AW: [DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
Wenn man alleine ist, hat man keine Chance mit Weglaufen.
Ich würde es mit Aufbauschen, Verwirren, Tarnen und Täuschen versuchen. Das wiegt alles nichts. Das wichtigste Hilfsmittel ist aber eine Checkliste auf der drauf steht, was man machen kann, wenn einem Wölfe begegnen oder gar angreifen. Sonst fällt einem plötzlich nichts mehr ein.
[DE] ALFs Reisen im Berliner Umland (mit Survival-Tipps)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
bist Du bei Wolfgefahr schneller,
wegen verbesserter Beinfreiheit
In Brandenburg empfehle ich Dir dringend den Wolfschutz-Anzug, er schützt sogar vor Gurgelbisse.
Wenn er über dem Gambeson getragen wird, ist man nicht nur vor direktem Biß und Riß geschützt, auch die Knochenbrechende Wirkung und Quetschungen werden gemindert.
Helfen kann auch die Mitnahme einer Telephonzelle (Bei Wolf rein, Tür zu, sicher!)
Oder das Mitnehmen eines Ambosses (bei Wolfgefahr Amboß wegwerfen, dann kann man schneller fliehen) helfen,
nur sind diese Maßnahmen nicht mehr wirklich UL zu nennen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Gernstel Beitrag anzeigenWenn das Trash ist, bitte, dann mag ich Trash.
-
oh. da warte ich gespannt drauf!
OT: hast du mitgekriegt, dass es in brandenburg auch elche gibt? und wollmilchsäue? und um die ecke ein riesiges amphibienfahrzeug steht?
-
@wonderrenter: Igelstroem dachte, er war dabei. War aber doch nicht dabei. Wildschweine (und Wölfe) spielen erst bei der nächsten Reise eine Rolle.
-
Also mir gefällt's.
Der Stil ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber genau dadurch auch eine wohltuende Abwechslung. Wenn das Trash ist, bitte, dann mag ich Trash. Vermutlich haben manche Zeitgenossen auch ähnliches zu den Werken eines Goethe bemerkt - es lebe die Meinungs- und Geschmacksfreiheit!
-
so leicht kann man alles richtig machen!
state of the art, old school punk (nebst ahnenreihe), man stellt ja nicht sich selbst aus sondern einen figurierten teil, alles, was sich alle anderen nicht trauen.
OT: ich hätte ja bedenken gehabt wg wildschweinen, die buddeln ihre kuhlen ja gern am baum. aber war beruhigt, als ich den hinweis las, dass du nicht allein unterwegs warst. mittlerweile zweifle ich wieder daran.Zuletzt geändert von Gast180628; 02.02.2017, 11:07.
-
Zitat von Mus Beitrag anzeigenSo betrachtet sind Alfs Berichte geradezu topaktuelle Gesellschaftskritik und hohe Kunst.
Kunst? Für mich klingt es eher peinlich.
Zitat von AlfBerlinAnfangs habe ich mal den Titel: "Ober-Hobologe" angestrebt.
Sie wurden verliehen, früher mal.
-
Soll ich etwa den Wecker auf 3 Uhr stellen, um für Euch ein authentisches Nachtfoto zu machen? Ich bin froh, wenn ich mal eingeschlafen bin!
Auf vielfachen Wunsch habe ich mehr Nachtfotos in meinen Reiseberichten.
Da will ich Euch mal sehen, wenn es kein Nachtfoto gibt!
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigenFotos von diversen Touren habe ich nie willkürlich zu einer Story verbunden!
-
Zitat von Mus Beitrag anzeigenVielleicht könnte man ja Alf einen Ehrentitel unter dem Nickname verleihen. So wie Harry "Meister-Hobonaut" heißt könnte bei ihm da "Forums-Eulenspiegel" stehen.
Anfangs habe ich mal den Titel: "Ober-Hobologe" angestrebt.
Aber eigentlich möchte ich mich nicht festlegen lassen: Die Themen, mit denen ich mich befasse, und die Qualität wechseln ja.
-
Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen... Übrigens bin ich ... davon ausgegangen, dass die verwendeten Bilder jeweils von diversen Touren stammen und relativ willkürlich zu einer Story verbunden werden. ...
Zitat von Mus Beitrag anzeigen... Von daher ist es doch entspannend von Anfang an zu wissen, dass man zu einem guten Teil angeschwindelt wird. ...
Fotos von diversen Touren habe ich nie willkürlich zu einer Story verbunden!
