Soto Muka Stove

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chbla
    antwortet
    AW: Soto Muka Stove

hat jemand mal diese Kocher mit dem Hexon Multifuel verglichen?
    vermute da ist der Hexon der bessere Kompromiss oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Capricorn
    antwortet

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ein Grund, diesen Kocher zu kaufen oder nicht zu kaufen, sind seine Eigenschaften.
    Nur wegen der hohen Leistung und dem einfachen Vorheizen sehe ich keinerlei weitere Vorteile dieses Gerätes.
    Im Gegenteil, für das was er kostet ist er trotzdem doch sehr einfach gestrickt und kann auch nicht mehr als andere Kocher:

* Brennstoffflasche muss extra gekauft werden (traurig bei dem hohen Preis ).
    * Verbrennt leider nur eine Sorte Treibstoff (bei dem Preis hätte ich mehr Unabhängigkeit erwartet).
    * Verbraucht zuviel.
    * Man pumpt sich den Arm fast ab, was ich jetzt von meinem Händler bestätigt bekam. Auch während des Betriebs.

Es mag sein, dass der Muka super verarbeitet ist. Andere sind aber auch super in der Qualität, kosten ähnlich viel und eine Brennstoffflasche ist da schon mit dabei.
    Beim Muka hätte ich mir gewünscht, dass anstelle des Alufoliengeraffels (Windschutz und Bodenplatte) lieber eine Flasche zum Lieferumfang gehört.

• barleybreeder
    antwortet

Get Gear vertreibt hauptsächslich Kletterequipment, den Soto halt so mit. Ein kleiner Outdoorshop der kein Equipment von Get Gear bezieht wird vielleicht nicht unbedingt wegen einem Kocher eine neuen Vertriebspartner aufnehmen.

• Moltebaer
    antwortet

Gnmpf! Ich bekenne mich schuldig, die Sarkussmileys nicht gesetzt zu haben.
    Also nochmal zu mitschreiben: auf Sotos Website wird der Vertriebspartner für u.a. den deutschen Markt angegeben. Diese Website findet man mit speziellen Tools wie z.B. Goooooooogle

• Fenris
    antwortet

Soto-HP---Click auf: Contact us----Click auf: for dealer..........tada

• Torres
    antwortet

Was ist daran unseriös, wenn der Vertrieb eines Herstellers nur an bestimmte Geschäfte liefert?
    Ein Grund, diesen Kocher zu kaufen oder nicht zu kaufen, sind seine Eigenschaften.

• Der Biber
    antwortet

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Soto versucht das natürlich streng geheim zu halten, also findet man auch keinerlei Informationen dazu auf deren Website...
    Wenn das tatsächlich so ist, dass Soto da so eine Geheimniskrämerei daraus macht, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich diese Produkte überhaupt haben möchte und nicht gleich zu einem anderen seriöseren Hersteller wechsel.

• Moltebaer
    antwortet

Schwierige Frage. Soto versucht das natürlich streng geheim zu halten, also findet man auch keinerlei Informationen dazu auf deren Website...

• Der Biber
    antwortet

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Den Vertriebspartner, welcher SOTO in Deutschland vertreibt...
    Und der wäre.... ?

• barleybreeder
    antwortet

Den Vertriebspartner, welcher SOTO in Deutschland vertreibt, wird nicht jeder Händler im Programm haben.
    Das schränkt die Händlerauswahl ein.

• lutz-berlin
    antwortet

Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    Ist es denn ein Nachteil, wenn der Kocher nur eine Sorte von Treibstoff verträgt ? r) ?

Ja
    Den Kocher soll man nur mit Leicht/Katalytbenzin betreiben.
    Teuer und nicht überall erhaeltlich

• Robiwahn
    antwortet

Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    Ist der Soto Muka überall erhältlich (auch beim Outdoorhändler um die Ecke)....
    geh doch mal beim Outdoorhändler um die Ecke vorbei und schaue, ob er ihn da hat oder frag, ob er ihn zum Anschauen/Testen bestellen kann! Ob den jeder lokaler Händler ins Angebot aufnimmt, wissen wir hier im Forum ja nicht, das ist ja meist die alleinige Entscheidung des jeweiligen Händlers.

Grüße, Robert

• Der Biber
    antwortet

Ist es denn ein Nachteil, wenn der Kocher nur eine Sorte von Treibstoff verträgt ? Benzin gibts doch überall.

Läuft der Kocher eigentlich auch mit Aspen für 4-Takt Motoren (das in dem blauen Kanister) ?

• lutz-berlin
    antwortet
    Einen 200€ Kocher der nur Reinbenzin vertraegt wird sich nicht jeder Haendler ins Sortiment nehmen

• Der Biber
    antwortet

Hmmm, der nächste Globi ist in München und das wiederum ist von mir 250km entfernt.

• lutz-berlin
    antwortet

Bei globi kann man ihn anfassen

• Der Biber
    antwortet

Ist der Soto Muka überall erhältlich (auch beim Outdoorhändler um die Ecke), oder nur in bestimmten I-Net Shops ?
    Würde das Teil gerne zuerst in Natura sehen bevor ich es kaufe.

• Capricorn
    antwortet

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Was meinst Du wo die anderen Kocherund Outdoorgedöns produziert werden. Snowpeak ist auch Fernost und die Quali sicher mit ganz vorn.

Durch den größeren Flaschenhals kann die Pumpe mehr Volumen pumpen. Nicht ganz blöd wenn man eh schon 70 mal pumpen muss!
    Primus sind Made in EU.

Aber 70 x pumpen trotz grösserem Pumpvolumen ist schon ein starkes Stück

• barleybreeder
    antwortet

Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Sicher ein guter und robuster Kocher, nur hält es mich, dass er aus Fernost kommt, etwas vom Kauf noch zurück (bin da nicht so der Fan von)
    Was meinst Du wo die anderen Kocherund Outdoorgedöns produziert werden. Snowpeak ist auch Fernost und die Quali sicher mit ganz vorn.

Durch den größeren Flaschenhals kann die Pumpe mehr Volumen pumpen. Nicht ganz blöd wenn man eh schon 70 mal pumpen muss!

• lutz-berlin
    antwortet
    Gezuendet wird zerstaeubter Brennstoff,würde auch mit Diesel gehen.
    Das Prinzip kennt jeder Feuerschlucker

Lieber einen Primus Omnifuel Combo,der frisst wirklich alles

Lädt...
X