Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Ausrüstung: Die Fetischierung des Nachrangigen
OT: Danke. Ich hab's solange verkürzt bis die Wikipedia mir ein kleines Dorf in NRW geliefert hat. So, haut euch nun die Nacht um die Ohren, ich ziehe mir die Bettdecke drüber.
Heute nennt man es eher geschicktes Marketing. Statt Missionierung...
Hm, nö, Fetisch hat einen weit in die Menschheitsgeschichte zurück gehenden kulturellen Hintergrund, "Marketing" ist nur ein kleiner Teil der Außenwirkung.
nuja, wesen, ich komme aus einem Elternhaus, was man früher als einfach bezeichnete. ich halte mich nicht für besonders gebildet or whatever - außer einer ziemlichen Neugier fürs Leben und generell zeichnete mich nie etwas aus - was ich verstehe, das sollte so ziemlich jeder hier auch verstehen. wir sollten mal eine Umfrage übers Bildungsniveau machen, da wird man sicherlich mehr Studenten als Werkzeugmacher treffen, wobei die letzteren oft eine größere Allgemeinbildung haben. ;)
Och Mensch, Sternenstaub. Deine Argumente sind sonst besser.
Du bist als Bücherwurm bekannt. Meinst du nicht, beständiges Lesen erweitert den Wortschatz und erhöht das Leseverständnis?
sicherlich wesen, es wird aber niemand am Lesen gehindert oder?
Du sprachst aber von Herkommen, Familie etc. das ist der Anfang, aber nicht das Ende oder? Bei uns wurde immer viel gelesen, bzw besser, toleriert, dass wir Kinder Lesen wichtiger fanden als öde Schule ;)
Hm, nö, Fetisch hat einen weit in die Menschheitsgeschichte zurück gehenden kulturellen Hintergrund, "Marketing" ist nur ein kleiner Teil der Außenwirkung.
Aber- ich denke wenn Ausrüstung zum Fetisch wird, ist der Sinn ein anderer.
Hey Cody ich habe grade DEINEN Post gelesen!
Und Volx-wolf hat Recht (oder auch nicht): du könntest das Neue Testament der Diskordianer schreiben. Hiermit ernenne ich dich zum Papst!
Ich will auch so einen Thread haben und dann sage ich ganz oft "Konsumterror" und Sternenstaub ist herzlich eingeladen (zumindest solange bis ich sie verwarne).
Und Sternenstaub: auch wenn du es vielleicht nicht akzeptieren willst: Alles was ich schreibe ist wahr! Mit alleiniger Ausnahme des vorangegangenen Satzes.
Und noch was: Sternenstaub ist in meinen Augen kein Bücherwurm: immer wenn ich frage: "Hast du das gelesen?" -"Nee, aber klingt interessant" (War nur Spaß, das jetzt.)
T: Ich find Kosum ja gut und wichtig! Wenn wir keinen Konsum hätten, bräuchten wir auch nicht drüber zu reden und dann gäbe es diesen Thread und diese Zeilen nicht.
Außerdem sind wir es denen schuldig, denen es nicht so gut geht, wie uns.
Aber- ich denke wenn Ausrüstung zum Fetisch wird, ist der Sinn ein anderer.
Naja, wenn Ausrüstung zum Fetisch wird, braucht man sie nicht mehr zu hinterfragen, das tun wir hier aber (... überwiegend jedenfalls )
Außerdem wäre ein Fetisch ein Teil, das für ein anderes Umfassenderes steht, das wäre z.B. Zelt kaufen und es nicht auch, "draußen", zeltgerecht, benutzen. Auch dies dürfte recht selten hier vorkommen, oder?
10. Die innerste Frage ist eine ganz andere und sie zu stellen geht ans Eingemachte:
Gibt es eine Hierarchisierung des Bewusstseins? Gibt es ein Oben und Unten oder ist alles in der Beliebigkeit? Und mit diesem Oben und Unten ist nicht nur die Frage Hilleberg oder Aldi verbunden, sondern jene nach dem Weg immanent. Dann kann es keineswegs heißen: Meine Sache, geht niemandem etwas an.