-
Vielleicht könnte man ja Alf einen Ehrentitel unter dem Nickname verleihen. So wie Harry "Meister-Hobonaut" heißt könnte bei ihm da "Forums-Eulenspiegel" stehen.
-
Zitat Mus: "...topaktuelle Gesellschaftskritik und hohe Kunst".
So iss es.
Sicher ist es erlaubt, die Beurteilung von Mus zu ergänzen. Alf halte ich für die Inkarnation des Til Eulenspiegel. Diese fiktive Person hat, so die Geschichte, im 14. Jahrhundert mit Witz der damaligen Geselschaft einen Spiegel vorgehalten. Dabei war er, genau wie Alf durchaus clever. Gern lasse ich mich von Alf zu Reflektionen Fragen und Problemen die in diesem Forum diskutiert werden anregen.
Lieber Alf berichte weiter und halt den Spiegel (der gern etwas verschmiert sein darf) vor.
Ich wiederhole mich: Alf Du bist`n Bären Bengel.
-
Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigenDu montierst Material und erzählst eine Geschichte dazu – alles zu 100 % ironisch, im Prinzip könnte alles auch erfunden sein.
Hundertprozentige Ironie finde ich auf Dauer strapaziös.
Klar ist es anstrengend, wenn man die ganze Zeit über nicht weiß, ob das stimmt, was da steht oder ob einen da gerade einer so richtig verar##### will. Aber wenn wir es mal gründlich betrachten, ist das das Problem unserer Zeit. Von daher ist es doch entspannend von Anfang an zu wissen, dass man zu einem guten Teil angeschwindelt wird.
So betrachtet sind Alfs Berichte geradezu topaktuelle Gesellschaftskritik und hohe Kunst.
-
Zunächsteinmal danke Alf, ich bin amüsiert
Über alle hier veröffentlichte Kurzberichte, ich mag sowas
Zu den vorwürfen Igelström sei humorlos:
Ich kenne ihn nicht,
aber wenn ich genau zwischen seine Zeilen schau - ich glaub er lacht
OT: Igelström dein Reisestil hat was von Forschungsreisen alter Entdecker - versteh ich das so richtig?
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen@Igelstroem: Ich bilde mir ein, ein Befürworter des Igelstroem-Stils im Wandern zu sein, soweit ich den überhaupt richtig verstanden habe. Deine Ausführungen sind ja für Nichtintellektuelle wie mich schwer zu verstehen.
Igelstroem-Wandern (???)- nicht leistungsorientiert
- nicht sensationsorientiert
- nicht zielorientiert
- nicht durchgeplant
- nicht vorgekaut
- nicht teuer
Vielleicht kannste das ja mal bestätigen oder korrigieren, auf jeden Fall kurz und verständlich darstellen?
Unter letzterem Aspekt lese ich dann auch Reiseberichte von anderen, egal ob aus Sibirien oder Brandenburg; ich möchte gerne wissen, wie es ›da‹ gewesen ist, und freue mich außerdem, wenn die Route nachvollziehbar dargestellt und geographisch kontextualisiert wird.
Du montierst Material und erzählst eine Geschichte dazu – alles zu 100 % ironisch, im Prinzip könnte alles auch erfunden sein. Das kann man machen, z.B. zur Unterhaltung, als Persiflage oder in sonstiger quasi künstlerischer Absicht (deshalb habe ich es Trash genannt und nicht etwa ›Stuss‹), aber wenn ich’s mir aussuchen dürfte, würde ich lieber einen halbwegs ernsthaften Bericht lesen. Hundertprozentige Ironie finde ich auf Dauer strapaziös.
EDIT: Übrigens bin ich bei meiner ›Kritik‹ zuletzt ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass die verwendeten Bilder jeweils von diversen Touren stammen und relativ willkürlich zu einer Story verbunden werden. Das stimmt vielleicht gar nicht, aber es ist der Eindruck, der bei mir im Laufe des Threads entstanden ist.Zuletzt geändert von Igelstroem; 02.02.2017, 04:27.
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigenOder soll ich etwa in die Politik gehen?
Grüße, Eisen
-
Mein Kocher ist auch das Ergebnis einer aufwändigen Optimierung.
Der erste Eindruck täuscht manchmal:
-
Zitat von Katsche Beitrag anzeigenWenn Alf einen Donate-Button in seine Beiträge einbaut, würde ich sogar was geben. Ist ja nicht mit anzusehen, wie er immer unter dieser Plane schlafen muss