Sonntagabendradeln zwischen Kornfeldern, durch Wälder und auf kleinen Sträßchen in der Gegend Wunstorf/Bad Nenndorf, also in Richtung Deister – so war jedenfalls der Plan …

Reichlich Vogelkirschen und Ebereschen am Wegrand
Ich hatte die Strecke grob zusammengeklickt und landete unter anderem auch auf einem Stück E1 (Idensen–Haste). Dabei wird auch der Mittellandkanal überquert

Noch genau konnte ich mich erinnern an das damals zu Fuß etwas größere Mückenaufkommen im folgenden Wald, aber dort anzuhalten war diesmal ebenfalls notwendig, denn die Frau mit Rucksack, die an einer Kreuzung ihre Karte konsultierte, entpuppte sich als E1-Wanderin

Weiter ging’s dann auf ruhigen Nebensträßchen, teilweise ganz neu geteert und daher flott befahrbar, dazu ein bisschen Slalom auf Singletrails um die in den Weg hängenden Gräser und Zweige herum.
Huch, Hügel?
Ok, Deister-Vorland bzw. Bückeberg ....

Hinter dem Abzweig in Bad Nenndorf wieder in Richtung Kaliberg

und schließlich ging’s wieder zurück am Rand von Steinhude (da gibt es eine ehemalige Bahntrasse direkt an den Feldern entlang), inkl. Erspähen der ersten reifen Brombeeren (jetzt schon – normalweise gibt es Brombeeren ja erst im August/September

Einen Kommentar schreiben: