei Dani stattfinden, wäre es cleverer, wenn wir das Beteiligten-Treffen auf Heidelberg verlegen... unsere Alternative zu Tauberbischofsheim.

Kommentar

• =Dani=
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.08.2006
                                      • 538
                                      • Privat

• Meine Reisen

.
                                      Zuletzt geändert von =Dani=; 03.03.2015, 07:21.

Kommentar

• Loon
                                        Fuchs
                                        • 20.09.2004
                                        • 2249
                                        • Privat

• Meine Reisen

Also ich fände -in Anbetracht der Anfahrt- gar nicht mal so verkehrt . Aber da meine Anwesenheit sowieso noch unsicher ist überlasse ich lieber mal anderen die Entscheidung :wink: .
                                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8565
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wie schauts denn jeweils mit der Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Kommentar

Lädt...
                                          X