[RU] Kamtschatka 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [RU] Kamtschatka 2012

    Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
    [OT]...Aber beim Bärenbild musste ich auch schmunzeln, weil ich zuerst dachte, dass da ein Mensch in nem Kostüm steckt.
    Pssst, nicht verraten, das ist Bert

    Nachdem der erste kurze Schock sich gesetzt hat, die Freude über den gesehenen ins Unermessliche gestiegen ist, hätt ich dem Bärchi am liebsten die Ohren geknuddelt. Zu geil die Plüschöhrchen!!!!

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [RU] Kamtschatka 2012

      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
      Pssst, nicht verraten, das ist Bert
      ...der vermutlich nicht mal ein Kostüm trug

      Apropos Kostüm:

      Das nenne ich mal ne anständige Beinbehaarung!
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [RU] Kamtschatka 2012

        Halb-OT: Irgendwie passend zum Thread (den ich genial finde mit den Berichten der verschiedenen Hauptdarsteller ) und zu dem von Sibirier läuft gerade Stille Seelen im Kino an.
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [RU] Kamtschatka 2012

          Rattus, Stille Seelen hm. ALso ausser das der Film aus Russland kommt, find ich nichts was daran passend sein soll? Ich lese hier (noch) nichts von toten, Merja Traditionen, sehe nicht einmal tolle Landschaften im Trailer...

          Dennoch danke fürs Lob :bG:

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [RU] Kamtschatka 2012

            Ich wurde vom Plakat mitgerissen - k.A., ob da Parallelen außer der Landschaft bestehen. Von viel Landschaft geh ich einfach mal aus und finde das interessant. Von 1 : 1 hab ich nichts gesagt
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Reisebericht Kamtschatka 2012

              Also ich kann mir nicht helfen - der Bär sieht gefakt aus.

              Aber wer ist es nun wirklich?

              Er ist es nicht.

              Er auch nicht.

              Hier stimmt die Nase nicht.

              Schon eher.
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • Goettergatte
                Freak

                Liebt das Forum
                • 13.01.2009
                • 27465
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [RU] Kamtschatka 2012

                Ich habe den letzten Tag noch ergänzt
                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                Der über Felsen fuhr."________havamal
                --------

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4977
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [RU] Kamtschatka 2012

                  Komme gerade von einem Diavortrag von Ronald Prokein über Kamtschatka. Der war 2002 mit seinem Passmann Markus Möller per pedes und mit auf Kamtschatka geschweißten Schubkarren unterwegs.

                  ...mäßig unterhaltsam


                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: [RU] Kamtschatka 2012

                    Danke für den Bericht. Bin gespannt auf die 2. Tour.

                    Kommentar


                    • willo
                      Administrator

                      Administrator
                      Lebt im Forum
                      • 28.06.2008
                      • 9799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [RU] Kamtschatka 2012

                      Zitat von Libertist Beitrag anzeigen

                      Gute Fotos, willo, vor allem die mit Graufiltereinsatz(?).
                      Danke! Das Lob aus Deiner Feder freut mich ungemein. Hab aber auch einige Touren gebraucht um mit meinen Fotos jetzt zum ersten Mal richtig zufrieden zu sein. Graufilter und Stativ werde ich auf jeden Fall weiter mitnehmen....
                      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                      Kommentar


                      • heron
                        Fuchs
                        • 07.08.2006
                        • 1745

                        • Meine Reisen

                        AW: [RU] Kamtschatka 2012

                        Sehr schöner Bericht - ich schaff nur nicht sehr viel auf einmal, weil der Frustlevel schon allein beim Lesen so hoch wird, dass ich aufgebe Meine Hochachtung an alle jene - eh schon wissen

                        Edit: Ich meine nicht die Mücken ...
                        Zuletzt geändert von heron; 17.11.2012, 07:41.
                        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [RU] Kamtschatka 2012

                          Hallo,
                          ich habe die Berichte verschlungen. Ich finde auch die Idee, gleiches Erleben aus unterschiedlichen Perspektiven zu schildern, unterhaltsam.
                          Aber mich graust es auch, wenn ich die Mücken und das andere beißende Viehzeug sehe.
                          Ich tobe schon mit der Fliegenklatsche durch das nächtliche Schlafzimmer, wenn nur eine einzige Mücke um meinen Kopf summt. Die da in Kamschatka hätte ich eigenhändig erwürgt --alle!
                          Nicht umsonst zieht es meine Frau und mich zumeist an die Küsten. Viel Wind und Salzwasser bewahren vor solchen Plagegeistern.
                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • Ingwer
                            Alter Hase
                            • 28.09.2011
                            • 3237
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [RU] Kamtschatka 2012

