Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
Also dann doch Ziegelsteine bei Obi besorgen und mitschleppen...dann bist du auf der sicheren Seite!...und wenn der Rest dann ultralight ist, fällt das Mehrgewicht gar nicht mehr ins Gewicht
Mit der Wahl deines Zeltplatzes bist du ja mutig.....
Die enorme Hochsitzdichte dort wäre für mich ein Ausschlussgrund .
Ich habe an solchen Orten immer erhebliche Bedenken bezüglich meiner körperlichen Unversehrtheit in Bezug auf versehentliche Schussverletzungen.
Für Unordnung braucht man keine Kinder, eine Freundin reicht Und diese musste ich damals im nachhinein rauseditieren weil sie sich unrichtig dargestellt fühlte
Als ich mitten in der Nacht mein Pyramidenzelt aufbauen wollte, musste ich leider feststellen, dass die teuren Ultraleichtheringe im brandenburger Sand nicht hielten. Ich brach mir einige Holzheringe und fand, Ihr könnt mein Glück nicht ermessen, einen Ziegelstein um meine Stöckchen in den Sand zu hauen. Morgens fand ich dann noch mehr Ziegelsteine. In Brandenburg gibt es ja sonst keine Steine, außer ein paar Eiszeit-Findlingen aus Skandinavien, weshalb von den hiesigen prähistorischen Hochkulturen auch keine Bauwerke erhalten geblieben sind.
@Mus: Nachts habe ich den Rucksack ausgeräumt, um ihn als Isomatte unter den Füßen zu verwenden. Man ahnt ja nicht, was die Leserinnen so interessiert. Sonsst hätte ich davon ein Foto gemacht.
Den Bereich am Kopfende habe ich aufgeräumt, um mein Kopfkissen zu fotografieren:
Nachts hat übrigens irgend etwas immer wieder an meinem Zelt geknabbert. Zeitweise hörte es sich an, als ob sich Schritte näherten. Aber vermutlich wars nur irgend ein Käfer, der unter dem Zeltboden gefangen war. Trotzdem musste ich von der Arbeit träumen und irgendwelche Zettel mit unerledigten Aufgaben auf dem Kanbanboard hin und her schieben.
Zuletzt geändert von AlfBerlin; 09.11.2019, 22:18.
Einen Kommentar schreiben: