Shelby-Schnittmuster
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hab ich nicht, nein. Ist nicht nötig. Liegt gut an. Nur hinten steht das umgeschlagene O Teil irgendwie EntenArsch-Like ab. Mal schaun, ob ich da noch was dran ändere, wenn ich aus dem Sarek wieder da bin.
-
COOL
Das ist doch was geworden. Wenn ich Christians 3m-Regel anwende ist das ein Topteil! Hast du im Bund nen Kordelzug eingebaut?
Hab übrigens letzt mal das Material getestet (bei den vielen Gewittern). regen hält es zimelich zuverlaässig ab. Erst unter der Dusche mußte es dann relativ schnell kapitulieren, was aber auch nicht weiter verwundert.
mfg
David
-dessen Regenjacke in den letzten Zügen liegt und heute fertig wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Länge reicht, auch beim Über-Kopf-arbeiten?
Sieht doch gut aus, ich denke die Jacke wird ihren Zweck bestens erfüllen und das Material ist super.
Viel Spaß damit und schönen Urlaub.
Gruß Felö
Einen Kommentar schreiben:
-
is relativ viel Platz drunter. Aber das is auch gut so. Kann so eng anliegende Klamotten nicht leiden.
Hab idR nur ein Shirt drunter. Wenn's kalt wird aber auch schonmal Ullfrotte 200 Langarm, drüber nen dünnen Fleecepulli und dann die Fleecejacke. Is also genug Spielraum drin :wink:
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Trauma,
sieht Klasse aus! Wieviel Platz hast du drunter gelassen, was ziehst du da max. / gewöhnlich drunter an?
Einen Kommentar schreiben:
-
ERSTER!!!

War ein ganz schönes Gemurkse am Ende und ich hab einiges verratzt. Is mir aber jetzt egal. Wollte die Jacke nur noch fertig bringen.
Muss jetzt grad noch die Bändel anbringen und dann hau ich die bis Freitag in die Ecke. Hat mich gegen Ende ziemlich angenervt und ich bin froh, dass ich's rum hab. Dementsprechend sehen die letzten Nähte halt auch aus.
aber alles in allem ein sehr befriedigendes Ergebnis
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, werd's evtl. so lösen.Ja, das hilft etwas. Ich habe einen Pullover mit leicht zu Seite gehendem RV (der trotzdem unterlegt ist). Aber am 3-Tage-Bart wird es trotzdem kratzen. Wenn du nicht sehr empfindlich bist, könnte es gehen. Dein Avatarbart ist eh immer im Weg.
bzgl. des Bartes: Ja, der ist ganz hübsch, nur leider nicht meiner. Der gehört James Hetfield.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das hilft etwas. Ich habe einen Pullover mit leicht zu Seite gehendem RV (der trotzdem unterlegt ist). Aber am 3-Tage-Bart wird es trotzdem kratzen. Wenn du nicht sehr empfindlich bist, könnte es gehen. Dein Avatarbart ist eh immer im Weg. :wink:
Mac
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein PT200 Fleece schon, bei der anderen noch nicht angefangen.
Könnte man - um sich diesen Kinnschutz zu sparen, den RV nicht versetzt, am Kinn vorbei laufen lassen? Habe das schonmal bei irgendner Jacke gesehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Sodalla,
hab hier noch was gefunden:
http://www.shelby.fi/forum/viewtopic.php?t=136
@gi
Ich glaube nicht, dass das eine bessere Lösung als Klettverschluß ist. Stelle mir das extrem nervig vor da so lange Bänzel am Ärmel schlabbern zu haben.Im übrigen arbeite ich gerade die Velcro-Alternative aus, evtl könnte man die Ärmel doch mittels Cordelzug zusammenziehen, oder denkt ihr, dass die überschüssige Schnur recht störend ist? Handober- oder Unterseite?
@gi&traeuma
Was machen eure Jacken? Fertig?
mfg
David
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein. Bin gesessen!
Im übrigen arbeite ich gerade die Velcro-Alternative aus, evtl könnte man die Ärmel doch mittels Cordelzug zusammenziehen, oder denkt ihr, dass die überschüssige Schnur recht störend ist? Handober- oder Unterseite?
Einen Kommentar schreiben:
-
hehe... wie hast du des gemacht? Dich in der Stoffbahn eingewickelt und in den Regen gelaufen??
Einen Kommentar schreiben:
-
Solltest du nicht eher sagen: "Na ja, testen werde ich sie wohl nicht können, da ich im Sarek nur Sonnenschein haben werde!" 8)Mal schaun, was das Stöffchen bei Regen so aushält...
Ich hab den Stoff übrigens schonmal im Regen getestet. Echt geil, am Anfang meinst du das es hagelt, so perlt der Regen ab. Ein wirklich hoher Spraywert!
Einen Kommentar schreiben:
-
Genieß dein WE
Anfang nächster Woche gibt's Bilder und in 2 Wochen dann Meldung des Sarek-Härtetests
Mal schaun, was das Stöffchen bei Regen so aushält...
Einen Kommentar schreiben:
-
Letzter Post before take off.
Ja das mit der Kapuze hat bei mir auch nicht so toll hingehauen. Kann man aber hinpfuschen, dass man es kaum noch sieht. Bei meiner Regenjacke hat es erstaunlicherweise besser hingehauen.
Viel erfolg noch beim fertigstellen.
Und ich will Ergebnisse sehen
mfg
David
Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaub, jetzt hab ich's verstanden
Hattes du auch Schwierigkeiten bei der Kapuze? Sie schließt irgendwie nicht vollständig mit dem Body ab (etwas zu kurz an der Naht) ud bei K sieht es noch schlimmer aus. Da fehlt fast 1 cm bis zum Abschluss mit der Kaputze (I glaube ich)
Einen Kommentar schreiben:
-
korrekt. Ist aber nur eine sichtbare (die Topstich-Naht).
Eigentlich könnte man L auch weglassen. Ich überleg mir das wenn ich mit meiner nächsten Softshell so weit bin. Ne weiter Überlegung wäre den inneren Rand von L noch umzunähen, das sieht dann schöner aus als nut so abgeschnitten.
mfg
David
Einen Kommentar schreiben:
-
L ist also dann mit 2 eng nebeneinander liegenden Nähten befästigt. Ansonsten schlabbert das innere Ende von L halt einfach so rum, oder? Sprich, man kann über die gesamte Länge mit seinem Finger zwischen L und Body fahren und das Zipperband tasten. Ist normal so, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
jupp, würde ich aber auf jeden Fall dran machen. Kann man ja schön zur Seite klappen, so dass er nicht stört.
mfg
David
Einen Kommentar schreiben:
-
super, danke
Kinnschutz ist deine eigene Kreation, oder?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: