Also dann doch Ziegelsteine bei Obi besorgen und mitschleppen...dann bist du auf der sicheren Seite!...und wenn der Rest dann ultralight ist, fällt das Mehrgewicht gar nicht mehr ins Gewicht
[DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
Also dann doch Ziegelsteine bei Obi besorgen und mitschleppen...dann bist du auf der sicheren Seite!...und wenn der Rest dann ultralight ist, fällt das Mehrgewicht gar nicht mehr ins Gewicht
-
Ein Backstein alleine hält nicht viel.Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigenAlf, das Nächstmal einfach mit Stein abspannen,
wo Stein ist, bedarfs des Herings nicht
Und für mehr als ein oder zwei Abspannpunkte hätten die Backsteine nicht gereicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau. Einen Tod muss man sterben.Zitat von November Beitrag anzeigenOch, wo ein Jäger ist, sind keine Wölfe. Und nur dann kann Alf wirklich ruhig schlafen.
Im Wäldchen vor der Straße habe ich allerdings zwei Augen gesehen, die einem Wolf hätten gehören können.Zuletzt geändert von AlfBerlin; 15.11.2019, 22:08.
-
Alf, das Nächstmal einfach mit Stein abspannen,
wo Stein ist, bedarfs des Herings nicht
-
Och, wo ein Jäger ist, sind keine Wölfe.Zitat von uteliggare Beitrag anzeigenDie enorme Hochsitzdichte dort wäre für mich ein Ausschlussgrund
.
Und nur dann kann Alf wirklich ruhig schlafen.
-
Mit der Wahl deines Zeltplatzes bist du ja mutig.....
Die enorme Hochsitzdichte dort wäre für mich ein Ausschlussgrund
.
Ich habe an solchen Orten immer erhebliche Bedenken bezüglich meiner körperlichen Unversehrtheit in Bezug auf versehentliche Schussverletzungen.
VG Peter
-
Ja ich meine das auch durchus ernst als ich sagte das ich ne Lichterkette mitnehmen würdeZitat von AlfBerlin Beitrag anzeigenDas war damals vor Weihnachten und da gehören Lichterkette und Lametta einfach dazu, damit die Waldbäume auch was von Weihnachten haben.
-
Für Unordnung braucht man keine Kinder, eine Freundin reichtZitat von markrü Beitrag anzeigenLasst doch mal die Kinder nach vorne!
Und diese musste ich damals im nachhinein rauseditieren
weil sie sich unrichtig dargestellt fühlte
-
Lasst doch mal die Kinder nach vorne!
-
Früher war mehr Lametta!
-
Das war damals vor Weihnachten und da gehören Lichterkette und Lametta einfach dazu, damit die Waldbäume auch was von Weihnachten haben.Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigenWar evtl Ne Tour Überweihnachten- etwas schmuk und ne Lichterkette würde ich da auf jedenfall mitnehmen

-
Als ich mitten in der Nacht mein Pyramidenzelt aufbauen wollte, musste ich leider feststellen, dass die teuren Ultraleichtheringe im brandenburger Sand nicht hielten. Ich brach mir einige Holzheringe und fand, Ihr könnt mein Glück nicht ermessen, einen Ziegelstein um meine Stöckchen in den Sand zu hauen. Morgens fand ich dann noch mehr Ziegelsteine. In Brandenburg gibt es ja sonst keine Steine, außer ein paar Eiszeit-Findlingen aus Skandinavien, weshalb von den hiesigen prähistorischen Hochkulturen auch keine Bauwerke erhalten geblieben sind.Zitat von tizzano1 Beitrag anzeigenZiegelsteine extra mitgeschleppt?
-
Ach das war mein Schal auf der vorweihnachtlichen Tour zum AKW Rheinsberg und durch Teufels Küche.Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigenWas ist das da links unten was aus der Tüte herausschaut? Es sieht aus wie Christbaumschmuck oder sowas.
Zuletzt geändert von AlfBerlin; 10.11.2019, 23:03.
-
Ziegelsteine extra mitgeschleppt?
-
War evtl Ne Tour Überweihnachten- etwas schmuk und ne Lichterkette würde ich da auf jedenfall mitnehmen
-
OT: Früher war mehr LamettaZitat von Intihuitana Beitrag anzeigenWas ist das da links unten was aus der Tüte herausschaut? Es sieht aus wie Christbaumschmuck oder sowas.
-
Was ist das da links unten was aus der Tüte herausschaut? Es sieht aus wie Christbaumschmuck oder sowas.
-
So kommt es mir doch gleich bekannter vor
Danke, das beruhigt mich.
-
Für alle, die sich für unaufgeräumte Zeltplätze interessieren, hier noch ein Foto von einer anderen Tour:
-
@Mus: Nachts habe ich den Rucksack ausgeräumt, um ihn als Isomatte unter den Füßen zu verwenden. Man ahnt ja nicht, was die Leserinnen so interessiert. Sonsst hätte ich davon ein Foto gemacht.
Den Bereich am Kopfende habe ich aufgeräumt, um mein Kopfkissen zu fotografieren:

Nachts hat übrigens irgend etwas immer wieder an meinem Zelt geknabbert. Zeitweise hörte es sich an, als ob sich Schritte näherten. Aber vermutlich wars nur irgend ein Käfer, der unter dem Zeltboden gefangen war. Trotzdem musste ich von der Arbeit träumen und irgendwelche Zettel mit unerledigten Aufgaben auf dem Kanbanboard hin und her schieben.Zuletzt geändert von AlfBerlin; 09.11.2019, 22:18.