                            Hallo,

                            aus eurem Mückenproblem werde ich nicht ganz so schlau. Habt ihr euch auf die Mückenschwärme nicht eingestellt, wart ihr von der Intensität überrascht, habt ihr mit anderen bzw regenreicheren (und mückenärmeren) Wetter gerechnet oder eventuell falsch vorbereitet?
                            Versteht das bitte nicht als gehäßige Kritik, ich leider wirklich mit jeden von euch mit. Vorallem mit dem Göga. Denn auch ich habe mich in einen Stichheiler, bei mir aber ein Bite-away Stichheiler, verliebt. Den nutze ich gerne bis die Akkus leer sind. Und danach opfere ich lieber die GPS Akkus als das es mich weiter juckt.

                            Eventuell wäre für den ein oder andern von euch eine weitgeschnittene Baggy-Leinenhose interessant gewesen. Hält die Mücken ebenfalls fern, ist auf der Haut recht kühlend, besseres Klima unter der Kleidung und läßt sich mit Faden und Nadel gut reparieren. Ein sogenanntes Bugshirt wäre als Oberbekleidung interessant für euch gewesen.

                            Eventuell hättet ihr euch ja noch an einen tragbaren Nachbau eines Moskito Magnets machen können, ich finde die Dinger total effektiv bzw habe so ein Ding schonmal live erlebt.
                            http://www.worldtrip.de/Globetrotter...quitonets.html
                            bzw.
                            http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-...ta.html#mosmag
                            Ein improvisierter Nachbau wäre ein Mesh-Innenzelt mit zwei Gaslampen drin. Tür auf, warten bis viele Moskitos drinnen sind, Gaslampen aus, Tür zu, Innenzelt einmal zusammenpacken, dann wieder aufbauen und Tür wieder aufmachen.
                            Nach drei Durchgängen ist die Population der Viecher meist schon ziemlich geschrumpft.

                            Ansonsten lenken leuchtende Farben die Viecher gerne ab. Ich habe schon einmal feststellen können dass sich einige Viecher mehr für meinen leuchtend roten Rucksack(einen millet Expedition 65) interessiert haben als für mich.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4977
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [RU] Kamtschatka 2012

                              Sers Ingwer,

                              Nun ja Mückenproblem.... Der eine hat es, der andere nicht. Ich hatte es nicht Man siehts ja auf dem Bild wo ich mit Kati in der Sonne liege
                              Mein Erfolgsrezept gegen die Viecher Deet 50% und viel VIEL Knoblauch

                              Unabhängig davon ob die Viecher nun stechen oder nicht, sie nerven einfach generell. (so wie halt überall wo es Mücken gibt)

                              Deine "Antimückentipps" find ich nur irgendwie gerade ein wenig, äh übertrieben - Die "Tischbohrmaschine" zum Beispiel Wobei ich sie sicherlich auch einmal stationär in Aktion sehen wollen würde!

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Schmetterling

                                Erfahren
                                • 18.10.2009
                                • 189
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                Mückenproblem? Welches Mückenproblem
                                Wir hatten natürlich vorher von den Schwärmen gehört, aber man muss es schon am eigenen Leib erleben. Und wir hatten ein trockenes Jahr mit wenig Mücken (das wurde uns zumindest hinterher gesagt ).
                                Trotz langer Kleidung und DEET wurden wir natürlich gestochen. Die Stiche sehen zwar krass aus (siehe Arne), haben aber erstaunlich wenig gejuckt. Das war also nicht so sehr das Problem. Die Viecher haben halt genervt, besonders abends beim Waschen. Und es macht irgendwie auch keinen Spaß, morgens von einer Horde Blutsauger vor dem Zelt empfangen zu werden und sich als Morgentoilette erstmal ordentlich DEET ins Gesicht schmieren zu müssen.
                                Also die Mücken waren ständiges Gesprächsthema, aber schlecht vorbereitet fühlten wir uns nicht.