Im postpragmatischen Pluralismus scheint zu gelten: Was sich verkauft, existiert, alles andere geht unter.
puh, ein wirklich schwer zu beantwortender Absatz. Ich handele das mal ganz persönlich ab. Gibt es in meinem Bewusstsein ein Oben und Unten, eine eindeutige Wertigkeit? Bei Hilleberg und Aldi ist das für mich unproblematisch, weil es letztlich nicht relevant für mich ist. Ich kaufe das, möchte das haben, was zur Verfügung steht und von mir bezahlbar und gut scheint. gut genug. ;)
Die fRage nach dem Weg ist die schwierige. aber auch die einfachste. Weil es natürlich eine Hierarchie gibt. Sogar eine recht eindeutige Wegentscheidung für mich.
Die will aber jetzt niemand wissen. ;) Das ist eine sehr private, sehr emotionale, sehr über mich als Person aussagekräftige Schiene. Deswegen vermeide ich sie jetzt erstmal hier, weil das auch eine Sache des Vertrauens ist. Oder?
Was sich verkauft, existiert? nüja. eher jein. Was ich kaufe ist der Gegenstand. was jemand dahinter sieht, sind seine Träume? Jedenfalls teilweise? Was mich zur FRage bringt, inwieweit Träume käuflich sind. Und ob ich möchte, dass ihre Erfüllung kaufbar ist.
11. Outdoor heißt doch: Über den Tellerrand gucken zu wollen, oder nicht? Bowles lässt, Himmel über der Wüste, Port sagen: Wir sind keine Touristen. Wir sind Reisende.
Outdoorer werden sich selten als Touristen begreifen, aus der Sicht von Einheimischen sind sie es schon. Und da sind wir auch bereits bei dem Punkt, wo es fragwürdig wird. Was unterscheidet den Touristen vom Reisenenden? Spontan wie ich bin möchte ich hitzköpfig sagen: Aber alles!! Ist das aber wirklich so? Was macht mich outdoorer beser als die Malletoursiten? Denn darum geht es doch letztlich, um das besser seinund/oder fühlen oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]
12. Eine Schale Reis.
eine sChale Reis ist genau das: eine Schale Reis. Etwas was man eher mit Freunden teilt denn mit Fremden. Obwohl Fremde zu Freunden werden können.
Was unterscheidet den Touristen vom Reisenenden? Spontan wie ich bin möchte ich hitzköpfig sagen: Aber alles!! Ist das aber wirklich so? Was macht mich outdoorer beser als die Malletoursiten?
Im besten Fall: der umsichtige Umgang mit dem Vorgefundenen bzw. "LNT"
Das wird er nicht.Bzw.Jetzt auf diesen Beitrag vieleicht schon.Du weißt das ich hier fast alles lese und mir ist aufgefallen das immer wieder Threadsteller auftauchen-neu im Forum-ein Thema stellen und dann nicht mehr reagieren.
Mir erscheint das als lanziert.Und wenn du dir die Mühe machst,dann schau auf die Interpunktionen,da wird dir etwas auffallen.
Cody, auf was beziehst du dich grad? ;)
Der Threadersteller hat sich bereits vor längerer Zeit gemeldet und diejenigen Postings, die du vermutlich meinst, waren ein bisserl einfacher gestrickt.
mir ist aufgefallen das immer wieder Threadsteller auftauchen-neu im Forum-ein Thema stellen und dann nicht mehr reagieren.
Gruß Cody.
Das ist übrigens ein Phänomen, das du in allen Foren findest: Jemand hat eine Frage, kriegt eine Antwort, oder, was wahrscheinlicher ist, nicht. Und ist frustriert und damit weg.
Kommentar