Ich habe tatsächlich ein Minifläschen Desinfektionsgel dabei. Man kann sich nämlich auch selbst anstecken und auf Dünnpfiff auf Tour habe ich keine Lust (sonst eigentlich auch nicht).
Wenn es genug Wasser hat, dann mit der Wasserflasche und Seife - wie immer, keine Seife in oder direkt an Gewässern benutzen, in der Erde wird normale Seife schnell abgebaut.
Sorry aber.... sche!ssen outdoor?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wasser und Seife falls ausreichend vorhanden, sonst funktioniert auch Schnee, Sand o.ä. Für schwierige Verhältnisse habe ich meist eine Miniflasche Desinfektionsgel als Ergänzung dabei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir reinigt man sich die Hände nach dem Gang, wenn kein oder nur wenig Wasser vorhanden ist?
Mit Sand?
Mit Schnee, wenn vorhanden?
Desinfizieren, ist das überhaupt nötig?
Gar nicht, oder nur nach dem großen Gang?
Doch besser mit Wasser und Seife?
-
:-D genau wegen solcher Beiträge hab ich mich angemeldet. haha da fällt mir ebenfalls glatt die Schaufel aus der Hand
-
Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
.. in ein Produkt wie ein Schäufelchen so viel Entwicklungsenergie
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, welche Produktvielfalt es zu entdecken gibt bei diesem extremen Nischenprodukt - für alle ist was dabei. 👍
-
Zitat von aQayaQa Beitrag anzeigen75 g
Da fällt mir doch glatt meine 17g-Schaufel aus der Hand!
Ehrlich gesagt sind mir die knapp 60g Gewichtsunterschied gar nicht so wichtig. Beim Bikepacking nerven aber sperrige Gegenstände und die Deuce ist gut verstaubar.
Und der zweite Grund, warum ich sie habe: Ich war in Washington DC im REI und nach einer Stunde Sachen Angucken wollte ich nicht gehen, ohne ein Outdoor-Andenken zu kaufen.
Und der dritte Grund, warum ich sie habe: Ich finde es total faszinierend, wie man in ein Produkt wie ein Schäufelchen so viel Entwicklungsenergie reinstecken kann. Das wollte ich unterstützen und weiter beobachten, welche definitiv unverzichtbaren Neuerungen Version 4, 5 und 6 dieser Schaufel aufweisen werden.
-
Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge eine ultraleichte Kackeschaufel: DirtSaw Deuce
... um den Schmerz zu lindern.
....
Dafür ist eine Selbstverstümmelung zu 100 % ausgeschlossen...😜
Und die Fingerchen bleiben auch beim Schaufeln sauber...https://www.thetentlab.com/Deuce/DeuceofSpadespage.html
Bei der DirtSawDeuce sollte noch ein Flaschenöffner integriert sein - Prost/Mahlzeit 😁
-
Zitat von aQayaQa Beitrag anzeigen
Gut und günstig
Edit
Made in Brexitanien
Handgriff ist hohl, Stopfen kann entfernt werden
Gesamtlänge ca 26 cm
Findest du in Amazonien mit Draper Kunststoff-Handkelle
Falls du aber wirklich im ewigen Eis buddeln möchtest, empfiehlt sich aber ein Metallschäufelchen ...😃
Die lässt sich auch wunderbar kompakt packen. Nachteil ist hier, dass die sich beim Graben fies in der handfläche wehtut. Aber irgendwas ist immer. Vor dem nächsten Trip werde ich den Griff noch etwas optimieren, um den Schmerz zu lindern.
Es gibt auch billige China-Nachbauten von der Schaufel.
Ob das jetzt die beste SChaufel ist, das kann man sicher diskutieren. Aber eins scheint mir sicher: Es gibt keine zweite Kackeschaufel auf der Welt, die eine so umfangreiche und liebevolle Homepage hat. Absolut sehenswert, auch ohne jedes Kaufinteresse und wenn man sich (bisher) noch nicht für Kackeschäufelchen interessiert hat.
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenWarum die Amerikaner zum "Knüller" mutiert sind, hier >>> klick
"In Deutschland wurde früher hartes Krepppapier benutzt, dass sich eher zum Falten anbot."
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenHat die Kugelform irgendwelche Vorteile außer für den Klopapierabsatz?
Meine Erfahrung ist, dass auf öffentlichen Toiletten generell einlagige Großrollen zu finden sind.
Warum die Amerikaner zum "Knüller" mutiert sind, hier >>> klick
"Statistiken zufolge sind 90% der Deutschen Falter. Soziologisch betrachtet hat „der typische Falter studiert und ist verheiratet“. In Groß-Britannien ist ungefähr jeder Dritte ein „Knüller“ und in den USA im Prinzip jeder. Das Ganze hat einen historischen Hintergrund: In den Staaten benutzte man früher die Seiten von Versandkatalogen, die dünn und weich waren und sich vorrangig zum Zerknüllen eigneten. In Deutschland wurde früher hartes Krepppapier benutzt, dass sich eher zum Falten anbot."
Also eher Angewohnheit, wie das Waffe tragen.
-
Zitat von sompio Beitrag anzeigen
Der Bart eines alten Mannes erzielt bei Komfort und Aufnahmevermögen ebensolche Höchstwerte wie Schnee und muss nur bei der Leichtigkeit der Verwendung gewisse Abstriche machen.
-
Hat die Kugelform irgendwelche Vorteile außer für den Klopapierabsatz?
-
Zitat von sompio Beitrag anzeigen
"Während zum Beispiel die meisten Amerikaner das Papier zu Kugeln ballen, sind mehr als 90 Prozent der Deutschen Falter"
-
Einen Schneeball.
Du kannst dich aber auch auf den Schnee setzen und ein Stück entlang rutschen.
-
Also nix für so einem Warmduscher wie michWerden da nicht die Hände schmutzig oder formt man eine Eiskugel?
-
Funktioniert und ist kalt und nass, bereits selbst erprobt.
-
Popo mit Schnee abputzen? Geht das und ist das nicht kalt und nass?
-
Zitat von ragingbull Beitrag anzeigenKann jemand ne kleine Schaufel empfehlen, die auch mit gefrorenem Boden klar kommt?
-
Zitat von ragingbull Beitrag anzeigenKann jemand ne kleine Schaufel empfehlen, die auch mit gefrorenem Boden klar kommt?