                                Kommentar


                                • MatthiasK
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.08.2009
                                  • 923
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                  Das wäre mir zu hart mit den Biestern. Ansonsten schöner Bericht!
                                  3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27465
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                    Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

                                    ... Habt ihr euch auf die Mückenschwärme nicht eingestellt, wart ihr von der Intensität überrascht, habt ihr mit anderen bzw regenreicheren (und mückenärmeren) Wetter gerechnet oder eventuell falsch vorbereitet?
                                    Versteht das bitte nicht als gehäßige Kritik, ich leider wirklich mit jeden von euch mit. Vorallem mit dem Göga.
                                    ...
                                    Die Aussagen über Insektendichte sind immer recht relativ, ich war auf skandinavische Verhältnisse eingestellt, kenne dort allerdings auch nur die Situation ab mitte Juli.
                                    Im großen und ganzen war es auszuhalten, ich werde von den Tieren halt mehr gemocht.
                                    Meine Körpertemperatur liegt seit je leicht über dem Durchschnitt und ich schwitze mehr als die meisten, das lockt die Viehcher natürlich an.
                                    Mückendicht waren wir alle gekleidet und Mittelchen hatten wir auch.
                                    großartig gequält haben die Stiche nicht, abgesehen von Schwellungen der Gelenke.
                                    Die waren aber auch einfach nur dick und sonst nichts.
                                    Lediglich die Mücken, die auf den Pferdeäpfeln saßen haben des Nachts ordentlich gestört.

                                    Lästig war das ständige umsurrtsein und einatmen der Dinger.
                                    Eine Hand voll Insekten inhalieren ist echt mies
                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • ühürü
                                      Erfahren
                                      • 07.08.2007
                                      • 266
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                      Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                                      aus eurem Mückenproblem werde ich nicht ganz so schlau. Habt ihr euch auf die Mückenschwärme nicht eingestellt, wart ihr von der Intensität überrascht, habt ihr mit anderen bzw regenreicheren (und mückenärmeren) Wetter gerechnet oder eventuell falsch vorbereitet?
                                      Dank Blitzdings fand ich es erträglich, für mich ist in Sachen Mücken die allergische Reaktion und der Juckreiz am nervigsten. Auf Schmetterlings Fotos sieht man meine angeschwollenen Hände, ich bin leider zu eitel, um ein Foto meiner aufgequollenen Lippen hier zu präsentieren...als hätte ein Schönheitschirurg sich verspritzt ;)
                                      Ich war noch nicht in Skandinavien und auch nicht in Schottland, nur in Tansania - wo die Moskitos nicht rund um die Uhr sirren und nerven, sondern nur ab der Dämmerung am Abend.
                                      Ich wusste in der Theorie und aus Reiseberichten durchaus, dass Mücken wohl die schlimmsten (und einzigen) Raubtiere sein werden, die uns in Kamtschatka attackieren. Dass es solche Mengen sind und ich davon zwangsläufig einige einatme, fand ich trotzdem erstaunlich.

                                      Ich war wie die meisten anderen auch vorbereitet: DEET-haltige Sprays/Lotion, Mückennetz für den Hut, mit NoBite imprägnierte Kleidung.

                                      Für mich war das unwegsame Gelände die größere Herausforderung und ärgerte mich, dass mein alter Hüftgelenksschaden für so viel Schmerzen sorgt, das kannte ich von anderen Touren nicht. Schmerzen: ja, kenn ich. Neu war, dass ich bei der ersten Tour jeden Abend eine Schmerztablette nehme, um nachts schlafen zu können und mich nicht nur herumzuwälzen. Trotzdem hab ich nicht bereut, dort zu sein...

                                      Aber: Lieber ein Mückenproblem als ein Lavaproblem.
                                      Der Vulkan Tolbachik als Ziel unserer zweiten Tour ist seit Dienstag wieder ordentlich aktiv - zum ersten Mal seit 1976.

                                      http://www.kscnet.ru/ivs/kvert/curre...ky%20Tolbachik
                                      http://www.digitaljournal.com/article/337991
                                      http://en.ria.ru/russia/20121128/177787830.html
                                      http://www.wired.com/wiredscience/20...lbachik-erupts
                                      In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4977
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                        Mit der Vulkanaktivität ist echt heftig, wenn man bedenkt das wir vor fast vier Monaten am Kraterrand des Plosky Tolbachik im Schneegestöber standen (Bericht folgt )

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar


                                        • Jens2001
                                          Dauerbesucher
                                          • 02.04.2006
                                          • 892
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [RU] Kamtschatka 2012

                                          schade, dass jetzt Winter ist, sonst wäre ich wegen dem Vulkan rüber geflogen...

                                          ja die Mücken in Kamtschatka haben eine besondere Qualität... aber man gewöhnt sich daran :-)

                                          lg
                                          Zuletzt geändert von Jens2001; 30.11.2012, 21:12.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X