AW: Soto Muka Stove
hat jemand mal diese Kocher mit dem Hexon Multifuel verglichen?
vermute da ist der Hexon der bessere Kompromiss oder?
Soto Muka Stove
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenEin Grund, diesen Kocher zu kaufen oder nicht zu kaufen, sind seine Eigenschaften.
Im Gegenteil, für das was er kostet ist er trotzdem doch sehr einfach gestrickt und kann auch nicht mehr als andere Kocher:
* Brennstoffflasche muss extra gekauft werden (traurig bei dem hohen Preis).
* Verbrennt leider nur eine Sorte Treibstoff (bei dem Preis hätte ich mehr Unabhängigkeit erwartet).
* Verbraucht zuviel.
* Man pumpt sich den Arm fast ab, was ich jetzt von meinem Händler bestätigt bekam. Auch während des Betriebs.
Es mag sein, dass der Muka super verarbeitet ist. Andere sind aber auch super in der Qualität, kosten ähnlich viel und eine Brennstoffflasche ist da schon mit dabei.
Beim Muka hätte ich mir gewünscht, dass anstelle des Alufoliengeraffels (Windschutz und Bodenplatte) lieber eine Flasche zum Lieferumfang gehört.
Einen Kommentar schreiben:
-
Get Gear vertreibt hauptsächslich Kletterequipment, den Soto halt so mit. Ein kleiner Outdoorshop der kein Equipment von Get Gear bezieht wird vielleicht nicht unbedingt wegen einem Kocher eine neuen Vertriebspartner aufnehmen.
-
Gnmpf! Ich bekenne mich schuldig, die Sarkussmileys nicht gesetzt zu haben.
Also nochmal zu mitschreiben: auf Sotos Website wird der Vertriebspartner für u.a. den deutschen Markt angegeben. Diese Website findet man mit speziellen Tools wie z.B. Goooooooogle
-
Soto-HP---Click auf: Contact us----Click auf: for dealer..........tada
-
Was ist daran unseriös, wenn der Vertrieb eines Herstellers nur an bestimmte Geschäfte liefert?
Ein Grund, diesen Kocher zu kaufen oder nicht zu kaufen, sind seine Eigenschaften.
-
Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigenSchwierige Frage. Soto versucht das natürlich streng geheim zu halten, also findet man auch keinerlei Informationen dazu auf deren Website...
-
Schwierige Frage. Soto versucht das natürlich streng geheim zu halten, also findet man auch keinerlei Informationen dazu auf deren Website...
-
Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigenDen Vertriebspartner, welcher SOTO in Deutschland vertreibt...
-
Den Vertriebspartner, welcher SOTO in Deutschland vertreibt, wird nicht jeder Händler im Programm haben.
Das schränkt die Händlerauswahl ein.
-
Zitat von Der Biber Beitrag anzeigenIst es denn ein Nachteil, wenn der Kocher nur eine Sorte von Treibstoff verträgt ? r) ?
Ja
Den Kocher soll man nur mit Leicht/Katalytbenzin betreiben.
Teuer und nicht überall erhaeltlich
-
Zitat von Der Biber Beitrag anzeigenIst der Soto Muka überall erhältlich (auch beim Outdoorhändler um die Ecke)....
Grüße, Robert
-
Ist es denn ein Nachteil, wenn der Kocher nur eine Sorte von Treibstoff verträgt ? Benzin gibts doch überall.
Läuft der Kocher eigentlich auch mit Aspen für 4-Takt Motoren (das in dem blauen Kanister) ?
-
Einen 200€ Kocher der nur Reinbenzin vertraegt wird sich nicht jeder Haendler ins Sortiment nehmen
-
Hmmm, der nächste Globi ist in München und das wiederum ist von mir 250km entfernt.
-
Bei globi kann man ihn anfassen
-
Ist der Soto Muka überall erhältlich (auch beim Outdoorhändler um die Ecke), oder nur in bestimmten I-Net Shops ?
Würde das Teil gerne zuerst in Natura sehen bevor ich es kaufe.
-
Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigenWas meinst Du wo die anderen Kocherund Outdoorgedöns produziert werden. Snowpeak ist auch Fernost und die Quali sicher mit ganz vorn.
Durch den größeren Flaschenhals kann die Pumpe mehr Volumen pumpen. Nicht ganz blöd wenn man eh schon 70 mal pumpen muss!
Aber 70 x pumpen trotz grösserem Pumpvolumen ist schon ein starkes Stück
-
Zitat von Capricorn Beitrag anzeigenSicher ein guter und robuster Kocher, nur hält es mich, dass er aus Fernost kommt, etwas vom Kauf noch zurück (bin da nicht so der Fan von)
Durch den größeren Flaschenhals kann die Pumpe mehr Volumen pumpen. Nicht ganz blöd wenn man eh schon 70 mal pumpen muss!
-
Gezuendet wird zerstaeubter Brennstoff,würde auch mit Diesel gehen.
Das Prinzip kennt jeder Feuerschlucker
Lieber einen Primus Omnifuel Combo,der frisst wirklich alles